Martin Bader

  • Zitat von Dude


    Solche Leute beschimpf ich nur noch, weil mit Argumenten kannst nur kommen wenn einer auch mehr als Rückenmark zum denken hat.


    Wäre besser, grad kam wieder jemand "aber die Mannschaft ist für die Leistung verantwortlich" :mwah:

    Zum durchdrehn

  • Der Club der roten Trichter. Oder: Was heute am Valznerweiher wirklich geschah.

    Ein Drama in 114 Akten.

    Aufzug.

    Martin Bader sitzt in seinem Büro. Auf einem seiner zwei 24"-Monitore: Ein geöffnetes Word-Dokument mit dem Titel "Bewerbung als Sportökonom beim Verein für Bewegungsspiele Stuttgart _NEU_FINAL.doc". Der zweite Monitor zeigt die Seite "http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Bader" im Editiermodus. Im Zeitraum November 2003 bis heute ist zu lesen: "Leitung eines fränkischen Traditionsunternehmen im Bereich Fahrstuhltechnik".

    An der Tür einer angrenzenden Abstellkammer (3m², kein Fenster) hängt ein Schild, schief: "Wolfgang Wolf, Leiter Fußballabteilung". Man sieht Wolfgang Wolf durch die halb geöffnete Tür an einem Aktenvernichter stehen.

    Martin Bader ist sichtlich in ein Dokument und einen Taschenrechner vertieft.


    Bader: "Vertrag bis 2017...Also noch 30 Monate...mal 150.000 Festgehalt...plus Gehaltsrunden...plus Spesen...Erfolgsprämien kann man vernachlässigen...macht eine Abfindung von..."

    Ein zaghaftes Klopfen an der Tür.

    Bader (reagiert nicht): "...Moment, ich hab die Provision aus dem Vertrag mit Sportfive vergessen"

    Erneut Klopfen, etwas lauter.

    Bader (stöhnt): "Mist, jetzt muss ich wieder von vorn anfangen." (Nun laut) "Wie soll ich denn hier für eine schwarze Null sorgen, wenn ich dauernd gestört werde??"

    Auftritt Schramm.

    Bader: "JA??"

    Schramm: "Herr Bader, äh ich will a nicht stören, aber..:"

    Bader: "ABER WAS?"

    Schramm: "Also wegen gestern. Und eigentlich auch wegen den letzten Wochen. Und letztes Jahr…"

    Bader: "Such dir was aus, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit"

    Schramm: "Also, hm… äh… nun die Fans haben da gestern ja so was gerufen..."

    Bader: "Ja, so was machen die doch dauernd. 'Meine Stadt, mein Verein…' "(singt leise weiter) "'...wer kann so bescheuert sein'" (lacht)

    Schramm: "Hm, also ich meine das andere" (leiser) "'Bader raus!'"

    Bader: "Ach Unsinn, was du alles hörst. 'Ab nach Haus', haben die gerufen. Die meisten sind ja auch nach 10 Minuten schon wieder gefahren (lacht)."

    Schramm: "Aber, Herr Bader, denken Sie nicht, dass Sie...also, dass es...also...es wäre vielleicht am Besten wenn Sie...also nicht mehr… (wird leiser und leiser) die Sache mit dem...also beim Club…zurück…äh...treten".

    Bader: "Ach iwo! Ich hab immer gesagt, ohne mich wäre der Club heute nicht da, wo er jetzt ist"

    Schramm (etwas heiser): "Na, das ist es ja gerade…das war noch Bundesliga..."

    Bader: "...damals hatten wir höchstens eine schwarze Null auf dem Platz. He, he. Von Transfervorgriffen auf die nächste Saison konnte man damals nur träumen. Oder sich Spieler ausleihen von Gladbach. VON GLADBACH. Das konnte man sich damals gar nicht vorstellen. Wir hatten auch keine Spieler im Kader, die wissen wie es ist, im Winter gegen Aue auf dem Platz zu stehen."

    Schramm: "Hm. Aber der Franzose, der Ismael, der muss doch weg . Ich meine, das war ja gar nix diese Saison".

    Bader: "Naja. Schon. Aber der Trainermarkt ist ja gerade total leergefegt."

    Wolf (steckt den Kopf aus der Tür seiner Kammer): "Äh, Meister..."

    Bader: "WOLFGANG! Wie heißt das wenn Besuch da ist?"

    Wolf: "Äh Herr Bader...die passen gar nicht am Stück in den Aktenvernichter, die Bewerbungsmappen der Trainer..."

    Bader (unterbricht hektisch):" Äh, Wolfgang, ich hab Herrn Schramm gerade erklärt, der Trainermarkt ist gerade völlig überhitzt." (Stimme wird dunkler, blickt Wolf streng an). "Du stimmst dem doch zu, oder?"

    Wolf: "Äh ja, Meist…äh Herr Bader. So überhitzt wie der Rasen letztes Jahr beim Roger..:"

    Bader (unterbricht erneut): "Ja, danke, Wolfgang, das reicht. Bitte mach die Tür hinter dir zu"

    Wolf: (macht die Tür hinter sich zu).

    Bader: "Gut, also wie ich eben erklärt habe. Und außerdem, Klaus, hast du den Dienstag schon vergessen? Die große Versammlung?"

    Schramm: "Nun, also…"

    Bader: "Wen sollen wir denn da nach der Niederlage gegen Lautern den Leuten zum Fraß vorwerfen, wenn der Ismael nicht mehr da ist. Den Wolf? Ha, ha, den Wolf! Als ob jemand glauben würde, dass der hier was zu melden hat".

    Wolf (gedämpft durch die Tür): "Ist was, Herr Bader?"

    Bader: "Nein, geh du wieder an deinen Reiss-Wolf. Ha, ha!" (macht sich Notizen). "Den bring ich am Dienstag!" (zu Schramm) "So, also wer würde denn da noch übrig bleiben, du Klaus? Willst du, dass die Menge deinen Kopf fordert, Klaus, willst du das?"

    Schramm (sehr leise) "Nein".

    Bader: "Na also. Und außerdem: So eine vorschnelle Entlassung kostet doch Geld! Wir sparen uns einfach bis Dienstag einen Teil der Abfindung!"

    Schramm (Miene hellt sich langsam auf): "Und...das ist...gut, oder?"

    Bader: "Ja, Geld sparen ist gut! Jetzt komm, geh raus und sag der Presse, was ich…äh was wir beschlossen haben."

    Schramm (strahlt): "Ja, Herr Bader, natürlich Herr Bader!"

    Abgang freudestrahlender Schramm.
    Bader bleibt alleine zurück in seinem Büro.

    Bader: "Ach ja, der Club. Ich bereue diese Liebe nicht." (bricht in schallendes Gelächter aus).


    Vorhang fällt.

  • Zitat von Altmeister

    Bader steht offenbar vor seinem Rücktritt, sonst würde er seine Position sinnlos mit solchen Aussagen weiter schwächen.
    http://www.zeit.de/news/2014-09/2…ktritt-25205603


    Zitat


    Allerdings wolle er "noch eine Nacht darüber schlafen und weitere Gespräche führen", erklärte der 46-Jährige und stellte klar: "Die Entscheidung über mein Schicksal treffe ich ganz allein und niemand anderes. Das Heft des Handelns möchte ich schon selber in der Hand behalten."


    Dann schlaf mal gut und triff eine gute Entscheidung im Sinne des Vereins bevor man dich entfernen MUSS. Denn lange wirst du das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand behalten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Pepe

    Dann schlaf mal gut und triff eine gute Entscheidung im Sinne des Vereins bevor man dich entfernen MUSS. Denn lange wirst du das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand behalten.

    Was für ein arrogantes A.....h.

    Zitat

    "Die Entscheidung über mein Schicksal treffe ich ganz allein und niemand anderes."

    Man verpiss dich so schnell wie möglich.

    alles wird gut

  • Zitat von emilou

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_958183.html

    Bader will`s noch eine Nacht sacken lassen un dein paar Gespräche führen und dann evtl. zurücktreten.

    BÄÄÄÄMMMMM....meint der das Ernst?...ich kann es nicht glauben!!

    lässt die Sitzung mit dem Demenzkranken heute für mich in einem anderen Licht erscheinen: denke Schramm und Wolf haben versucht, ihn zum Weitermachen zu überreden, nachdem Blender gestern eventuell dem alten Herrn angedeutet hat, eventuell zurücktreten zu wollen.

    aber wahrscheinlich wollte der Blender nur ein bisschen den Bauch gepinselt bekommen :unerd:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von glubb234

    Was für ein arrogantes A.....h.

    Man verpiss dich so schnell wie möglich.


    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hätte dem einen Doldi auf Facebook fast geschrieben dann fiel mir ein dasses hier scho genug solcher Leute gab und am Ende kommts einen eh nur zu heuln, wie beschränkt deren Sichtweise is. Frag mich was Bader machen müsste, damit sie ihn nicht mehr feiern.

  • Das Ende ist nahe. Und trotz der aktuellen Situation geht nun wohl eine Ära zu Ende, die 8 Jahre 1. Liga, den einzigen Nürnberger Bundesligatorschützen und den 1. Titel seit 39 Jahren umfaßte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Er muss auf der JHV seinen Hut nehmen. Und wenn wir ihn dazu auffordern müssen :brodel:


    Den gefallen wird er dir nicht tun. Denn er bestimmt ueber den Zeitpunkt seines Abganges. Das wurde doch heute so besprochen.

  • Zitat von Bader laut sport1

    Ich will noch eine Nacht darüber schlafen und weitere Gespräche führen. Die Entscheidung über mein Schicksal treffe ich ganz allein und niemand anderes. Das Heft des Handelns möchte ich schon selber in der Hand behalten"


    Klingt für mich so als wolle er die Mehrheitsverhältnisse sondieren und dann entscheiden. Er geht nur wenn er das Gefühl bekommt, am Dienstag ohnehin gefeuert zu werden.

  • also ich seh das etwas anders als viele hier:

    ihr wollt alle dass Bader schnellstmöglich geht - das würde aber vermutlich auch bedeuten dass Ismael noch weitere Wochen verlieren kann ....

    - von daher: KURZFRISTIG finde ich einen neuen fähigen Trainer wichtiger.

    (Ausserdem habe ich Angst davor dass man Wolf zu Baders Nachfolger erklären könnte, was m.E. alles noch viel schlimmer machen würde....