Martin Bader

  • Genauso ist es! Zumal die Stimmung alles andere als Anti-Bader war. Es wäre also um einiges einfacher für ihn gewesen, eigene Fehler einzugestehen und danach den Blick nach Vorne zu richten. So bleibt für mich das Bild zurück, dass er einige eigene Fehler wirklich nicht sieht (so dumm und boniert kann er aber nicht sein) oder partou nicht Selbstkritik in der Öffentlichkeit üben möchte, weil er das als Schwäche seiner Person ansieht.
    Aber man sollte doch ein Gespür dafür haben, dass ehrliche Selbstkritik bei den meisten Menschen eher positiv aufgenommen wird.
    In einer Führungsposition müssen viele und oftmals schnelle Entscheidungen getroffen werden, dass das alles andere als einfach ist, ist nachvollziehbar. Aber warum ist es so schwierig, es mal anzusprechen, dass er Fehler gemacht hat?

    Hätte er das einmal konsequent durchgezogen auf der AOMV , hätte er für mich ein deutlich besseres Bild von sich gezeichnet und ich würde ihm deutlich wohlgesonnter in der Zukunft entgegentreten. FÜr mich hat er da ein Chance vertan, einige Kritiker versöhnlicher zu stimmen.

    Aber wie gesagt, ich hoffe einfach, dass der Verein uns jetzt wieder bessere Momente beschert, dafür gilt jetzt meine Hauptkonzentration.

  • Zitat von Altmeister


    Die Buher waren nicht unbedingt die älteren Mitglieder... Im Übrigen finde ich dieses Generationenbashing langsam lächerlich.

    Sry, wollt net allgemein gegen Ältere bashen.
    Mir fiel nur bei den letzten Stadionbesuchen auf, dass sich eben viele voll aufspielen, als ob sie der Sheriff wären und das fand ich irgendwie assi.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trainergott (29. Juni 2014 um 11:34)

  • Wozu denn Selbstkritik? Es waren doch eig alle mit ihm zufrieden, v.a. der Aufsichtsrat. Das jetzt noch hier zu fordern ist realitätsfremd

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was erwartet Ihr denn eigentlich?

    Das ist ein Verein mit 15.000 Mitgliedern und 8stelligem Jahresumsatz und keine Krabbelgruppe.
    Da können doch objektiv gar keine anderen Reaktionen kommen.

    Entscheidend ist doch, daß AR und Vorstand zuhören mussten. Irgendwas wird schon hängengeblieben sein.

  • Da kann man nur einmal mehr diesen Beitrag hochholen. Zeitlos schön. Denn er erklärt indirekt auch, warum keinerlei Aufarbeitung der eigenen Fehler stattgefunden hat bzw. auch nicht stattfinden wird.
    Normalerweise lässt man andere beurteilen, ob man gut gearbeitet hat. Beim Glubb findet man sich aber selbst und gegenseitig toll. Vermutlich ein Beweis, dass zu viel Liebe tatsächlich blind macht. Manchmal sollte man zumindest hinterfragen, ob man bereut.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Was mich an der AOMV gestört hat, war diese Propagandashow ("super Scouting, GInni und Drmic"), aber die zahllosen Flops wurden nicht mal erwähnt. Es war sehr einseitig, und das war für mich mehr als nervig. Bei mir hätte Bader auch keine Autorität verloren, wenn er mal etwas Selbstkritik walten lassen würde.

    Habe genug JHVs mitgemacht, es sind immer Propagandashows!

    Wer dann immer ankommt, warum hast du denn die oder die Frage nicht gestellt an Bader?! Ja warum wohl, weils keinen Sinn mehr macht! Es werden genug und auch gute Fragen gestellt! Man bekommt darauf das übliche Geschwafel zu hören, eine ausweichende Antwort oder gar keine! Oder der Woy bringt einen arroganten Spruch vom Podium runter! Richtig konkret wird es nie und wenn die Masse damit zufrieden ist, dann bitte!

