Martin Bader

  • Zitat von Sickobilly

    Und es ist by the way ne Frechheit, jeden Vetragsfehler auf 1/9 des AR zu schieben. Und es ist ziemlich dumm zu glauben, dass 1 bzw 2/11 Entscheidungen maßgeblich umhauen zu können, wenn der alte Klamauk an einem Strang zieht.

    Deswegen gilt es, mehr kompetente Leute mit echtem Bezug zum FCN zu finden, Leute, die qualifiziert sind UND im Stadion zu finden. Leute mit Know How und Connections, aber auch mit Bodenhaftung! Damit müssen wir den AR füllen.


    Dann sollte man aber auch nicht mit so einem Anspruch für sich werben. Nur abschließend noch dazu. Im Übrigen sind Ausstiegsklauseln ja keine Erfindung Baders. Vorletzte Saison in Freiburg hat's denen trotz einer tollen Erstligasaison die Leistungsträgern weggerissen. Es ist halt immer eine Abwägungsfrage, ob ich einen Spieler zu dessen Bedingungen hole, dann von ihm profitiere oder mir lieber anschaue, wo er dann woanders spielt. Hätte Bader Ginczek deswegen nicht geholt, was aber nicht bekannt geworden wäre, wäre es doch abgegangen, warum man einen solchen Spieler nicht krieg. Hier wird doch immer gefordert, man müsse bei Transfers Risiko gehen! Das erschöpft aber halt nicht allein in Ablösesummen und Gehältern, sondern eben auch in anderen vertraglichen Zugeständnissen, weil gute Spieler sonst eben woanders anheuern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von gerhhu

    Wo bekommst du in der Winterpause gute Spieler. Entweder unbezahlbar oder nicht brauchbar.

    Zitat von Farin Urlaub


    Zu spät. Zu spät.


    Zitat von Rainer Maria Rilke

    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
    Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
    wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
    und wird in den Alleen hin und her
    unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

    Merkst was?

    .

  • Zitat von Baruse


    Na und - dann hätte Hecking eben nicht verlängert - who cares?
    Wenn er von sich aus nicht langfristig hier arbeiten will, dann ist er eh der Falsche.
    ODER man hat eben einen Plan B - was genau tun wir WENN der Spieler/Trainer die Ausstiegsklausel zieht?
    Mir geht es weniger um die Ausstiegsklauseln, als vielmehr um die planlosen Panikaktionen
    die danach jedesmal folgen.


    Ich kehre. Hecking war einer der erfolgreichsten Clubtrainer überhaupt und das in einer Phase, wo es ohne Kapitalgeber als reiner Verein immer schwieriger wird, sich im Profifußball zu halten. Den Vorwurf, den man Bader machen muß, ist der Zeitpunkt, wann die Ausstiegsklausel greift. Mitten in der Saison ist einfach bescheuert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dude


    oh gott meinst du etwa echt mich???? jetzt werd ich aber ganz rot.
    du denkst also wenn man sport macht, was zu vögeln hat, nen geilen job hat schaltet sich plötzlich das gehirn wie bei euch aus und man denkt sich hey der bader der verarscht uns nicht von vorn bis hinten?
    auch ihr 5-6 doldis werdet noch erkennen was dieses jahr passiert ist. Und einer von euch letzten baderikaner ist mit sicherheit der böller.

    nein - natürlich darf man auch mal Kritisoeren, aber man sollte dabei noch ein Mindestmaß an Respekt und Niveau wahren.
    Und auch nicht dasselbe 20 mal schreiben - das wirkt sonst einfach wie blindwütige Aggression

  • Zitat von Altmeister

    Den Vorwurf, den man Bader machen muß, ist der Zeitpunkt, wann die Ausstiegsklausel greift. Mitten in der Saison ist einfach bescheuert.

    Selbst diesen Nonsens hätte man fast gewuppt.
    MP21 schießt Düsseldorf runter und Maddin gibt dafür Wiesinger den Parkplatz vom Cheftrainer.
    Im Erfolg werden immer die größten Fehler gemacht. Und bei uns wiederholt. 2007 lässt grüßen.
    Was für eine Story.

    Hätte Bader die letzten 5 Jahre immer Lotto gespielt oder in Las Vegas gepokert mit unseren Kröten, wir wären der reichste Verein der Welt.

    .

  • Zitat von Altmeister


    Ich kehre. Hecking war einer der erfolgreichsten Clubtrainer überhaupt und das in einer Phase, wo es ohne Kapitalgeber als reiner Verein immer schwieriger wird, sich im Profifußball zu halten. Den Vorwurf, den man Bader machen muß, ist der Zeitpunkt, wann die Ausstiegsklausel greift. Mitten in der Saison ist einfach bescheuert.


    Naja - kein Plan B eben
    Aber ich bleibe dabei: Wenn ein Trainer auf eine Ausstiegsklausel besteht, dann erwägt er durchaus diese zu ziehen.
    Das wiederum wäre für mich dann ein Zeichen daß er - Erfolge hin oder her - der Falsche
    Und zum Thema Erfolge: ja was die reine Tabellenplatzierung betrifft sicherlich
    Nur wer hat denn diesen Zerstörungsrumpelfußball gerne angeschaut?

  • Also das Bader viele Fehler gemacht hat ist klar aber das mit Platte würde ich ihm jetzt nicht so ankreiden. Ist doch klar wie das läuft.

    Bader: Platte wie schaut's aus verlängern wir deinen Vertrag?
    Platte: Ok aber ich will 1. Liga spielen sonst unterschreib ich nicht
    Bader: Ok wir setzen dir eine niedrige AK in Vertrag in den Vertrag.

    Also das einzige was ich dem Bader hier vorwerfen kann das die Ak zu niedrig verhandelt worden ist. 1 Mio wären bestimmt auch drin gewesen. Aber wenn Platte nicht verlängert hätte, würden wir halt jetzt keinen Cent sehen.

    Independants Franken

  • Ja, so kann es ausgesehen haben.
    Würde ich als Spieler/Berater auch so aushandeln.
    In solchen Fällen, haste als Manager in einer solchen Situation/Saison eh die AK.
    Vor allem, wenn du keine Alternativen hast, was aber an einem selber liegt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, so kann es ausgesehen haben.
    Würde ich als Spieler/Berater auch so aushandeln.
    In solchen Fällen, haste als Manager in einer solchen Situation/Saison eh die AK.
    Vor allem, wenn du keine Alternativen hast, was aber an einem selber liegt.

    Das stimmt man hätte vorher schon eine Alternative auf der linken und rechten Seite als AV suchen müssen. Beide Seiten sind dort schwach besetzt. Ganz ehrlich hätte auch nie damit gerechnet das Platte überhaupt mal so solide spielt. Wirkt trotzdem im Kopf beim Spiel teilweise so langsam. Glaub nicht da er so ein riesiger Verlust ist.

    Independants Franken

  • Mittlerweile bleibt einen nur noch der fraenkische Galgenhumor. :schaem:
    Ich kann garnicht soviel essen wie ich Kotzen moechte.
    Ich hoffe mal auf der AMV fliegen mal so richtig die Fetzen ... aber leider wirds so wie immer kommen.
    Alle, sorry die Mehrheit nickt wieder alles ab und MB und VR duerfen so weiter wursteln wie bisher. :wall:
    Ich krieg so eine Wut auf die Verantwortlichen, die so eine Mist verzapfen. Einfach unglaublich. :wuetend:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von hoeschler

    Wenn ich weiß, dass meine Spieler den Verein nur als Durchgangsstation betrachten, dann KÖNNTE ich ja mal damit anfangen und mich drauf einrichten.


    Ach, Klein-Moritz, du verstehst das nicht! Niemand versteht das (ausser dem Spottökonom und seinen letzten Fanboys). Ist ähnlich wie die Logik, dass es besser ist, schuldenfrei abzusteigen, als mit einem kleinen Minus drinzubleiben... Aber ich weiß gar nicht, was die Panik hier drin soll. Der Mann stellt sich seiner Verantwortung und bleibt zu Strafe für uns alle 10-20 weitere Jahre. Als ob der Abstieg nicht schon schlimm genug wäre... :ohnmacht:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Diese AK macht mich fassungslos.
    Nicht die Personalie Plattenhardt ansich, denn mit seinem Abgang war zu rechnen.
    Nein, es ist die Transfersumme.
    Bedenkt man, daß jeder BL-Kader eine bestimmte Anzahl von deutschen Spielern braucht, so erhöht dies automatisch die normale Tranfersumme.
    Zudem ist Plattenhardt noch jung und U-21 Nationalspieler. Auch dies erhöht eigentlich die Summe.
    Sicherlich ist Plattenhardt kein Überspieler, jedoch spielt er auf einer Position ( LV ), die bei fast allen Vereinen schwach besetzt ist.
    Kurz - all dies sind Indikatoren für eine deutlich höhere Transfersumme.
    Was wäre denn falsch daran gewesen, die AK mit 2 oder 2,5 Mill. € festzuschreiben ?
    Auch dann hätten ihn BL-Vereine gewollt..... aus o.g. Gründen.

