Martin Bader

  • Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert“, hieß es am Donnerstag in einer schriftlichen Stellungnahme des Kontrollgremiums.

    Allerdings stellte der Rat um den Vorsitzenden Klaus Schramm auch fest, dass die „die Beschlüsse des Aufsichtsrats“ nach der Saison umgesetzt würden –ohne auf Einzelheiten einzugehen.

    Das lässt doch zumindest Spielraum für Interpretationen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert“, hieß es am Donnerstag in einer schriftlichen Stellungnahme des Kontrollgremiums.

    Allerdings stellte der Rat um den Vorsitzenden Klaus Schramm auch fest, dass die „die Beschlüsse des Aufsichtsrats“ nach der Saison umgesetzt würden –ohne auf Einzelheiten einzugehen.

    Das lässt doch zumindest Spielraum für Interpretationen...

    Hört sich für mich sehr nach "Bader bleibt weiterhin da, bekommt aber jemanden an die Seite gestellt" an. Fände ich auch gut so!

  • ich glaub da erst mal gar nix. Das klingt für mich eher wie "Wir werfen dem Volk ein Placebo hin und hoffen auf Ruhe im Puff"

    Aber bis Montag oder Dienstag kann ich noch abwarten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von juninho

    Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert“, hieß es am Donnerstag in einer schriftlichen Stellungnahme des Kontrollgremiums.

    Allerdings stellte der Rat um den Vorsitzenden Klaus Schramm auch fest, dass die „die Beschlüsse des Aufsichtsrats“ nach der Saison umgesetzt würden –ohne auf Einzelheiten einzugehen.

    Das lässt doch zumindest Spielraum für Interpretationen...

    Klingt eher nach einer zusätzlichen Kraft, die ihn entlasten soll.
    Hoffentlich eine mit sportlicher Kompetenz.
    An eine Entlassung glaube ich nicht, daß würde anders klingen.

  • dem musst aber jemanden zur seite stellen der ihm 24/7 über die schulter schaut. anders kannst net garantieren dass er fehlerarm arbeitet.
    vor allem wäre es mal gut wenn bader endlich eingearbeitet wird in sein fachgebiet.

  • Wenn der Aufsichtsrat bisher nicht einmal selbst eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberuft, die dringend notwendig ist, dann glaubt doch bitte nicht, dass dann sich etwas ändern soll!

    Die Beschlüsse umzusetzen heisst nichts anderes als Trainer und Spieler verpflichten und den sofortigen Wiederaufstieg ins Auge zu fassen...Man hofft wohl auf Fan´s und Mitglieder, die dann mitziehen....

  • Zitat von hoeschler

    Ohne jetzt hier zum Korinthenkacker zu werden: wann hat der AR eigentlich zuletzt dem Bader das Vertrauen ausgesprochen?


    Gerade eben auf Sky News HD. Angeblich per Pressemittteilung!

    Ohne scheiß!

  • Zitat von dsv



    Genau hier dreht sich das Ei im Kreis bei uns, während das Huhn der Katze in den Schwanz beißt.

    Oder so.


    :loool::hoch: Made my day!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von juninho

    Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert“, hieß es am Donnerstag in einer schriftlichen Stellungnahme des Kontrollgremiums.

    Allerdings stellte der Rat um den Vorsitzenden Klaus Schramm auch fest, dass die „die Beschlüsse des Aufsichtsrats“ nach der Saison umgesetzt würden –ohne auf Einzelheiten einzugehen.

    Das lässt doch zumindest Spielraum für Interpretationen...


    kann auch heissen am sonntag isser weg....

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Knäbel magst du recht haben, Baumann ist allerdings nur Assi bei Werder.

    Über Baumann hab ich gelesen, dass er sich noch einmal neu orientieren möchte. Ob zum Saisonende oder nach Ablauf seines Vertrages ist mir allerdings nicht bekannt.

  • Zitat von montana

    naja, wem sein Rücken gestärkt werden muss der ist schon sogut wie weg.

    stehen sie also alle hinter ihm bzw. seinem Rücken...


    na, dann dauert's ja nicht mehr lange bis er von hinten über die Klippen gestossen wird.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    stehen sie also alle hinter ihm bzw. seinem Rücken...


    na, dann dauert's ja nicht mehr lange bis er von hinten über die Klippen gestossen wird.


    :crossed::crossed:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Der AR kann aber gerne mitgehen :winke:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....alle auf einmal.
    Alle weg !
    Schon mal daran gedacht, daß dann der Verein handlungsunfähig wäre ?

    Die Frage erübrigt sich eh Hamburger, weil sie eh nicht gehen werden. Von daher ist die aoMV auch so wichtig um mal miteinander zu reden :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....alle auf einmal.
    Alle weg !
    Schon mal daran gedacht, daß dann der Verein handlungsunfähig wäre ?


    Glubbforum an die Macht! Wir wissen eh alles besser! :juggle:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Servusla, soll es mit oder ohne Martin Bader weitergehen?
    In der Tat eine schwierig zu beantwortende Frage. Auf der einen Seite hat Bader durchaus seine Qualitäten, z.b. was Verträge, oder auch was das umgehen mit raren Mitteln angeht. Das hat er die letzten Jahre gut gemacht. Desweitern kennt er den Verein und dessen Strukturen gut, was für einen neuen Mann extrem schwierig wäre unter diesen Umständen gute bzw mittelfristig gute Arbeit zu leisten. Womit wir auch bei den Nachteilen wären. In dem letzten Jahren häufen sich personelle Fehler. Beispiele marcos Antonio, Fehleinschätzung was die aktuelle innenverteidigung angeht, Stichwort nilsson dauerverletzt, und dann natürlich das er keinen passenden Ersatz für das dm gefunden hat und dachte man kann dies intern auffangen. Weiterhin wurde für die außenbahn nach dem Abgang von esswein kein Ersatz verpflichtet. Mehrere Spiel Zeiten in Folge wurde erst im Winter nachgebessert. Quasi die Fehler des sommers ausgebessert. So viel zum Thema kaderplanung.

    Kommen wir zum Thema Trainer. Hier ist der große Kritikpunkt Entlassung verbeeks. Ich meine Was soll das? Die Entlassung hat die Mannschaft erst recht in sich gespalten, noch mehr als zuvor. Zudem bot bader ihm noch 2 Wochen zuvor einen Vertrag für die 2. Liga an und dann das? Schwach! Weiterer Kritikpunkt, dass es kein ligenunabhängiges Konzept beim fcn gibt. Wir müssen die erste Klasse halten , um liquide zu bleiben. Nicht umsonst müssen wir jede Saison durch Verkäufe erst einmal das minus verlassen!!! Das ist einfach Wahnsinn. Unser Merchandising erlöst jedes Jahr gerade einmal 800 000 Euro, mehr nichts Kritik unerwünscht. Durch dieses fehlende Konzept werden keine passenden Trainer geholt, sondern nur zum Trainer passende Spieler, was wiederum langfristig nie gut gehen kann heutzutage, was man auch in der schwachen Jugendarbeit merkt. Wieder Stichwort konzeptlosigkeit.
    Bader ist auch Chef für Öffentlichkeitsarbeit, gerade in den letzten beiden saisons hat er wenig souverän reagiert, wirft mit Floskeln um sich, z.b wuppen, ei pellen, jeden Stein umdrehen, etc etc., ich kanns nicht mehr hören. Dazu kommen widersprüchliche aussagen, wie z.b. über Simons Abgang "soll ich mich jetzt vor dem Abgang eines 36jährigen fürchten" - sinngemäß.

    Kommen wir zur eingangsfrage, ob mit oder ohne bader. Es würde mit ihm gehen, aber nur, wirklich nur, wenn er erkennt, dass er einen starken Mann neben sich braucht, was das sportliche angeht. Daneben endlich offen sein für neuen Ideen, betriebsblindheit. bzw sturheit hilft nicht weiter. Will er das nicht, bzw so weiter machen wie bisher, dann muss er weg, ohne wenn und aber! Seine Fähigkeit kritikunfähig zu sein hilft dem nur bedingt.
    Darum wäre eine außerordentliche Mitgliederversammlung so wichtig, um diese ganzen Fragen und vor allem die Zukunft des Clubs zu klären! Auch was den Aufsichtsrat angeht.

    Beste grüße

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie