Martin Bader

  • Zitat von gretschke

    Und weil Bayern den Sammer hat brauchen wir den Bader? Was für ein Schwachsinn


    warum hat mainz einen präsi und einen heidel?
    warum hat augsburg einen reuter?
    warum hat gladbach einen eberl?
    warum hat der hsv einen kreuzer?

  • ja leute lebt ihr alle hinterm mond oder was???
    hier geht es um millionen, ein fussballverein ist DAS aushängeschild einer stadt. und ihr denkt, EIN sportdirektor ALLEIN kann einen verein führen?
    wir brauchen bader fürs wirtschaftliche, da ist er gut drin.
    aber bader hat leider nicht die erfahrung eines profifussballers.

    wen wollt ihr denn statt bader? nennt mal kandidaten. immer nur bader raus schreien ist KINDERGARTE-NIVEAU.

  • Zitat von kleinerUdo

    ja leute lebt ihr alle hinterm mond oder was???
    hier geht es um millionen, ein fussballverein ist DAS aushängeschild einer stadt. und ihr denkt, EIN sportdirektor ALLEIN kann einen verein führen?
    wir brauchen bader fürs wirtschaftliche, da ist er gut drin.
    aber bader hat leider nicht die erfahrung eines profifussballers.

    wen wollt ihr denn statt bader? nennt mal kandidaten. immer nur bader raus schreien ist KINDERGARTE-NIVEAU.

    Wo bitte schön, ist Bader gut fürs wirtschaftliche?

    Der Club steht u.a. deswegen einigermaßen im Moment so gut da, weil wir mit Gündogan, Wollscheid, Klose und nun Drmic Spieler, die Leistungsträger waren, immer wieder verkauft wurden...

    Davon muss man sagen... Gündogan kam aufgrund von Oenning, Wollscheid hat Nüssing entdeckt, auf Klose hätte keiner mehr nen Cent gewettet (nach seiner Rasierung durch Hecking)....allein Drmic..ok...

  • Zitat von kleinerUdo

    ja leute lebt ihr alle hinterm mond oder was???
    hier geht es um millionen, ein fussballverein ist DAS aushängeschild einer stadt. und ihr denkt, EIN sportdirektor ALLEIN kann einen verein führen?
    wir brauchen bader fürs wirtschaftliche, da ist er gut drin.
    aber bader hat leider nicht die erfahrung eines profifussballers.

    wen wollt ihr denn statt bader? nennt mal kandidaten. immer nur bader raus schreien ist KINDERGARTE-NIVEAU.

    Einen TOTALVERSAGER braucht kein Mensch!


  • Laut Bader und Schäfer war unser Ziel vor Saisonbeginn der Nichtabstieg und 40 Punkte. An beiden sind wir nicht kanpp gescheitert, oder glaubst Du ernsthaft dass diese Mannschaft unter Prinzen eine Chance in der Rele gehabt hätte?
    Herr Bader hat in dieser Saison durchaus Geld in die Hand genommen, nur hat er sich schon in der Vorrunde vollkommen verrant (erneut nenne ich hier Wiesinger). Hinzukommen eine unterirdische Außendarstellung und die absolute Hilf- und Planlosigkeit zu Saisonende.
    Was es an der Installation (oder Demontage) von Prinzen schönzureden gibt, weiß ich nicht. Das war kein Griff, sondern ein Hechtsprung ins Klo

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ihr rafft es nicht. wer war vor bader da? roth. soll wieder so ein wirtschaftsboss einsteigen?
    ich fürchte da werdet ihr keinen finden.

    keiner kann bader das wasser reichen.

  • Zitat von c0da

    Ich sehe das so, falls Bader gehen sollte, die Chance nen Schwächeren Manager zu bekommen wesentlich grösser ist als das man nen Besseren bekommt.


    Bader kann ja gerne weiter den Manager machen. Ich glaub sogar, dass er das gut macht.
    SPORTvorstand soll ahlt nur wer andres machen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kleinerUdo

    ihr rafft es nicht. wer war vor bader da? roth. soll wieder so ein wirtschaftsboss einsteigen?
    ich fürchte da werdet ihr keinen finden.

    keiner kann bader das wasser reichen.

    Wer hier was nicht rafft, bist du!

    Kaufmännische Leiter findet man genug. Da gibts an jeder Stassenecke 10 davon, die besser sind als Bader!

  • aber bader ist eingearbeitet, kennt beim club jeden winkel und hat gute kontakte. es muss jetzt innerhalb von wenigen wochen ein sportdirektor her UND ein neuer trainer.
    wenn wir erstnoch einen "neuen bader" suchen müssen, würde zuviel zeit verstreichen. wir haben diese zeit nicht!

  • leider muss ich Udo "ein Stück weit" Recht geben.
    Wie erwähnt, Bader als Manager ok, aber halt einen anderen Sportvorstand Sportdirektor was auch immer, der das Konzept von Scouting, Jugendarbeit, NLZ bis zur Profimannschaft in der Hand hält.
    Wenn Bader sich dann auch in den verbleibenden Aufgaben als untüchtig erweist, dann hat man spätestens! 2017 die Chance auf einen Wechsel

    Edit: Nueanfang hin oder her. Wenn wir aufgrund von Personalstreitigkeiten (im AR, vor dessen Inkompetenz habe ich weiterhin die größte Angst) eben den Neustart in Liga 2 verpassen. Dann erneut gute Nacht. Wird ne lange Dunkelheit dann

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat

    Leider ist der Club derzeit ein Verein der aus finanziellen Gründen immer im unteren Bereich mitspielt. Das Ziel war kein Championsligue Platz sondern Platz 15. Das ging eben haarscharf daneben.
    Ein verletzter Ginzek und Petrak machen eben diesen kleinen Unterschied aus.
    Wenn die vielen Klugen hier dem Bader zig Mio € geben würden, könnte der auch einen Kader zusammenstellen der vorne mitspielt sowie Hecking jetzt bei VW.

    Wenn ich jetzt noch einmal was von unserem geringen Etat höre dreh ich hohl... :exclamation_mark:
    Wir blind muss man denn sein, um alles auf das mangelnde Geld (das ja gar nicht mal so die Mangelware beim Glubb is) zu schieben.
    Ich würde alle, welche dieses Argument hervorbringen, bitten einen Blick auf die Tabelle zu werfen und besondere Aufmerksamkeit Augsburg, Freiburg, Hannover und Mainz zu schenken.
    Die haben entweder nicht das Geld, welches wir haben (allen voran Augsburg) oder sind mit uns auf einer Höhe.
    Jetzt kann man sagen, die haben Einnahmen durch DFP-Pokal oder Europa, was sie von uns unterscheidet. ABER wessen Schuld ist es denn, dass wir diese Einnahmen nicht haben?
    Kleiner Tipp: Fängt mit "M" an und hört mit "artin" auf.
    Nach Jahren Bundesligazugehörigkeit wurde nie auch nur 1x das Ziel höher gesteckt, als
    Klassenerhalt. Das ist schäbig.

    Fazit: Tschüß Martin. Vermissen werd ich dich nicht!

  • Zitat von Zaphod

    leider muss ich Udo "ein Stück weit" Recht geben.
    Wie erwähnt, Bader als Manager ok, aber halt einen anderen Sportvorstand Sportdirektor was auch immer, der das Konzept von Scouting, Jugendarbeit, NLZ bis zur Profimannschaft in der Hand hält.
    Wenn Bader sich dann auch in den verbleibenden Aufgaben als untüchtig erweist, dann hat man spätestens! 2017 die Chance auf einen Wechsel

    Edit: Nueanfang hin oder her. Wenn wir aufgrund von Personalstreitigkeiten (im AR, vor dessen Inkompetenz habe ich weiterhin die größte Angst) eben den Neustart in Liga 2 verpassen. Dann erneut gute Nacht. Wird ne lange Dunkelheit dann

    Genau so gehts voran. Wir haben nicht wochenlang Zeit, einen neuen Manager zu suchen, da wurschteln wir doch lieber drei Jahre lang rum wie bisher. Weils ja derzeit beim Club nicht finster aussieht, sondern wir uns in den Sonnenstrahlen von Erfolg, Ruhm und Bewunderung räckeln.

  • Zitat von PHM+

    schlaufux, sicher ist Michael Motzek für Sport Five zuständig, nur wurde der Vertrag mit denen auch mal abgeschlossen und unterschrieben.

    War das noch unter Roth oder schon Woy und Bader ?

    Michael Motzek ist NICHT für Sport Five tätig, sondern Marketingleiter beim Club.
    Sport Five kümmert sich ums Sponsoring.

    Ich hab nicht geschrieben, dass ich den Hampelmann Motzek gut finde, ganz im Gegenteil.
    Er blockiert neue Ideen und potentielle neue Einnahmequellen für den Club genau so wie manche Nichtskönner im Aufsichtsrat vernünftige Transfers blockieren.

    Ich finde es ebenfalls nicht gut, dass wir die Geschicke des Vereins in Sachen Sponsoring zu 100% an Sport Five abgegeben haben und diesbezüglich nichtmal mehr ein Mitspracherecht haben.
    Denn Sport Five verfolgt in erster Linie eigene wirtschaftliche Interessen.

    Ich habe das geschrieben, um zu verdeutlichen, dass Martin Bader andere Aufgaben im Verein hat und nichts mit den Bereichen Marketing und Sponsoring.
    Wenn wir jetzt auch noch einen Sportdirektor einstellen, stelt sich die Frage wofür der Verein Martin Bader noch ernsthaft brauchen soll.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Normalerweise lese ich hier nur mit, aber nun ging's einfach nimmer.

    An alle, die hier die wirtschaftliche Kompetenz von Martin Bader beschwören (dass er sportlich keine hat, scheint ja nun auch beim Letzten angekommen zu sein):

    Wie kommt ihr darauf?

    Saison 8/9: Wittek 4 Mio / Saenko 3 Mio / Misimovic 4 Mio / Koller 1,2 Mio

    Saison 9/10: Kluge 1,5 Mio

    Saison 10/11: Dieckmeier 2,2 Mio

    Saison 11/12: Gündogan 5,5 Mio

    Saison 12/13: Wollscheid 7 Mio

    Saison 13/14: Klose 6 Mio

    Und jetzt noch Drmic

    Seit dem Pokalsieg weit über 20 Mio Transferüberschüsse! Nachschläge für z.B Gündogan unberücksichtigt.

    Zitat Bader am Ende der Saison 2005/2006
    "Wir halten das Heft des Handels wieder selbst in der Hand“, erklärte Bader am Ende der Saison glücklich.
    Der Verein war fast schuldenfrei.

    Die Schulden sind fast alle in SEINER Amtszeit angefallen. Er konsolidiert seine eigenen Probleme.

    Abgebaut hat er in seiner Amtszeit ca. 8 Mio.

    Wo, frage ich, ist das ganze Geld hin? Und wie kann sich jemand, der a) Schulden abbaut, die in der eigenen Amtszeit angefallen sind und b) stetig im operativen Geschäft ein Defizit erwirtschaftet, das nur durch Transfers der nicht allzu zahlreichen guten Spieler ausgeglichen wird, hinstellen und sich als großer Konsolidierer feiern lassen? Und, VOR ALLEM, warum glaubt ihm das die große Mehrheit der Vereinsmitglieder?


    Die wirtschaftliche Kompetenz ist eine Mär! Und ein Manager im der freien Wirtschaft würde sich für ein solches Ergebnis zumindest mal nicht feiern lassen.
    Er hat es nicht geschafft, rechtzeitig zu Saisonbeginn einen Namenssponsor fürs Stadion zu finden (mal abgesehen davon, dass ich es auch lieber hätte, wenn es Max-Morlock-Stadion hieße, aber das ist eine andere Diskussion), unser Hauptsponsor ist ein Armutszeugnis (und ich dachte, Areva wäre schon schlimm), der Club hat den Trend zu echten Fußballstadien komplett verschlafen (das Frankenstadion ist kein Schmuckkästchen mehr, wie es in den 90ern gerne verbreitet wurde), Tomas v. Heesen, Michael Önning, Michael Wiesinger, das Who ist Who der Spitzentrainer (ich warte eigentlich nur noch auf Friedhelm Funkel) und...und...und.
    Aber lasst das Sportliche gerne beseite, geschenkt! Der Mann ist auch, was das sonstige Management angeht, eine Pfeife.

    Aber wir halten an ihm fest..
    Um zum Schluss noch etwas provokant zu werden: ein Verein, dessen Mitglieder lieber einen korrupten, insolventen Malermeister als einen ehemaligen Club-Profi mit Sachverstand (auch wenn er fußballerisch nicht der "allerstärkste" war) in den Aufsichtsrat wählen, hat wahrscheinlich nichts anderes verdient.

  • Zitat von c0da

    Ich sehe das so, falls Bader gehen sollte, die Chance nen Schwächeren Manager zu bekommen wesentlich grösser ist als das man nen Besseren bekommt.

    Wir hab einen schwachen Sport-Manager, der gleichzeitig ein schwacher Vorstand ist.

  • Zitat von Nicky

    Passt schon. Wer untergehen will, soll untergehen. Bleibt einem nur die Apathie und am Ende das "ich habs ja gesagt", wenn die Baderlis nach 4 Jahren 2. Liga auf dem Boden der Realität ankommen. Wobei Bader dann wahrscheinlich ein neues Konzept präsentieren wird und die Leute immer noch nicht wissen, wer den Sonnenkönig ersetzen will. Dann kommt der nächste gebaderte 5-Jahres-Plan. :mrgreen:

    Ich hab beschlossen, daß es mir so gut möglich am Arsch vorbeigeht und ich die kleinen und großen Katastrophen amüsiert statt betroffen begleiten werde. Anders pack ich das nicht.

    :hoch:
    Jedes Volk bekommt bzw. hat die Regierung, die es verdient.

  • Zitat von kleinerUdo

    ihr rafft es nicht. wer war vor bader da? roth. soll wieder so ein wirtschaftsboss einsteigen?
    ich fürchte da werdet ihr keinen finden.

    keiner kann bader das wasser reichen.

    Hofnarren durften schon im Mittelalter alles behaupten...

  • Zitat von Zaphod


    Bader kann ja gerne weiter den Manager machen. Ich glaub sogar, dass er das gut macht.
    SPORTvorstand soll ahlt nur wer andres machen

    Sehe ich ja auch so.

    Und bitte zietiert doch nicht ständig den Udo...