Martin Bader

  • Zitat von docfred

    Janü, Kritik an unserer Vereinsführung in den Nürnberger Schmierblättern, die ihm sonst eher den Hintern pudern und sich jegliche noch so konstruktive Kritik verbitten?

    Da hängt wohl der Haussegen schief.

    oder er Autor war auch ein glubbere, den sie jetzt mal von der leine gelassen haben ....

  • man braucht sich nur mal die erste seite in diesem thread durchlesen dann weiss man bescheid.
    6 jahre ist das her und NICHTS hat sich verändert. Fast alles wurde ausgetauscht seitdem nur Bader nicht.

  • Zitat von Dude


    bayern? wir werden sogar noch jahre drauf warten überhaupt gegen die spielen zu dürfen.
    unsere gegener heissen ingolstadt und fürth. voll auf augenhöhe!

    Augenhöhe? Ingolstadt und Fürth?

  • Zitat von chesserio

    Das mit Anspruch und Wirklichkeit haben sie von meinem Artikel geklaut :lol:

    :arrow:http://einlebenlangfcn.jimdo.com/2014/08/11/chesserios-blick-44/

    Aber Chess glaubst du wirklich dass folgender Abschnitt aus deinem Text funktionieren kann?!
    "Wenn man sagen würde, hej, wir haben eine blutjunge Mannschaft, gebt ihr die nötige Zeit, das kann auch 2 Jahre dauern...ok, akzeptiere ich."
    Ich mein, wir haben doch nicht mal eine Mannschaft die für ein zweites Jahr 2 Liga passend aufgestellt ist, von der Qualität ganz zu schweigen.
    Wie oben in einem meiner Post schon erwähnt, hauen doch genau die Spieler nächstes Jahr ab, denen man noch zutraut sich über dieses Jahr gut zu entwickeln (Schöpf, Stark, Petrak etc). Und dann?! Dann geht doch der Müll wieder von vorne los bzw wird noch schlimmer weil es noch schwieriger wird potentielle Stammspieler zu finden.
    Ich glaube nicht, dass sich großartig was ändern wird wenn man freiwillig dieses Jahr als Entwicklungsjahr in Kauf nimmt. Eher verschlimmbessert man damit unsere eh schon heikle Lage...

    Oder seh ich das wirklich zu schwarz?! :wink:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Veteran

    Ich weiß das für viele das CEF ein rotes Tuch ist.

    Trotzdem gibt es auch dort kritische Stimmen und deswegen möchte ich euch diesen Artikel vom "Altmeister" ans Herz legen der wie ich finde ganz toll geschrieben ist.

    http://www.cef-nuernberg.com/news/kolumnen/…bfans_seid.html

    Wirklich verdammt treffend!

    Was mich grad überrascht bzw was mir gar nicht so bewusst war, ist folgender Absatz:

    "Am Ende des Spiels gegen Fürth standen noch drei! Neuverpflichtungen in der Clubelf, nach dem vorangegangenen Aderlass ein unglaublicher Tatbestand."
    Jesus Maria und Josef, allein DAS spricht doch Bände über was unsere Kaderplanung angeht...!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Wirklich verdammt treffend!

    Was mich grad überrascht bzw was mir gar nicht so bewusst war, ist folgender Absatz:

    "Am Ende des Spiels gegen Fürth standen noch drei! Neuverpflichtungen in der Clubelf, nach dem vorangegangenen Aderlass ein unglaublicher Tatbestand."
    Jesus Maria und Josef, allein DAS spricht doch Bände über was unsere Kaderplanung angeht...!

    Ja, am Schluß standen mit Mlapa, Schöpf und Ramirez noch genau 3 von 14 Neuzugängen im Kader....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das heißt ja, gerade mal 3 von den 14 Neuzugängen sind besser als eine nach Totalausverkauf (17 Spieler) übrig gebliebene Resterampe, die wirklich keiner mehr wollte.
    Diese Einkaufspolitik lobe ich mir. Im Prinzip wurde fast nur in die Breite investiert.

  • Viele der Jungen, die wir geholt haben, sind wirklich talentiert.
    Nur - sie brauchen Zeit für die Entwicklung.
    Zeit, die wir nicht haben.
    Ausserdem brauchen sie erfahrene Korsettstangen, an denen sie sich orientieren können.
    Aber die fehlen.
    Da war man wieder fröhlich blauäugig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Viele der Jungen, die wir geholt haben, sind wirklich talentiert.
    Nur - sie brauchen Zeit für die Entwicklung.
    Zeit, die wir nicht haben.
    Ausserdem brauchen sie erfahrene Korsettstangen, an denen sie sich orientieren können.
    Aber die fehlen.
    Da war man wieder fröhlich blauäugig.

    Sehr richtig - ich finde auch, dass da einige richtig gut kicken können. Und denen laste ich auch überhaupt nichts an!
    Nur für einen angepeilten Aufstieg und einer alsbald erwünschten "Etablierung", laut Woy zwischen Platz 6-10, langt das eben himmelweit nicht.
    Professionelle Kommunikation wäre gewesen, einen etwas längeren Zweitligaaufenthalt zu postulieren, da man nicht Willens ist, mehr für den Aufstieg zu investieren, bzw. vorhandene Gelder fürs Löcher-Stopfen zu verwenden.
    Das hätte uns zwar nicht gefallen, aber wäre verständlich gewesen. So aber manifestiert sich entweder die Blauäugigkeit Baders, zu glauben, ein Aufstieg sei tatsächlich realistisch ohne sich weiter zu verstärken, oder aber die Dreistigkeit Woys, den tumben Massen via ClubTV ins Gesicht zu lügen.

  • Zitat von lucinasco

    Das heißt ja, gerade mal 3 von den 14 Neuzugängen sind besser als eine nach Totalausverkauf (17 Spieler) übrig gebliebene Resterampe, die wirklich keiner mehr wollte.
    Diese Einkaufspolitik lobe ich mir. Im Prinzip wurde fast nur in die Breite investiert.

    Naja, man kanns schon auch etwas weniger dramatisch schildern, oder?
    Von den 14 Neuzugängen sind immerhin 3 verletzt und 3 weitere standen in der Startelf.

    Polak und Hovland eingebaut kann man so auch 8 Neue in der Startelf sehen, wenn man denn will.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Viele der Jungen, die wir geholt haben, sind wirklich talentiert.
    Nur - sie brauchen Zeit für die Entwicklung.
    Zeit, die wir nicht haben.
    Ausserdem brauchen sie erfahrene Korsettstangen, an denen sie sich orientieren können.
    Aber die fehlen.
    Da war man wieder fröhlich blauäugig.


    Inklusive eines jungen, unerfahrenen Trainers, dessen verlängerter Arm auf dem Feld gerade wochenlang ausfällt. Man braucht als Verantwortliche aber nicht über den jungen Kader klagen, der Zeit braucht, wenn man ihn bewußt so zusammengestellt hat. Für mich ist das alles (auch Woys 100%-Reinvestmentaussage) nur erklärbar, daß man wohl nicht mit einem solchen Aderlaß gerade der Etablierten und Profierfahrenen wie Feulner, Nilsson oder Frantz gerechnet hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Inklusive eines jungen, unerfahrenen Trainers, dessen verlängerter Arm auf dem Feld gerade wochenlang ausfällt. Man braucht als Verantwortliche aber nicht über den jungen Kader klagen, der Zeit braucht, wenn man ihn bewußt so zusammengestellt hat. Für mich ist das alles (auch Woys 100%-Reinvestmentaussage) nur erklärbar, daß man wohl nicht mit einem solchen Aderlaß gerade der Etablierten und Profierfahrenen wie Feulner, Nilsson oder Frantz gerechnet hat.

    Natürlich hat man das nicht, diese Aussagen im Nachhinein, dass man froh sei, dass alle gegangen wären, glaub ich im Leben nicht. Wahrscheinlich vermutete man Wechsel bei Drmic und zwei, drei anderen und fertig.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Sehr richtig - ich finde auch, dass da einige richtig gut kicken können. Und denen laste ich auch überhaupt nichts an!
    Nur für einen angepeilten Aufstieg und einer alsbald erwünschten "Etablierung", laut Woy zwischen Platz 6-10, langt das eben himmelweit nicht.
    Professionelle Kommunikation wäre gewesen, einen etwas längeren Zweitligaaufenthalt zu postulieren, da man nicht Willens ist, mehr für den Aufstieg zu investieren, bzw. vorhandene Gelder fürs Löcher-Stopfen zu verwenden.
    Das hätte uns zwar nicht gefallen, aber wäre verständlich gewesen. So aber manifestiert sich entweder die Blauäugigkeit Baders, zu glauben, ein Aufstieg sei tatsächlich realistisch ohne sich weiter zu verstärken, oder aber die Dreistigkeit Woys, den tumben Massen via ClubTV ins Gesicht zu lügen.

