Martin Bader

  • Zitat von Managergott

    Sehr geehrter Herr Bader,

    ich habe Sie immer gelobt und Ihre Entscheidungen verteitigt, aber es reicht

    - Sie haben als Sportvorstand im Abstiegsjahr 4 Trainer verbraucht, null Konzept
    - Sie haben beim Neuanfang auf WoWo gebaut. Dieser Mann war jahrelang arbeitslos. Transfers machen uns zum Gespött, Interwiev gestern nur fremdschäm
    Sie haben aber nicht mal den Mut nach dieser Blamage öffentlich aufzutreten
    - Sie haben mit 18.0 mio Euro Transferüberschuss (dafür Lob) es nicht geschafft eine normale 2. Liga Mannschaft auf die Beine zu stellen. Mössmer und Koch sind der Gipfel
    - Sie lassen sich von UN unterstützen. Jeder der gestern im Ronhof war,hat sich für die eigenen Anhänger geschämt. Das ist Ihr Stimmvieh. Machen Sie sich darüber
    mal Gedanken


    guten morgen!

    Is mir Wumpe!


  • jhv - entlastung verweigern!

    Is mir Wumpe!

  • ich weiß nicht, ich seh das irgendwie - anders - wie viele hier.

    Ich spinne mal den Case: Bader tritt zurück. Von heute auf morgen.
    Wer soll so kurzfristig einspringen?
    Wer steht so kurzfristig zur Verfügung der
    A) fachlich überhaupt in Frage kommt
    B) überhaupt von sich aus ernsthaft Interesse hat Sportmanager beim Club zu werden

    Und bei A und B sollte man zu sich selber so ehrlich und realistisch sein und nur Namen ins Spiel bringen, die auch wirklich passen und keine rosaroten Wunschluftschlösschen sind.
    Und so ad hoc fällt mir da eigentlich niemand ein, der kurzfristig zur Verfügung steht und A und B auch wirklich zu 100% erfüllt.

    Somit spinne ich den zweiten Case: Bader bleibt. Vorerst.
    Hier stelle ich für mich immer wieder fest, dass es wenig Sinn macht, im www auf MaBa einzudreschen.
    Ja, es läuft derzeit einiges Mistig. Es ändert sich nur leider nichts daran, im www wie wild auf jemanden einzudreschen.
    Ich finde, hier wird viel zu viel Energie verschwendet auf einen Punkt, den man so - auf diesem Wege - nicht ändern kann.

    Somit bin ich bei Case drei: was kann man beeinflussen, um Veränderungen herbeizuführen.
    Ich bin nach wie vor ein Freund von Bader wenn es darum geht, Verträge zu verhandeln, denn das kann er.
    Ich bin kein Freund von Bader, wenn es darum geht, Spieler auszuwählen. Da bin ich auch kein Freund von WoWo.
    Ergo kommt man früher oder später zu dem Punkt, dass die Struktur angepasst werden muss. Dazu gerne mit MaBa, aber einer neuen, runderneuerten Aufgabenverteilung, mit einigen zusätzlichen neuen Leuten. Und das kann man sehr wohl beeinflussen. Da man es jedoch nicht schafft, hier Synergien zu bündeln, bringt keine AOMV oder JHV dieser Welt etwas und ändert sich auch nichts. Und so lange wird sich auch an dem Meckern, motzen und mosern nichts ändern.

    Es wird sich erst etwas ändern, wenn die Mitglieder des FCN es schaffen, Synergien zu bündeln.

    Und dazu bedarf es jedoch einem Miteinander der verschiedensten Gruppierungen und nicht ein gegeneinander, kein gegenseitiges zuschieben von "ich weiß es besser wie du, Du bist doch ein Depp" oder "Du hast doch keine Ahnung halt die Klappe". Nein, dazu bedarf es konstruktive Gespräche. Inkl. der Gruppierungen wie z. B. einer UN, die einen MaBa ja nun z. B. auf der AOMV den Rücken gestärkt haben (sorry für die vielleicht falsche Ausdrucksweise, besser kann ich es grad nicht ausdrücken) und einfach erklären, warum und weshalb man das macht. Um daraus dann einen Weg zu finden, was man wie verändern könnte, ohne das "Gute" was vorhanden ist abzuschaffen. Es wird nur möglichk sein, Veränderungen zu bewirken, wenn man an einem Strang zieht - und nicht, wenn man gegeneinander antritt. So wird das nichts.
    So lange wie jedoch alle Seiten, und da ist mir wurscht, ob Gruppe, Gruppierung, OFCN, Einzelfan, Rentner, Schüler, wer auch immer nicht bereit ist sich an den Tisch zu setzen und nach Lösungen und Möglichkeiten im Rahmen des Möglichen zu suchen, so lange wird sich nichts ändern. Auch an der Person MaBa nicht

