Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Ach es geht um Lehmann oder Bader?

    'Schlechter als <Name einsetzen> kann er es auch nicht machen' ist selbstverständlich kein Totschlagargument :rofl:


    a) ging es mir nicht um Lehnann und
    b) habe ich begründet weshalb es IM SPORTLICHEN nicht schlechter geht. Überliest du manchmal bewusst Dinge?

    Edit: Habe oben Bader durch Lehmann ersetzt. Es ging mir eben nicht um Lehmann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    2 Mal editiert, zuletzt von El Molotov (8. Mai 2014 um 08:20)

  • Zitat von papahippie

    Ich habe auch Abitur, mein Studium der Volkswirtschaftslehre sogar abgeschlossen und ein paar nette Sätze über Fußball kann ich auch zum Besten geben. Sollte mich wohl bewerben.

    Ja. Du hättest sehr gute Chancen als "Hier habt ihr den zusätzlichen Mann" bei Bader/Woy und einigen hier.
    Wenn sich dein Name noch auf "Wupp" reimt, wirst du zusätzlich noch mehr Aufbruchstimmung erzeugen.

    .

  • Zitat von hoeschler

    Nein. Mit dem Totschlagargument bist ja wohl du um die Ecke gekommen. Ich hab ddich nur drauf hingewiesen, dass du dich ebenfalls solcher Sachen bedienst.
    Und 'sportlich nicht schlechter' ist weiterhin a) nicht bewiesen und b) für einen Verein der Bundesliga spielen möchte aber grade absteigt vielleicht ein bisschen zu wenig?


    Du liest anscheinend immer noch nicht. Dann lassen wir das besser.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wo ist denn das Problem?
    Freilich braucht man in Zukunft jemanden der sich voll ums sportliche kümmert. Das kann mMn gut und gern ein ex-Spieler sein
    (am Namen Lehmann würd ich mich nicht aufhängen, der ist ja nur ein Beispiel).
    Und daneben braucht man eben Vorstände für Finanzen, Markteing, etc., so dass sich jeder Vorstand um seinen Bereich kümmern kann,
    so wie es bei anderen Vereinen auch ist. Es ist ja hier schon angesprochen worden: Manche haben bis zu fünf Vorstände
    und machen es eben arbeitsteilig. Ob unser AR allerdings so clever ist und so weit denken kann? Ich weiß es nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    Du meinst das?

    Hilf mir auf die Sprünge.


    Jep. Und ich weiß dass du schlau genug bist es zu verstehen :face_with_tongue:

    a) habe ich die Konzeptlosigkeit / fehlende Strategie im Sportlichen angeführt (oder siehst du da etwas auf der Habenseite Baders)
    b) habe ich das Wort "kaum" verwendet und
    c) habe ich damit nicht gesagt, dass ich Bader entlassen will (ich will ihn aber auf jeden Fall entmachten) oder blind jeden anderen nehmen würde.

    Das einzige was ich geschrieben habe ist, dass "Was qualifizier bla bla" ein Totschlagargument ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Jep. Und ich weiß dass du schlau genug bist es zu verstehen :face_with_tongue:

    a) habe ich die Konzeptlosigkeit / fehlende Strategie im Sportlichen angeführt (oder siehst du da etwas auf der Habenseite Baders)
    b) habe ich das Wort "kaum" verwendet und
    c) habe ich damit nicht gesagt, dass ich Bader entlassen will (ich will ihn aber auf jeden Fall entmachten) oder blind jeden anderen nehmen würde.

    Das einzige was ich geschrieben habe ist, dass "Was qualifizier bla bla" ein Totschlagargument ist.

    Warum ist Qualifikation nicht das Wichtigste?

  • Zitat von hoeschler

    Mir gehts nur darum, dass man Bader lieber nicht mit Personen ersetzen sollte, deren Qualifikation es ist, jedes Wochenende auf Sky paar Sprüche rauszuhauen.

    War Sammer nicht auch mal Sky-Experte? Oder Steffen Freund? Kahn macht selbiges beim ZDF.

    Alle unbrauchbar?

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    War Sammer nicht auch mal Sky-Experte? Oder Steffen Freund? Kahn macht selbiges beim ZDF.

    Alle unbrauchbar?

    Ja. Die haben Ahnung vom Fußball. :lol:

  • Gehen sie ruhig davon aus, dass Typen wie Sammer, Lehmann, Kahn, Freund, Köpke und ähnliche aus dieser Kategorie
    nicht an eine Aufgabe rangehen würden, ohne sich akribisch darauf vorzubereiten.
    Das sind ja keine ganz dummen ex-Fußballer, sondern manche von denen haben auch Grips und wissen dass es nicht
    leicht ist in einem Verein Verantwortung zu übernehmen. Wenn man es schaffen würde ein solches Kaliber in eine
    passende Vereinsstruktur einzubinden, kann das nur ein Gewinn sein. Immer vorausgesetzt das so jemand zu uns will.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von -Dust-

    War Sammer nicht auch mal Sky-Experte? Oder Steffen Freund? Kahn macht selbiges beim ZDF.

    Alle unbrauchbar?


    schau dir mal deren Lebenslauf außerhalb der Tätigkeit bei Sky an und vergleiche ihn mit Lehmann. Sammer und Freund hatten zusätzlich Funktionen im Fußball im Gegensatz zu Kahn und Lehmann.
    Ob Lehmann was taugt kann ich nicht beurteilen, aber die Vergleiche hinken.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das diese Leute wie Kahn, Effenberg, Lehmann, Köpke, Freund usw… alle ne Menge Ahnung vom Geschäft haben,
    steht doch außer Frage.

    Ein weiteres entscheidendes Einstellungskirterium ist jedoch auch, ob die Vorstellungen dieser Kandidaten mit denen
    des Vereins in Einklang zu bringen sind und wie es sich mit der sozialen Kompetenz und der Teamfähigkeit verhält.
    Das kann niemand von uns beurteilen, ob das bei dem ein oder anderen besser oder schlechter ausgeprägt ist.

  • Ne Menge Ahnung vom Geschäft hat mittlerweile auch Bader, das ist ein sehr schwammiges Kriterium.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ne Menge Ahnung vom Geschäft hat mittlerweile auch Bader, das ist ein sehr schwammiges Kriterium.

    Vom Geschäft ja, davon welchen Spieler man für welche Position benötigt, nein.

  • Zitat von hoeschler

    Nein. Genau das stelle ich gerade infrage.

    Ok-nicht dass wir uns falsch verstehen: ich meinte nicht Erfahrung im Management, sondern Ahnung vom
    Fußballgeschäft an sich, die ihre Profikarriere mit sich gebracht hat.

  • Zitat von hattrick

    Vom Geschäft ja, davon welchen Spieler man für welche Position benötigt, nein.


    Ja, das sind Dinger über die man eher diskutieren sollte. Die Frage ist warum sollte Lehmann davon mehr Ahnung haben?
    Er stand im Tor und mehr nicht, kein Trainerengagement oder sonstige Erfahrungen vorzuweisen. Ich kenne ihn nicht, wie die meisten, aber Argumente für ihn liest man hier nicht viele außer "der kann bestimmt was".
    Vielleicht weiß er was er machen sollte, aber dazu müsste man sich mit ihm länger unterhalten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hattrick

    Vom Geschäft ja, davon welchen Spieler man für welche Position benötigt, nein.

    entscheidet das der sportliche leiter und ned der trainer?

  • Zitat von weam


    Ja, das sind Dinger über die man eher diskutieren sollte. Die Frage ist warum sollte Lehmann davon mehr Ahnung haben?
    Er stand im Tor und mehr nicht, kein Trainerengagement oder sonstige Erfahrungen vorzuweisen. Ich kenne ihn nicht, wie die meisten, aber Argumente für ihn liest man hier nicht viele außer "der kann bestimmt was".
    Vielleicht weiß er was er machen sollte, aber dazu müsste man sich mit ihm länger unterhalten.

    Klar weiß man nicht, ob Lehmann mehr Ahnung hätte. Aber große Auswahl hätten wir nicht. Ein Lehmann hat sicherlich Kontakte, die uns helfen könnten. Zum anderen macht ein Lehmann nach Außen auch einen besseren Eindruck als Bader. Vielleicht gewinnt man den ein oder anderen neuen Sponsor mit einem Lehmann in Verantwortung, usw. Zum andere behaupte ich, Lehman hat auch als Torhüter mehr Ahnung vom Spiel auf dem Rasen als Bader je haben wird.

  • Zitat von 1968er

    entscheidet das der sportliche leiter und ned der trainer?

    Wenn man Amateure als Trainer holt, ist dass aber auch eine doofe Sache...

  • Zitat von hattrick

    Wenn man Amateure als Trainer holt, ist dass aber auch eine doofe Sache...

    ok,dann bräucht mer eher an guten trainer.