    Tim jedes Jahr 2.Liga mehr, bringt uns der Bedeutungslosigkeit näher. Aber dass die Kommunikation wieder mal unter aller Sau war, steht zweifellsfrei fest. Wenn man jetzt kein Risiko geht und den Aufstieg verpasst, sehe ich ganz schwarzen Zeiten entgegen.

    Letzten Winter hätte man Campana, Petrak (gute Jungs) + zwei erfahrene, starke Transfers benötigt, dann wäre das Risiko hinter dem lachhaft schlechten HSV zu landen, signifikant niedriger gewesen.

    Altmeister hat einen wirklich treffenden Artikel geschrieben, den jeder unterschreiben kann, der die Lage realistisch sieht.

  • Trotzdem hatte man genug Zeit um vernünftig nachzubessern.
    Es mussten nicht unbedingt die Kochs, Füllkrugs oder Mlapas sein.
    Und das man wirklich glaubt, daß man mit einem Angha und Pachonik auf RV über die Saison gehen kann....werde ich im Leben nicht begreifen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Viele der Jungen, die wir geholt haben, sind wirklich talentiert.
    Nur - sie brauchen Zeit für die Entwicklung.
    Zeit, die wir nicht haben.
    Ausserdem brauchen sie erfahrene Korsettstangen, an denen sie sich orientieren können.
    Aber die fehlen.
    Da war man wieder fröhlich blauäugig.

    Ja, Korsettstangen. :slightly_smiling_face: Nix gegen talentierte Jungs, wenn ich aber oben mitspielen will, dann muss ich Leute holen die klar überdurchschnittlich für die zweite Liga sind. Anders geht es nicht.
    Frankfurt,Berlin und Köln haben es nicht anders gewuppt, bei uns wars 2009 ähnlich. Da hat der Klavierspieler als Trainerneuling den Aufstieg gepackt. Die Mannschaft war teuer, das bringt so ein Abstieg nun mal mit sich.
    Öder ist das öknomische Prinzip jetzt so, dass man einen teuren Abstieg mit wenigen Ausgaben kompensiert ? So quasi wir holen jetzt die Millionen wieder rein, indem wir einfach nix in den Kader investieren. :lol:
    Und kommt mir bitte keiner mit dem Scheissdreckargument dass es schwer ist gute Leute in die zweite Liga zu holen. Das stimmt schlichtweg nicht. Notfalls halte ich eben ein paar Leute hier.
    Aber wenn ich schon einen extremen Schnitt mache, dann bitte richtig. Dann schmeiss ich einen Schäfer gleich mit raus. Man hat die letzten Jahre konstant bewiesen dass man nicht mal in der Lage ist, auch nur einen
    Leistungsträger adäquat zu ersetzen. Jetzt sollen die Unfähigen einen ganzen Kader ersetzen ? :roll:
    Man merkt doch dass eine ordnende Hand fehlt, eine die sich traut den Mund aufzumachen. Hecking und Meyer haben diese Rolle ausgeführt, der Lehrlingstrainer wird bestimmt keine Forderungen stellen.
    Kennen wir ja auch schon aus der Vergangenheit. Der Pseudo-Abteilungsleiter ist wohl auch froh wieder einen gut bezahlten Job zu haben. Warum die Goschn aufmachen ? Lass lieber ein Stück weit laufen und stimm dem zu, bassd scho.
    Durchschnittskicker von Aaalen,Sandhausen oder Dresden bringen zur Zielerreichung GAR NICHTS, Herr Bader und Allesabnicker Wolle.

    Dazu kommt der Trainerneuling aus der Regionalliga. Der wird glücklich sein den nächsten Schritt machen zu dürfen, er wird aber bestimmt nicht dem Antifussballer sagen was man braucht um aufzusteigen.
    Ganz junge "Talente" gepaart mit zweitklassigen Durchschnittskickern, dazu ein unerfahrener Trainer. Das ist zu explosiv und kann nicht gutghehen. Soviel Sachverstand und sollte selbst ein Bader haben.


    Übrigens Hamburger, hast du nicht gesagt dass wir den besten Kader der zweiten Liga haben. Wollt ich schon in meine Signatur einfügen, dass Zitat :mrgreen:

    :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Bei uns beruht doch alles auf dem Prinzip Hoffnung oder wird schon werden.
    Wenn man als Beispiel mal den Wollscheid-Verkauf hernimmt. Im November hat er bei Bayer unterschrieben und sage und schreibe 7 Monate später kommen sie mit einem Marcos Antonio daher, weil sie sonst nichts anderes auf die Reihe bekommen haben.
    Die Fürther verkaufen einen Baba und verpflichten am nächsten Tag darauf seinen Ersatz.