Martin Bader

  • @ König

    a) Weiß auch TM, daß er bis '17 Vertrag hat und
    b) Sollte man generell, denke ich, nicht allzuviel auf deren Angaben geben.

    Allerdings interessiert mich viel mehr, wie du auf die 6 Mill. € gekommen bist.

  • Zitat von El Molotov


    Ich kennen keinen Sportler, der so berechnend ist sobald er am Platz steht. Ich kenne aber auch keinen Profisportler.
    Sollte es so sein und Drmic so einen miesen Charakter haben, wieso sollte er sich jetzt anstrengen. Dann hat sich Bader auch selbst aber sowas von erpressbar gemacht mit seinem tollen Vertrag.
    Aber es geht auch darum, dass jetzt wieder Unruhe rein kommt. Vor dem letzten Strohhalm! Man hätte dem Spieler ja vereinbaren können "du darfst weg aber darüber reden wir in 2 Wochen". Meinetwegen auch schriftlich.

    Bader nervt einfach nur noch. Trifft der vielleicht auch mal irgendwann wieder eine sinnvolle Entscheidung?

    Gehst du davon aus Bader wollte das es in der Zeitung steht???

    Ich habe nie gesagt DAS ein Spieler so denkt... aber es sind normale vorgänge, der Spieler trifft sich mit Trainer/Manager und bekommt neben Geld ja auch tolle Ideen erklärt - wer das trennen könnte wäre eine Maschine!!!

    Und das du plus dein Berater sich entprechend umsehen bekommen auch deine Teamkameraden mit = die Wirkung kann man sich selber ausrechen und das eine odere andere kann man sich dann wieder in einem anderen Licht ansehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Natürlich ist der Grundfehler das es überhaupt solche Klauseln gibt! Aber dann gehören immer noch mehr dazu und ich persönlich finde es eben sehr interessant das ein Spieler sich entsprechend Positioniert und öffentlich zeigt sowie redt und das offensichtlich wenn die Kamera aus ist, anders macht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Totti

    Frech, Drmic einen dermaßen schlechten Charakter allein auf der Basis zu unterstellen, dass er bei Abstieg verständlicherweise nicht weiter bei uns spielen würde, nur um Bader mal wieder aus dem Fokus zu rücken.

    Hier richtet sich mein Unverständnis tatsächlich mehr in Richtung Spieler ohne das ich damit Bader aus irgendeinem Fokus rücke! - Wie geschrieben irritiert es mich eben das so gar keine Kritik in Richtung Spieler kommt, und einen schlechten Charakter unterstelle ich ihm nicht ... nur das er als Mensch die Angeboten und Ideen (nicht nur Geld) gar nicht aus dem Kopf verdrängen kann! Wie soll das gehen und es ist völlig normal sich damit zu Beschäftigen und dann bist du nicht mehr zu 100%ig im alten Job - ja, wurmt mich gerade deutlich mehr - scheine ich aber relativ alleine zu sein, also wurme ich alleine in richtung eins Spielers wie so viele vor ihm :?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ökonomisch hat der Bader richtig gehandelt.
    Den Preis eines Spielers bestimmt neben dem Marktwert und Nachfrage auch die Vertragslaufzeit und sonst. vertragliche Inhalte, in dem Fall die Ausstiegsklausel.
    Beim Abstieg könnte er wohl für 4,5 Mio. gehen. Beim Klassenerhalt geschätzt 15 Mio. Da der Abstieg aber nehmen wir an mit 80%iger Wahrscheinlichkeit eintritt, versucht er sich durch das hohe Risiko abzusichern, indem ein höheres Angebot akzeptiert wird. Leverkusen ist auch bereit das zu zahlen, im schlimmsten Fall am Saisonende müssten die tief in die Tasche greifen. Ich denke auch, dass Drmic auch bei Klassenerhalt nicht zu halten wäre.

  • Zitat von kop

    Gehst du davon aus Bader wollte das es in der Zeitung steht???

    Ich habe nie gesagt DAS ein Spieler so denkt... aber es sind normale vorgänge, der Spieler trifft sich mit Trainer/Manager und bekommt neben Geld ja auch tolle Ideen erklärt - wer das trennen könnte wäre eine Maschine!!!

    Und das du plus dein Berater sich entprechend umsehen bekommen auch deine Teamkameraden mit = die Wirkung kann man sich selber ausrechen und das eine odere andere kann man sich dann wieder in einem anderen Licht ansehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Natürlich ist der Grundfehler das es überhaupt solche Klauseln gibt! Aber dann gehören immer noch mehr dazu und ich persönlich finde es eben sehr interessant das ein Spieler sich entsprechend Positioniert und öffentlich zeigt sowie redt und das offensichtlich wenn die Kamera aus ist, anders macht.


    kop, nein davon gehe ich nicht aus. :winking_face:
    Ich finde den Zeitpunkt ziemlich bescheiden. Ansonsten sind wir nicht weit auseinander.

    Bin jetzt wirklich weg :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ König

    a) Weiß auch TM, daß er bis '17 Vertrag hat und
    b) Sollte man generell, denke ich, nicht allzuviel auf deren Angaben geben.

    Allerdings interessiert mich viel mehr, wie du auf die 6 Mill. € gekommen bist.

    "Für rund 4,5 Millionen Euro hätte der Schweizer Nationalspieler im Abstiegsfall den 1. FC Nürnberg ohnehin verlassen können. Um sicher den Zuschlag zu erhalten, bot die Werkself wohl weitaus mehr, berichtet das Blatt."

    http://www.nordbayern.de/sport/express-…rfekt-1.3614050

    Ich hab einfach die 4,5 Mille genommen und pi mal Daumen 1,5 noch draufgeschlagen. So ca. 6 Millionen könntens dann meiner Meinung nach sein. Ich glaube Wollscheid ist auch für diese Summe gegangen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....ist der Express !
    Auch nicht gerade überseriös.
    Stimmt es....ist es ein Future-Trade. :wink:
    Will sagen....in 1 1/2 Wochen könnte die Summe bei 4,5 Mill. € feststehen.
    Bader Marktmeinung ist also " bearish " ( Abstieg ) und deshalb handelt er schon jetzt eine Höhere als o.g. aus. ( Der Spatz in der Hand....)
    Vertritt man allerdings diese Marktmeinung, braucht man nicht den Trainer 3 Spieltage vor Schluß zu feuern. Da gebe ich Hoeschler und Totti vollkommen recht.


    Es sieht doch so aus dass DRMIC so oder so nicht bleibt.
    Wahrscheinlich hat er Bader dies auch schon lange mitgeteilt.

    Also was tun?

    Kohle bei Abstieg: 4,5 Mio
    Kohle bei Ligaerhalt: 10-12 Mio.
    Jetzt verkaufen: 8 Mio. (geschätzt)


    Ich würde letzteres machen!

  • 2 Spieltage vor Schluss also? Der Zeitpunkt macht mal wieder die Musik?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von El Molotov

    Also, den Klassenerhalt schon aufgegeben... :hoch: tolle Zeichen, die wir da auswuppen :wall: . Na, da pell ich mir gleich mal ein Ei drauf.
    Übrigens, Matthäus ist bei Sky also so eine "Art Journalist". :shock::mwah: ist das alles grotesk heuer. :schaem:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Raeler

    2 Spieltage vor Schluss also? Der Zeitpunkt macht mal wieder die Musik?

    ja,aber vor dem problem ist bader ja jetzt gestanden.wartet er und wir steigen ab dann braucht er nix mehr aushandeln.dann ist drmic eben für die ak weg.oder wir steigen nicht ab und bekommen mehr.er hat sich halt für den spatz in der hand und nicht für die taube auf den dach entschieden.klar hättens wir wie immer anders gemacht,

  • Zitat von Zabo74

    Also, den Klassenerhalt schon aufgegeben... :hoch: tolle Zeichen, die wir da auswuppen :wall: . Na, da pell ich mir gleich mal ein Ei drauf.
    Übrigens, Matthäus ist bei Sky also so eine "Art Journalist". :shock::mwah: ist das alles grotesk heuer. :schaem:


    Tolles Zeichen eher auch des so UN-affinen Spielers. Sehe es ähnlich wie kop. Da gehören schon immer zwei Seiten dazu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Trotzdem das falsche Zeichen. Wenn Bader (Ich bin pro Bader) davon aus geht, daß wir absteigen hätte er den GV nicht anpissen müssen. Das Drmic sich beim Club unter diesen Umstäönden nicht weiter entwickeln wird ist klar.

  • Zitat von Portobello

    Trotzdem das falsche Zeichen. Wenn Bader (Ich bin pro Bader) davon aus geht, daß wir absteigen hätte er den GV nicht anpissen müssen. Das Drmic sich beim Club unter diesen Umstäönden nicht weiter entwickeln wird ist klar.

