Martin Bader

  • Zitat von docfred


    aye.

    leider hat sich nach der Konsolidierung allerdings nichts mehr bewegt. nichtmals einen milimenter, nichtmals in den köpfen. das wusste meister hecking und hat sich entsprechend auch bei der erstbesten gelegenheit verzogen. zwar sehr rattig, aber aus seiner sicht nachvollziehbar.


    es hat sich bis heute nichts mehr getan. der blindfisch an der spitze denkt immer noch, man könnte so weiter machen. sparflamme, sparen, sich nicht um steigende einnahmen kümmern, wird schon laufen.

    Stand heute ist klar: Das war keine große Leistung! Hecking hat ihnen das alles ermöglicht, was man letztlich daraus gemacht hat ist ein großer Witz!!!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von clubberer69

    Genau deswegen ja die Frage: "Wo ist die Kohle?"

    Im Verein! Einfach mal die letzten Jahre Bilanzen etc. lesen. Die Kohle ist nie weg gewesen, aber ohne diese möglicherweise kein Verein (mehr).

    Wie @docfred es richtig schreibt (und viele, viele andere auch). Es wird NICHTS für die Einnahmen Seite getan ... ausschließlich lebt man hier von TV Geldern und Transfers.
    Dazu hatte man ein paar mal sehr gute Entscheidungen bei Transfers getroffen und glaubt sehr wahrscheinlich daran das man weiß was man tut!

    Wir machen seit Jahren nur Verlust mit dem Fußballspiel, wir mussten ja schon einen Titel gewinnen um das nicht zu haben! Allerdings macht man NICHTS oder nicht genug in diesem Bereich.

    Die ganze verschissene Fußballwelt erlöst MILLIARDEN über MILLIARDEN und jeder popel Verein kommt auf Ideen, Lösungen etc.

    Nur wir, wir nicht. Wir brauchen das alles nicht. Marketing und diesen Dreck, wir glauben an so was einfach nicht - unsere Welt sind: Zuschauer-Einnahmen, TV Gelder und voll coole Transfers.

    Mehr nicht.

    Und wenn wir dann kein Geld ausgeben, haben wir ne schöne Bilanz und steigen auf - weil wir, der 1.FCN können einfach mal alle Gesetzmäßigkeiten im Profifußball aufheben (teuere Mannschaft verkaufen, Billiges Team an den Start bringen = Geld sparen UND Erfolg haben).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • +1

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Stichwort: Strukturelles Defizit.

    Lösung (intern): Transfereinnahmen.

    Sinnvoll? Nein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • Sehr guter und richtiger Beitrag, nur eines: mich als Fan interressiert nicht was für Bilanzen etc. man vorweist sondern einzig und allein die Mannschaft und diese jetzige Mannschaft ist von der Qualität die für den Aufstieg nötig wäre, so weit entfernt wie ich von einer Bob Marley Frisur, und nur darum gehts mir.

  • Zitat von Jazza

    Oliver Kreuzer wäre auf dem Markt. :ironie:

    ...

    Aber die Schlagzeile hätte was, Kreuzer für Bader..

    Das Schlimme ist, dass unserem Aufsichtsrat so was zuzutrauen ist. Ich sehe schon die Pressekonferenz "Ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Herrn Kreuzer bedanken...."""

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Kop völlig Richtig was du sagst! Aber dass wissen wir doch alle oder? Man muss doch kein Wirtschaftsprof. sein um das zu durchschauen. Selbst die Verantwortlichen müssen das erkannt haben, spannender ist doch die Frage, woran es hapert? An fehlender Anstrengung? dann Rausschmiss der Verantwortlichen. An fehlender Kreativität oder Kompetenz? dann Rausschmiss der Verantwortlichen.

    Diese Führung kann es nicht und wird es nicht mehr umsetzen!. Ob etwaige Nachfolger es besser machen? Keine Ahnung, aber viel schlimmer kann es kaum kommen. Sportlich stehen wir schon katastrophal ! und wirtschaftlich? Da sind wir wieder am Ausgangspunkt, struk. Defizit.

  • Das Problem ist doch seit Jahren das gleiche: Bader meint, wenn er Lidl Qualität kauft, damit Erfolg zu haben, und er machts wieder und wieder, und lernt NIE daraus, mit dem Kader ist mit viel Glück der Klassenerhalt drin, und dass wars dann. Hoffentlich auch für ihn!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von clubberer69


    Sehr guter und richtiger Beitrag, nur eines: mich als Fan interressiert nicht was für Bilanzen etc. man vorweist sondern einzig und allein die Mannschaft und diese jetzige Mannschaft ist von der Qualität die für den Aufstieg nötig wäre, so weit entfernt wie ich von einer Bob Marley Frisur, und nur darum gehts mir.

    Verstehe ich.

    Der Fußball ist im Grunde auch relativ simpel. Mit höherem Budget steigerst du die Wahrscheinlichkeit bessere Qualität an land gezogen zu haben UND / ODER du steigerst die Chancen mehr Spieler zu holen in der Hoffnung einer taug was, beides steigert aber die Möglichkeit besser zu sein als deine Gegner.

    Wenn du deinen Landen im Griff hast, aber aus anderen Gründen nicht wachsen kannst (Beispiele: Freiburg, Fürth u.a.) dann musst du dir Gedanken machen wie du die Lücken schließen willst und mit kreativen Lösungen dem entgegen wirkst.

    Unser Entschluss ist jedoch: Keine Steigerung der Einnahmen UND keine kreativen Ideen und das Team was wir gezeigt bekommen, ist das was wir uns leisten können.

    Der 1. FC Nürnberg ist scheinbar kein Verein für die 1. Liga und offensichtlich auch keiner für die obere hälfte der 2. Liga. Dies ist jedenfalls das, was ich vermittelt bekomme.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wirtschaftsprof.

    gutes stichwort. aber es wird wohl seine gründe haben, warum man z. b. den herrn prof. aus meiner signatur, der sich UNENTGELTLICH angeboten hat, so nachhaltig ignoriert (hat)...am end verwirrt er unsere koryphäen noch mit tatsachen und fakten.

    s5-booder-woy-mischpoke.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von zim

    Das Schlimme ist, dass unserem Aufsichtsrat so was zuzutrauen ist. Ich sehe schon die Pressekonferenz "Ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Herrn Kreuzer bedanken...."""

    ."..Oliver hat gezeigt, dass er auch in einer sportlich schwierigen Phase ruhig geblieben ist und hat den Hamburger SV in der Liga gehalten. Wir sind froh, dass wir als 1. FC Nürnberg nachdem wir von Ausscheiden des Herrn Bader völlig überrascht wurden, so schnell einen so kompetenten Mann mit einer Vita aus dem Profibereich für den 1. FC Nürnberg gewinnen konnten. Hierfür auch ein ganz großes Lob an Wolfgang Wolf. Wir hatten und schon im Aufsichtsrat gefragt, wann präsentiert er denn den neuen Sportdirektor.."

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Kop völlig Richtig was du sagst! Aber dass wissen wir doch alle oder? Man muss doch kein Wirtschaftsprof. sein um das zu durchschauen. Selbst die Verantwortlichen müssen das erkannt haben, spannender ist doch die Frage, woran es hapert? An fehlender Anstrengung? dann Rausschmiss der Verantwortlichen. An fehlender Kreativität oder Kompetenz? dann Rausschmiss der Verantwortlichen.

    Diese Führung kann es nicht und wird es nicht mehr umsetzen!. Ob etwaige Nachfolger es besser machen? Keine Ahnung, aber viel schlimmer kann es kaum kommen. Sportlich stehen wir schon katastrophal ! und wirtschaftlich? Da sind wir wieder am Ausgangspunkt, struk. Defizit.

    @IGZler... vor 7 oder 8 Jahren war das alles schon ein Thema ... wer hatte das damals gesagt, Prof. Gömmel? Das er einen Termin mit diesem Marketing-Guru aus England ausmachen wollte und der FCN das nicht mochte? Klar, der Typ hat nur ManUtd. hochgebracht, also was hätte man lernen können...

    Dieses "warum" treibt mit seit diesen 7-8 Jahren um ... es war eigentlich immer so das wir vor dem Pokalsieg gesagt haben "mensch, wir müssen den Teufelskreis" mal durchbrechen - wir haben ihn durchbrochen und nichts daraus gemacht, mehrfach.

    "Warum" frage ich mich ständig. Früher habe ich gesagt das ein MB zu viel macht, Betriebblind geworden ist etc. ... aber es gibt ja noch mehr im Verein... Woy, der AR und und und ...

    "Warum"? Tja... warum wissen außerhalb des Vereines so viele Leute wo es schief läuft... warum werden ALLE die ihre Hilfe anbieten (ob kostenlos, ob geschäftlich ob wie auch immer) abgelehnt?

    Ab und an erwische ich mich das ich mir denke ein PHM+ könnte doch recht haben, es gibt ein "ominöses Ding" warum da alle regungslos so einen Mist machen -> denn selbst wenn sie Ahnungslos wären, sie hätten es lange verstanden. Selbst wenn sie es absichtlich machen... sie hätten es lange verstanden.

    Nichts macht jedoch einen Sinn ... gar keinen ... lediglich purer Machterhalt plus Cliquenwirtschaft um exakt dieses Status dann beizubehalten ... aber selbst das wäre dämlich da mit minimalen Aufwand viel mehr zu erreichen wäre.

    Dieses warum macht mich so fertig, dass ich immer weniger Lust auf diesen ganzen Mist habe.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von USK Schäuble

    gutes stichwort. aber es wird wohl seine gründe haben, warum man z. b. den herrn prof. aus meiner signatur, der sich UNENTGELTLICH angeboten hat, so nachhaltig ignoriert (hat)...am end verwirrt er unsere koryphäen noch mit tatsachen und fakten.

    s5-booder-woy-mischpoke.


    Der Grund, warum Gömmel damals nicht in den AR kam, ist relativ einfach zu finden, weil er sich eben sehr schlecht den Mitgliedern präsentiert hat, fahrig war und seine Redezeit zunächst mit der Einzelbegrüßung von Pinola verschwendet hat. Warum man dann seine scheinbar trotzdem angebotene Hilfe nicht angenommen hat, kann ich nicht sagen, habe ich selbst aber auch schon für andere Bereiche erlebt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Was würden denn passieren, wenn das IGZ oder das BAC zusammen mit Leuten wie Gömmel mal auf der JHV ein Gegenkonzept zur aktuellen Vereinsführung vorstellt? Auch durch die Presseberichterstattung über die JHV könnte dies nicht so einfach ignoriert werden bzw. mit Plattitüden, daß man sich das gerne mal anhört, versanden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei mir entwickelt sich so langsam der Verdacht, Bader möchte es dem SC Freiburg nachmachen. Nur dafür braucht man: Sportliche Kompetenz, den dazu passenden Trainer und ne Menge Dusel, beim Club ist nichts davon zu sehen.

  • Zitat von clubberer69

    Bei mir entwickelt sich so langsam der Verdacht, Bader möchte es dem SC Freiburg nachmachen. Nur dafür braucht man: Sportliche Kompetenz, den dazu passenden Trainer und ne Menge Dusel, beim Club ist nichts davon zu sehen.

    Wenn man den Freiburger Weg "kopiert" , dann ist das erstmal gut. Allerdings haben die ein Stück weit bessere Jugendarbeit, und eine weit besseres Scoutingsystem. Von den Möglichkeiten (wirtschaftlich und sportlich) her müsste der CLUB weit mehr rausholen als Freiburg. Wie der Doctor schon geschrieben hat, Perspektivtalente ist der Nürnberger Weg. :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Wenn man den Freiburger Weg "kopiert" , dann ist das erstmal gut. Allerdings haben die ein Stück weit bessere Jugendarbeit, und eine weit besseres Scoutingsystem. Von den Möglichkeiten (wirtschaftlich und sportlich) her müsste der CLUB weit mehr rausholen als Freiburg. Wie der Doctor schon geschrieben hat, Perspektivtalente ist der Nürnberger Weg. :schaem:


    Ich würde auch das Anspruchsdenken nicht außer acht lassen. Bei uns ist alles auf 1. Liga ausgerichtet, die 2. Liga wird als fremd empfunden, Freiburg gibt (zumindest nach außen) immer aus, daß sie froh sind, unter den 25 besten Mannschaften in Deutschland zu sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der Grund, warum Gömmel damals nicht in den AR kam, ist relativ einfach zu finden, weil er sich eben sehr schlecht den Mitgliedern präsentiert hat, fahrig war und seine Redezeit zunächst mit der Einzelbegrüßung von Pinola verschwendet hat. Warum man dann seine scheinbar trotzdem angebotene Hilfe nicht angenommen hat, kann ich nicht sagen, habe ich selbst aber auch schon für andere Bereiche erlebt...

    ich wollt garnet auf die wahl speziell verweisen. kontakte gabs scho vorher. hat auch der kollega koch kop in seinem beitrag hier angesprochen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Altmeister


    Der Grund, warum Gömmel damals nicht in den AR kam, ist relativ einfach zu finden, weil er sich eben sehr schlecht den Mitgliedern präsentiert hat, fahrig war und seine Redezeit zunächst mit der Einzelbegrüßung von Pinola verschwendet hat. Warum man dann seine scheinbar trotzdem angebotene Hilfe nicht angenommen hat, kann ich nicht sagen, habe ich selbst aber auch schon für andere Bereiche erlebt...

    zeitlich wars eher so dass gömmel schon über jahre seine unentgeldliche hilfe angeboten hatte und beharrlich ignoriert wurde! aus frust hat er dann für den AR kandidiert... seine vorstellung auf der MV war dann natürlich gnadenlos schlecht, typisch prof halt irgendwie. damit hat er sich ja selber zumindest bei dieser MV ins abseits geschossen!

    :fahne: Section South East Asia