Martin Bader

  • Zitat von BogY

    Unter Umständen weil Spieler wie schieber und ekici nicht in die zweite Liga wechseln? Zu einem Chaosclub, zu dem auch ihr ihn macht :grinning_face_with_smiling_eyes: und da fragen sich einige, weshalb Mannschaften wie Freiburg und Augsburg (mit ähnlichen Möglichkeiten, aber weit weniger potential) erfolgreicher sind? Bei uns läuft mitnichten alles richtig, TROTZ DEM sind erst zwei Spieltage gespielt und allen war der Umbruch bekannt. Absolut beschämender Derbyauftritt hin oder her

    Alter, du bist echt krass :mrgreen:
    Wir treffen keine Entscheidungen des CLUBS :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von eintakter

    auch nach einem umbruch sollten wir fähig sein, gegen eine vorstadt (die auch einen umbruch hatte!!!) nicht unbedingt 5 kisten zu kassieren. selbst nach einem umbruch sollten wir fähig sein, wenigstens ein paar torchancen zu kreieren gegen einen drittligisten!
    das war keine mannschaft im aufbau, das war ein mitleiderregender hilfloser hühnerhaufen!

    5Kisten die wir den Bauern selbst aufgelegt haben. War das dann Absicht, oder Unsicherheit? Es ist doch gerade das Pfund für die greuther jedes mal als underdog befreit aufspielen zu können. Ansonsten waren wir nicht so schlecht dort. Zumindest die Aussage von mehreren OBJEKTIVEN, welche das Spiel gesehen haben. ICH hab's aber schon auch katastrophaler gesehen, keine sorge. Wenn ich jetzt aber schon wieder les, dass selbst der Trainer weg muss, keiner der Jungs nen pass spielen kann und generell alles auf die apokalypse raus läuft, ist das SO lächerlich. Hätte einer von euch vorhergesagt, dass ein terrodde oder sestak (welcher auch nur in Bochum trifft) besser scoren als sylvestr? In meinen Augen sind die alle drei gut, nur haben's die in Bochum halt leichter. Aus gründen, welche ich am Anfang schon angesprochen hab. "Trotz dem" sind jetzt erst zwei Spieltage gespielt und sylvestr darf man immer noch zutrauen, auch bei uns seine Sicherheit zu finden.

  • Das hat jemand auf die Facebook-Seite vom Glubb geschrieben. Ich finde, man kann es kaum besser ausdrücken:

