Martin Bader

  • Habt euch halt wenigstens lieb, bis wir das Derby verloren haben :rain:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Habt euch halt wenigstens lieb, bis wir das Derby verloren haben :rain:


    der war witzig, dafür hast dir einen smily verdient... :slightly_smiling_face:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von BogY

    Servus Hamburger, ich seh den Gebhard eigentlich schon auf der RM-Position. Wie heute zu lesen ist, sieht man sich wohl hauptsächlich nach einem 6er und/oder Innenverteidiger um. Allein aus dem Grund der Langzeitverletzten. Evtl. für Blum noch, aber der spielt ja links.

    Servus zurück ! :wink:
    Aber ehrlich, da verstehe ich die Vereinsführung wirklich nicht ganz.
    Ok., ein Innenverteidiger ( der notfalls auch RV spielen könnte ) scheint ja, bedingt durch den Langzeitverletzten, irgendwie noch plausibel und nachvollziehbar.
    Jedoch jetzt noch einen DM, bei der relativ kurzfristigen Polak Verletzung, holen zu wollen, ist für mich unverständlich.
    Dann bitte lieber eine Verstärkung für die offensive Aussenposition, denn da drückt der Schuh wirklich.

  • Warum wird jetzt wieder die Goschn so weit aufgerissen?! WARUM??? Da schürt man wieder eine Erwartungshaltung, die im Zweifel nicht zu erfüllen ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Cool, vor zwei Wochen gab es angeblich keinen einzigen Spieler, der uns weiterhelfen könnte. Mal schauen, wen er anschleppt. Grundsätzlich wäre ich aber froh, wenn sich da noch was tut!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das mit den geringeren TV-Einnahmen hätte er auch ruhig schon mal früher sagen können.
    Das wusste doch eh jedes Kind, daß 1 + 1 zusammenzählen konnte..
    Daher....was sollte diese alberne Geschichte, daß Transfers 1:1 ersetzt werden ?!

    Z.Zt. erscheint mir das alles etwas wie ein Schlingerkurs.
    Verstärkungen ?
    Ja....vielleicht....mal sehen...evtl. !
    Und mit Verlaub, diese markige Aussage, daß sie jetzt ihre Scouts losschicken, ist mehr als lächerlich.
    Die hätten viel früher los gemusst.
    Jetzt ist der Scouting-Markt sowieso abgegrast.
    Spieler von den Ersatzbänken der BL braucht man sowieso nicht zu scouten, die kennt eh Jeder.
    Also....was soll das ?


  • Hamburger? So ein Beitrag von dir?
    Wundert mich. Erinnerst du dich an unsere Diskussion von vor ein paar Wochen? Schon da habe ich geschrieben, dass nicht gesagt wurde das Transfereinnahmen auch 1:1 wieder in Transfers fließen, sondern, dass sie in den sportlichen Bereich (quasi fast alles) fließen. Auch hier habe ich auf die Mindereinnahmen verwiesen. Woy hat mit seiner Aussage, auch wenn sie inhaltlich korrekt war, bewusst Begehrlichkeiten geweckt. Und die meisten sind darauf angesprungen.

    Und von wegen Scouts... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die jetzt erst los geschickt wurden. Auch hier stehe ich zu meinen Aussagen von vor 4 Wochen. Ich gehe davon aus, dass es eine Liste an Spielern gibt, die man evtl. nach Transfers in der BuLi bekommen kann und man versucht 1-2 (besser 2) dieser Spieler bis Ende August zu holen.

    Alles vollkommen logisch. Man sollte halt das was Bader und Woy so quatschen auch mal hinterfragen bzw. auch richtig verstehen WOLLEN und natürlich auch nicht alles blind glauben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was soll das mit den geringeren TV-Einnahmen ?
    Dafür wurde auch der Spieler-Etat entsprechend gekürzt, bzw. deutlich herunter gefahren. Zudem dürften die neuen Verträge bei weitem nicht das Niveau haben, dass mit dem 26 Punkte Versagerkader bestand. Nein Martin Bader, du hast die geringeren TV-Einnahmen mit den deutlich geringeren Spielergehältern der neuen Saison mehr als kompensiert. Behaupte ich jetzt mal.

  • Zitat von kaiserburg

    Nein Martin Bader, du hast die geringeren TV-Einnahmen mit den deutlich geringeren Spielergehältern der neuen Saison mehr als kompensiert. Behaupte ich jetzt mal.


    Was jetzt? Fakt oder Behauptung?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von kaiserburg


    Was soll das mit den geringeren TV-Einnahmen ?
    Dafür wurde auch der Spieler-Etat entsprechend gekürzt, bzw. deutlich herunter gefahren. Zudem dürften die neuen Verträge bei weitem nicht das Niveau haben, dass mit dem 26 Punkte Versagerkader bestand. Nein Martin Bader, du hast die geringeren TV-Einnahmen mit den deutlich geringeren Spielergehältern der neuen Saison mehr als kompensiert. Behaupte ich jetzt mal.


    Na wenn du das behauptest :grinning_face:
    Der letzte Abstieg hat den Club ca. 12 Mio € gekostet.

    Jetzt hat man im Saldo Transfererlöse von ca. 14 Mio €. Es sollen noch 1-2 Spieler aus der BuLi kommen. Die kosten Ablöse. Wäre man ca. bei den 12 Mio €, die man auffangen muss. Ich gestehe aber natürlich zu, dass der Kader dieses mal wohl deutlich günstiger ist als 2008/2009. Allerdings sind die TV-Gelder inzwischen auch deutlich höher (damit auch das Grundgehaltsniveau) und somit auch der Einnahmeausfall. Somit kommt das alles schon grob hin. Ist zwar auch vereinfacht gesehen, aber fundierter als "behaupte ich einfach mal".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das mit den geringeren TV-Einnahmen hätte er auch ruhig schon mal früher sagen können.
    Das wusste doch eh jedes Kind, daß 1 + 1 zusammenzählen konnte..
    Daher....was sollte diese alberne Geschichte, daß Transfers 1:1 ersetzt werden ?!


    weil es zu dem zeitpunkt darum ging die wogen zu glätten, die fans "auf kurs" zu bringen und den DK verkauf anzuheizen. mal von der tatsache abgesehen, daß wir jetzt auch weniger stadionmiete zahlen und die gehälter wohl drastisch gesunken sind, das lässt er mal schön unerwähnt. bräuchte man unter diesen voraussetzungen den transferüberschuß um die tv gelder auszugleichen... na dann gute nacht.
    daß man das ganze geld braucht um mindereinnahmen auszugleichen kann auch eigentlich nicht sein, denn was hätte man gemacht, wenn man einen oder mehrere spieler nicht verkauft hätte und es gelungen wäre, diese "zum bleiben zu überreden" wie man es ja vorhatte? oder man hat damals direkt nach dem abstieg mal wieder ganz dreist gelogen als man sagte, daß der verein gesund ist und das jahr zweite liga "locker" wegsteckt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Z.Zt. erscheint mir das alles etwas wie ein Schlingerkurs.
    Verstärkungen ?
    Ja....vielleicht....mal sehen...evtl. !


    das sind aussagen von einem menschen, der eigentlich nichts sagt. blos keine konkreten aussagen, die einem dann um die ohren fliegen können... auf diesem gebiet ist er ja schon lernfähig. oder er hat sein rhetorik repertoire schon während des abstiegskampfs überstrapaziert und muß erst noch ein paar markige sprüche finden.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Und mit Verlaub, diese markige Aussage, daß sie jetzt ihre Scouts losschicken, ist mehr als lächerlich.
    Die hätten viel früher los gemusst.
    Jetzt ist der Scouting-Markt sowieso abgegrast.
    Spieler von den Ersatzbänken der BL braucht man sowieso nicht zu scouten, die kennt eh Jeder.
    Also....was soll das ?


    den gemeinen fan für dumm verkaufen ist hier die absicht. das sind so sprüche marke "ganz ruhig jungs, ich habe alles unter kontrolle. ihr könnt euch sicher sein, daß wenn was geht, dann sind wir da. und wenn wir nicht da sind, dann ging da nichts."

    winzie

  • @ Hamburger

    Würde mich jetzt an Baders Satz mit den Scouts nicht so stören. Vielleicht hat er sich da etwas blöd ausgedrückt.
    Ich denke nicht, dass man nun erst Scouts losgeschickt hat. Er hat ja nur gesagt „Unsere Scouts sind unterwegs“.
    Das schließt ja nicht aus, dass die schon länger was arbeiten. Dafür werden sie ja schließlich bezahlt, dass sie eigentlich
    permanent Spieler beobachten. Mal intensiv, mal weniger intensiv.

  • Da bin ich ja mal gespannt was denn der überhitzte Markt so hergibt. Aber ich merks hier bereits jeden Morgen, hat schon deutlich abgekühlt.
    Ausserdem muss man sich keine Sorgen wegen der Scouts machen, wir beobachten die Delinquenten schließlich seit Jahren, wenn der Möckel mal kurzfristig losgeschickt wird dann nur wegen nem Happy-Meal fürn Chef.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bader spricht zuviel, Fragen des Fußvolks sind doch unwichtig, also nicht darauf eingehen.

    Eine Pressemitteilung über eine neue Verpflichtung genügt .

  • Ich würde gerne euch in der Situation erleben, wenn von jedem "Fach"blatt die selbe Fragestellung kommt, jeden Tag, immer mit einem negativem Touch.

    Dann möchte ich mal eure Aussagen über die Wochen lesen, analysieren und euch wieder hinschmeißen, das das vor 4 Wochen gesagte totaler Bullshit ist.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Sehe ich auch so wie phm. So werden immer nur Erwartungen geschürt, die dann evtl. enttäuscht werden. Wenn jetzt keiner
    aus der 1. Liga kommt, heißt es dann wieder „Aber aber der hat doch gesagt….?“