Martin Bader

  • Zitat von wikinger

    Richtig. Man kann sich auch alles schönreden. Ein Abstieg ist eine Katastrophe und wir müssen uns jetzt mit allen Mitteln dagegenstemmen. Mit fairen und unfairen Mitteln.

    Und wer redet hier was schön? Ich wette, keiner hier will absteigen!

    Aber scheinbar simmer scho drunndn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von GimmeDopeJoanna

    der Abstieg ist nicht schlimm.
    Ich finde es halt katastrophal dass der Glubb so wenig aus seinen Möglichkeiten macht...


    Und die wären?
    [

    Zitat von GimmeDopeJoanna


    Ein Jahr 2. Liga sollte man überleben.
    Ein Neuaufbau ala Westvorstadt täte der Mannchaft glaube ich auch ganz gut...

    ahja träum weiter!

    Ein Abstieg in der jetzigen Phase der Geldschere ist ein Genickbruch und sonst nix.
    Aber da es der DFB so will können wir eh kaum was dagegen setzen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Karbbfm

    Und wer redet hier was schön? Ich wette, keiner hier will absteigen!

    Aber scheinbar simmer scho drunndn.

    Ich meinte die Floskel von wegen "Ein Abstieg ist nicht so schlimm". Doch es ist schlimm.

  • Zitat von Karbbfm

    @ Punisher84:

    Stichwort Hauptsponsorensuche: wie oft muss eigentlich noch betont werden, dass nicht Martin Bader den Hauptsponsor sucht, sondern SportFive? Das ist eine Altlast aus der Ära Roth, der sich damals (gegen Vorschuss) langjährig an diese Firma gebunden hat, um dem Glubb überhaupt die Lizenz zu erhalten.

    Aber es ist scheinbar kein Argument zu billig, um es Bader um die Ohren zu hauen!

    Mein Gott les doch mein Beitrag richtig. Wo hab ich behauptet, dass es Bader Job is einen Hauptsponsor zu suchen? Es ging dabei um die Aktraktivität des Clubs zu steigern, damit Sponsoren beim Club anbeißen und dafür isser mit verantwortlich und es ging auch um die Frage, ob der Club wirklich so uninteressant ist...Wenn der Club so aktraktiv is, wie Ushi Glas nach einer Lederpolitur, dann kann sich Sportfive sich einen Ast absuchen :schaem:

  • Zitat von ThePunisher84

    Mein Gott les doch mein Beitrag richtig. Wo hab ich behauptet, dass es Bader Job is einen Hauptsponsor zu suchen? Es ging dabei um die Aktraktivität des Clubs zu steigern, damit Sponsoren beim Club anbeißen und dafür isser mit verantwortlich und es ging auch um die Frage, ob der Club wirklich so uninteressant ist...Wenn der Club so aktraktiv is, wie Ushi Glas nach einer Lederpolitur, dann kann sich Sportfive sich einen Ast absuchen :schaem:

    O.K.:

    >> Naja komm. Stichwort: Hauptsporensuche. Wie lange hat es gedauert, bis sich ein Unternehmen erbarmt hat, unsere Brust zu zieren? 6 Monate oder länger? Davor hat es Absagen gehagelt. <<

    Das war Dein Beitrag. Und daraus soll man jetzt lesen oder schliessen, dass Du MB NICHT für die Sponsorensuche verantwortlich machst? Wirklich klasse angetäuscht und trotzdem am Tor vorbei. Erbärmlicher geht´s leider nicht mehr!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sag mal willst dus nicht kapieren?

    Zitat


    weil in mainz nach dem abstieg von den fans nicht der sofortige wiederaufstieg geofordert wurde wie bei uns. was mit schulden verbunden war. wer sagt das wir für sponsoren uninteressant sind bzw. uninteressanter als andere?

    Das war die Frage von Bass (um den letzte Satz gehts) und ich hab klipp und klar geantwortet. Hab Bader nicht mal erwähnt! Bin auf die allgemeine Situation eingegangen zwecks Sponsoren!

  • Zitat von ThePunisher84

    Sag mal willst dus nicht kapieren?


    Das war die Frage von Bass (um den letzte Satz gehts) und ich hab klipp und klar geantwortet. Hab Bader nicht mal erwähnt! Bin auf die allgemeine Situation eingegangen zwecks Sponsoren!


    Die Worte die hier von manchen Usern, so genannten Fans gew#hlt werdem, lesen kann oder sogar muß kann man nur zu dem Urteil
    kommen wie kommen ist diese Fanwelt, dass sich kein potenzieller für eine Hilfe anbietet wird immer klarer, man sieht dann auch
    was aus diesem Verein geworden ist, einst ein mit einem Prädikat im DEUTSCHEN FUSSBALL verbunden sind wir heute nur noch ein
    Abklatsch in der Sportwelt, die Straße bemächtigt sich immer mehr dieses Vereins der sich mal Stolz als derCLUB bezeichnete.

