Martin Bader

  • Jetzt wirds langsam Langweilig.Nichts neues hier.Das Thema ist totgeschrieben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • eigentlich könnt ihr euch die diskussion sparen, denn bader wird auch in liga zwei mit dem gleichen stiefel weitermachen, es ist nur noch die frage, wie er es diesmal schafft den gemeinen fan mit einer rhetorischen höchstleistung für dumm zu verkaufen!

    winzie

  • Eine mögliche Brandrede für M. Bader:

    Nach dieser Verkettung von Widrigkeiten in der Saison 2013/2014 kann es nur nach vorne gehen.
    Wir dürfen nicht mit dem Schicksal hadern, wir wußten, daß es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann.

    Einigen war dies zu wenig, aber die Vereinsführung hat die Situation realistisch eingeschätzt.

    Unser Handeln dürfen keine Wunschvorstellungen weniger beeinflussen, sondern wir sind dem ganzen Verein verpflichtet.
    Daher ist unser primäres Leitbild, wirtschaftliches und seriöses Tun und Handeln.

    Diese Reputation haben wir uns in Fußball-Deutschland über Jahre erarbeitet und werden deswegen geschätzt.
    Ein kleiner Verein wie der 1.FC Nürnberg wird sich nie mit den Großen der Bundesliga messen können.
    Dafür sind wir weder intellektuell noch fachlich aufgestellt.

    Schauen Sie die vielen Angestellten im Verein an. Viele hätten Schwierigkeiten in der freien Wirtschaft unterzukommen.
    Vom Verdienst und der öffentlichen Wahrnehmung ganz zu schweigen.

    Den 1.FC Nürnberg hat es immer ausgezeichnet, eingefahrene Pfade zu verlassen. Wir können nicht anders, weil uns das Fachwissen fehlt.

    Es ist auch für Euch schön in einem Verein zu sein, bei dem man spürt, auch ich könnte Torwart sein, obwohl ich bei meinem Vorstandverein als Platzwart beschäftigt bin.
    Auch ich könnte Vorstand sein, weil ich im Gemeinderat immer die Spendeneingänge zusammenzähle. Das macht die Club-Familie aus, um die uns ganz Fußball-Deutschland beneidet.

    Gerade in schlechten Zeiten müssen wir zusammenstehen, um unsere kleine Welt zusammenzuhalten. Jeder braucht die Wärme der eigenen Begrenztheit und die Hoffnung auf einen Messias der aus dem Wunderland kommt. Dafür waren wir alle mal Kinder und haben vom großen König mit unermeßlichen Schätzen geträumt.

    Wir lassen uns diesen Traum nicht nehmen, auch wenn es Bundesligafußball in den nächsten Jahren nur in den Stuhlfauth-Stuben zu sehen gibt.

    Wir müssen nur weiter durchhalten bis uns der Erlöser findet.

    Es muß unser Anspruch sein, ein besonderer Verein zu sein ! Mögen andere den Kopf schütteln, aber bei uns findet jeder seine Aufgabe.
    Gerade in diesen kalten und egozentrischen Zeiten, ist dies ein soziale Blume, die man nicht mehr oft findet.

    Darum auf zum Ehrenamt, kommt zu uns ! Jeder kann etwas, jeder hat schon mal Fußball gespielt !
    Es geht um jeden einzelnen, jede noch so kleine Hilfe ist willkommen !
    Öffnet Eure Herzen, spürt die Clubseele und seid selbst ergriffen von dieser, unseren, säkularen Aufgabe !

    Laßt uns weiter hart arbeiten, dann kommt auch der Retter !

  • Zitat von FCN76

    oder es kommt ein Sportdirektor,der etwas mehr Ahnung von Fussball hat


    Dieses Konstrukt würde ich ebenfalls präferieren. Ob MB da mitmacht und sich quasi selbst kastriert :schaem::lol: wird man sehen. Ein Mann mit Ahnung vom Fußball neben ihm, wäre das Beste.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • [

    Zitat von missyblue

    Kommt es mir nur so vor oder sind die Bader Verteidiger in weiblicher Überzahl?


    Bei Frauen ist der mütterliche Instinkt, die emotionale Bindung und das Mitleid für Schwächere
    lt. wissenschaftlichen Erkenntnissen stärker ausgebildet.

    Im Alltag stehen Frauen Änderungen und Neuem, oft skeptisch bis ablehnend gegenüber.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Bei Frauen ist der mütterliche Instinkt, die emotionale Bindung und das Mitleid für Schwächere
    lt. wissenschaftlichen Erkenntnissen stärker ausgebildet.

    Im Alltag stehen Frauen Änderungen und Neuem, oft skeptisch bis ablehnend gegenüber.

    Sorry für OT aber Frauen gehen doch wenn ich mich recht entsinne genau so oft fremd wie Männer? Dann sind sie ja aber vor neuem doch offener?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Joey

    Danke für das Rückholen auf den Boden der Tatsachen ... WIR SIND SOWAS VON IM ARSCH FREUNDE DER SONNE!


    exakt so sieht es leider aus! nur ein dummkopft kann annehmen, daß es irgendwelche änderungen geben wird.

    winzie

  • Bin ja gespannt ob er handelt, oder ob wir kuschlig ein Stück weit zusehen wie das Team ohne Mut, mit vollgeschissenen Hosen und ohne Selbstvertrauen, mit blinden Bällen nach vorne, in den letzten 3 Spielen zerfetzt wird.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Bin ja gespannt ob er handelt, oder ob wir kuschlig ein Stück weit zusehen wie das Team ohne Mut, mit vollgeschissenen Hosen und ohne Selbstvertrauen, mit blinden Bällen nach vorne, in den letzten 3 Spielen zerfetzt wird.