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von clubbaer

    objektiv besteht da keinerlei veranlassung

    bierdimpfl, alle dummen fans, der unfähige aufsichtsrat, die satzung des verreins, der trainer, der sportvorstandassistent, die presse stehen hinter ihm

    sollte er sich wegen einiger hilfstrainer, dauernörglern oder sonstigen verwirrten wirklich gedanken machen ?

    Verbirgt sich hinter diesem Nick nicht ein Pedell Baders oder Wolfs Tochter?
    Vor einiger Zeit wurde mir hier mal ne Liste mit vermeintlichen Valznerweihernicks geschickt, hab's aber nicht mehr.
    Inhaltlich könnt's jedenfalls vom Mann aus Hechingen stammen...

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Verbirgt sich hinter diesem Nick nicht ein Pedell Baders oder Wolfs Tochter?
    Vor einiger Zeit wurde mir hier mal ne Liste mit vermeintlichen Valznerweihernicks geschickt, hab's aber nicht mehr.
    Inhaltlich könnt's jedenfalls vom Mann aus Hechingen stammen...


    nein, den mann gibt es echt.
    aber von seiner sorte laufen tausende rum und machen die kritische masse aus.

  • „Man muss den ganzen Laden auseinander nehmen“ (Jürgen Klinsmann, als er Bundestrainer wurde).

    Anders geht es beim Club nicht mehr. Das kann nur jemand von aussen machen, kein Valze-Verfilzter.

    Wird so was passieren? Nein.

    Bundesliga kann man sich abschminken.

    UNabhängig___Überparteilich

  • er wird schon allein deshalb nicht freiwillig gehen weil dann der nachfolger seine ganze schlechte arbeit aufdecken würde. in seinem kopf ist der plan dass er erst mal alles in ordnung bringt, sprich aufstieg, schuldenfreiheit, und dann komtm ein großer verein und er kann gehen.
    weil er diesen plan so verbissen verfolgt verhält er sich wie jemand der im treibsand steckt- kontraproduktiv.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ich weiß nicht, ich seh das irgendwie - anders - wie viele hier.

    Ich spinne mal den Case: Bader tritt zurück. Von heute auf morgen.
    Wer soll so kurzfristig einspringen?

    Mein Gott, die Frage wurde doch schon hundert mal diskutiert. Wir haben einen Finanzvorstand, wir haben einen sportlichen Leiter
    und eine Pressesprecherin. D.h. Bader ist jetzt bereits überflüssig. Der Verein wäre auch ohne Bader durchaus handlungsfähig
    (wahrscheinlich sogar wesentlich handlungsfähiger als mit ihm :wink: ). In dieser Konstellation könnte man ganz in Ruhe nach einem
    Nachfolger fahnden, sofern man denn einen möchte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Pepe

    „Man muss den ganzen Laden auseinander nehmen“ (Jürgen Klinsmann, als er Bundestrainer wurde).

    Anders geht es beim Club nicht mehr. Das kann nur jemand von aussen machen, kein Valze-Verfilzter.

    Wird so was passieren? Nein.

    Bundesliga kann man sich abschminken.

    Die Fans wollen es so und haben somit auch keine Bundesliga verdient!

    FRANKENSTADION

  • Ist der Scheck an Herrn Schamel über 1/17 seines Sponsorings schon raus? Wir können es uns nicht erlauben unsere wertvollen Sponsoren zu vergrätzen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Eben, den Neuen würde ja auch wieder der AR scouten und verpflichten. Katze-Schwanz-Katze-Schwanz-Katze-Schwanz....endlosschleife.
    Kuckt euch doch den Schramm an, wie er da halbtot auf den PK´s rumsitzt! Solange die was zu sagen und zu entscheiden haben wird sich gar nichts ändern.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Eben, den Neuen würde ja auch wieder der AR scouten und verpflichten. Katze-Schwanz-Katze-Schwanz-Katze-Schwanz....endlosschleife.
    Kuckt euch doch den Schramm an, wie er da halbtot auf den PK´s rumsitzt! Solange die was zu sagen und zu entscheiden haben wird sich gar nichts ändern.

    Auch ein blindes Huhn...... :wink:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von waidler

    Eben, den Neuen würde ja auch wieder der AR scouten und verpflichten. Katze-Schwanz-Katze-Schwanz-Katze-Schwanz....endlosschleife.
    Kuckt euch doch den Schramm an, wie er da halbtot auf den PK´s rumsitzt! Solange die was zu sagen und zu entscheiden haben wird sich gar nichts ändern.


    der typ ist sinnbildlich für den zustand des fcn.

  • Solange unser AR Kandidaten aus senilen alten knackern sowie alternativ Marc Oechler bestehen, wird sich leider nix ändern. Der Maddin hat am Mo vorm Spiel auf Sport 1 gesagt, sie haben den WoWo dazu geholt, da er quasi für alles im Vorstand zuständig ist. Was macht eigentlich effektiv Herr Woy?? Wie sieht sein Arbeitstag aus? Morgens erstmal 3 Stunden grimmig schauen perfektionieren?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Solange unser AR Kandidaten aus senilen alten knackern sowie alternativ Marc Oechler bestehen, wird sich leider nix ändern. Der Maddin hat am Mo vorm Spiel auf Sport 1 gesagt, sie haben den WoWo dazu geholt, da er quasi für alles im Vorstand zuständig ist. Was macht eigentlich effektiv Herr Woy?? Wie sieht sein Arbeitstag aus? Morgens erstmal 3 Stunden grimmig schauen perfektionieren?


    Herr Woy ist dabei Ziele zu definieren, ohne jeglichen Inhalt.

  • womit man beim Thema wäre: AR. Und wer wählt den AR? Die Mitglieder.

    Braucht mir keiner kommen mit: der saudoofe AR. Wer hat ihn denn gewählt? Ihr! die Mitglieder.
    Jammert nicht rum, es war kein besserer da. Wer meint, der AR ist falsch, der soll mögliche AR Kandidaten drauf ansprechen und schauen, ob man diesen jenen dann nicht dazu bekommt, dass er sich zur Wahl aufstellen lässt. Und dann muss man eben auch Mann / Frau genug sein für diesen AR im Vorfeld was zu machen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    womit man beim Thema wäre: AR. Und wer wählt den AR? Die Mitglieder.

    Braucht mir keiner kommen mit: der saudoofe AR. Wer hat ihn denn gewählt? Ihr! die Mitglieder.
    Jammert nicht rum, es war kein besserer da. Wer meint, der AR ist falsch, der soll mögliche AR Kandidaten drauf ansprechen und schauen, ob man diesen jenen dann nicht dazu bekommt, dass er sich zur Wahl aufstellen lässt. Und dann muss man eben auch Mann / Frau genug sein für diesen AR im Vorfeld was zu machen.

    Nungut, man konnte bei der letten Wahl aber schon Unterschiede machen.
    Man muss keinen Vorbestraften wählen.
    Und einige bessere Kandidaten haben ja auch bessere Ergebnisse bekommen.
    Dennoch ist dein Post Iletztlich richtig, genau wie er hier:

    Zitat von Zockerkönig


    Die Fans wollen es so und haben somit auch keine Bundesliga verdient!

    Allerdings glaube ich, dass gerade gute Leute keinerlei Interesse daran haben, sich bei den im Verein vorherrschenden Strukturen und Akteuren aufzustellen.
    Verständlich, aus meiner Sicht, leider.

  • Die zwei, drei Brauchbaren, die dem Verein gut getan hätten wurden von den bisherigen Taktgebern im Verein und der Fanszene wie auch den Hopfenabhängigen im Publikum leider nachhaltig vergrault.

    Auch in diesem Gremium ist der Zug, kompetentes Personal an Land zu ziehen, leider abgefahren.


    Verein einreißen und professionell neu aufbauen. Sofern man als Ziel weiterhin Profifußball hat. Wenn man in fünf Jahren in der dritten oder vierten Liga spielen möchte, kann man natürlich auch getrost so weiter machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!