Martin Bader

  • Wenn er wirklich Fink holt dann sollte er Konsequenzen ziehen und zwar noch vor dessen Unterschrift.

    Hoffe wir bleiben drin und er zieht trotzdem Konsequenzen, dann hat der Verbeek ja noch Vertrag und wir brauchen nur ein paar Mimosen austauschen und den Sportdirektor! Was ein schöner Traum....

  • Ich glaube so langsam fallen wir wieder in unsere einselteile zusammen vor der Bader er,a zuviele Trainer wechseln keine konzept mehr.
    Das Heißt bei abstieg wird woll Bader auch gehen müssen nur was kommt danach?Meine befürchtung ist es wird nix mehr gutes nachen kommen
    und wir steuern unaufhaltsam richtung 3 liga.


    Das macht mir echt Angst :?

  • Zitat von koehler

    Kicker nennt es die "einzig richtige Entscheidung".

    9716_021_bze_0qq7rpr5o9y4adfcxw0vzk6rk_u__108.jpg


    Das Bader-Hausblatt..

    Die werden auch immer schlechter. Die haben sich schon in der Freiburgsache seltsam verhalten.

  • @Hamburger das z.B. bringt mich zu einer anderen Frage. Wenn man DAS von Verbeek wusste, warum wird er verpflichtet und uns ja auch angekündigt als "wohl überlegt"?

    Hab mich damals aufgrund deiner Einträge schon gewundert, wieso er jemand verpflichtet, der ihm wohl kontra geben wird. In der Vergangenheit entfernte er ja jeden, der ihn darauf hinwies, dass ein Weg falsch sein könnte (ich hab mich bemüht, es nett zu umschreiben*g).

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • So ist es, Hamburger.

    Ernst Happel ist so ein Beispiel. Ich denke, dass es heutzutage, wo jeder Furz direkt über Twitter, Facebook oder
    eben Foren gepostet wird und die Spieler immer verwöhnter sind, so ein Mann kaum eine Chance hätte, in Ruhe arbeiten zu können.
    Oder ein Hennes Weisweiler. Das waren beides im Grunde genommen auch Sturköpfe, aber sie hatten Erfolg.
    Die Spieler folgten ihnen. Aber irgendwann kamen beide auch an ihre Grenzen und da wurden die Charaktereigenschaften
    sofort ins Negative gesetzt.

  • Nach knapp zwei Tagen Abstand muss man ja auch zugeben, dass es "ergebnisorientiert" :grinning_face: richtig war. Allerdings hätte das dann schon nach dem Frankfurtspiel, spätestens nach WOB tun können. Da werden Durchhalteparolen verkündet, die schon in ihrer Art und Weise in hoffnungsloser Tonart vorgetragen wurden und man dann auch noch vom Trainer (und Schäfer!) zu hören bekommt, dass die Mannschaftsleistung nicht ausreicht, um erfolgreich spielen zu können. Logo, dass sich da einige der Herren Profis auf den Schlips getreten fühlen.

    Ich bleib dabei, war die letzte Möglichkeit, vll noch zu punkten, aber die Art und Weise der Verbreitung, der dann noch aufgetauchten Geschichten rundrum.(ängstliche Spieler, feiernden Trainer) war und ist mehr als unschön.

    Das Versagen auf vielen Ebenen wurde auf eine Person reflektiert.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Presssack

    So isses, die ganze Geschichte stinkt doch zum Himmel!

    Ähm, und warum? Weil wir einen erfolgreichen Trainer der contra gibt vom Hof jagen möchte ... oder... also warum soll das erstunken und erlogen sein, es muss dafür ja ein Motiv geben?[

    Zitat von missyblue

    @Hamburger das z.B. bringt mich zu einer anderen Frage. Wenn man DAS von Verbeek wusste, warum wird er verpflichtet und uns ja auch angekündigt als "wohl überlegt"?

    Hab mich damals aufgrund deiner Einträge schon gewundert, wieso er jemand verpflichtet, der ihm wohl kontra geben wird. In der Vergangenheit entfernte er ja jeden, der ihn darauf hinwies, dass ein Weg falsch sein könnte (ich hab mich bemüht, es nett zu umschreiben*g).

    Ist eine interessantere Frage als "erstungen und erlogen" zu rufen da dies (stinkt zum himmel) relativ sinnlos ist, da kein Grund vorliegt dafür.

    Warum er so jemanden verpflichtet? Naja, es zeigt sich ja gerade das man ohne Probleme auch so jemanden entlassen kann also scheint man sich ja auf seine Stärken konzentriert zu haben, und das lief ja auch stellenweise so schlecht nicht.

    Letztendlich kann man sich fragen ob man GV nicht schon früher klar sagen hätte müssen das es SO nicht geht ... zumindest das man denkt das es so nicht geht.

    Das man die Infos über ihn hatte gehe ich von aus, aber es ist auch recht normal das man denkt "den kann ich führen" - sonste hätte GV ja auch keine Jobs in Holland mehr bekommen.

    Ich denke GV ist einfach & porfan am natürlichen Umstand in diesem Geschäft gescheitert - das er besser rüber gekommen ist als andere, macht die sache "tragisch". bzw. das wir nach den erfolgreichen Hecking-Jahren schönen Fußball gesehen haben - kurzzeitig.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von missyblue

    @Hamburger das z.B. bringt mich zu einer anderen Frage. Wenn man DAS von Verbeek wusste, warum wird er verpflichtet und uns ja auch angekündigt als "wohl überlegt"?

    Hab mich damals aufgrund deiner Einträge schon gewundert, wieso er jemand verpflichtet, der ihm wohl kontra geben wird. In der Vergangenheit entfernte er ja jeden, der ihn darauf hinwies, dass ein Weg falsch sein könnte (ich hab mich bemüht, es nett zu umschreiben*g).

    Tja, Missy....ich habe ja damals Verbeek nicht gekannt und eigentlich nur gepostet, was mein Freund Richard mitteilte.
    Bader hatte ja damals, nach 2 Absagen, auch nicht mehr viele Pfeile im Köcher.

    Egal....ich war ja auch von Verbeeks Fußball und seinem Charisma lange angetan.

    Ausserdem kann ja ein Mensch umdenken, wenn er bei Feyenoord und Alkmaar mit haargenau den gleichen Problemen scheiterte.

    Im Übrigen sagte Richard allerdings auch....es kann sein, daß Verbeek mit der deutschen Mentalität besser zurecht kommt als mit der Niederländischen.
    Und ehrlich....das glaubte ich lange auch.
    Anscheinend jedoch holten ihn die " holländischen " Probleme auch bei der Club-Mannschaft ein.

  • Zitat von Kickers23


    Das Bader-Hausblatt..

    Die werden auch immer schlechter. Die haben sich schon in der Freiburgsache seltsam verhalten.


    Bader-Hausblatt?

    Jetzt wirds aber abenteuerlich. Warum sollte eine überregionale Zeitschrift wie der Kicker ein Interesse daran haben Bader in seiner Position zu stärken? Es wird immer lächerlicher, "negative" Artikel über Verbeek werden als Hetzkampagnen bezeichnet, "positive" Artikel über Baders Entscheidung als Speichelleckerei.

    So nach dem Motto: jede Meinung die von meiner abweicht kann ja nur Schrott sein oder übergeordneten Interessen dienen.


    Ich bleibe dabei: abgerechnet wird am Schluss. Wir können relativ sicher davon ausgehen, dass wir mit Verbeek abgestiegen wären (sorry, die Mannschaft war einfach tot in der 2. Halbzeit gegen Leverkusen). Nun steigert man womöglich seine Chancen auf den Klassenerhalt etwas. Das ist legitim und das hätten andere Vereine in der Situation wohl auch gemacht. Obs wirklich was bringt wird man sehen...

  • Am Mittwoch und Donnerstag letzte Woche will Bader mit Verbeek in die zweite Liga gehen und macht ihm ein Angebot. Am Dienstagabend wissen die Zeitungen, daß Verbeek entlassen wird.

    Verbeek wird von Bader gelobt, er macht die Spieler besser, noch vor dem Leverkusen Spiel kam diese Aussage. Am Dienstagabend steht in der Zeitung, Training ist zu intensiv und zu hart, hat aber keiner von den Trainingsbeobachtern feststellen können. Zwei Tage frei nach dem Spiel, damit die Spieler dann frisch sind für die Mainzvorbereitung ab Mittwoch sind aber auch nicht recht! Ja was denn jetzt??!!

    Bader ist angeblich jeden Tag nah an der Mannschaft. Kriegt aber nichts davon mit, daß etliche Spieler das Vertrauen in Verbeek und seine Spielweise verloren haben und "Angst haben".

    DAS PASST DOCH ALLES HINTEN UND VORNE NICHT ZUSAMMMEN!
    Da stinkts gewaltig!

    Einmal editiert, zuletzt von Presssack (24. April 2014 um 13:45)

  • Zitat von Oberon

    Warum sollte eine überregionale Zeitschrift wie der Kicker ein Interesse daran haben Bader in seiner Position zu stärken?

    Interviews, Informationen, ...?

  • Es wird sein, wie es diese Saison immer war: große Erwartungen, mega Versprechen, Hoffnung bis zur 70. Minute und sogar Hoffnung bis zum letzten Spieltag und dann... Aluminium, Schiris, punktende Gegner, böse Fans, was halt alles schuld sein kann :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir haben lediglich den Trainer getauscht, nicht die Spieler!

    Ach ja btt; dann wird MB auch wieder ne Erklärung einfallen

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Es muss wohl in der HZ-Pause gegen Leverkusen richtig gekracht haben. Vor dem Spiel hat man gesagt: "Wir spielen etwas defensiver" und in der Pause vom LEV-Spiel muss der Trainer das Konzept gegen den Willen den Mannschaft umgestellt haben.

    Danach hat Bader die Reißleine gezogen und den Trainer entlassen.

  • Zitat von Totti

    Interviews, Informationen, ...?

    Vielleicht ist es aber auch nur die ehrliche Meinung des Autors?

    Und ich glaube nicht, dass der Kicker vor einer Informationsverweigerung Baders erzittert. Der Bereich Medien gehört zu Baders wichtigsten Aufgabengebieten, da wird er nicht wegen einem kritischen Artikel einen auf beleidigt machen und nicht mehr mit dem Kicker reden.

  • Zitat von Oberon


    Und ich glaube nicht, dass der Kicker vor einer Informationsverweigerung Baders erzittert. Der Bereich Medien gehört zu Baders wichtigsten Aufgabengebieten, da wird er nicht wegen einem kritischen Artikel einen auf beleidigt machen und nicht mehr mit dem Kicker reden.

    Aber komplette Interviews direkt nach Ereignissen wie Trainerentlassungen gibt es dann vielleicht nicht mehr so einfach. Das Ganze ist ein Geben und Nehmen.

  • Zitat von Tobi

    Es muss wohl in der HZ-Pause gegen Leverkusen richtig gekracht haben. Vor dem Spiel hat man gesagt: "Wir spielen etwas defensiver" und in der Pause vom LEV-Spiel muss der Trainer das Konzept gegen den Willen den Mannschaft umgestellt haben.

    Danach hat Bader die Reißleine gezogen und den Trainer entlassen.


    woher weißt Dus?

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!