Martin Bader

  • Es wird ja immer wieder angemerkt, dass der Verein seit Bader im Amt ist, so viel besser aufgestellt ist. Dem würde ich niemals widersprechen. Aber haben wir im Vergleich wirklich aufgeholt? Es ist ja nicht so, dass die anderen Vereine in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es wird ja immer wieder angemerkt, dass der Verein seit Bader im Amt ist, so viel besser aufgestellt ist. Dem würde ich niemals widersprechen. Aber haben wir im Vergleich wirklich aufgeholt? Es ist ja nicht so, dass die anderen Vereine in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind.


    Sportlicht hatten wir sehrwohl auf mannschaften wie hsv, bremen, stuttgart aufgeholt. Aber wenn man bedenkt, dass die alle mittlerweile ihr eigenes stadion haben, wirst du finanziell nicht mehr an solche vereine rankommen. Genauso wie mainz und augsburg. Die werden mittelfristig uneinholbar sein. Wieviele stadionmieter gibts noch in der buli? 2 oder 3?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana


    Sportlicht hatten wir sehrwohl auf mannschaften wie hsv, bremen, stuttgart aufgeholt. Aber wenn man bedenkt, dass die alle mittlerweile ihr eigenes stadion haben, wirst du finanziell nicht mehr an solche vereine rankommen. Genauso wie mainz und augsburg. Die werden mittelfristig uneinholbar sein. Wieviele stadionmieter gibts noch in der buli? 2 oder 3?

    Wir haben weniger aufgeholt als sie sind kräftig zurückgefallen.

  • Zitat von montana


    Sportlicht hatten wir sehrwohl auf mannschaften wie hsv, bremen, stuttgart aufgeholt. Aber wenn man bedenkt, dass die alle mittlerweile ihr eigenes stadion haben, wirst du finanziell nicht mehr an solche vereine rankommen. Genauso wie mainz und augsburg. Die werden mittelfristig uneinholbar sein. Wieviele stadionmieter gibts noch in der buli? 2 oder 3?

    das liegt aber auch vor allem daran, dass diese Mannschaften sportlich deutlich abgebaut haben :winking_face:

  • Zitat von Totti

    Wir haben weniger aufgeholt als sie sind kräftig zurückgefallen.


    Wenn die zurück gefallen sind und wir stagnieren dann ist das gegen den Trend positiv.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana


    Wenn die zurück gefallen sind und wir stagnieren dann ist das gegen den Trend positiv.

    Nicht wenn wir noch immer mit größter Abstiegskandidat sind und die eben auch nach hinten rutschten, während ehemaliger Konkurrenten da hinten nun um Europa spielen. Finanziell haben uns erstere eh immer noch extrem viel vorraus.

  • Wurde im anderen Thread auf diesen Beitrag hingwiesen. Herzlichen Dank für diese klugen Worte!

    Pro Bader - MIT Unterstützung eines neuen Sportdirektors!

  • Zitat von montana


    Sportlicht hatten wir sehrwohl auf mannschaften wie hsv, bremen, stuttgart aufgeholt. Aber wenn man bedenkt, dass die alle mittlerweile ihr eigenes stadion haben, wirst du finanziell nicht mehr an solche vereine rankommen. Genauso wie mainz und augsburg. Die werden mittelfristig uneinholbar sein. Wieviele stadionmieter gibts noch in der buli? 2 oder 3?

    Ja das ist auch so ein Ding was man Bader ankreiden muss! Nicht unbedingt das wir noch kein eigenes Stadion haben sondern das die Stadt dem Verein in Sachen Stadion immer wieder auf der Nase rumtanzt. Als Beispiel hier nur mal die Posse um Block 8 dem Gästeblock usw. Wo der Verein dann auf eigene Kosten irgendwelche unglaublich teuren Zäune bauen musste Blöcke Sperren usw In Sachen Stadionmiete kann man nur mal nach Kaiserslautern schauen wo die Stadt dem Verein unter Stefan Kuntz einen großen Teil der Stadionmiete erlassen hat. Man hat immer das Gefühl das wir als Hauptmieter immer als der Dumme aus den Verhandlungen rausgehen.

    Independants Franken

  • Zitat von Totti

    Nicht wenn wir noch immer mit größter Abstiegskandidat sind und die eben auch nach hinten rutschten, während ehemaliger Konkurrenten da hinten nun um Europa spielen. Finanziell haben uns erstere eh immer noch extrem viel vorraus.


    Sag ich ja, wir sind ohne eigenes stadion finanziell nicht wettbewerbsfähig in der 1.liga.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana


    Und was wurde unternommen? Nicht mal die miete ist weniger geworden.

    Und zum Dank wir ausgerechnet der Maly immer wieder jubelnd in der AR gewählt :wall:

    Und zur Frage, was unternommen wurde? Ich hab da keine Einblicke, aber kann es schlicht und ergreifend sein, dass eine Übernahme des Stadions bzw. ein Stadionneubau in der Zweiten Liga nicht zu finanzieren ist? Die Katze beißt sich in den Schwanz...

  • Das mit mally versteh ich immer noch nicht was er im ar zusuchen hat. Die machbarkeitsstudie ist doch nur ein hirngespinnst das immer 2 wochen vor der jhv aus der schublade gezogen wird.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Stich

    Und zum Dank wir ausgerechnet der Maly immer wieder jubelnd in der AR gewählt :wall:

    Und zur Frage, was unternommen wurde? Ich hab da keine Einblicke, aber kann es schlicht und ergreifend sein, dass eine Übernahme des Stadions bzw. ein Stadionneubau in der Zweiten Liga nicht zu finanzieren ist? Die Katze beißt sich in den Schwanz...

    Ich verstehe das mit Maly zwar auch immer nicht aber ich denke die Leute hoffen darauf das es uns doch irgendwann mal was bringt außerdem war bei der Letzten Wahl die Auswahl an Leute eher bescheiden. Die Übernahme des Stadions ist sicher nicht finanzierbar aber ne Verhandlung auf Reduzierung der Stadionmiete um im Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben kostet nichts. Wir haben da doch echt eine gute Verhandlungsposition was will die Stadt und Betreibergesellschaft mit einem Stadion ohne Hauptmieter?

    Independants Franken

  • Zitat von Stich

    Naja, was machen wir ohne Stadion? Am Valze spielen? In Fürth? In Feucht?

    Wenn man schon eine Machbarkeitsstudie macht kann man die ja mal zeigen wie das aussieht wie schnell das zu machen ist usw dann werden auch die Herren mal ins grübeln kommen was sie danach mit dem Stadion anfangen sollen? Denke das würde für eine neu Verhandlung schon mal gute Grundlage bieten.

    Independants Franken