    Die Worte die im Zusammenhang unseres Managers benutzt werden sind einer Erwähnung nicht würdig. eigentlich gehören Dude und
    Kollegen aufs Maul geschlagen, nur möchte ich mich auf dieses Niveau nicht begeben.

    Nur noch dieses, die Mannschaft beckleckert uns nicht mit einem Lorbeerkranz, aber diese sogenannten Experten nur mit ihrer eigenen
    Scheisse

  • Ach so, und weil Du auf den Bass geanwortet hast @ The Punisher84, haust Du solche Sätze raus, aus denen die Allgemeinheit schliessen MUSS, dass Bader mit der Sponsorensuche gemeint ist?

    Billige Ausreden, nicht mehr. Mich kannst Du damit nicht verarschen. Aber Hauptsach` eine Patrone gegen Bader gefunden, von der die Allgemeinheit gar nichts mehr weiß bzw. sich nicht mehr beschäftigt. Und die ist auch noch leer.

    Wer auf das Thema Sponsorensuche eingeht, sollte auch deutlich machen, dass Martin Bader damit eigentlich nichts zu tun hat. Nochmal für alle: die ist Sache von S5!

    Was Meinungsmanipulation anbetrifft, könntest Du allerdings zu den Geschickteren gehören!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm (6. April 2014 um 00:10)

  • Zitat von PHM+

    Die Worte die hier von manchen Usern, so genannten Fans gew#hlt werdem, lesen kann oder sogar muß kann man nur zu dem Urteil
    kommen wie kommen ist diese Fanwelt, dass sich kein potenzieller für eine Hilfe anbietet wird immer klarer, man sieht dann auch
    was aus diesem Verein geworden ist, einst ein mit einem Prädikat im DEUTSCHEN FUSSBALL verbunden sind wir heute nur noch ein
    Abklatsch in der Sportwelt, die Straße bemächtigt sich immer mehr dieses Vereins der sich mal Stolz als derCLUB bezeichnete.

    Die Worte die im Zusammenhang unseres Managers benutzt werden sind einer Erwähnung nicht würdig. eigentlich gehören Dude und
    Kollegen aufs Maul geschlagen, nur möchte ich mich auf dieses Niveau nicht begeben.

    Nur noch dieses, die Mannschaft beckleckert uns nicht mit einem Lorbeerkranz, aber diese sogenannten Experten nur mit ihrer eigenen
    Scheisse

    1.: Du bist bsuffm!
    2. : Du hast nicht ganz unrecht, denn Zusammenhalt in diesen sportlich sehr schwierigen Tagen wäre wichtiger, als gegenseitige Schuldzuweisungen. Dafür wäre später auch noch Zeit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ach so, und weil Du auf den Bass geanwortet hast @ The Punisher84, haust Du solche Sätze raus, aus denen die Allgemeinheit schliessen MUSS, dass Bader mit der Sponsorensuche gemeint ist?

    Billige Ausreden, nicht mehr. Mich kannst Du damit nicht verarschen. Aber Hauptsach` eine Patrone gegen Bader gefunden, von der die Allgemeinheit gar nichts mehr weiß bzw. sich nicht mehr beschäftigt. Und die ist auch noch leer.

    Wer auf das Thema Sponsorensuche eingeht, sollte auch deutlich machen, dass Martin Bader damit eigentlich nichts zu tun hat. Nochmal für alle: die ist Sache von S5!

    Was Meinungsmanipulation anbetrifft, könntest Du allerdings zu den Geschickteren gehören!


    Ach Gott dir is nicht mehr zu helfen. Was du reininterpretierst lässt an deinem Geisteszustand zweifeln :schaem:

  • Der Club ist nach wie vor d i e graue Maus der Liga, deshalb laste ich MB die fehlenden Sponsoren nicht an.

    Wenn er trotzdem der Hauptverantwortliche für den sich abzeichnenden 8.Bundesligaabstieg ist, dann einzig und allein auf Grund seiner fahrlässigen Zusammenstellung des aktuellen Kaders. Schon vergangene Saison waren die Defizite u. Baustellen in unserem Spiel für jeden unübersehbar und einzig u. allein die unfassbare Quote bei den Standards, zusammen mit Verschonung von Verletzungspech der Hauptdarsteller und glückliche Siege wie z.B. gegen Schalke,hat uns da in der Liga gehalten. Es war Fußball zum Abgewöhnen - mit Augenkrebsrisiko im roten Bereich, an dem am wenigsten Polter/Pekhardt Schuld waren.

    Doch gerade davon waren Bader u. MW überzeugt-um daraufhin ausschließlich im Stürmerbereich was zu machen. Eine fatale Fehleinschätzung. Die zweite war dann mindestens genauso horrend: Zu glauben, die Abgänge von Klose und Simons ohne größeren Aufwand schultern zu können.

    Somit wurden die akuten Baustellen im Team mehr anstatt weniger. Drmic u. Ginzcek machten da das Kraut auch nicht mehr fett, da unsere Probleme (wie man jetzt schmerzhaft feststellen muss ) alles andere als die Stürmer waren. Ein weiterer Punkt ist dann die fehlende Bereitschaft bei Bader/Woy, anstatt für die Anghas,Dabanlis und Muus dieser Welt einen gestandenen BL Profi zu verpflichten.

    Fazit: Anstatt, wie angekündigt, das Team Jahr für Jahr und Schritt für Schritt ein wenig besser zu machen, hat man sich durch fehlende Kompetenz im Sportlichen und schwäbisch -hanseatischen Haushalten im Finanziellen um Kopf und Kragen verzockt.

    Und das soll für die Betreffenden ohne Konsequenzen bleiben :shock::question_mark:

  • :exclamation_mark: unterschreib

  • Mag schon sein, aber wenn ich z.B. den Aderlass von Freiburg nach der letzten Saison sehe, dann steht das unseren Ausfällen in keiner Weise nach. Trotzdem ist es am Ende immer eine Frage der Qualität und da sind wir erst in der Rückrunde (Campana,Petrak,Hasebe) adaequat aufgestellt gewesen. Die komplette Hinrunde jedoch ist es am Ende des Tages, die uns die Klasse höchstwahrscheinlich kosten wird.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ach Gott dir is nicht mehr zu helfen. Was du reininterpretierst lässt an deinem Geisteszustand zweifeln :schaem:

    Ja, das war natürlich klar, dass wenn die Argumente ausgehen, am Geisteszustand des Gegenübers gezweifelt wird.

    Du hast dieses Argument der Sponsorensuche bewusst gegen Bader verwendet, ohne Bader (nachträglich) gemeint haben zu wollen! Verarsch die Allgemeinheit ruhig weiter. Irgendwann glauben Sie es Dir sogar. Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Schandmaul


    Was hätte es uns gebracht, noch ein paar gute Spieler zu verpflichten?
    Die hätten sich sowieso verletzt!

    Ich würde gerne mal Freiburg, Mainz, Frankfurt und wie sie alle heißen, sehen, wenn sie auf 6,7 oder mehr Stammspieler verletzungsbedingend verzichten müssten.

    Ein derartiger personeller Aderlass ist niemals zu verkraften für einen Verein unserer Kategorie.
    Ich bin überzeugt davon, dass wir die Klasse relativ leicht gehalten hätten, wenn uns die Woche des Bayernspiels, mit den drei Schwerverletzten, nicht das Genick gebrochen hätte.

    In der Vorrunde hatten wir fast keine Verletzte und trotzdem war die Punkteausbeute unter aller sau. Also liegt es wohl nicht nur an der Verletzungsmisere oder? Man hat einfach zu viele Altlasten und Mitläufer im Team die seit Jahren nichts mehr gebacken kriegen. Mak ist das beste Beispiel. Er macht nicht mal ne handvoll guter Spiele pro Saison und trotzdem hielt man an ihm fest. Ein größerer Schnitt war längst überfällig.

  • Zitat von atzengruber

    Mag schon sein, aber wenn ich z.B. den Aderlass von Freiburg nach der letzten Saison sehe, dann steht das unseren Ausfällen in keiner Weise nach. Trotzdem ist es am Ende immer eine Frage der Qualität und da sind wir erst in der Rückrunde (Campana,Petrak,Hasebe) adaequat aufgestellt gewesen. Die komplette Hinrunde jedoch ist es am Ende des Tages, die uns die Klasse höchstwahrscheinlich kosten wird.

    Diese Feststellung ist rein hypothetisch, denn wo steht Freiburg? Waren die nach der Hinrunde deutlich besser? Mussten die nach und nach drei, vier, fünf Stammspieler ersetzen? Hatten die ähnliches Alupech wie wir? Und vor allem: wurde die ähnlich grausam wie wir beschissen?

    Was das alles mit Bader zu tun haben soll, verstehe ich nicht, obwohl der Mann sicherlich auch seine Fehler gemacht hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Ausreden mit DFB, Schiedsrichtern und Verletzungspech sind genau so blauäugig.
    Wenn ich mir das Lattending von Hlousek heute ansehe dann sind nicht alle Lattentreffer Pech.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wo hat denn Hlousek die Latte getroffen? Ich erinnere mich nur an Drmic und Kiyotake. Und es trägt halt dazu bei, der bisherige Rekordhalter Dortmund war ja nun wahrlich nicht von Unvermögen geplagt.

  • Zitat von waidler

    Die Ausreden mit DFB, Schiedsrichtern und Verletzungspech sind genau so blauäugig.
    Wenn ich mir das Lattending von Hlousek heute ansehe dann sind nicht alle Lattentreffer Pech.

    Hlousek? Wann? Das waren Drmic und kurz vor Schluss Kiyo.

  • Hab ich auf BR1 gehört. :wtf!:
    Die haben auch nicht gesagt dass er die Latte getroffen hat sondern dass sie ihm zufällig im Weg stand als er den Ball in die Noris donnern wollte.
    Ändert jetzt aber auch nix daran dass jeder Lattentreffer Pech ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler