Martin Bader

  • Zitat von hattrick

    Klar weiß man nicht, ob Lehmann mehr Ahnung hätte. Aber große Auswahl hätten wir nicht. Ein Lehmann hat sicherlich Kontakte, die uns helfen könnten. Zum anderen macht ein Lehmann nach Außen auch einen besseren Eindruck als Bader. Vielleicht gewinnt man den ein oder anderen neuen Sponsor mit einem Lehmann in Verantwortung, usw. Zum andere behaupte ich, Lehman hat auch als Torhüter mehr Ahnung vom Spiel auf dem Rasen als Bader je haben wird.


    Als Sportdirektor unter Bader sicher einer mit dem man sich unterhalten kann, evtl. sogar muss, und sich mal anhört was er zu sagen hat. Aber so jemanden wirklich als Komplettersatz für Bader? Gewagt, da kompletter Neuling in der Branche, da muss man in meinen Augen mehr drauf haben als Spieler beurteilen. Die Außendarstellung ist komplett subjektiv und die sehe ich bei Bader außerhalb des Clubkosmos nicht als Problem an.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Das sprech ich dir auch nicht ab.

    Ich selbst habe nur geschrieben, dass 'macht es auch nicht schlechter' ebenfalls ein Totschlagargument ist.

    Mir gehts ja auch nicht um Bader. Dass der auf ganze Linie versagt hat ist mir klar. Mir gehts nur darum, dass man Bader lieber nicht mit Personen ersetzen sollte, deren Qualifikation es ist, jedes Wochenende auf Sky paar Sprüche rauszuhauen.

    UUnd ich will hier vor allem verhindern, dass sich hier so ein Narrativ aufbaut, nach dem jeder immer sagt, Lehmann wäre irgendwie kompetent zum Sportdirektor, ohne dass auch nur einer ein sinnvolles Argument gebracht hat, was diese These untermauert.

    Ok. Ich gebe dir recht bei dem was du sagst. Allerdings unter dem Hinweis, dass ich das Totschlagargument nicht verwendet hab :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 1968er

    entscheidet das der sportliche leiter und ned der trainer?



    Genau hier dreht sich das Ei im Kreis bei uns, während das Huhn der Katze in den Schwanz beißt.

    Oder so.

    .

  • Die hier im Forum grassierende Bescheidenheit verstehe ich nicht. Da sind anscheinend viele schon damit zufrieden, wenn der Schmerz ein bißchen nachläßt.

    Ich will nicht, daß es nur ein bißchen weniger schlecht wird. Ich will, daß es gut oder sehr gut wird.

    Wir brauchen einen, der ein langfristiges sportliches Konzept entwickelt und das dann auch umsetzt. Der Neue braucht Erfahrung als Sportdirektor oder Assistent, als Trainer oder wenigstens hauptberuflicher Scout. Er muß schon was geleistet haben, am Besten schon Erfolge vorweisen können, meinetwegen auch in der zweiten oder dritten Liga.

    Mit Leuten wie z.B. Peter Knäbel (techn. Direktor Schweiz) oder Frank Baumann (Assistent Bremen) wäre ich zufrieden. Alles drunter führt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Ziel.

  • Zitat von Joey

    Vom sportlichen Geschäft auf dem Rasen ist er mit Sicherheit forumstauglich, mehr aber auch nicht.


    Das sportliche Geschäft auf dem Rasen ist halt nur ein Teilbereich seiner Aufgaben und da fängt es ja an. Wir haben ganze zwei handlungsfähige Männer im Verein gibts sowas noch bei einem anderen Verein in der Bundesliga?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vor allem brauchts als Sportdirektor jemand, der auch mal eine Philosophie in Sachen Spielerverpflichtungen hat. Seit Jahren kaufen wir z.B. überwiegend den Typ Stürmer Charisteas, Koller, Pekhard, Polter. Großgewachsene, hüftsteife, ungelenke, langsame Stürmertypen. Warum legt man sich nicht auf Typen wie Drmic fest. Schnell, trickreich, wendig, spiel- und konterstark. Gerade Mannschaften wie wir aus dem unteren Tabellendrittel müssen über Konter und schnell ausgeführte Angriffe kommen.
    Über 70% Ballbesitz macht bei uns keinen Sinn. Sowas können die Bayern oder Dortmund machen. Und zu denen passt dann eher mal ein Strafraumstürmer, aber nicht zu uns.
    Und da sehe ich in den letzten Jahren einfach null Plan und das setzt sich in anderen Mannschaftsteilen fort.

  • Zitat von lucinasco

    Vor allem brauchts als Sportdirektor jemand, der auch mal eine Philosophie in Sachen Spielerverpflichtungen hat. Seit Jahren kaufen wir z.B. überwiegend den Typ Stürmer Charisteas, Koller, Pekhard, Polter. Großgewachsene, hüftsteife, ungelenke, langsame Stürmertypen. Warum legt man sich nicht auf Typen wie Drmic fest. Schnell, trickreich, wendig, spiel- und konterstark. Gerade Mannschaften wie wir aus dem unteren Tabellendrittel müssen über Konter und schnell ausgeführte Angriffe kommen.
    Über 70% Ballbesitz macht bei uns keinen Sinn. Sowas können die Bayern oder Dortmund machen. Und zu denen passt dann eher mal ein Strafraumstürmer, aber nicht zu uns.
    Und da sehe ich in den letzten Jahren einfach null Plan und das setzt sich in anderen Mannschaftsteilen fort.


    Das sind absolute Detailfragen, die Stürmer die du aufgezählt hast sind gescheitert weil sie nicht mehr gut genug waren oder sind und fertig. Was will denn Dortmund oder Bayern mit solchen Stürmern, die sind nicht an Systemen gescheitert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • warum legt man sich nicht mal auf ein fussballerisches konzept fest, und zwar von der jugend bis hin zu den profis, verpflichtet dann trainer die dieses konzept vertreten (wiederum von der jugend bis zu den profis) und lässt diese dann sich die spieler aussuchen? DAS wäre mal ein weg... nicht bei jedem neuen trainer wieder ein wechsel um 180 grad, jugendspieler die schon eine ahnung haben von dem was sie zu spielen haben (dann würden vielleicht auch mehr von unseren "jugendnationalspielern" in die erste mannschaft aufrücken) und trainer die nicht unbedingt nen namen sondern know how haben! dann braucht der sportliche leiter auch nicht mehr ganz soviel ahnung...

    by the way, einem verbeek hätte ich zugetraut sowas langfristig durchzusetzen :wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • wir bräuchten auch jemanden der seine vorstellungen mit unseren bescheidenen mitteln umsetzen kann.wenn ein neuer kommt haben wir auch keinen euro mehr zur verfügung.

  • Zitat von 1968er

    wir bräuchten auch jemanden der seine vorstellungen mit unseren bescheidenen mitteln umsetzen kann.wenn ein neuer kommt haben wir auch keinen euro mehr zur verfügung.

    Am Anfang ja. Aber bei entsprechender Professionalisierung ist noch viel Luft nach oben.
    Wenn wir endlich mal unser Marketing/Merchandising/Sponsoring von 1994 auf 2014 umstellen würden, ginge da sicher einiges.
    Auch würde es finanziell z.B. helfen im DFB-Pokal mal wieder über die erste Runde rauszukommen.
    Etc. pp.

    Dass der Club arm ist, ist doch ein weiteres Ammenmärchen das Bader permanent erzählt, weil er nix vorantreiben will oder kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Sanaki

    habt ihr schon Böllers neuste Martin Bader Heilpredigt gelesen in der NN heute? Ging fast ne ganze Seite. :grinning_face:

    Die Vereinspropaganda läuft auf Hochtouren! Habs mir gerade gegeben die Heiligsprechung!

  • Zitat von Presssack

    Die Vereinspropaganda läuft auf Hochtouren! Habs mir gerade gegeben die Heiligsprechung!


    Panik wegen der AMV?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • das beste ist die Drohnung in dem Artikel so gegen Ende "Wenn Bader geht habt ihr keine Führung mehr und dann ist der Verein am Ende" - das mag vielleicht sogar stimmen aber ist das wirklich ein Argument FÜR Bader? :lol:

  • Ich weiss nicht ob die eine Spielphilosophie dringend alle Mannschaften im Verein infiltrieren muss. Viel wichtiger ist es das die Jugend richtig gut taktisch auf verschiedene Spielsysteme vorbereitet werden muss. Es gibt im Fussball nicht den einen Weg und die eine Spielphilosophie. Es müssen intelligente Spieler geformt werden die nicht sturr auf ein System gepresst werden.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Peter Knäbel und Frank Baumann wären auch für mich interessante Namen.
    Beide kennen sich in diesem Geschäft zumindest aus und besitzen auch sportliche Kompetenz.


    Knäbel hättest du nach dem letzten Abstieg holen müssen. Jetzt ist es zu spät. Baumann will sicher auch lieber in der Bundesliga bleiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister


    Panik wegen der AMV?

    Die außerord. MV wird mit keinem Wort erwähnt!

    Das Chaos bricht aus, wenn Bader geht usw. Ein typischer Böller halt. Wird irgendwann schon online gestellt.

  • Ist das nicht ohnehin verboten beim Fußball? :heul:

    Wenn Wildermuth mal geht, wird sich schnell eine "interne" Lösung finden, nehme ich an...

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (8. Mai 2014 um 10:22)