Martin Bader

  • Und wenn Bader geht, was für ein Messias soll den kommen?

    Auch sein Nachfolger wird uns sicher nicht Mourinho kostengünstig auf die Trainerbank setzen und Chrisitano Ronaldo ablösefrei an den Valze locken können.

    Klar war MaBa oftmals erfüllungsgehilfe des Trainers, aber meines erachtens sollte es ja auch hauptsächlich die Aufgabe des Trainers sein, einen Kader zusammenzustellen während der Sportdirektor eben diesen besorgt und das organisatorische außen rum regelt, und das hat er ja meist tadellos gemacht.

    Klar wurden auch von seiner Seite fehler gemacht, aber hinterher ist man immer schlauer.

    Da beim Club ein Wechsel in der Vereinsführung gerade in der jetzigen Stuation sicher auch nicht ohne ein gewisses Chaos von statten gehen würde, sähe ich durch eine solche Aktion auch die Verhandlungen mit den Spielern die man halten will gefährdet. Bader kennt diese deren Verträge und ist daher der ideale Mann dafür.


    Auch wenn er einen gewiisen Kredit verspielt hat, der sofortige Rauswurf wäre die falsche Lösung.

  • Zitat von Der Rächer


    Nein, nicht noch eine.
    Sie hatte ihre Chance und hat diese grandios vergeigt.


    Toll, wenn in 4 oder 6 Wochen festgestellt wird, dass Pinola nicht zu halten ist, wird die Mannschaft in den groben Strukturen stehen.

    Ungünstige Voraussetzungen, die dann die Verpflichtung eines neuen Trainers und Managers leider unmöglich machen werden. :roll:

    Was willst du dagegen machen?

    MB auflauern oder nicht mehr raus gehen / dich nicht mehr mit dem Club beschäftigen - denn diese zwei Optionen hast du, okay, die dritte wäre mit deinen Mios. zu ARO marschieren aber dich denke die setzt du anders ein :wink:

    Ein Trainer & Manager kommt nicht - Punkt. Aus. Ende

    Wenn du richtig zugehört hast, hättest du gehört das sie dieses Konzept den "alten" und "neuen" Spieler sehr schnell aufzeigen müssen und zwar in den nächsten Tagen... keiner hat Zeit 4 bis 6 Wochen zu Warten!

    Und nach MB´s Worte liegt es nicht daran das man Pino-Wolf-Mintal verkaufen muss/will sondern daran was man diesen Leute "bieten" kann.

    Natürlich kann man alles als quatsch und gewäsch abtun, aber MB weiß ganz genau das eine Euphorie nur durch einen Pinola getragen werden kann - und wenn man Pino gehört hat, liegt es nicht an ihm... seine einzige Sorge scheint zu sein das er "glaubt" das der Club Geld brauchen könnte, im übrigen deutlich überzeugender als Wolf!

    Natürlich kann ein Bader nicht weitergehen mit der Benennung von Fehlern als er es heute gemacht hat (zumindest nach außen) es sind immerhin noch proffesionell handelde Personen in einem Verein und keine Fans o.ä. auch wenn mancher gerne öffenliches Harakiri sehen würde - sachliches Handeln & kühlen Kopf müssen die Herrschaften jetzt zeigen, alles andere würde uns nur noch mehr in die alten Chaoszeiten werfen - auf FCK-II habe ich keinen Bock!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Rächer

    Maddin_FCN: das wäre längst nötig. Bisher hat der Verein das nicht erkannt und auch jetzt werden sie's nicht merken!


    Ich warte die nächsten 3-4 Wochen ab wo sie wie reagieren...

    Who's next?

  • Zitat von Der Rächer


    Und glaube mir, dies werden viele tun! Dieses Forum ist vielleicht nicht repräsentativ, die Aussagen der Fans im BR auch nicht, auch wenn ich Freunde und Bekannte frage, ist dies nicht repräsentativ. In der Summe stellt sich aber der klare Trend heraus, dass die meisten sich verarscht fühlen, dass dieser Blender von Trainer mit dem Segen des Präsidiums weitermachen darf. Die Konsequenz, die Dir viele auf den Kopf zusagen: Montag Abend am TV ist's doch auch gemütlich. "Ich gehe nicht mehr raus", ist die harte Meinung, "ich kaufe keine Dauerkarte" ist da noch die seichtere.

    Maddin_FCN: das wäre längst nötig. Bisher hat der Verein das nicht erkannt und auch jetzt werden sie's nicht merken!

    Logisch gehen viele nicht mehr raus oder kaufen sich keine DK mehr... wir hatten immerhin einen Ü40k Schnitt... ist (leider?) nicht so wie in Köln wo ein richtig übles Management dennoch das Stadion füllt...

    Ich halte es da mit MB, es wurde in dieser Saison alles falsch gemacht was man falsch machen kann (WIR haben den Luxus bestimmte dinge "knallhart" auszusprechen, er nicht...), aber dennoch, vor dieser Saison war alles richtig - jedenfalls lässt man dieses Argument ja bei HM gelten und wie bzw. was er aus dem Club bislang gemacht hat, ist durchaus Positiv - Ist ja nicht so das er seit Jahren gar nix reißt!

    Wenn´s "läuft" ist jedoch einfach, keine Frage... Beweisen muss er sich jetzt auch bei mir, ist ja nicht so das ich ihm treu ergeben an den Lippen hänge - aber er hatte einen guten Job gemacht und muss nun zeigen das er auch "unter Druck" etwas gebacken bekommt...

    Sportlich kann man leider nie garantien bekommen - aber ich habe auch keine Lust mehr auf den alten Chaos Club, dass Seriöse Arbeiten muss sich endlich mal über lange Jahre erstrecken und nicht sobald es mal schlecht läuft alles über den Haufen werfen...

    Und eine Frage -> Wer wäre denn jetzt der richtige Manager für Dich?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @Der Rächer

    Machst du deinen stadionbesuch allen ernstes vom trainer abhängig?
    ich weis ja nich ob des ein grund is nich mehr zu GLUBB zu gehen

  • Bader hat eindeutig schon zu viele Fehler gemacht.Das Einzige ,was mich überzeugen könnte ,ihm noch eine Chance zu geben,wäre der Verbleib von Wolf und Pinola.So wie von Heesen Mintal demontiert hat,wird der unter diesem Trainer eh nicht in Nürnberg bleiben wollen.
    Die Zuschauerzahlen werden eh kräftig zurückgehen,sollte der sportliche Erfolg auch noch ausbleiben (ich rede nicht von 10 Spielen,sondern von maximal 3 ),dann sollten sich die Herren Bader und von Heesen auf einen unerfreulichen Abschied einstellen.
    Ich hätte es für sinnvoller gehalten jetzt schon den Schnitt zu machen.Welcher Spieler oder Fan läßt sich schon so leicht von Versagern und Absteigern in Euphorie versetzen ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wenn die Anstosszeiten net so total scheiße wären, würde der Zuschauerschnitt auch besser sein

    ich mein, erst mal abwarten. eigentlich kann den jungen, neuen und "erfolgs"-fans ja nix besseres passieren, als die letzte saison, die das ganze drama des clubs widerspiegelt. sozusagen sind das die letzten 40 jahre in einer spielzeit zusammengefasst im zeitraffer.

    wer jetzt dabei bleibt, bleibt es ein leben lang. wer wegbrechen wird, das sind die "iech gieh nimmer naus"-rufer, die ja seit 1823 ihre dauerkarte haben und "jetzt keinen bock mehr haben". sinnigerweise die, die ja schon ewig zum club gehen, die man aber in der 2. liga seltsamer weise nie auf ihrem "stammplatz seit ewigkeiten" gesehen hat.

    insofern bin ich da entspannt. allerdings muss man auch sagen, dass alles jenseites eines 25.000er schnitts (inkl. 4 "derbies", die wohl ausverkauft bzw. etwas voller sind) , schon eine riesenüberrsachung wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von stc (20. Mai 2008 um 09:08)

  • Also, das mit Pino: sicher würde es eine Art Aufbruchstimmung (beklopptes Wort!) erzeugen, wenn er bleiben würde. Nur denke ich, da sind dem Bader die Hände gebunden: wenn, wie gehört, wirklich ein englischer Spitzenklub seine Finger im Spiel hat und 6mio+x bieten würde, wäre es da nicht fahrlässig, das Geld auszuschlagen? Und wenn selbst die Pillendreher beim Bieten schon außen vor sind, sind diese Summen nicht so unrealistisch.
    Die Situation ist nicht so einfach, und in Baders Haut möcht ich nicht stecken.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Also, das mit Pino: sicher würde es eine Art Aufbruchstimmung (beklopptes Wort!) erzeugen, wenn er bleiben würde. Nur denke ich, da sind dem Bader die Hände gebunden: wenn, wie gehört, wirklich ein englischer Spitzenklub seine Finger im Spiel hat und 6mio+x bieten würde, wäre es da nicht fahrlässig, das Geld auszuschlagen? Und wenn selbst die Pillendreher beim Bieten schon außen vor sind, sind diese Summen nicht so unrealistisch.
    Die Situation ist nicht so einfach, und in Baders Haut möcht ich nicht stecken.


    Ganz klar ein Grund später wiederauf ihm rumzuhacken.
    Hält man Pino und er hat ein schlechtes Jahr ist Bader wieder der Depp.

    Dennoch: HALTEN

    Who's next?

  • Zitat von rheinfire

    So wie von Heesen Mintal demontiert hat,wird der unter diesem Trainer eh nicht in Nürnberg bleiben wollen.

    Marek hat doch schon signalisiert, bleiben zu wollen, auch unter "diesem Trainer". Er hat doch zuletzt trotz nicht gerade überzeugender Leistungen immer gespielt unter TvH. Was willst Du denn ?
    Der einzige, von dem Marek demontiert worden ist, wird nächstes Jahr zum Glück nicht mehr hier sein !!!!

  • Zitat von Drillerpfeife

    Marek hat doch schon signalisiert, bleiben zu wollen, auch unter "diesem Trainer". Er hat doch zuletzt trotz nicht gerade überzeugender Leistungen immer gespielt unter TvH. Was willst Du denn ?
    Der einzige, von dem Marek demontiert worden ist, wird nächstes Jahr zum Glück nicht mehr hier sein !!!!


    Dann hoff ich aber das Masmanidis net kommt

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Dann hoff ich aber das Masmanidis net kommt

    Soweit ich weiss, kann der mehr außen eingesetzt werden, von daher nicht so das Problem, wenn z.B. Ivan geht.

  • Zitat von Drillerpfeife

    Marek hat doch schon signalisiert, bleiben zu wollen, auch unter "diesem Trainer". Er hat doch zuletzt trotz nicht gerade überzeugender Leistungen immer gespielt unter TvH. Was willst Du denn ?
    Der einzige, von dem Marek demontiert worden ist, wird nächstes Jahr zum Glück nicht mehr hier sein !!!!

    Verstehe ich auch nicht wie man auf die Idee kommt Marek wäre von TvH "demotiert" worden... Gegenteil, ich hatte mich zuletzt sogar geärgert das er Marek aufgestellt hat - er war einfach sehr schwach...

    Aber mit TvH ist es eh egal, was er auch immer machen wird - es wird falsch sein und wenn am Ende nur seine "Art" als Kritik-Punkt herhalten muss ... es findet sich schon immer was :roll:

    Das mit Pino ist natürlich eine Gratwanderung und das was man Risiko nennt... nimmt er das (mögliche) Geld und wir können quasi davon alles bezahlen und es geht schief = Depp. Behalten wir Pino und der spielt nicht so gut oder verletzt sich = Depp...

    Gut das ich so was nicht entscheiden muss bzw. wenn ich so was entschieden habe und es ging schief = alten Save-Stand hochladen :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Offenbar hat es jetzt auch der Herr Bader geschnallt,daß er mit Sprechblasen und Dummgelabere keinen Blumentopf gewinnen kann.Mit seiner Stellungnahme in den NN sammelt er zumindest bei mir ein paar Pluspunkte:«Wir sind mit einer Mannschaft abgestiegen, mit der wir nicht hätten absteigen dürfen«, sagt er, «und das geht auf die Kappe der Sportlichen Leitung.« Ergo, so Bader: «Meyer, Bader, von Heesen: Das sind die Schuldigen – oder Bader, von Heesen, Meyer, egal in welcher Reihenfolge.«
    Bei so viel Selbsterkenntnis könnte tatsächlich sogar eine vernünftige Analyse der Fehler herauskommen.Wenn denn auch Mr. "Ich würde alles genau so wiedermachen " einen ähnlichen Läuterungsprozess durchliefe,dann bestünde ja zumindest die Chance auf einen Neuanfang.Ich befürchte aber,das läßt sein cooles Armani-Bewußtsein nicht zu.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von kop

    was er aus dem Club bislang gemacht hat, ist durchaus Positiv - Ist ja nicht so das er seit Jahren gar nix reißt!

    Hier würde ich gerne mal einhaken und erfragen wollen, was außer dem Glückstreffer Meyer (der ja auch mehr oder weniger zufällig zustande kam) denn so auf seiner "Erfolgsliste" zu finden ist.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Hier würde ich gerne mal einhaken und erfragen wollen, was außer dem Glückstreffer Meyer (der ja auch mehr oder weniger zufällig zustande kam) denn so auf seiner "Erfolgsliste" zu finden ist.

    - Ruhe im Verein

    - Schuldenabbau

    - Verpflichtung namenhafter Spieler

    - den besten Zuschauerschnitt und die meisten DK

    - Schaffung von Werten ( selbst díe Abstiegshustentruppe ist ja
    alles andere als wertlos )

    - Aufpolieren der Marke FCN

    - kometenhafter Anstieg des Fanartikelumsatzes

    - Installation des Online-Ticketings

    - Installation eines hauptamtlichen Fanbetreuers

    - Planung eine Jungendinternats

    - Beantwortung von eingehender Post ( so traurig es klingt )

    Sicherlich geht auch vieles mit dem sportlichen Erfolg einher.

    Aber bitte welchen Sinn sollte es jetzt machen Bader in Frage zu
    stellen :question_mark:

    Ich meine, dass er genau weiss, dass er sich nur über den
    Erhalt der Herren Pinola, Wolf und Mintal in einem ruhigeren
    Fahrwasser positionieren kann.

    Und ich gehe auch davon aus, dass der diesen "Joker" ziehen wird,
    denn so blöd, wie er von manch einem gemacht wird, ist er
    sicher nicht :exclamation_mark:

  • Zitat von rheinfire

    Offenbar hat es jetzt auch der Herr Bader geschnallt,daß er mit Sprechblasen und Dummgelabere keinen Blumentopf gewinnen kann.Mit seiner Stellungnahme in den NN sammelt er zumindest bei mir ein paar Pluspunkte:«Wir sind mit einer Mannschaft abgestiegen, mit der wir nicht hätten absteigen dürfen«, sagt er, «und das geht auf die Kappe der Sportlichen Leitung.« Ergo, so Bader: «Meyer, Bader, von Heesen: Das sind die Schuldigen – oder Bader, von Heesen, Meyer, egal in welcher Reihenfolge.«
    Bei so viel Selbsterkenntnis könnte tatsächlich sogar eine vernünftige Analyse der Fehler herauskommen.Wenn denn auch Mr. "Ich würde alles genau so wiedermachen " einen ähnlichen Läuterungsprozess durchliefe,dann bestünde ja zumindest die Chance auf einen Neuanfang.Ich befürchte aber,das läßt sein cooles Armani-Bewußtsein nicht zu.


    Bei aller Einsicht von Bader: das Vertrauen in ihn ist zumindest von meiner Sicht aus als Fan stark gestört. Dass Fehler gemacht wurden,
    höre ich ja schon die ganze Saison über. Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung heißt ein Sprichwort. Die Frage ist jedoch, wann der Prozess der Besserung wirklich eintritt. Man geht ja davon aus,
    Dass der direkte Wiederaufstieg gelingt. Jedoch ging man ja bis zum Schluss auch von der Vereinsführung auch immer davon aus, dass der Klassenerhalt geschafft wird.

  • Zitat von FcnPat

    Hier würde ich gerne mal einhaken und erfragen wollen, was außer dem Glückstreffer Meyer (der ja auch mehr oder weniger zufällig zustande kam) denn so auf seiner "Erfolgsliste" zu finden ist.

    Flashy, merci muss ich schon nix mehr Tippen :lol:

    MB hat, gerade nach der Geenen-Zeit (und an die Zeit davor will ich mich gar nicht mehr erinnern) sehr vieles für unseren Club "geschafft".

    Natürlich kann man darauf sagen "Mir wurscht, ich sehe einzig und alleine das sportliche, den rest schaft auch a Tippse"... Meiner Meinung nach aber verdamt Wichtig das der Club einigermaßen Solide & Gut (als Verein) darsteht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen