Martin Bader

  • Zitat von Altmeister

    pinbot
    Was macht denn Möller grad? Hab dessen Wirken beim OFC ganz positiv in Erinnerung (trotz seiner Hühnchen-Vergangenheit).

    Keine Ahnung...hab ihn zuletzt vor 2...3 Monaten kurz in hr-heimspiel gesehen, keine Erinnerung, warum und was er sagte. Ist eh 'ne scheiß Hühnersendung!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von papahippie

    Ist schon richtig, aber auch wenns floskelhaft klingt: Nur ein einiger Club kann dauerhaft erfolgreich sein. Eine Entlassung Baders hielte ich für gerechtfertigt, aber das würde nach meiner Meinung den Verein und die Fans nachhaltig spalten. Dann lieber die "Kröte" Bader schlucken. Als Vorstandssprecher und Zuständiger für Öffentlichkeitsarbeit, Stadion, Infrastruktur, Sponsoren wäre er durchaus ausgelastet und eher in Bereichen tätig, die seinen Stärken entsprechen.

    Verein und Fans sind schon gespalten. Eine Einigung gibt es nur ohne Bader. Und was im letzten Satz steht - dafür war er bis jetzt bereits zuständig. Die Ergebnisse sind bekannt.

  • Zitat von Binoola


    Hör mir auf mit Möller...der hat sogar hier bei der Viktoria nur verbrannte Erde hinterlassen...

    Ja...als Trainer.
    Als solcher war er aber bei uns nie aktiv. Und um so ein Engagement geht es hier ja auch nicht, und auch nicht um seine Person. War nur ein Beispiel.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Binoola


    Hör mir auf mit Möller...der hat sogar hier bei der Viktoria nur verbrannte Erde hinterlassen...

    Wäre aber sicher ein schöner Anblick, wenn etwas schief gehen würde.
    Badersan und Heintje Möller mit aufgesetztem Dackelblick beim Interview.
    :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von König

    Artikel ist zwar von sport1, aber trifft es meiner Meinung nach ganz gut:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_889573.html

    Bin auch für Nerlinger (jetzt dürft ihr mich wieder federn und teeren).

    Zitat

    Schließlich zeichnet der ehemals starke Mann beim FCN für die gescheiterten Übungsleiter...
    Im Hintergrund wird aber schon länger an einer Doppellösung im sportlichen Bereich gearbeitet.


    So,so... :sherlock:

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot (11. Mai 2014 um 14:58)

  • Zitat von joshy


    Ja das hat Bader kurz vor dem Spiel im Interview mit Sky bestätigt.
    Der Typ saß bei uns auf der Bank....

    Er hilft auch den Jungs beim NLZ....

    Okay dann würde ich auch da mal kritisch hinterfragen, was genau der Erfinder dieser Methode ansonsten für Qualifikationen hat. Aus meiner Sicht ist nämlich durchaus möglich, daß solche Ansätze z.B. einem Trainer wie Verbeek, der Arbeit einfordert und Leistungen kritisch hinterfragt entgegenstehen. Und daß sich, wenn ein Spieler an solche Methoden glaubt schon dadurch Spannungen zu einem Trainer erklären, der eben nicht glaubt, daß man Leistung schon allein deshalb bringen kann, weil man an sich glaubt und die kindliche Unbefangenheit wiederfindet, die es einem als Kind ermöglicht hat, nach einem Sturz wieder weiterzulaufen.
    wobei das jetzt erstmal nur eine sehr skeptische Arbeitshypothese ist, da man der homepage nicht wirklich entnehmen kann, wie da gearbeitet wird.

  • Ich warte immer noch drauf, dass mir endlich einer derjenigen, der ständig sagt, Bader bräuchte nur im Sportlichen Unterstützung Antwort auf meine Frage nach seiner wirtschaftlichen Kompetenz gibt.
    Bisher kam da nix außer immer wieder die gleiche Leier.

  • Zitat von Glubberer_69

    "Und daran hat auch Martin Bader maßgeblichen Anteil. Bislang galt er als starker Mann beim FCN. Nun aber wird auch er hinterfragt. Nicht jeder im Aufsichtsrat soll mehr bedingungslos hinter ihm stehen. Die Mannschaft, so lautet der Vorwurf, sei nicht gut zusammengestellt worden. Sportlich und charakterlich."

    "Am Freitag wurde Emanuel Pogatetz, der eigentlich für die Startelf in Gelsenkirchen vorgesehen war, von Interimscoach Roger Prinzen aus dem Kader verbannt. Der Innenverteidiger soll nach Auffassung von Prinzen nur lustlos im Abschlusstraining mitgemacht haben. Wenige Tage zuvor hatte der Coach bereits Berkay Dabanli "rasiert". Auch er soll den Eindruck vermittelt haben, nicht mehr voll bei der Sache zu sein."

    http://www.welt.de/sport/fussball…-Nuernberg.html

    Warum Prinzen den technisch versierten Jose Campana ausgebootet ist bis heute nicht genau bekannt. Dafür hat er die
    Asse Frantz, Kyotake, Mak, Pekhard rumstümpern lassen.

  • Zitat von Binoola

    Bader ist mittlerweile ein Clubberer durch und durch....ich glaube er hat sich gestern und auch die Wochen zuvor geschämt,dass er einen solchen charakterlosen Scheißhaufen zusammngestellt hat... nicht mal in erster Linie fußballerisch...sondern vom Charakter....Respekt an ihn dass er sich beherrschen konnte nicht einfach so auf diese Lossertruppe einzudreschen! Er muss jetzt auch erkennen, dass hier ganz gewaltig etwas gefehlt hat in diesem Kader....vor allem in der Birne! Un dass sich da jetzt ein anderer versuchen muss...wer diese größte Schande in der Vereinsgeschichte zusammengestellt hat,muss Verantwortung zeigen!
    ich glaube ein Rücktritt wäre jetzt einfach ein zu großes Vakuum....auch wenns viele scheiße finden...Bader ist jetzt die einzige Konstante die noch da ist...der sich im und um den Verein auskennt...ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist erstmal egal...aber komplett ohne Personal außer dem Aufsichtsrat ( der ja anscheinend noch inkompetenter ist)??? vergesst es...einer muss jetzt das ganze anpacken...und das kann keiner, der komplett neu zum Club kommt....dieser Neue soll unterstützen und muss das vor allem auch in sportlicher Hinsicht, aber jetzt sind zeitnah auch andere wichtige Entscheidungen zu treffen!
    Von dem Abschaum auf dem Platz brauch ich mit ein paar Ausnahmen keinen dieser wehrlosen Looser mehr!

    Um handlungsfähig zu bleiben sehe ich die Probleme wie du. Bei einer Entlassung von Bader wäre wahrscheinlich ein Chaos
    oder Stillstand nicht zu vermeiden.

  • Das mit dem wirtschaftlichen Sachverstand lieb ich ja. Wer eine Anleihe auf die Habenseite schreibt, hat aufm Pausenhof auch Silber gegen Goldgeld getauscht.

  • Zitat von willidog

    Um handlungsfähig zu bleiben sehe ich die Probleme wie du. Bei einer Entlassung von Bader wäre wahrscheinlich ein Chaos
    oder Stillstand nicht zu vermeiden.

    Wir haben doch seit 10 Jahren faktisch Stillstand.

    Bader hat es in 10 Jahren nicht geschafft den Club in der Bundesliga zu etablieren.
    Wir haben bald als einziger Verein kein echtes Fußballstadion (Zeichen der Zeit verschlafen)
    Wir geben JEDES Jahr den Nichtabstieg als Ziel aus. Mehr geht in Nürnberg angeblich nicht!
    Es liegt kein Geld auf der hohen Kante. Verkäufe von Spielern wie Kießling, Wollscheid, Drmic sind angeblich alternativlos.
    Das Image geht immer weiter Richtung graue Maus.

    Wir sind damals mit Mainz zusammen aufgestiegen.
    Schau Dir das mal an bitte, was da aufgebaut wurde. Mit weniger Stadionkapazität und einem deutlich kleinerem Einzugsgebiet.

  • Zitat von docfred

    Was ich mich schon die ganze Zeit frage...

    Was glauben eigentlich die Heerscharen an "ohne Papa Maddin hab ich Angst :heul: " und "wir brauchen jetzt jemanden, der den Verein kennt und den Wiederaufstieg angeht!"-Jublern eigentlich, was den Baders Martin nun auf einmal dazu verleiten sollte, einen durchdachten Kader zusammenzustellen und nicht weiter mal hier herumzuwursteln, dort jemanden anzuflaschen, hinten einen wegzusägen und vorne noch ein "made in Nürnberg"-Schild draufzukleben? Oder ist das der dauerhafte Nürnberger Weg? Einfach mal irgendwas machen, Hauptsache man macht überhaupt etwas?


    Genau das wird doch von den meisten hier mit "Bader raus!" gefordert, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Frankenmafia

    Wir haben doch seit 10 Jahren faktisch Stillstand.

    Bader hat es in 10 Jahren nicht geschafft den Club in der Bundesliga zu etablieren.
    Wir haben bald als einziger Verein kein echtes Fußballstadion (Zeichen der Zeit verschlafen)
    Wir geben JEDES Jahr den Nichtabstieg als Ziel aus. Mehr geht in Nürnberg angeblich nicht!
    Es liegt kein Geld auf der hohen Kante. Verkäufe von Spielern wie Kießling, Wollscheid, Drmic sind angeblich alternativlos.
    Das Image geht immer weiter Richtung graue Maus.

    Wir sind damals mit Mainz zusammen aufgestiegen.
    Schau Dir das mal an bitte, was da aufgebaut wurde. Mit weniger Stadionkapazität und einem deutlich kleinerem Einzugsgebiet.


    Gut, daß heißt also endlich Stadionneubau mit Hilfe von Geldgebern, was die MMS-Enthusiasten begeistern wird, Umformung des e.V. in eine für Kapitalgeber offene Gesellschaftsform, was die Fußballromantiker in Ekstase versetzen wird, Besetzung des Aufsichtsrates mit in Sport, Wirtschaft und Politik sachkundigen Leuten, was die bisherigen Wähler bestimmter Interessengruppen sicher unterstützen werden. Bin gespannt, ob es für solche Schritte eine Mehrheit unter den Fans und, noch viel entscheidender, den Mitgliedern geben wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Zumindest jene mit denen ich spreche, fordern ein "Bader raus!", das eben genau dies NICHT mehr passiert sondern endlich mal sportliche Struktur am Valze einzieht!

    Wir haben vielleicht geordnete Bahnen auf dem Papier, sportlich, strategisch und strukturell sind wir ein Sauhaufen geblieben.


    Darum wird's ja jetzt auch zu Recht eine Kompetenzbeschneidung mit einem zusätzlichen Sportdirektor geben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Darum wird's ja jetzt auch zu Recht eine Kompetenzbeschneidung mit einem zusätzlichen Sportdirektor geben.


    Was natürlich vom Politbüro Aufsichtsrat eine absolut geniale Idee ist!

    Sportvorstand braucht Sportdirektor weil ers selbst nicht kann :schaem:

  • Zitat von docfred

    Und bevor der kommt, darf Maddin erst nochmal alles falsch machen, was es falsch zu machen gibt.

    Schon allein die Ankündigung, mit "Schäfer, Pinola und anderen die man heute auf dem Feld gesehen hat" den Wiederaufstieg anzugehen, lässt unnachgiebig daran zweifeln, dass der "Vorstand" irgendetwas mit "Verstand" zu tun haben könnte.

    Wenn es schon so losgeht, wird es noch richtig richtig bitter werden.


    Sollte dieser neue "Sportdirektor", der dann neben dem "Sportvorstand" agieren soll :schaem: nicht spätestens Ende der Woche am Valze in sein Büro einziehen, gehört auch der Aufsichtsrat ausgepeitscht. Allesamt. Ohne Ausnahme. Seit Wochen und Monaten zeichnet sich dieses Bild ab. Wer jetzt noch nicht vorgesorgt und alles in trockenen Tüchern hat, sollte sich ganz still und leise vom Acker machen. Denn dann wird er erst zu einer Zeit in den Verein kommen in der Bader bereits wieder alle möglichen Stützen festzementiert hat und nichts mehr ausrichten können...


    Ab jetzt nur noch :hoch::hoch:

    Ich fass es nicht mehr - der will wirklich so weiterm :censored:

    It's a jungle out there.