    Es schmeißt sich halt leichter einen Trainer raus als die halbe Mannschaft. Du kannst egal wenn auf die Trainerbank hocken, in der jetzigen Situation rettet da keiner mehr was. Und das weiß auch Bader, deshalb jetzt lieber ein paar Millionen mehr mitnehmen.

  • Zitat von 1968er

    ja,aber vor dem problem ist bader ja jetzt gestanden.wartet er und wir steigen ab dann braucht er nix mehr aushandeln.dann ist drmic eben für die ak weg.oder wir steigen nicht ab und bekommen mehr.er hat sich halt für den spatz in der hand und nicht für die taube auf den dach entschieden.klar hättens wir wie immer anders gemacht,

    Mal angenommen Drmic wäre im Fall des Klassenerhalts gerne geblieben und bekommt jetzt zu hören: "Geh mal schön nach Leverkusen, weil sonst unsere Bilanz versaut ist". An seiner Stelle wäre ich ziemlich angepisst, statt mich motiviert nochmal reinzuhängen. Auch seinen Mitspielern wird die Angelegenheit nicht verborgen bleiben. Wenn man sich auf den Deal mit Leverkusen einlässt, käme dies einer Kapitulation im Kampf um den Klassenerhalt gleich. Manche mögen solches Verhalten betriebswirtschaftlich sinnvoll nennen - ich hingegen nenne es feige.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Mal angenommen Drmic wäre im Fall des Klassenerhalts gerne geblieben und bekommt jetzt zu hören: "Geh mal schön nach Leverkusen, weil sonst unsere Bilanz versaut ist". An seiner Stelle wäre ich ziemlich angepisst, statt mich motiviert nochmal reinzuhängen. Auch seinen Mitspielern wird die Angelegenheit nicht verborgen bleiben. Wenn man sich auf den Deal mit Leverkusen einlässt, käme dies einer Kapitulation im Kampf um den Klassenerhalt gleich. Manche mögen solches Verhalten betriebswirtschaftlich sinnvoll nennen - ich hingegen nenne es feige.

    als wenn der spieler ned zu leverkusen will und dazu von bader genötigt wird.

  • Zitat von 1968er

    als wenn der spieler ned zu leverkusen will und dazu von bader genötigt wird.

    Da ich Drmic nicht persönlich kenne, vermag ich nicht zu beurteilen wie er tickt.
    Lass es mich so ausdrücken: Der Club ist seit Jahrzehnten auf Gewinne aus Spielerverkäufen angewiesen. Schon rein statistisch wage ich zu bezweifeln, daß dies alles ausschließlich Söldner und Charakterschweine gewesen sind. Da waren mit Sicherheit einige dabei, denen man vereinsseitig einen Wechsel erst schmackhaft machen mußte.

    Vielleicht wäre dies eine gute Gelegenheit ein kalkuliertes kaufmännisches Risiko zu gehen, anstatt Gewinnmaximierung zu betreiben. Leverkusen ist gewiß nicht so dumm die Ausstiegsklausel dramatisch zu überbieten. Die Wahrung der Minimalchance auf Klassenerhalt wäre m.E. den Einsatz wert.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Da ich Drmic nicht persönlich kenne, vermag ich nicht zu beurteilen wie er tickt.
    Lass es mich so ausdrücken: Der Club ist seit Jahrzehnten auf Gewinne aus Spielerverkäufen angewiesen. Schon rein statistisch wage ich zu bezweifeln, daß dies alles ausschließlich Söldner und Charakterschweine gewesen sind. Da waren mit Sicherheit einige dabei, denen man vereinsseitig einen Wechsel erst schmackhaft machen mußte.

    Vielleicht wäre dies eine gute Gelegenheit ein kalkuliertes kaufmännisches Risiko zu gehen, anstatt Gewinnmaximierung zu betreiben. Leverkusen ist gewiß nicht so dumm die Ausstiegsklausel dramatisch zu überbieten. Die Wahrung der Minimalchance auf Klassenerhalt wäre m.E. den Einsatz wert.

    meinst wirklich das leverkusen mit bader spricht ohne auch mit dem berater oder drimic gesprochen zu haben.

  • Zitat von 1968er

    meinst wirklich das leverkusen mit bader spricht ohne auch mit dem berater oder drimic gesprochen zu haben.

    Vermutlich wird die halbe Liga mit Drmic und dessen Berater gesprochen haben - na und?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)