    Bis jetzt habe ich Bader ja immer verteidigt...und dies nicht zuletzt hinsichtlich seines wirtschaftlichen Geschicks bei den meisten Transfers. ( Ein -und Verkauf. )

    Jedoch im Winter, wo zumindest ein Abstieg nicht auszuschliessen war, so eine AK-Klausel bei Nichtklassenerhalt zu akzeptieren, macht mich wirklich fassungslos.
    Wirklich schwer verständlich....und das ist äusserst gelinde formuliert.
    Wer zeichnet beim Club solche ausgehandelten Verträge eigentlich gegen ?
    ( Denn ich nehme mal an, daß auch beim Club, wie bei jedem vernünftigen anderen Unternehmen, eine zweite Vertragsunterschrift benötigt wird ! )
    Woy ?
    Tut mir leid, aber dieser Transfer war dilletantisch gemanaged und lässt auch mich an Bader zweifeln.

  • Baderchen.. ach Baderchen.. Dein Ausstiegklauselfetisch ist ja mittlerweile sowas von widerlich.. pfui deibel..

    ..vielleicht hat er ja bei seinem Vertrag auch so ein Ausstiegsding...
    ..aber dann ganz schnell davon Gebrauch machen.. gaaaaaaanz schnell..

    husch husch und weg

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    Baderchen.. ach Baderchen.. Dein Ausstiegklauselfetisch ist ja mittlerweile sowas von widerlich.. pfui deibel..

    ..vielleicht hat er ja bei seinem Vertrag auch so ein Ausstiegsding...
    ..aber dann ganz schnell davon Gebrauch machen.. gaaaaaaanz schnell..

    husch husch und weg


    Vielleicht sollten wir wieder Leihspieler... :ironie:

  • Zitat von Many

    Baderchen.. ach Baderchen.. Dein Ausstiegklauselfetisch ist ja mittlerweile sowas von widerlich.. pfui deibel..

    ..vielleicht hat er ja bei seinem Vertrag auch so ein Ausstiegsding...
    ..aber dann ganz schnell davon Gebrauch machen.. gaaaaaaanz schnell..

    husch husch und weg


    Wer weiß, vielleicht holen die Berliner ihn auch noch und sitzt nächste Saison zusammen mit dem Preetz im Olympiastadion :lol:

    Schließlich war er ja schon einmal in Berlin

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Ich merke gerade, dass ich mich Tag für Tag emotional ein Stück weiter von diesem Verein entferne.

    Heute muss man ganz klar sagen, dass man den Bader unter keinen Umständen mehr für voll nehmen kann :wall:

    Immer nur ultra seriöses und höchst diplomatisches Blabla und hinter den Kulissen die blanke Unfähigkeit :ohnmacht:

    Schade, dass er es jetzt schon wieder den Abstieg korrigieren will (wie oft denn noch) :schaem:

    Vielleicht wäre es wirklich mal gut, einen Tausch auf dieser Position vorzunehmen :winke:

  • Zitat von clubbaer

    um etwa farbe ins forum zu bringen!

    "bader ist das beste was der club zu bieten hat" :wink:

    Rekordabstieg ole

    die halbgare Prinzenlösung war nicht das Beste für den Club

  • Zitat von Flashy

    Schade, dass er es jetzt schon wieder den Abstieg korrigieren will (wie oft denn noch) :schaem:

    :

    Bader ist ja schon saumäßig oft abgestiegen ne. :winke:
    Man könnt fast meinen er ist für alle 8 abstiege verantwortlich :mrgreen:

    NUR DER FCN