Martin Bader

  • Zitat von Joey

    So ist das, da stellt sich ein junger langer arbeitsloser Schlacks vor, wechselt nach 2 Spielzeiten zu Bayer LEV und wir schmieren uns das als "große Leistung" in die Bilanz.
    By the way, mit dem Satz "2.Liga ist immer mal drin" verbinde ich persönlich immer noch Freiburg und Mainz 05. Irgendwie scheint der Anspruchszug dann doch komplett an mir vorbei gerauscht zu sein, sorry :rain:

    woher kommt der Anspruch? weil wir vor 50 Jahren zuletzt deutscher Meister waren?

  • Zitat von putzi

    Wenn ich die Transfers inklusive Petrak und Campana als gesetzt sehe weil sie durch die Bank gut waren (weder Angha noch Stepinski sind finanziell irgendwie ins Gewicht gefallen) dann hätte es mindestens einen beidfüßigen AV gebraucht der LV und RV spielen oder jeweils einen, sowie jeweils einen RM und LM, das sind entweder vier Spieler oder zwei allrounder die du beide nicht für drei oder vier mio bekommen hättest.

    Ändert nichts dran das uns die Kaderplanung diese Jahr voll um die Ohren fliegt.

    genau. der drimic transfer zeigt doch das spieler im bereich von 3 mio. auch verpflichtet werden wenn sie zu haben sind.

  • Zitat von wikinger

    Umso trauriger, dass wir trotz dieser gesunden Entwicklung nicht den Mut hatten, 3-4 Mios in die Hand zu nehmen, um den Kader besser aufzustellen.

    Ich will mich ja nicht wiederholen......ich hatte von einem kalkulierbaren Risiko von 6 Mill. € geschreiben, mit den drastisch höheren TV-Einnahmen der kommenden Saison im Blick....aber egal.
    Trotzdem gebe ich zu, daß die Wintereinkäufe gut bis sehr gut waren....und wenn Hasebe, Ginczek und Chandler zusätzlich auf dem Platz gestanden hätten...es hätte gereicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will mich ja nicht wiederholen......ich hatte von einem kalkulierbarem Risiko von 6 Mill. € geschreiben....aber egal.
    Trotzdem gebe ich zu, daß die Wintereinkäufe gut bis sehr gut waren....und wenn Hasebe, Ginczek und Chandler zusätzlich auf dem Platz gestanden hätten...es hätte gereicht.

    und genau das zeigt doch, dass wir auf einem richtigen weg sind. auch der abstieg wird uns dieses mal nicht so weit zurückwerfen wie 2008.

  • Zitat von Bass_

    und genau das zeigt doch, dass wir auf einem richtigen weg sind. auch der abstieg wird uns dieses mal nicht so weit zurückwerfen wie 2008.

    Leider doch, bass....das haben wir hier schon auf den letzten Seiten leider ausführen müssen.
    Die Schere zwischen erster und zweiter Liga geht ungemein drastisch auseinander, was die TV-Einnahmen betrifft.
    Du siehst leider nur den " Ist- Zustand " der Schulden im Vergleich zu 2008....die Zukunft ist jedoch leider unglaublich schmerzhaft und düster.
    Egal....wurde schon alles geschrieben.

  • Zitat von Bass_

    woher kommt der Anspruch? weil wir vor 50 Jahren zuletzt deutscher Meister waren?

    Das ist doch u.a. auch ein grund warum wir ein Marketingproblem haben. Mainz und Freiburg haben keine nennenswerte Vergangenheit, die können das Konzept des sympathischen Underdogs'/Dorfvereins fahren.

    Wir haben unsere Vergangenheit und die damit vorhandene Tradition. Nur das hat halt im Ausschlachten seine Grenzen wenn die Erfolge von Früher heute unerreichbar sind und die Erfolge der Neuzeit nicht als solche bewertet werden.

  • Zitat von Joey

    Vermutlich da wir schon das 5. Jahr dabei sind und ich mich mit der 2.Liga seit dem 3.Jahr nicht mehr beschäftige(n will)

    Geht/ging mir genauso. :rain:
    War der festen Überzeugung, wir hätten diesen Rotz nun endlich hinter uns.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • also wenn ich schon hör dass der abstieg praktisch naturgegeben ist... was wir uns eigentlich aufregen...
    ICH reg mich auf weil der abstieg nicht naturgegeben ist sondern ganz klar aus FEHLERN resultiert. man kann jetzt über pech schwadronieren. vielleicht ist es aber auch nur einfach so daß wir die letzten jahre zuviel glück hatten? und dieselben fehler schon die ganze zeit begangen werden?
    fehler sind nicht naturgegeben, sie liegen in der verantwortung der handelnden personen. und hier will ich im falle des abstiegs konsequenzen sehen. nicht wieder wie 1008 zur tagesordnung übergehen!

    edith meint 2008, so alt bist etz auch noch net du alter sack...

    :fahne: Section South East Asia

    Einmal editiert, zuletzt von eintakter (15. April 2014 um 15:29)

  • Zitat von eintakter

    also wenn ich schon hör dass der abstieg praktisch naturgegeben ist... was wir uns eigentlich aufregen...
    ICH reg mich auf weil der abstieg nicht naturgegeben ist sondern ganz klar aus FEHLERN resultiert. man kann jetzt über pech schwadronieren. vielleicht ist es aber auch nur einfach so daß wir die letzten jahre zuviel glück hatten? und dieselben fehler schon die ganze zeit begangen werden?
    fehler sind nicht naturgegeben, sie liegen in der verantwortung der handelnden personen. und hier will ich im falle des abstiegs konsequenzen sehen. nicht wieder wie 1008 zur tagesordnung übergehen!

    Also wirklich, Du mit Deiner überzogenen Erwartungshaltung, tzz tzz :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Leider doch, bass....das haben wir hier schon auf den letzten Seiten leider ausführen müssen.
    Die Schere zwischen erster und zweiter Liga geht ungemein drastisch auseinander, was die TV-Einnahmen betrifft.
    Du siehst leider nur den " Ist- Zustand " der Schulden im Vergleich zu 2008....die Zukunft ist jedoch leider unglaublich schmerzhaft und düster.
    Egal....wurde schon alles geschrieben.


    Das Beispiel Frankfurt greift hier ganz gut.
    Vor der 2. Liga Saison ein erspartes Vermögen von 12Mio, danach 0!
    Wir veilleicht bei +-0 ---> 1 Saison 2. Liga ... --> ??
    Das werden drastische Einschnitte. Zudem Notverkäufe und eben nicht mehr das Geld sich Spieler wie Drmic, Campana oder Petrak leisten zu können

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Raeler

    Also wirklich, Du mit Deiner überzogenen Erwartungshaltung, tzz tzz :lol:

    also wenn ich in 10 jahren 8 jahre 1. liga spiele seh ich das nicht als glück.

  • Hallo Leute,
    die Vereinsführung hat mir soeben ein Statement von Martin Bader mit der Bitte zugespielt, dies hier zu veröffentlichen. Also:

    "Liebe Clubfans aus dem Glubbforum,

    seit Jahren verfolge ich die, teils hitzigen, aber stets interessanten und jederzeit sachlichen und ein Stück weit auch lustigen Diskussion im Glubbforum. An jedem Morgen, gleich nach Kaffee und Kippe, werfe ich einen Blick in das Forum, um mich über eure aktuelle Stimmungslage zu informieren. Namen wie "Kleiner Udo", "PHM+" oder "emilou" gehören zu meinem Tag, wie für andere Merkel oder Putin. Mir gefällt vor allem, dass auch in schlechten Zeiten nicht auf Spieler und Verantwortliche eingedroschen wird, sondern die Lage fachmännisch analysiert wiedergegeben wird. Hin und wieder sitze ich auch mit den Jungs in der Kabine und wir gehen die einzelnen Spieler-Freds durch. Wir ihr da immer den Platte wegen seiner depperten Frisuren veralbert, einfach herrlich! Auch Timmy's Entenarsch ist immer einen Lacher wert. Einmal hat er seinen Watschelgang in der Kabine selbst parodiert, mei, was haben wir gelacht! Ach übrigens, der Alex Esswein, der ist wegen euch weggegangen!! Weil ihr seine Oma Hildegard beleidigt hättet. Da verstand der Alex keinen Spaß. Und Leute, bitte macht mir doch den Pekki nichts so fertig. Auch, wenn ihr Recht habt, dass er derzeit nicht so gut spielt. Er hat eben persönliche Probleme, ihr wisst schon, so mit sich selbst und so.
    Zurück zur Sachlichkeit, wie ihr nun jetzt alle wisst, werden wir in der nächsten Saison zweitklassig spielen. Ein Stück weit bin ich hier auf mich selbst stolz, denn wir haben den zu erwartenden finanziellen Verlust durch den Abstieg bereits durch weniger getätigte Transferausgaben in der Vergangenheit ausgeglichen. Faktisch könnte sich der Abstieg also sogar als ein Gewinn darstellen. Und neue kostspielige Transfers brauchen wir auch nicht zu tätigen, da ich bereits jetzt einige ablösefreie international noch unbekannte Stars aus internationalen Topligen an der Angel habe.
    Also, Glubberer, das wollte ich mal loswerden. Ich bin euer Martin, so könnt ihr ab jetzt ruhig zu mir sagen, wenn ihr mich irgendwann in der Nähe der Frauentormauer trefft. Nennt mir einfach das Stichwort "Glubbforum", und ich lade euch auf ein Seidla ein! Ich bereue diese Scheisse nicht, die ich hier jeden Tag machen muss!
    Glubb, Glubb, Hurra!