    Bader handelt erfahrungsgemäß erst, wenn es medialen Druck gibt. Denn erst dann werden die Aufsichtsräte geweckt, und fragen bei Bader an, ob es noch Optionen gibt.
    Also, Bader wird nur handeln, wenn überhaupt, wenn medialer Druck entsteht.

    kurzer Nachtrag:
    So, das Mintal Gerücht hat es auf Bild.de geschafft!!
    Dort wird eben darüber diskutiert. Bild kann allerdings nichts bestätigen, der Fan-Pöbel diskutiert dort schon munter!!

  • In meinen Augen liegen die kardinalfehler in der transferpolitik nicht in der iv und dm (dort wurde reagiert,über zeitpunkt und Leistungsfähigkeit lässt sich natürlich diskutieren) sondern die schlechte Besetzung auf der Außenbahn.der abgang von esswein wurde personel überhaupt nicht ersetzt,ein hloussek mak oder Gebhardt haben noch nie konstant Leistung gebracht.während fur die zentrale auf Leute aus der 2.Mannschaft zurückgegriffen werden konnte war das auf der aussenbahn nicht möglich.hier gibt es jetzt auch keine alternativen.hier liegen Probleme begründet die man jetzt sowohl im Aufbau nach vorne sieht als auch in der umschaltbewegung nach hinten oder für ein effektives pressing/grgenpressing

  • Zitat von Chaos

    Ich kann nur sagen was ich aus dem Mund von Bader gehört habe: Im Gegensatz zu Mainz oder Freiburg möchten und können wir nich zu den 20 besten Mannschaften Deutschlands gehören, sondern zu den Top 15.

    Zum einen tippe ich mal das eine Aussage wie z.b. (früher) aus Mainz oder heute Freiburg, Augsburg etc. in Nürnberg wirklich nicht vermittelbar wäre (Anspruch-Denken).
    Ich habe aber außer solchen dingen "wir möchten" wenig dazu erlebt - von möchten kommt erstmal gar nichts.

    Bin deswegen immer etwas irritiert das DABEI Bader oft so gut wegkommt - unbestritten hat Bader mit seiner Arbeit auch dazu beigetragen das wir Altlasten losgeworden sind, das wir Seriöser geworden sind und in vielen Schritt das aufgeholt haben was Vorgänger versäumt haben - dies ist ja immer etwas weswegen ich leicht als "bader-jünger" gelte weil ich fordere das man das sieht/nicht vergessen darf...

    aber...

    Das was seit dem Aufstieg passiert ist - und zwar in der Zeit in dem Hecking dem Verein+Bader mit sporlichen Erfolgen (ja! Erfolgen!) den Rücken frei gemacht hat, genau in der Zeit sind die Fehler gemacht worden ...hier wurder der 1. FC Nürnberg nicht NACHHALTIG nach vorne gebracht. Wo ist das Ziel des FCN, wo der Plan und die Philosophie, wofür steht der 1.FCN, wofür setzt er sich ein, Warum sollen die Sponsoren hier und nicht wo anders investieren.

    Man "möchte Top 15 sein" gut, gerne auch Top-10, warum nicht... Ziel ist nicht unrealistisch, Ziele braucht man und klar - man kann den Fans auch nahebringen "upsi, könnte auch mal in die Hosen gehen" ... wenn man weiß warum? wieso? und WIE will ich das machen!

    Wie hatten mal auf junge Leute gesetzt, dann wiede nicht und überhaupt... wir wollen ein Fußballverein sein. Mehr nicht. Damit ist man einer für die ersten ca. 25 Vereine in Deutschland.

    Warum Bader bei der Sache so gut wegkommt, die beeinflußbar ist - die steuerbar ist und die, wenn von Profis angefasst auch planbar Erfolg hat UND die er gelernt hat, die er bei s5 erst recht mitbekommen hat, das sein ureigenes Ding sein müsste ...verstehe ich nicht wirklich.

    DAS ist aber für mich die Grundlage für alles andere... damit hast du Geld / Image etc. warum spieler zu dir kommen, du steht für etwas draußen in der Fußball-Welt.
    All das ehe sich nicht - wir sind genau das, was wir gerade ernten ... eine graue Maus, ein nichtssagender Verein der seinen natürlichen Gang in die 2.Liga geht.

    DAFÜR kritisiere ich Bader auf das schärfte, weil es sein Kerngeschäft sein muss und das er auf grund seines Lebenslaufes auch haben müsste ... nicht fürs sportliche, dafür kannst meinetwegen einen dazu stellen aber wenn man sich das mit Möckel so anschaut, nicht mal die größte Baustelle meiner Meinung nach.

    Setzen wir das aber alles nicht um, was wir hätten (potenzial) haben wir weniger Geld = weniger Qualität und wenn dir dann reihenweise die Spieler ausfallen = siehe Tabelle!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von emilou


    Das ist deine Meinung. Tatsachen (z.B. Verträge mit Spielern) sprechen aber eine andere Sprache.


    Kennst du wirklich die genauen Inhalte der Veträge? Falls nein, woher weißt du dann, dass wir im Abstiegsfall sportlich und finanziell gut aufgestellt sind?

    Zitat von emilou

    Wenn ihr wirklich lieber einen Verein habt, in dem Typen wie Schmelzer oder Voack das Sagen haben, dann seid ihr eh nicht zu überzeugen.


    Ist dir diese Scheinargumentation nicht langsam selbst peinlich?

    Aber weißt was: Billige Polemik ohne jegliche inhaltliche Substanz kann ich auch:
    Kann es sein, dass du Baders Frau bist, und einfach nur verhindern willst, dass er künftig mehr Zeit zu Hause verbringt? :winke:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.