    Auf JHVs kannst du als Einzelmitglied gar nichts ändern! Da kann ich auch drauf warten bis das Christkind vorbeikommt und mich zum Milliardär macht!

    Solange die breite Masse sich vom Superbader alles verkaufen lässt wird sich nichts ändern!

  • Zitat von hoeschler

    Nein. Das ist die einzige wirkliche Erkenntnis dieses Abends. Die Einigkeit im AR können sich Schramm und Koch in die Haare schmieren.

    Da auch nochmal vielen Dank an den AR Schmitt, der sich völlig grundlos um Kopf und Kragen geredet hat.

    Weshalb hier nein? Wie viel sachliche, stichhaltige Kritik wurde denn vorgebracht - die zusätzlich dann auch nicht brutal niedergepfiffen wurde, spätestens aber der zweiten Nachfrage.

    Was den AR angeht sehe ich das genauso wie du, allerdings treffen die von dir genannten scheinbar auch den Nerv der breiten Masse (auf der JHV)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Kanapee

    Da kann man nur einmal mehr diesen Beitrag hochholen. Zeitlos schön. Denn er erklärt indirekt auch, warum keinerlei Aufarbeitung der eigenen Fehler stattgefunden hat bzw. auch nicht stattfinden wird.
    Normalerweise lässt man andere beurteilen, ob man gut gearbeitet hat. Beim Glubb findet man sich aber selbst und gegenseitig toll. Vermutlich ein Beweis, dass zu viel Liebe tatsächlich blind macht. Manchmal sollte man zumindest hinterfragen, ob man bereut.


    :hoch: da bin ich auch dabei. Grundsätzlich gehör ich zwar zu MBs Befürwortern, allerdings haben er und Woy nach der erfolgreichen finanziellen Sanierung den nächsten Schritt nicht machen wollen oder können und deshalb muss ein dritter starker Mann her. Wenn das nicht passiert : "Vision schuldenfrei in Liga drei"....( wie ein anderer User hier schon mal treffend gedichtet hatte ) :?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von kop

    Habt ihr diese ganzen Fragen zusammengefasst und auf der AMV gestellt? Wenn nein, warum nicht?
    Warum wurden scheinbar die wichtigen Fragen zu einer AUSSPRACHE nicht genutzt und sich auf "Anträge ..." konzentriert?

    Habt ihr MB auf der AMV die Frage gestellt warum er nicht Selbstkritisch ist (ja nicht die 1. Saison so? Wenn nein, warum nicht?

    Es sind ja so viele mit den gleichen Fragen, man hätte ich also zusammenschließen können. habt ihr das gemacht und wenn nein, warum nicht?
    Warum gibt es zu GJV nur von einer Person "nachtreten-aussagen" der Rest schreibt das anders, kann das bestätigt werden? wenn nein, warum nicht?

    Die Antworten wären wirklich sehr interessant gewesen, daher auch meine Frage warum das nur in einer unendlich Schleife hier im Form möglich ist und nicht dort hingeht wo es hingehört -> Bader

    Verstehe ich nicht.


    fragen, fragen, fragen...und dabei an die Leser denken?!

    So naiv kann doch keiner sein, daß sich Bader durch irgendeine Frage aus der Reserve locken lässt. Da kannst dir dann das Salgebadere in der Endlosschleife bis um 5 Uhr früh anhören!!

    Nein danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Presssack (29. Juni 2014 um 12:41)

  • Zitat von Presssack

    Habe genug JHVs mitgemacht, es sind immer Propagandashows!

    Wer dann immer ankommt, warum hast du denn die oder die Frage nicht gestellt an Bader?! Ja warum wohl, weils keinen Sinn mehr macht! Es werden genug und auch gute Fragen gestellt! Man bekommt darauf das übliche Geschwafel zu hören, eine ausweichende Antwort oder gar keine! Oder der Woy bringt einen arroganten Spruch vom Podium runter! Richtig konkret wird es nie und wenn die Masse damit zufrieden ist, dann bitte!