    Euer Martin Bader

  • Naja, wenn ich mir die 5Jahre 1.liga dann mit einem selbstverschuldeten Abstieg wieder quasi zunichte mache ist das dann Pech?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Naja, wenn ich mir die 5Jahre 1.liga dann mit einem selbstverschuldeten Abstieg wieder quasi zunichte mache ist das dann Pech?


    nö, ist ja net selbstverschuldet! es sind die umstände, das pech, die schiris, die leichen im keller und vor allem die unqualifizierte kritik im Glubbforum! ach ja, die klimaerwärmung nicht zu vergessen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    nö, ist ja net selbstverschuldet! es sind die umstände, das pech, die schiris, die leichen im keller und vor allem die unqualifizierte kritik im Glubbforum! ach ja, die klimaerwärmung nicht zu vergessen!!!

    Und Markus Lanz !

  • Zitat von Der Clubberer


    Das versteht doch von den geistigen Tieffliegern hier keiner.
    Die schauen nur Doppelpass und nichts Anspruchsvolles. :winking_face:

    warum schliesst du von dir auf andere.

  • Zitat von Fhr. Giselher zu Möckern

    Hallo Leute,
    die Vereinsführung hat mir soeben ein Statement von Martin Bader mit der Bitte zugespielt, dies hier zu veröffentlichen. Also:

    "Liebe Clubfans aus dem Glubbforum,

    seit Jahren verfolge ich die, teils hitzigen, aber stets interessanten und jederzeit sachlichen und ein Stück weit auch lustigen Diskussion im Glubbforum. An jedem Morgen, gleich nach Kaffee und Kippe, werfe ich einen Blick in das Forum, um mich über eure aktuelle Stimmungslage zu informieren. Namen wie "Kleiner Udo", "PHM+" oder "emilou" gehören zu meinem Tag, wie für andere Merkel oder Putin. Mir gefällt vor allem, dass auch in schlechten Zeiten nicht auf Spieler und Verantwortliche eingedroschen wird, sondern die Lage fachmännisch analysiert wiedergegeben wird. Hin und wieder sitze ich auch mit den Jungs in der Kabine und wir gehen die einzelnen Spieler-Freds durch. Wir ihr da immer den Platte wegen seiner depperten Frisuren veralbert, einfach herrlich! Auch Timmy's Entenarsch ist immer einen Lacher wert. Einmal hat er seinen Watschelgang in der Kabine selbst parodiert, mei, was haben wir gelacht! Ach übrigens, der Alex Esswein, der ist wegen euch weggegangen!! Weil ihr seine Oma Hildegard beleidigt hättet. Da verstand der Alex keinen Spaß. Und Leute, bitte macht mir doch den Pekki nichts so fertig. Auch, wenn ihr Recht habt, dass er derzeit nicht so gut spielt. Er hat eben persönliche Probleme, ihr wisst schon, so mit sich selbst und so.
    Zurück zur Sachlichkeit, wie ihr nun jetzt alle wisst, werden wir in der nächsten Saison zweitklassig spielen. Ein Stück weit bin ich hier auf mich selbst stolz, denn wir haben den zu erwartenden finanziellen Verlust durch den Abstieg bereits durch weniger getätigte Transferausgaben in der Vergangenheit ausgeglichen. Faktisch könnte sich der Abstieg also sogar als ein Gewinn darstellen. Und neue kostspielige Transfers brauchen wir auch nicht zu tätigen, da ich bereits jetzt einige ablösefreie international noch unbekannte Stars aus internationalen Topligen an der Angel habe.
    Also, Glubberer, das wollte ich mal loswerden. Ich bin euer Martin, so könnt ihr ab jetzt ruhig zu mir sagen, wenn ihr mich irgendwann in der Nähe der Frauentormauer trefft. Nennt mir einfach das Stichwort "Glubbforum", und ich lade euch auf ein Seidla ein! Ich bereue diese Scheisse nicht, die ich hier jeden Tag machen muss!
    Glubb, Glubb, Hurra!

    Euer Martin Bader


    :lol: absolut geil,.. :hoch: hab mir grad vor lachen in die Hosn gepisst - Bitte mehr davon...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich fasse mal zusammen: emilou liefert sich immer noch mit waidler und Co. hitzige Wortegefechte und verteidigt Bader bis auf ihre Knochen, der grobe Rest grübelt schon am Nachfolger und schreit "Bader raus", bei phm+ gibts wieder wildgewordenen Theorien aus der Vergangenheit welche nicht belegt werden wollen (kein Wunder, Leichen reden ja auch nimma :lol: ) und ansonsten drehen wir uns im Kreis.


    Um es philosophisch mit Goethe auszudrücken: Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -