Martin Bader

  • Zitat von chesserio

    Ehrlich, sollte es so kommen und wir holen wieder so einen Durchlauferhitzer als Trainer, dann wars das wohl auch mit meiner Dauerkarte.

    Dir is schon klar dass Bader gerade dabei ist die neue Saison zu planen? Und du hast gesehen was letzte Saison gelaufen ist, dass der Mann nicht den Mut hat etwas durchzuziehen, jetzt musst du nur noch 2+2 zusammenzählen.
    Den neuen Sportdirektor können wir uns an den Hut stecken, wenn da einer kommt, dann nur ein neuer Prügelknabe, so etwas was Verbeek war.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das ist schon ein Dilemma, in dem wir uns befinden. Weder Bader selbst noch der AR haben den Arsch in der Hose, die
    Zusammenarbeit zu beenden. Ich hab jetzt nicht alle Artikel zu Bader durchgelesen, aber ich hab zumindest keinen gefunden,
    der Bader ernsthaft in Frage stellt. Es wird immer nur alles umschifft mit "Bader gibt Kompetenzen ab, es wird ein zusätzlicher
    Sportdirektor geholt".

    Ab wann kann so ein Mann eigentlich nicht mehr alternativlos sein? Wenn wir in die 3. Liga absteigen?

  • Und selbst wenn Verbeek Mitschuld hätte...wer hat ihn denn ausgesucht und eingestellt?


    so nebenbei... weil man immer sagt, Bader macht ja so tolle Verträge...auch Ginzcek hat eine Ausstiegsklausel für die 2.Liga...

    "Im Falle des 23-jährigen Angreifers, der seit Anfang Februar wegen eines Kreuzbandrisses fehlte und derzeit an seinem Comeback arbeitet, dürfte aber einige Überzeugungsarbeit nötig sein. Bei der Verpflichtung des Dortmunders musste der Club zähneknirschend eine Ausstiegsklausel akzeptieren.. "

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…ingen-1.3638701

  • Zitat von Ody

    Eine schwierige Situation, ich habe es schon an anderer Stelle gepostet.
    wie sehr das Herz auch am Glubb hängt, meine Hilfe für den Verein sieht so aus, ich werde das "Gebadere" des kompletten Vorstands nicht mehr unterstützen.
    Ich gebe die DK und die Mitgliedskarte zurück, nur so kann ich meinen Teil dazu beitragen, dass sich evtl. etwas an den Strukturen für die Zukunft ändert, getreu dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist".
    Die ganzen Diskussionen über AOV oder Alternativen im AR, kann man sich schon reinziehen, aber solange keine wirkliche Oposition gegen die Kasper antritt sind die ganzen Aktionen der Sturm im Wasserglas und werden den Glubb erneut in der Öffentlichkeit als Kasper- Verein darsellen (welcher er ja auch ist)

    Fakt ist, wenn sich dort oben nicht bald (am besten Gestern) etwas ändert, dann versinkt der Glubb dauerhaft in der Bedeutungslosigkeit und an der Entwicklung werde ich definitv nicht (mehr) aktiv teilnehmen.


    Also ich kann dich gut verstehen.
    Ich werde es auch so machen.
    Allerdings werde ich noch bis zur aMV warten (ich hoffe das ich dabei sein kann).
    Erst wenn da ein "weiter so" zementiert wird fällt für mich der Hammer - und das sicherlich für eine sehr lange Zeit.

    Der Kern des Übels ist der AR.
    Null Kompetenz, keine Ahnung wie man ein Unternehmen zu führen hat.
    Sportlich ist dieser selbstgefällige und lächerliche Altherrenladen auch nicht viel besser.
    Verändern können den nur die Mitglieder - tun die das nicht, dann verdient der Verein nichts anderes.
    Wahrscheinlich muss es dann erst wieder bis in die Regionalliga runter gehen bevor auch die letzten Einfaltspinsel anfangen zu verstehen...

    Der Club ist ein Depp!
    Der Club, das ist ein Verein und der Verein ist nichts anderes als - die Mitglieder!

    Upps...
    :gruebel:

  • Zitat von Sickobilly


    Weiterhin hast Du auch noch viele andere Gestaltungsmöglichkeiten Deines Vereins. Ich sag nicht, dass das einfach ist, aber genau deswegen haben wir einen e.V. Wir haben in einer gewissen Weise Mitbestimmungsrecht. Leider interessiert das halt nur sehr wenige. Es ist nämlich einfacher, alles Scheisse zu finden und diverse Köpfe zu fordern. Arbeiten sollen bitte die Krawallfans, aber bitteschön so, wie Du es willst. So läuft das nicht, mein Lieber :mrgreen:

    Zum Thema Mitbestimmungsrecht, natürlich hast Du auf dem Papier Recht, aber stell Dir doch mal bitte die Frage, warum der Verein in einer solchen Situation ist?
    Es läuft in der Realität eben nicht so wie es auf dem Papier steht, aber die Rechtsform ist gewahrt (was ja auch wieder positiv ist).
    Und Glaube mir ich habe schon viele Stimmen abgegeben, nur konnte ich speziell beim Glubb nur zwischen "Pest und Cholera" wählen.
    Arbeiten wie ich es will? So sehe ich das nicht! Ich erwarte ein handeln zum Wohle des Vereins und nicht irgendwelcher Lobbyisten, vielleicht bin an der Stelle auch etwas zu "romantisch" veranlagt. Da Du speziell auf meinen in der Tat saloppen Einwurf der "Krawall- Fans" reagiertest,
    was ich damit sagen wollte, die Fan- Ars konnten aus meiner Sicht bis Dato nicht beweisen, dass sie eine vernünftige Oposition aufbauen können, von daher betrachte ich sie als Abnicker, bzw. Lobbyisten der "Krawall- Fans", denn mal ehrlich gerade Hr. Peisl zu seiner Anfangszeit rühmte sich damit "Krawall- Fans" rechtlich irgendwie rauszuhauen, einen Arbeit zum Wohle des Vereins konnte ich aber nicht erkennen.
    Bei allen die sich diesbezüglich auf den Schlips getrten fühlen möchte ich mich entschuldigen, ich bin halt etwas Emotional.

    Gruß

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Sickobilly

    Bin mir auch sicher. Wenn (!!) im sagen wir mal Juli ein neuer Sportverantwortlicher (natürlich UNTER Bader) eingestellt wird, dann wird er nur dazu dienen, alle erneuten Fehlplanungen auf seinem Rücken abzuwälzen. Das letzte Wort hat nach wie vor der Bader (und sein Berater Schäfer). Es ist geradezu lächerlich, dass manche jetzt tatsächlich sagen, Verbeek sei schuld am Abstieg :lol:

    Hast du nicht gemerkt, dass die Verantwortung für den Abstieg von Verbeek auf Prinzen übergegangen ist? :wink:


    Ne, Spaß beiseite. Ich geb dir natürlich Recht. Die jetzt angedachte Konstellation wird überhaupt nix verbessern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass wir uns eigene Nachwuchskräfte heranziehen. Da bist du nicht so abhängig vom Markt.
    Einem Pachonik würde ich gleich mal nen 3-4 Jahres Vertrag anbieten ohne Klausel.


    Auch einem Spieler, der bei uns ausgebildet wurde steht ein Spielerberater zur Seite, der mit Sicherheit darauf achtet, daß Wechsel möglich sind. Das bringt ihm ja Provisionen. Oder das gehalt ist so hoch, daß es sich deshalb lohnt.
    Und wenn der Spieler sich dann zu einem ewigen Talent entwickelt wie Esswein oder Mak? Oder auf Dauer einfach nicht mithalten kann?

