Martin Bader

  • Diesmal ist die Sitaution aber viel bedrohlicher. Zuletzt war das 2010 der Fall, als Hecking im Winter übernahm. Und da hat man aus dem damals vorhandenden Mitteln das Optimum herausgeholt. Diese leise Hoffnung hab ich noch, dass man die richtigen Entscheidungen trifft.
    Aber ohne Abgänge wird es wohl kaum gehen.

  • Bei aller Schelte gegen Bader und auch teilweise Woy.....bitte ich folgendes zu Bedenken.

    Es wird hier m.E. zu wenig berücksichtigt, wie hoch der finanzielle Spielraum war ( Sommer ) oder ist ( Winter ), den der AR vorgibt.

    Diese Entscheidungen werden doch nicht von Bader selbst getroffen, sondern vom dem ihm übergeordneten Gremium. Er ist, überspitzt formuliert, nur die Exekutive, die nach Vorgaben handelt.

    Natürlich kenne ich keine Zahlen, jedoch wären die mal hochinteressant.
    Oder um es mal drastisch zu formulieren, evtl. kann auch Bader aus Schei.... kein Gold machen.

    Auch im AR befürchte ich so einige Krämerseelen....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei aller Schelte gegen Bader und auch teilweise Woy.....bitte ich folgendes zu Bedenken.

    Es wird hier m.E. zu wenig berücksichtigt, wie hoch der finanzielle Spielraum war ( Sommer ) oder ist ( Winter ), den der AR vorgibt.

    Diese Entscheidungen werden doch nicht von Bader selbst getroffen, sondern vom dem ihm übergeordneten Gremium. Er ist, überspitzt formuliert, nur die Exekutive, die nach Vorgaben handelt.

    Natürlich kenne ich keine Zahlen, jedoch wären die mal hochinteressant.
    Oder um es mal drastisch zu formulieren, evtl. kann auch Bader aus Schei.... kein Gold machen.

    Auch im AR befürchte ich so einige Krämerseelen....

    Da hast du auch wieder teilweise recht Hamburger, der AR gibt allerdings nicht immer vor, sondern das "Business" schlägt Budgets vor, die vom
    AR genehmigt werden oder nicht.
    Also insofern ist hier auch wieder das Management gefragt, mit welchen Mitteln sie die nächste Saison bestreiten wollen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei aller Schelte gegen Bader und auch teilweise Woy.....bitte ich folgendes zu Bedenken.

    Es wird hier m.E. zu wenig berücksichtigt, wie hoch der finanzielle Spielraum war ( Sommer ) oder ist ( Winter ), den der AR vorgibt.

    Diese Entscheidungen werden doch nicht von Bader selbst getroffen, sondern vom dem ihm übergeordneten Gremium. Er ist, überspitzt formuliert, nur die Exekutive, die nach Vorgaben handelt.

    Natürlich kenne ich keine Zahlen, jedoch wären die mal hochinteressant.
    Oder um es mal drastisch zu formulieren, evtl. kann auch Bader aus Schei.... kein Gold machen.

    Auch im AR befürchte ich so einige Krämerseelen....


    Da muss ich widersprechen!

    Der AR mach (in der Regel) nicht die Vorgaben, sondern der Vorstand erarbeitet auf Basis der sportlichen und finanziellen Fakten ein Konzept / Budget, welches der AR ABSEGNET und dann die EINHALTUNG dieses Plans ÜBERWACHT.

    den finanziellen Spielraum geben indes die Finanzen vor, nicht zwingend der AR oder der vorstand

  • Fakt!
    Das Hauptamt arbeitet die Budgetplanung aus und muss sie Begründen. Der AR segnet diese dann ab oder eben nicht.

    Aber ich denk was Hamburger meint ist klar.

    Es gibt doch eigentlich nur drei Möglichkeiten.

    Wir machen gar nichts und hoffen das Verbeek das ding schon über die Relegation (von der wir ja seit gefühlten fünf Spieltagen nur drei Punkte weg sind) wuppen wird. Und steigen dann trotzdem ab.

    Wir haben keine Kohle, spielen mit Alibiverstärkungen und dem jetztigen Kader Tasmanias Rekorde in Grund und Boden und steigen ab.
    Dann kannst du eigentlich jetzt schon mal chesserios Traum erfüllen und ein paar Junge reinschmeißen um zu sehen wer für die zweite Liga taugt.

    Wir stoppen alle Infrastrukturprojekte, kratzen jeden Pfennig zusammen und gehen "all in". Schauen das wir den Kader mit vier, fünf Bundesligaspielern verstärken und hoffen das wir die Kurve noch kriegen.

  • was Neuverpflichtungen angeht, fürchte ich, dass wir (bzw Bader)mal wieder in ein paar Schwierigkeiten laufen könnte(n).
    Welche Argumente hat dieser Verein, einen anständigen Spieler zu anständigen Preisen heranzulocken? Wer, wenn nicht für viel Geld (das wir nicht haben) wird sich diesen ruinierten Haufen auch nur für ein halbes Jahr wirklich antun?
    Auf jeden Fall kein Spieler, dessen Tendenz nach oben zeigt. Der macht sich ja mehr kaputt. Es sei denn er würde verliehen werden. Und wer käme da in Frage? Vermutlich wieder nur jemand der in einem dickbesetzten Kader nicht zum Zug kommt. Also jemand mit wenig bis sehr wenig Spielpraxis. Nicht wiklich goldene Aussichten und eine scheiß Zwickmühle, die mit nur ein paar Punkten mehr (2 Siege zB) deutlcih rosiger aussehen würde.
    Da sieht man dann auch wieder wie wichtig es wäre noch vor dem Winter antändig zu punkten. Jeder Punkt mehr verbessert unsere (Baders) Verhandlungsposition, jeder Punkt weniger verschlechtert sie.
    Eine Kacksituation ist das

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Danke für deine informative Antwort, Sicko...

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, obliegt es dem AR dem erarbeiteten Finanzkonzept zuzustimmen.....oder nicht.

    Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das Budget immer durchgewunken wird oder nicht.
    Jedoch muß Bader nach den erstellten Vorgaben, wie immer sie geartet sind, arbeiten...oder ?

    Daher...entweder sind dann Bader und Woy die Krämerseelen.....oder der AR....oder beide Gremien. :wink:

    Obwohl ich die finanzielle Konsolidierung der letzten Jahre explizit gutheisse....wird mir manchmal doch etwas zu ängstlich und zögerlich verfahren.
    Da wünschte ich mir manchmal doch etwas mehr Mut und ( überschaubares ) Risiko.

  • Dass man was macht, steht ja bereits außer Frage. Da man es jetzt schon in den Medien ankündigt, kann man auch
    davon ausgehen, dass jetzt kein U-Dingsbums-Kicker aus Osteuropa kommt, den man aus verwackelten Youtube-Videos kennt,
    sondern Leute, die uns sofort weiterhelfen und auch die arrivierten Stammkräfte verdrängen.

    Geduld ist alles. Wir müssen jetzt mal abwarten wer da kommt. Dann können wir immer noch urteilen.

    Unabhängig davon brauchen wir aber noch ein paar Punkte in der Hinrunde, sonst tut sich niemand freiwillig das Abenteuer FCN an.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei aller Schelte gegen Bader und auch teilweise Woy.....bitte ich folgendes zu Bedenken.

    Es wird hier m.E. zu wenig berücksichtigt, wie hoch der finanzielle Spielraum war ( Sommer ) oder ist ( Winter ), den der AR vorgibt.

    Diese Entscheidungen werden doch nicht von Bader selbst getroffen, sondern vom dem ihm übergeordneten Gremium. Er ist, überspitzt formuliert, nur die Exekutive, die nach Vorgaben handelt.

    Natürlich kenne ich keine Zahlen, jedoch wären die mal hochinteressant.
    Oder um es mal drastisch zu formulieren, evtl. kann auch Bader aus Schei.... kein Gold machen.

    Auch im AR befürchte ich so einige Krämerseelen....


    Die Zahlen wären sicher hochinteressant, überhaupt auch die sonstigen Zahlen beim CLUB, manches wäre verständlicher und mancher
    würde staunen, nur als Fans können wir keinen Einblick fordern, das können nur Mitglieder und dies glaube ich auch nur bei der JHV.

    Daher bleibt nur das was zum fressen hingeworfen wird, beim CLUB ist halt vieles diffus,

  • Was hat denn das mit den finanzen zu tun wenn man zb den hasebe erst nach paar kackspielen bemüht zu holen?

    Kann man denn sowas bitte nicht DAVOR richtig einschätzen? Jeder hier drin hat das doch schon geahnt. Ich kann mich nur wiederholen.
    Knappe Finanzen bedeutet nicht ständig diese drecks reaktive schiene zu fahren. das eben ist die quittung für die konzeptlosigkeit der letzten jahre. ja wir sind drin geblieben paar jahre aber was hats gebracht? nichts! absolut gar nichts, wenn wir absteigen. und wenn wir nicht absteigen dann eben nächstes mal. mit bader werden wir nie diesen verein etablieren da bin ich mir absolut sicher. bader ist wie ein twingo. für die stadt ok und immernoch besser als mitm bus aber um nach münchen zu kommen wirds scho wieder grenzwertig und riskant.

    es wird zeit für frischen wind oben. trainer, spieler und den ganzen rest haben wir schon genug rotieren lassen. der nächste schritt muss heißen, ein fcn auf dem weg nach oben ohne bader.

  • Zitat von PHM+

    Die Zahlen wären sicher hochinteressant, überhaupt auch die sonstigen Zahlen beim CLUB, manches wäre verständlicher und mancher
    würde staunen, nur als Fans können wir keinen Einblick fordern, das können nur Mitglieder und dies glaube ich auch nur bei der JHV.

    Daher bleibt nur das was zum fressen hingeworfen wird, beim CLUB ist halt vieles diffus,


    Diffus sind auch die meisten Deiner Kommentare.
    Ich schlage vor, Du bewirbst Dich als Steuerprüfer beim Club, dann kannst Du alle Zahlen einsehen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    Die Zahlen wären sicher hochinteressant, überhaupt auch die sonstigen Zahlen beim CLUB, manches wäre verständlicher und mancher
    würde staunen, nur als Fans können wir keinen Einblick fordern, das können nur Mitglieder und dies glaube ich auch nur bei der JHV.

    Daher bleibt nur das was zum fressen hingeworfen wird, beim CLUB ist halt vieles diffus,

    Du hast als Mitglied jederzeit das Recht die Bilanzen einzusehen, die aktuellen Zahlen und das Tagesgeschäft gehen dich mit Verlaub gesagt auch als Mitglied einen scheißdreck an.

    @ dude
    was soll des Gwaaf mit Hasebe, um ihn wurde sich doch länger bemüht nur wollten ihn VW doch in der Vorbereitung nicht abgeben und dann hat ihn erst die Not bezahlbar gemacht.

    Der spielt einen ähnlichen Mist zusammen wie der Rest der Rumpeltruppe und ich bezweifele das wir jetzt besser dastehen würden wenn er schon zwei Wochen vorher da gewesen wäre.

  • Zitat von Zaphod


    Diffus sind auch die meisten Deiner Kommentare.
    Ich schlage vor, Du bewirbst Dich als Steuerprüfer beim Club, dann kannst Du alle Zahlen einsehen.


    Und dann umgehend an Dich weitergeben, frag halt selber mal nach .

  • Zitat von Dude

    Was hat denn das mit den finanzen zu tun wenn man zb den hasebe erst nach paar kackspielen bemüht zu holen?

    Kann man denn sowas bitte nicht DAVOR richtig einschätzen? Jeder hier drin hat das doch schon geahnt. Ich kann mich nur wiederholen.
    Knappe Finanzen bedeutet nicht ständig diese drecks reaktive schiene zu fahren. das eben ist die quittung für die konzeptlosigkeit der letzten jahre. ja wir sind drin geblieben paar jahre aber was hats gebracht? nichts! absolut gar nichts, wenn wir absteigen. und wenn wir nicht absteigen dann eben nächstes mal. mit bader werden wir nie diesen verein etablieren da bin ich mir absolut sicher. bader ist wie ein twingo. für die stadt ok und immernoch besser als mitm bus aber um nach münchen zu kommen wirds scho wieder grenzwertig und riskant.

    es wird zeit für frischen wind oben. trainer, spieler und den ganzen rest haben wir schon genug rotieren lassen. der nächste schritt muss heißen, ein fcn auf dem weg nach oben ohne bader.

    Mann, Dude....Hasebe war doch erst auf dem Markt, als WOB Luiz Gustavo holte....und selbst da sperrten sich Hecking und Allofs zu Beginn noch.
    Manchmal machst du es dir wirklich etwas einfach. Sorry.

  • so ein blödsinn. ganz deutschland weiss dass man sich ohne einen DM durchmogeln wollte. kann ja jeder den mist erzählen dass da länger gespräche gingen. ich glaub dem bader keine 2% von dem was er labert. den hätte man bestimmt geholt wenn wir am anfang ergebnisse geholt hätten. ihr macht es euch einfach. gibt ja auf der ganzen welt auch nur den hasebe.

  • Zitat von putzi

    Du hast als Mitglied jederzeit das Recht die Bilanzen einzusehen, die aktuellen Zahlen und das Tagesgeschäft gehen dich mit Verlaub gesagt auch als Mitglied einen scheißdreck an.

    @ dude
    was soll des Gwaaf mit Hasebe, um ihn wurde sich doch länger bemüht nur wollten ihn VW doch in der Vorbereitung nicht abgeben und dann hat ihn erst die Not bezahlbar gemacht.

    Der spielt einen ähnlichen Mist zusammen wie der Rest der Rumpeltruppe und ich bezweifele das wir jetzt besser dastehen würden wenn er schon zwei Wochen vorher da gewesen wäre.


    Bilanzen sind doch gedeckelt und Schnee von gestern .


    Hasebe passt zum CLUB, Leistung war gestern.

  • Zitat von putzi

    Na wenn das so ist hast du mit Sicherheit recht.


    es hieß also von anfang an wir holen noch einen DM ja? es wurde nicht versucht balitsch dort einzusetzen oder den stark oder oder oder? es klingelte beim verein nicht erst als die ergebnisse ausblieben ja? es hierß nicht wir holen uns jetzt doch noch einen obwohl wir eigentlich nicht wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (2. Dezember 2013 um 14:46)