Martin Bader

  • Zitat von Alllllex


    Mit Wiesinger verlängern war zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt ein Fehler, hat ja immerhin eine Rückrunde mit 24 Punkten gespielt. Einen Simons-Abgang mit Balitsch kompensieren zu wollen war ein Fehler, Pogatetz war ein Fehler, Angha war ein Fehler, in Bezug auf Wiesinger war der Fehler ihn nicht eher rauszuschmeißen, für mich hätte er spätestens nach dem extrem glücklichen 1:1 in Braunschweig gehen müssen, da hätten wir in der Hinrunde sicher noch das ein oder andere Spiel gewonnen, aber er hat noch 4(verbessert mich wenn ich falsch liege) weitere Spiele bekommen, die uns eher noch weiter zurück warfen.

    Die Rückrunde war Dusel und es war 0,0 Entwicklung zu sehen. Wiesinger war die Billig Lösung und nix anderes.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zühnigger

    Solange Schaeffler, Adidas und Siemens als grosse Arbeitgeber ihr Geld lieber nach München senden, wird sich daran nichts ändern.

    Selbst Augsburg bekommt von KUKA 65 Millionen.
    Erbärmlich was bei uns läuft: ich sag nur Schamel, easy credit & co ...

    ich glaub des schreibst in ein paar monaten immer noch.das hat überhaupt nix mit dem fca zu tun.
    Kuka expandiert. In Augsburg soll ein neues Technologie- und Entwicklungszentrum entstehen. Investitionssumme: 60 Millionen Euro

  • [

    Zitat von Zühnigger

    Mich würde interessieren, wann beim Glubb mal jemand 65 Mio auf den Tisch gelegt hat.


    Nie, den würden unsere Vorstände heimschicken, weil so einen großen Tisch hat der 1.FC Nürnberg nicht, noch nicht, aber wir arbeiten daran und sind auf einem guten Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (20. April 2014 um 23:36)

  • Zitat von missyblue

    Meinst du, dass der FCA kein Geld von KUKA bekommt oder geht es dir nur um die Höhe?

    mir um die Höhe,
    solange hier Zahlen von 60 Mio rumlaufen, die nix mit dem Verein zu tun haben..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 60 Mio. würden um den Club einen Bogen machen wie der Teufel um das Weihwasser.
    Kämen sie dennoch, müssten sich unsere hochkompetenten, virilen Aufsichtsräte mit einer derartigen Summe erstmal vertraut machen.
    Dann erhielte Martin Bader den Auftrag des Gremiums, den Betrag mit Leben zu füllen!

  • 11 Freunde-Interview mit Mino Raiola: http://m.11freunde.de/detail/299388?redirected=1


    11 Freunde: Ihr letzter großer Deal in der Bundesliga war der Transfer von Henrikh Mkhitaryan zu Borussia Dortmund. Dennoch fällt auf, dass Sie in Deutschland lange nicht so präsent sind wie in England, Italien, Frankreich oder Spanien. Es gibt Bundesligamanager und Sportdirektoren, die nicht einmal wissen, wer Sie sind. Woran liegt das?

    Mino Raiola: Die Bundesliga ist, wie alles in Deutschland, perfekt organisiert. Sie ist die Liga der Stunde, aber sie hat zwei große Defizite: die Auslandsvermarktung und –
 darüber bin ich immer wieder verblüfft – einen Mangel an Professionalität unter den Sportdirektoren. Da sind richtige Nichtskönner dabei, das muss man ganz einfach so offen sagen. Das zeigt sich schon daran, dass manche Manager »Mino wer?« fragen, wenn ich anrufe. Bei allem Respekt: Ein Sportdirektor, der Mino Raiola nicht kennt, der sollte sich besser nach einem anderen Job umschauen.

    11 Freunde: Würden Sie also sagen, dass Sie so wenige Transfers mit Bundesligisten abgewickelt haben, weil es Ihnen auf der anderen Seite an professionellen Verhandlungspartnern fehlte?

    Mino Raiola: Absolut. Ich würde sogar so weit gehen, dass nirgendwo so viele Amateure in hohen Positionen am Werk sind wie in der Bundesliga. Es gibt nur wenige positive Ausnahmen. Watzke in Dortmund, Rummenigge in München und Kreuzer in Hamburg arbeiten hochprofessionell, sie haben Sachverstand und Integrität. Aber die Mehrheit der deutschen Sportdirektoren hat von dem, was sie tut, einfach keine Ahnung. Deshalb arbeiten sie mit klubeigenen Beratern zusammen, die an ihrer Stelle für sie verhandeln. Wenn man nicht bereit ist, über diesen Mittelsmann zu kommunizieren, kann man mit dem Klub überhaupt keine Geschäfte machen. Ist mir bereits passiert bei Schalke 04.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Spricht von sich in der dritten Person, mag Kontakte haben und gut an seinen durchaus prominenten Spielern verdient haben, macht auf mich nen sehr proletenhaften Eindruck, auch wenn er 7 Sprachen spricht.
    Ob er mit seiner BL-Einschätzung richtig liegt, hm, mag sein, gleichwohl sind in dem Geschäft durchaus gekränkte Eitelkeiten im Spiel, wer weiß, was da so alles abläuft. Aber gut, Kreuzer ist sicher ein Top-Mann in der Branche...

  • Und jetzt? Lese in dem Interview nix von Bader, dafür von Kreuzer, dem grad seine Stürmerplanung um die Ohren fliegt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seit wann schließt Rummenigge Transfers ab?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Altmeister

    Und jetzt? Lese in dem Interview nix von Bader, dafür von Kreuzer, dem grad seine Stürmerplanung um die Ohren fliegt.

    :hoch: Seh ich auch so!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit Kreuzer klingt natürlich,naja :lol:

    Aber ansonsten ist das nicht wirklich weit hergeholt, ich glaube auch,dass Bader im Verhältnis zu einigen anderen in der Bundesliga nicht wirklich abstinkt, aber das macht seine Arbeit nicht besser. Das Problem beim club war immer und ist auch heute noch so, dass wir einfach nicht genügend Substanz haben als Verein, das heißt solch kapitale Fehlplanungen können weit weniger kompensiert werden, als bei anderen Vereinen. Zudem ist Bader bei uns quasi so federführend in vielen Bereichen tätig, dass er der Komplexität, die die Manageraufgabe bei einem Bundesligaverein erfordert, einfach nicht gewachsen ist.

    Er hat einfach kein Gespür , wie die Balance einer Mannschaft aussehen muss. Er kauft Spieler X, für Position Y, weil er da Bedarf sieht, aber das Gesamtgefüge, hat er oft nicht ausreichend genug im Blick.

    Mir fällt grad auf,dass mein Post grad sehr sachlich ist, worauf ich eigentlich hinaus möchte ist,
    dass Bader verdammt nochmal seinen Hut nehmen sollte.

  • Zitat von Raeler

    Seit wann schließt Rummenigge Transfers ab?

    Viel mir auch auf.

    Eigentlich hat er nur mit Kreutzer einen einzigen Manager genannt...Watzke und Rummenigge sind es nicht.
    Nicht gerade professionell.....wenn man gerade eine bestimmte Branche angreift.

    Und Kreutzer positiv zu erwähnen ? :oops:

    Also...ich kann diesen Mann nicht wirklich ernst nehmen......wahrscheinlich ist er mehrmals abgeblitzt oder hat überteuert angeboten !

  • Wie ich diese Schmeißfliegen wie Raiola finde, muss ich jetzt nicht ausführen. Auf jeden Fall geht aus diesem Interview hervor, dass Martin Bader für ihn kein Unbekannter ist.

  • Zitat von Totti

    Beim HSV/Kreuzer hat er glaube ich zwei Spieler deponiert. :floet:

    Ach....ist das dieser Freund von v. Marvijk, der dem HSV diese beiden Wintertransfers angedreht hat ?

    Naja....dann gute Nacht.
    Es würde eher für Badersche Cleverness sprechen, wenn er mit dem nicht einmal telefoniert !

  • @Hamburger

    Ja,glaub der hat das Milchbubigesicht von Juve nach Hamburg transferiert, aber da das Ergebnis am Ende zählt, entlastet das Bader auch nicht. Kreuzer wird mit dem HSV über die Reli drinbleiben und wir gehen schön runter.