    Ich find die ANstätze von Mainz (kein Spieler verdient mehr als der Trainer) oder Paderborn (wir nehmen nur Spieler, die in unser Gehaltsgefüge passen) sind der richtige Ansatz. Damit rechnen, daß ein Spieler sich so toll entwickelt, daß "reiche" Vereine an ihm Interesse haben muß man immer. Da ist es dann doch fast schon egal, ob man das mit Ausstiegsklausel absichert oder dann eine Ablöse verhandelt.
    Auch Mainz hat doch nichts gewonnen, wenn sie bei ihrer Position in bezug auf Tuchel hart bleiben: der Trainer ist auf jeden Fall weg. Was hilft es dem Verein, wenn der eine Klausel hat, daß er ein Jahr unbezahlten Urlaub nehmen kann statt einer Ausstiegsklausel?

  • Zitat von Sickobilly

    Rückzug ist der falsche Weg. Es ist ähnlich wie hier im Forum. Wenn die "guten" sich über "die Idioten" aufregen, dann müssen sie selbst was dafür tun,dass die weniger werden. Es bringt weder was, wenn wir die durch ne Sperre ungerechterweise entfernen, noch wenn sie Ihren Account immer löschen lassen wollen, wenn Ihnen etwas nicht passt (wie die kleinen Kinder), oder sich zurückziehen.

    Mitgliedern einer Gemeinschaft obliegt es, die Gesinnung und die Qualität dieser Gemeinschaft zu fördern. Sei es wie hier direkt oder durch Wahlmänner und Wortbeiträge wie beim FCN.


    Natürlich hast Du recht, dass es nicht richtig sein kann sich schmollend in eine Ecke zurückzuziehen.
    Aber, die Mehrheit der gewählten AR-Mitglieder scheint eine Weiterarbeit mit Bader als letzten Entscheidungsträger zu unterstützen. Eine Mehrheit hier im Forum möchte Bader weiterhin beim Glubb sehen.
    Auch die Stadiongänger unter den Fans scheinen mehrheitlich für Bader zu sein. Zumindest hört man keine Rufe die ihren Unmut ausdrücken.
    Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich halt nunmal 200 KM von Nürnberg entfernt wohne. Alles was ich über den Glubb mitbekomme ist hier über das Forum und die Internetartikel der Nürnberger Presse, die ja ebenfalls Bader als alternativlos zu sehen scheint.
    Auch ich habe einen Antrag für die AOMV abgeschickt und hatte fest vor daran teilzunehmen. Aber auch ich wäge mittlerweile ab, ob es mir das wert ist. Über 400 km für Hin- und Rückfahrt um mir irgendein "salbadere" anzuhören ist jetzt nicht so verlockend.
    Es ist wie überall im Leben, wenn ich eine Sache ändern möchte, die Mehrheit aber eine andere Meinung hat wie ich, dann muss ich das akzeptieren. Das ist Demokratie.
    Man muss sich dann halt fragen, ob man diese Sache dann noch unterstützen möchte. Sei es durch Mitgliedsbeiträge oder (was sicherlich nicht so in Gewicht fällt) in meinem Fall der Besuch von 2 Heimspielen mit meinen Sohn pro Saison.
    Mit dem Abstieg habe ich mich persönlich schon lange abgefunden. Es war auch der erste der mir nicht naheging, weil er so vorhersehbar und verdient ist.
    Ich hatte aber wirklich die Hoffnung, dass sich grundlegendes an den Vereinsstrukturen nun ändert. Leider war das sehr naiv. Deshalb kann ich jedes Fan verstehen, der sich das alles nicht mehr antun möchte.
    Wovor ich Bader wirklich Respekt zolle, ist wie er es geschafft hat vielen im Umfeld klarzumachen, dass er (angeblich) alternativlos ist. Der Glubb fällt zwangsläufig in ein Loch sollte Bader nicht mehr da sein.
    So seine Macht zu zementieren, ohne wie Roth private Kredite zu geben, ist aller Ehren wert.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von terrorhamster

    Ich kann es wirklich nicht mehr hören! Was will ein Manager denn da machen? Entweder man kriegt einen Spieler und akzeptiert die von ihm geforderte Ausstiegsklausel, oder man kriegt ihn nicht.
    Sagt Bader zu Ginczek "nein, mit Ausstiegsklausel wird das nix", wechselt der Spieler nicht, und alle meckern wieder dass man keinen ordentlichen Stürmer herbringt. Akzeptiert Bader die Ausstiegsklausel, heißt es wieder "was macht denn der für Verträge".

    Ja eben. So ein Vertrag ist Standard. Nichts besonderes. Das wird aber Bader immer nachgesagt. Dass er so tolle Verträge macht. Siehe ersten Satz meines Beitrages. Ich kann an dem Vertrag mit Ginzcek nichts besonderes erkennen. Gut, kommt noch auf die Höhe der Ausstiegsklausel an....die schätze ich mal auf 2,5Mio ein....

  • Weis doch sowieso keiner wann der wieder 100%ig angreifen kann.
    Wenn er gehen will, Briefmarke auf den Arsch und ab nach Hoffenheim.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou

    ......
    Auch einem Spieler, der bei uns ausgebildet wurde steht ein Spielerberater zur Seite, der mit Sicherheit darauf achtet, daß Wechsel möglich sind. Das bringt ihm ja Provisionen. Oder das gehalt ist so hoch, daß es sich deshalb lohnt.
    Und wenn der Spieler sich dann zu einem ewigen Talent entwickelt wie Esswein oder Mak? Oder auf Dauer einfach nicht mithalten kann?

    Ich find die ANstätze von Mainz (kein Spieler verdient mehr als der Trainer) oder Paderborn (wir nehmen nur Spieler, die in unser Gehaltsgefüge passen) sind der richtige Ansatz. Damit rechnen, daß ein Spieler sich so toll entwickelt, daß "reiche" Vereine an ihm Interesse haben muß man immer. Da ist es dann doch fast schon egal, ob man das mit Ausstiegsklausel absichert oder dann eine Ablöse verhandelt.
    Auch Mainz hat doch nichts gewonnen, wenn sie bei ihrer Position in bezug auf Tuchel hart bleiben: der Trainer ist auf jeden Fall weg. Was hilft es dem Verein, wenn der eine Klausel hat, daß er ein Jahr unbezahlten Urlaub nehmen kann statt einer Ausstiegsklausel?

    Tuchel hat bei Mainz UM AUFLÖSUNG des Vertrages gebeten...Tuchel wäre weg, keine Kohle für Mainz05...sollte nun aber ein potenter neuer Arbeitgeber für Tuchel auftauchen, müsste also zumindest dieser eine saftige Ablösesumme zahlen....

    Auf das läufts hinaus...und wenn keiner kommt, auch nichts verloren. Tuchel hat unbezahlten Urlaub, kostet kein Geld. Heidel hat bei Mainz alles richtig gemacht und das schon seit längerem....

  • Zitat von Glubberer_69

    Tuchel hat bei Mainz UM AUFLÖSUNG des Vertrages gebeten...Tuchel wäre weg, keine Kohle für Mainz05...sollte nun aber ein potenter neuer Arbeitgeber für Tuchel auftauchen, müsste also zumindest dieser eine saftige Ablösesumme zahlen....

    Auf das läufts hinaus...und wenn keiner kommt, auch nichts verloren. Tuchel hat unbezahlten Urlaub, kostet kein Geld. Heidel hat bei Mainz alles richtig gemacht und das schon seit längerem....


    Um Auflösung hat Tuchel gebenten, nachdem Heidel ihn nicht gehen lassen wollte. Die Ablöse hast du doch auch bei einer Ausstiegsklausel? Und glaubst du wirklich, wenn Schalke Tuchel wirklich gewollt hat ode rLeverkusen, daß die Mainz keine Ablöse geboten haben? Nein, ich denke, daß Heidel da wirklich anders tickt. Nur ist die Frage, was es dem Verein letztendlich mehr nutzt. Solange die anderen Vereine es anders handhaben.
    Und wenn stimmt, was in der NZ steht hat ja auch Mainz Ginczek eine AUsstiegsklausel zugestanden.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (13. Mai 2014 um 09:35)


  • Danke das Du den Antrag abgeschickt hast. Den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Denn genau weil die Mehrheit den Kopf in den Sand steckt, kann Bader machen was er will. Man sieht es ja jetzt an der Diskussion um den "Sportdirektor" der laut heutiger Medien schon nur noch von Bader als "sportlicher Mitarbeiter" beschrieben wird.

    Ich sag Dir, wie es gehen könnte... die aMV durchsetzen (es fehlen nur noch wenige Anträge), Antrag auf Satzungsänderung stellen, den durchbekommen (2/3 Mehrheit notwendig) um den Vorstand auf drei Personen zu erweitern und nicht nur mindestens 2, maximal 3....

    So einfach wäre das. Wenn aber jeder sich seinem Schicksal fügt ohne vorher gekämpft zu haben, habe ich keine Alternative. Brauch mich aber dann nicht zu beschweren, wenn es scheisse läuft...oder gar Forderungen stellen. Da muss schon jeder sich selbst an die Nase fassen und was machen (in diesem Fall die Mitglieder)...

  • Zitat von emilou


    Um Auflösung hat Tuchel gebenten, nachdem Heidel ihn nicht gehen lassen wollte. Die Ablöse hast du doch auch bei einer Ausstiegsklausel? Und glaubst du wirklich, wenn Schalke Tuchel wirklich gewollt hat ode rLeverkusen, daß die Mainz keine Ablöse geboten haben? Nein, ich denke, daß Heidel da wirklich anders tickt. Nur ist die Frage, was es dem Verein letztendlich mehr nutzt.

    Also, ich bisher nirgends was mitbekommen, dass irgendein Verein eine Ablöse für Tuchel geboten hat.
    Natürlich nutzt Heidels Vorgehen dem Verein. Hat er selbst dargelegt, die grundsätzliche Ansicht, dass Verträge zu erfüllen sind, ist richtig.

  • @glubberer69
    Mir geht es darum, daß man einen Trainer, der weg will, nicht halten kann.
    Ob man da dann als Verein 3 oder 6 Millionen rausschlagen kann, scheint mir marginal, wenn wie in Mainz der gesamte Kader auf eben diesen Trainer ausgerichtet wurde.

    Und so wie Heidel es selbst beschrieben hat: daß er bis 4 Wochen vor Saisonende nicht realisisert hat, daß Tuchel auf keinen Fall bleibt: wenn Bader das passiert wäre, würde ihm das zurecht vorgeworfen werden.

  • Zitat von emilou

    @glubberer69
    Mir geht es darum, daß man einen Trainer, der weg will, nicht halten kann.
    Ob man da dann als Verein 3 oder 6 Millionen rausschlagen kann, scheint mir marginal, wenn wie in Mainz der gesamte Kader auf eben diesen Trainer ausgerichtet wurde.

    Und so wie Heidel es selbst beschrieben hat: daß er bis 4 Wochen vor Saisonende nicht realisisert hat, daß Tuchel auf keinen Fall bleibt: wenn Bader das passiert wäre, würde ihm das zurecht vorgeworfen werden.


    Bei uns bekommt der TRAINER FEST eine AUSSTIEGSKLAUSEL ZUM WINTER eingebaut...auf eigenen Wunsch hin... dass ist der Unterschied zu Bader und Heidel....

  • Heidel hat doch schon längst einen Nachfolger an der Angel der genau da weitermachen wird wo Tuchel und Klopp aufgehört haben. Das ist der Unterschied zu Martin "Kurslos" Bader.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sickobilly

    Nein, im Gegenteil ich empfinde die Diskussion sogar als sehr angenehm.

    Jetzt sind wir allerdings schon ziemlich weg von der sachlichen und sehr stark auf der Meinungs-Ebene. Deswegen kann und werde ich da jetzt auch nicht das argumentieren anfangen, denn Du hast Deine Sicht auf die Dinge und die darfst Du selbstverständlich haben. Ich empfehle Dir, dich eindringlicher mit der ganzen Sache zu beschäftigen, dann änderst Du vielleicht Deine Meinung.

    Zu Pest und Cholera und Lobbyisten: Du kannst gern bessere suchen und aufstellen. Es wird auf dieser Welt wahrscheinlich keinen Menschen geben, an dem kein Clubfan was auszusetzen hat. Lobbyisten? Natürlich ist das Lobbyismus. Der Club braucht eine möglichst breite Lobby, um Sponsoren zu finden, Kontakte zu pflegen und so weiter. Auch wenn dieser Begriff negativ belastet ist, braucht der FCN eine Lobby.


    Hi Billy

    danke für die Blumen, das Kompliment gebe ich gerne zurück!
    Keine Sorge, ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde eine Darlegung Deiner Argumente sehr begrüßen.

    Bzgl. mein "Nörgler- Image" dass ich gerade aufbaue, leider habe ich nicht die Möglichkeiten "Bessere und Fähigere" zu suchen bzw. aufzustellen. Mit der Aufstellung alleine ist es ja auch nicht getan, die Guten müssen ja auch gewählt werden und an der Stelle wird es eben noch schwieriger. Mit Verlaub, mir fehlt einfach die "Energie" so ein Pferd aufzuzäumen. Der Kritik dass ich dann das " Maul zu halten habe" muss ich mich wohl stellen.
    Thema Lobby, logisch braucht der FCN eine Lobby da bin ich voll bei Dir, Du schreibst es richtig, der FCN braucht die Lobby, aber hat er die auch, so wie er momentan aufgestellt ist? Andersrum gefragt, würde der Lobbyismus mit den vom "Vorstand" angedachten Veränderungen wachsen?

    Unabhängig davon, in den letzten Beiträgen bzw. ein paar "eigenen Threads" kann ich u.a. entnehmen dass sich eine Oposition herauskristallisert etc.
    Kann mir jemand mitteilen, um was für Inhalte es sich dabei handelt?
    Irgendwie kann ich das "Wesentliche" nicht ausmachen.

    Danke und Gruß

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Glubberer_69

    Bei uns bekommt der TRAINER FEST eine AUSSTIEGSKLAUSEL ZUM WINTER eingebaut...auf eigenen Wunsch hin... dass ist der Unterschied zu Bader und Heidel....

    Genau und sowas kann nicht sein. Solche Aktionen dürfen in Zukunft nicht mehr passieren.

  • Zitat von Glubberer_69

    Bei uns bekommt der TRAINER FEST eine AUSSTIEGSKLAUSEL ZUM WINTER eingebaut...auf eigenen Wunsch hin... dass ist der Unterschied zu Bader und Heidel....


    Wobei Hecking ja auch ein ganz anderes Standing hatte als Tuchel zu Beginn seines Engagements bei Mainz. Ich find nicht, daß man das vergleichen kann.
    Aber ist eh egal. In bezug auf Ausstiegsklauseln gibt es halt zwei Lager in diesem Forum: die einen glauben, man kann Verträge auch ohne aushandeln, die andern, daß man dann noch viel wneiger Auswahl hat an Spielern und Trainern, die zu uns kommen.
    Wirklich wissen würde man es nur, wenn Bader genauso offen über die Gespräche mit Trainern berichten würde wie Heidel über seine mit Tuchel.