    Auf JHVs kannst du als Einzelmitglied gar nichts ändern! Da kann ich auch drauf warten bis das Christkind vorbeikommt und mich zum Milliardär macht!

    Solange die breite Masse sich vom Superbader alles verkaufen lässt wird sich nichts ändern!

    So....jetzt habe ich aber wirklich einige Fragen als Auswärtiger, der mehr oder weniger seine Informationen nur hier aus dem Forum ( oder einzelnen PNs dieses Forums ) bezieht.

    Da wurde extra für eine aJHV geworben und Unterschriften gesammelt....als dies erreicht war, wurde mehrheitlich hier im Forum darüber gejubelt.
    Jetzt schreibst du, Presssack, daß JHVen sowieso sinnlos und ( aus den verschieden Gründen heraus ) zwecklos sind.
    Verstehe das wer will !
    Warum denn dann erst das große Brimborium einer aJHV ?
    Und warum habt ihr dann die Petition unterschrieben und sie gefordert, wenn ihr schon im Vorfeld gewusst habt, daß sie nichts bringt ?

    Tut mir leid, aber hier im Forum wurde harschteste Kritik ( teilweise auch zurecht ) an Bader geübt. Es wurde eine ( m.W. erste ) aJHV erreicht.
    Und jetzt stellen sich hier grösste Kritiker wie du, Pressack, hin und sagen, daß so etwas sowieso nur eine Propagandashow ist und öffentlich Kritik ( auf dem Podium zu äussern ) hat eh keinen Zweck.
    Gerade von Kritikern wie dir, hätte ich da verdammt mehr Mut erwartet.....und kein wegducken.
    Sorry, aber deine Ausreden sind mir da etwas zu billig.

    Wie gesagt, dies sind nur meine Eindrücke als Aussenstehender....der aus dem Norden vielleicht einen anderen Blick auf die Geschenisse vor Ort hat und diese müssen nicht immer richtig sein.
    Ich lasse mich gern belehren....
    Sie mögen evtl. auch nicht richtig sein....nur ist dies mein Eindruck.

  • Hamburger, ich kann es dir sagen warum ich die Aktion auf die außerordentliche unterstützt habe!

    Es war die Chance da, daß man aus dem Abstieg seine Lehren zieht. Es war mit 26 Punkten! die schlechteste Saison in der Bundesliga seit den 80igern!

    Es war aber gleich zu Beginn der Versammlung klar, daß es läuft wie gehabt auf jeder JHV! Das war nach 10 Minuten klar, wenn man die Stimmung in der Halle mitbekommen hat! Kannst dann auch fragen was du willst, es ändert sich nichts mehr!

  • Zitat von Presssack

    fragen, fragen, fragen...und dabei an die Leser denken?!

    So naiv kann doch keiner sein, daß sich Bader durch irgendeine Frage aus der Reserve locken lässt. Da kannst dir dann das Salgebadere in der Endlosschleife bis um 5 Uhr früh anhören!!

    Nein danke!

    Okay, danke für die Erklärung. Ich verstehe dann also das die Endlosschleifen hier drin 100% sinnvoller sind als die Fragen direkt an den zu richten der sie beantworten könnten - noch dazu wenn man die Chance dazu hat. Hinterfragt man das, ist man naiv ... super. dannn mal weiter so und wenn fertig, direkt von vorne

    Aber evtl. ist es genau der fehler "aus der reserve locken" und sonstige Erwartungshaltungen sind ggf. verkehrt ... Ergebnisoffen würde dem einen oder anderen besser stehen dann klappt es auch damit den Herren mal gescheite Fragen zu stellen auf die geantwortet wird ... aber da man eh schon die Antwort "kennt", ist es halt schwer überhaupt hin zu hören.

    Und scheinbar bin ich echt naiv wenn ich glaube das direkte Gespräche sinnvoller sind wie Endlosschleifen in einem Forum - verzeiht :heul: mein Fehler!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich für meinen Teil werde das anders lösen, hab eine DK seit Jahren, war die letzten 5 Jahre nur ein mal nicht beim Heimspiel und fahre auch oft Auswärts, ich stell mich in meinen 3er und plärr Bader RAUSS bis es mir die Stimmbänder zerreißt.
    Den in erster Linie bin ich zahlender Verehrer des FCN, aufgrund dessen darf ich eine Meinung haben und diese hau ich im Stadion in die Menge, den nur dort lebt der Sport mit all seinen Emotionen, aber nicht auf solchen
    Propaganda SHOWS von selbstherrlichen ABSAHNERN.
    Wird alles gut bezahlt, EHRENAMT macht da keiner mehr.
    In unserem Achteck muss der Fan wieder in seiner Masse Regieren und sonst keiner.
    Ein Verein ist keine Diktatur.
    Ende.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Alles verständlich, Argo.....nur wenn man so etwas schon im Vorfeld weiß, wie Pressack schreibt...warum dann die, Entschuldigung, " große show " der aJHV ?
    Du gehörst zwar auch zu den Kritikern, aber nicht zu den " Knallharten " wie Pressack, Chef-HH, Mathias 77 etc.
    Gerade von diesen usern hätte ich erwartet, daß sie sich aufs Podium stellen und ihre Kritik auch Bader, Woy und dem AR ins Gesicht sagen.

  • Zitat von seerosen

    Erkläre mir bitte kurz inwiefern Bader ein selbstherrlicher Absahner ist ?


    Lässt der WW mal an die Mikros...Nö.
    Hat er sich messen lassen am Trainern und Abstieg... Nö.
    Fühlt er sich kleiner als der FCN..Nö.
    Hat er sich jemals ein klein bischen selbst kritisiert.. Nö.
    Liest man überall wenn ein Furz der Hintern verlässt,
    Martin Bader Vorstand Sport und Öffendlichkeitsarbeit...Ja.
    Pellt er sich Eier auf UNS...Ja.
    Bekommt er 500000 locken und mehr im Jahr...Ja.
    Alter das is ein Job, den bekommst du für die Kohle nicht an jeder Ecke.
    Es wird schon auch um sein wohl gehen und nicht nur um den FCN.
    Aber sein wohl ist mir Scheissegal, der FCN nicht.
    Er muss lernen das er unter dem Verein steht und nicht der Verein ist.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Alles verständlich, Argo.....nur wenn man so etwas schon im Vorfeld weiß, wie Pressack schreibt...warum dann die, Entschuldigung, " große show " der aJHV ?
    Du gehörst zwar auch zu den Kritikern, aber nicht zu den " Knallharten " wie Pressack, Chef-HH, Mathias 77 etc.
    Gerade von diesen usern hätte ich erwartet, daß sie sich aufs Podium stellen und ihre Kritik auch Bader, Woy und dem AR ins Gesicht sagen.

    Nochmal: Kein Sieg in der HInrunde, Negativrekord aufgestellt! Mängel bereits in der Saisonvorbereitung sichtbar! Kaderzusammenstellung ungenügend! 3 Trainer in einer Saison, dreimal die Taktik und Spielweise über den Haufen geworfen! Wochenlange Trainersuche bis dann Verbeek genommen wurde als angeblich genau der richtige Trainer! Abstieg mit 26 Punkten, schlechteste Saison seit 1983/84 damals aber noch mit der 2 Punkte Regel!

    Das sind FAKTEN und wenn ich die als Mitglied nicht kenne, dann hilft auch keine Fragerei an Bader bis um 3 Uhr früh was!

    Wenn mir das nicht langt als Fan und Mitglied, was denn bitte dann?

  • Zitat von Presssack

    Nochmal: Kein Sieg in der HInrunde, Negativrekord aufgestellt! Mängel bereits in der Saisonvorbereitung sichtbar! Kaderzusammenstellung ungenügend! 3 Trainer in einer Saison, dreimal die Taktik und Spielweise über den Haufen geworfen! Wochenlange Trainersuche bis dann Verbeek genommen wurde als angeblich genau der richtige Trainer! Abstieg mit 26 Punkten, schlechteste Saison seit 1984/85 damals aber noch mit der 2 Punkte Regel!

    Das sind FAKTEN und wenn ich die als Mitglied nicht kenne, dann hilft auch keine Fragerei an Bader bis um 3 Uhr früh was!

    Wenn mir das nicht langt als Fan und Mitglied, was denn bitte dann?

    Und haargenau diese, durchaus richtigen, Fakten hättest du auf der aJHV benennen und Erklärungen einfordern müssen.
    Du hast deine Kritik hier im Forum sehr häufig thematisiert !
    Warum nicht auf dem Podium ?

  • Hamburger nimms mir nicht übel, aber man merkt daß du nicht auf der Versammlung dabei warst!

    Es wurde alles angesprochen von etlichen Rednern! Thema Verbeek auch! Teilweise etwas unglücklich formuliert von den Rednern, aber angesprochen wurde es! Ergebnis ist bekannt!

    Was soll es also bringen alles nochmal in einer Rede aufzuzählen und zum 10. Mal zu wiederholen?! Was sowieso jeder weiss der die Saison gesehen hat!

  • Zitat von Presssack

    Hamburger nimms mir nicht übel, aber man merkt daß du nicht auf der Versammlung dabei warst!

    Es wurde alles angesprochen von etlichen Rednern! Thema Verbeek auch! Teilweise etwas unglücklich formuliert von den Rednern, aber angesprochen wurde es! Ergebnis ist bekannt!

    Was soll es also bringen alles nochmal in einer Rede aufzuzählen und zum 10. Mal zu wiederholen?! Was sowieso jeder weiss der die Saison gesehen hat!

    Ok., richtig....ich war nicht auf dieser Versammlung und habe meine Informationen nur hier aus dem Forum.

    Ich gebe zu, daß ich die Stimmung der aJHV nur aus zweiter oder gar dritter Hand kenne.

    Und natürlich ist es leichter im Norden am PC zu sitzen als auf einer aJHV wirklich zu reden.
    ( Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich es aber versucht...ehrlich. )

    Trotzdem....vielleicht sollte ich mich doch besser aus dieser Diskussion zurückziehen, da ich ein wenig wie der Blinde von der Farbe rede. :wink:
    Nur....gewisse posts, speziell von dir, fand ich eben etwas irritierend.

  • Zitat von Presssack

    Hamburger nimms mir nicht übel, aber man merkt daß du nicht auf der Versammlung dabei warst!

    Es wurde alles angesprochen von etlichen Rednern! Thema Verbeek auch! Teilweise etwas unglücklich formuliert von den Rednern, aber angesprochen wurde es! Ergebnis ist bekannt!

    Was soll es also bringen alles nochmal in einer Rede aufzuzählen und zum 10. Mal zu wiederholen?! Was sowieso jeder weiss der die Saison gesehen hat!

    ok so weit... was bringt es dann zum 10 mal hier in diesem forum aufzuzählen was jeder gesehen hat?

    Jetzt wirklich und ernstgemeint!

    Wenn eine öffentliche Versammlung einem Null bringt, das geschriebene in einem Forum nicht voran bringt, man der Meinung ist man kann NULL bewegen und ich der Meinung wäre das alles ist völlig sinnlos und alles kackmist... würde ich es halt einfach lassen, wenn ich es auch mit aktiven engagieren probiert habe!

    Das ständige im Kreis drehen ist ja nichts anders als das ständige widerholen von MB

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen