Martin Bader

  • Jetzt lasst ihn in Ruhe, sonst greint er widder rum das wegen seiner Meinung, die genauso unumstößlich, einzig und richtig ist wie die der katholischen Amtskirche nur niedergamcht wird.

    Und weil des Gschmarr immer zitiert wird nutzt die Ignorelist a nix.

  • Das absolut traurige ist der trollt nicht, der meint das echt ernst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hab gerade mal bei Transfermarkt durchgeklickt. Der Glubb hat laut deren Statistik aktuell (!!!) drei U-17 Nationalspieler und einen U-19 Nationalspieler. In der U-17 und der U-19 sind aber auch Spieler, die in vorherigen Altersklassen U-Nationalspieler waren, es in der aktuellen Altersklasse nicht mehr sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Hab gerade mal bei Transfermarkt durchgeklickt. Der Glubb hat laut deren Statistik aktuell (!!!) drei U-17 Nationalspieler und einen U-19 Nationalspieler. In der U-17 und der U-19 sind aber auch Spieler, die in vorherigen Altersklassen U-Nationalspieler waren, es in der aktuellen Altersklasse nicht mehr sind.

    Die U19 spielt nur Bayernliga und die U17 macht es den Profis nach.
    Wieviele Nationalspieler aus der 2. Liga oder Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel der Bundesliga kennt Ihr?

    Bader hat das NLZ ausbluten lassen und straft es mit Desinteresse.

  • Zitat von xxlthl


    Nimm doch mal das Beispiel Colak. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wieso er nicht noch mal eingesetzt wird. Er hat in (nur) 15 Minuten in Frankfurt mehr Einsatz und Spielintelligenz gezeigt als Pekhart in der ganzen Saison. Wieso wird dann immer wieder Pekhart eingewechselt und Colak sitzt nicht mal auf der Bank (unabhäbgig jetzt von Pekhart)??
    Mir fehlt hier einfach der Mut (bei Wiesinger schon der Fall, bei Verbeek jetzt noch viel mehr), einfach mal einen Jungen ins kalte Wasser zu werfen. Was soll (v.a. in der momentanen Lage) schon schief gehen? Das Spiel verlieren? - Schaffen die anderen auch. Den jungen Spieler verheizen? - Das Ergebnis ist im Endeffekt das Gleiche, wenn der Spieler die ganze Saison bei der Zweiten rumdümpelt und dann zu einem anderen Verein wechselt.


    also ich kann mir das eigentlich nur durch zwei möglichen gründe erklären:
    1) verbeek kennt die spieler der u23 noch nicht gut genug und kann sich selber kein richtiges urteil über diese erlauben (er mußte ja auch erst mal die eigenen spieler richtig kennenlernen) und ihm wird von den jungen abgeraten bzw. ihm werden keine empfohlen. komisch ist auch, daß neulich bei diesem komischen CEF talk mit driller, ziemer und eckstein alle drei der meinung waren, daß es da schon ein paar gäbe, die man einfach mal reinwerfen sollte, es wurde auch explizit klement genannt, der ja noch nicht mal annähernd am kader ist.
    2) verbeek kann ja mit jungen recht gut und ist wohl als lehrer bekannt. vielleicht will er in der aktuellen situation nicht auch noch die jungen reinwerfen, wenn die stabilität des teams in vielen situationen ohnehin schon nicht gegeben ist. vielleicht wird das auch anders sobald wir mal ein paar siege eingefahren haben und das team sich stabilisiert hat.

    winzie

  • Zitat von FCN74

    Bleibt zu hoffen, dass er Klement, Colak & Co mit ins Wintertrainingslager nimmt!

    Zuerst fährt der Kader der ersten Mannschaft, dann alle Betreuer, der Bader, seine Golfsachen und wenn dann noch Geld übrig ist ...! :ironie:

  • Auf den letzten Seiten wurde ja nun wirklich ausgiebig benannt, auf wie vielen Tätigkeitsfeldern Bader versagt hat. Es gibt für mich nur eine logische Schlussfolgerung und die heißt, dass man personell auf diese Missstände reagieren muss. Bader kann hier zum Befreiungsschlag ausholen und einen Mann initializieren, der ein Mittel gegen das Versiegen der Talente hat, der Druck auf die betroffenen Teilbereiche ausübt und permanent die Schnittstelle zwischen den Jugendmannschaften und der ersten Mannschaft bearbeitet. Dieser Mann muss des Weiteren Erfahrung im Scouting haben und Connections im Bundesligageschäft haben, gerne auch zum Ausland. Ein Mann mit einem gewissen Standing ohne die zurZeit vorherrschende Betriebsblindheit ist hier von Nöten.

  • Eigentlich wollte ich es nicht zitieren, aber das hat sowas von Profilneurose an sich von jemandem, der eigentlich den Club als selbstständiger Unternehmer mehr unterstützen könnte, als andere Fans das können, der aber bloss sein Schandmaul aufreisst und nix macht.

    Man könnte auch aus dieser Position heraus versuchen, Mitglied im Aufsichtsrat zu werden und Dinge, die man nicht so gut findet, zu verbessern.

    Anstatt dessen verbreitet man lieber heisse Luft und kühlt sein Mütchen an Personen, denen man vermutlich noch nie direkt in die Augen gesehen hat. Solche brauch mer. Unbedingt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Dude

    Bader gib endlich auf!!!!

    Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass Bader geht, aber ich bin Realist genug, dass das nicht passieren wird.
    Daher hab ich im meinem letzten Beitrag mal beschrieben, wie er es anstellen könnte, dass der Laden professionelle Strukturen bekommt.

  • Oh, ich wäre auch dafür. dass Bader Hilfe an sich ranlässt. Aber nicht um jeden Preis! Aber dass Phrasendrescher wie KRUEGERS oder Matthias77 das Zepter übernehmen, ist ja eh ausgeschlossen. Die Möglichkeiten, die ein Malermeister (der nicht einmal rechnen kann oder will) im Aufsichtsrat hat, hätten sie sicherlich auch. Aber das "Helfen wollen" und das sich über einen Verein negativ "Echauffieren wollen" scheinen zwei paar Stiefel zu sein!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wichtig wäre vor allem auch mal ein Sponsor, der im Jahr mehrere Millionen Euro reinsteckt.
    Da können wir jetzt schon gespannt sein wer das nächstes Jahr werden soll. Viel mehr als NKD wird wohl eh keiner hinblättern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wichtig wäre vor allem auch mal ein Sponsor, der im Jahr mehrere Millionen Euro reinsteckt.
    Da können wir jetzt schon gespannt sein wer das nächstes Jahr werden soll. Viel mehr als NKD wird wohl eh keiner hinblättern.

    Bei Abstieg sowieso nicht und auch sonst ist der FCN eben nicht sexy genug.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Chancentod

    Wenn es kommt, wie es zu kommen scheint muss man berücksichtigen, unter welchen Bedingungen die Leitung den Verein seit Jahren steuert. Dabei muss man auch großen Respekt vor den vergangenen Jahren haben. Für die Katastrophe des unschönen Hecking-Abgangs kann Bader nicht direkt verantwortlich gemacht werden.

    Dass mit Wiesinger ein Expirment eingegangen wurde das insgesamt total gescheitert ist, kann man ihm auch nicht direkt vorwerfen. Woher sollte er beurteilen, wie gut Wiesingers taktischen und leitenden Qualitäten sind? Er selbst war nie Profi - er ist für das ökonomische Handeln zuständig. Und hier macht er seine Sache gut und sorgt nebenbei für eine sehr gute Außendarstellung des 1.FC Nürnberg.

    Mit Wiesinger hatte man einfach übles Pech. Ein Verein wie der Club kann durch einen solchen "Treffer" in arge Schieflage geraten - wie wir derzeit übelst erfahren müssen. Bader ist für mich dennoch auch im Falle eines Abstieges der richtige Mann am richtigen Posten.

    Ja, nur dass Wiesinger ja nicht der einzige Trainer-Bock war, den er geschossen hat. Mit Oenning ist ein ähnliches Experiment schon mal misslungen.
    Von daher ist es umso unerklärlicher dass man sich nochmal auf sowas einlässt.

    Und gute Außendarstellung? Das ist einer der größten Mythen der letzten Jahre. Wir stellen weiter negative Rekorde auf, halten jetzt die
    längste Sieglosserie (schön von den Medien breitgetreten), werden bald wieder Rekordabsteiger sein.
    Nur weil Bader nicht ständig mit dem Hammer draufhaut wie ARO, ist das noch lang keine gute Außendarstellung.
    Im Gegenteil. Baders Außendarstellung ist nichts anderes ein einschläfern des Umfelds.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!