    Lieber 1. Fußball-Club Nürnberg,
    Heute schicke ich dir deinen Wimpel zurück, der mich seit meiner Kindheit begleitet. Er hing jehrelang in meinem Kinderzimmer; später hing ich ihn stolz überall dort auf, wohin es mich verschlug, in Hamburg, Amsterdam und nun auch in Münster. Viele Originalunterschriften sind drauf, die in der Mitte, auf dem Wappen, ist von Andy Köpke, meinem großen Idol.
    Gekauft habe ich ihn damals für sechzig Mark auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses in einem Gewerbegebiet in der Eslarner Straße in Nürnberg-Rehhof. Dieser war damals dein offizielles Fanartikellager, einen Fanshop gab es noch nicht, auch nicht am Valznerweiher. Man musste mit ziemlich vielen Leuten sprechen, um überhaupt von diesem Lager zu erfahren und dann auf ein unscheinbares Klingelschild mit einem Allerweltsnamen drücken. Wenn man Glück hatte - und wie schlugen unsere Herzen höher als wir es hatten - drückte dann innen jemand (der augenscheinlich sehr überrascht war von dem Besuch) auf den Türöffner.
    Du, 1. Fußball-Club Nürnberg, warst immer die Konstante in meinem Leben, eine große, unerschütterliche Liebe. Dachte ich. Doch die letzte Saison 2013/2014 war besonders. Seitdem ist etwas anders. In meiner Beziehung zu dir ist etwas zerbrochen.
    Katastrophensaisons haben wir viele zusammen erlebt, ich muss dir nichts erzählen, du warst dabei. Mein erstes Spiel war 1990/91 zuhause gegen Karlsruhe, ein 0-0. Unzählige Spiele sollten folgen, daheim und auswärts, von Regionalligaspielen in Weismain bis zu UEFA-Cupspielen in Lissabon, von Freundschaftsspielen in Luxemburg bis zu Montagabendspielen in Bielefeld, von Testspielen in Feucht bis zum Aufstieg in die zweite Liga in Stuttgart im Degerloch, ein Spiel, für welches ich den fünfzigsten Geburtstag meiner Mutter geschwänzt habe. Ich habe heute noch den Schuh, den Markus Kurth in diesem Spiel trug. Den kannst du auch haben (den musst du dir aber abholen, ich denke nicht daran das Porto dafür zu übernehmen).
    Aber jetzt langt es mir, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Das Pokalspiel in Duisburg am Freitag habe ich schon gar nicht mehr verfolgt: ich wusste vorher, was passieren würde. Am nächsten Morgen wurde es mir dann in der Zeitung bestätigt. Und: es ließ mich kalt, ich nahm es emotionslos zur Kenntnis. Das sagt alles.
    Einmal kann so etwas passieren, zur Not auch zweimal. Aber nicht dreimal am Stück. Ich halte das nicht mehr aus. Keine Beziehung hält es aus, wenn von einer Seite über Jahre nichts kommt, gar nichts, im Gegenteil, und man immer nur aufs Maul bekommt. Das bringt es nicht.
    Seit Jahren lückenlose Blamagen gegen Fürth, komplette Hinrunden ohne Sieg, zweistellige Niederlagenzahlen am Stück, drei Jahre in Folge Pokalaus in Runde eins gegen Amateue, gegen zwei davon (Duisburg und Havelse) nun sogar schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre! Und immer wieder dieses schier unglaubliche Geschick, nicht einfach nur schlecht oder erfolglos zu sein, wie so viele andere Vereine. Nein, du musst immer den Vogel abschießen, immer gleich einen Negativrekord für die Ewigkeit aufstellen. Ich will die gesammelten Peinlichkeiten gar nicht mehr aufzählen.
    Und wenn du dann tatsächlich mal sogar einen Titel holst steigst du im Jahr danach sang- und klanglos ab und scheidest als Titelverteidiger genauso sang- und klanglos in der ersten Runde aus, genau wie du seinerzeit schon als Meister abestiegen bist. Was ist denn los mit dir, wo liegt dein Problem? So dumm kann sich doch einfach niemand anstellen! Geh zum Psychologen.
    Ich bin seit 25 Jahren Fan von dir. Ich hielt dir immer die Treue und war stolz auf dich, habe dich verteidigt und vergöttert. Aber jetzt will ich nicht mehr. Ich habe diese Peinlichkeiten so satt, die ganzen Negativrekorde, dieses Besserungsgelobe, dem nichts folgt, die Abstiege in nie da gwesener Zahl, die Skandale, die Klatschen, die Derbyniederlagen, die Schiedsrichterbestechungen, die schwarzen Kassen, die Wechselfehler, die bezahlten Eigentore, Frank Baumann der das leere Tor nicht trifft, Manni Schwabl und den verschossenen Elfmeter in München, alles eben. Du hast nichts ausgelassen, was auch nur das geringste Peinlichkeitspotential besitzt, und das meiste davon hast du uns mittlerweile sogar mehrfach zugemutet. Es wird einfach nicht besser. Nein, es wird immer nur schlimmer.
    Das Maß dessen, was ich ertragen kann ist schlicht voll. Es ist nicht meine Schuld wenn es mit uns zu Ende geht. Es geht auch nicht darum, dass du immer verlierst. Es geht darum, wie du es immer vermasselst und um die Penetranz mit der du dich als nicht lernfähig erweist. Gern habe ich oft den Fußballgott oder das Schicksal für dein Pech verantwortlich gemacht. Aber ich muss inzwischen einsehen: du hast es einfach nicht drauf, du bist, es tut mir leid, einfach zu dumm.
    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, das habe ich mittlerweile eingesehen. Ich habe keine Lust mehr, blind einem Idioten hinterherzulaufen, der mir immer nur Zumutungen vorsetzt. Es reicht einfach, dein Kredit ist aufgebraucht und das tut keinem mehr weh als mir.
    Ich hätte mir nie träumen lassen, so etwas je zu sagen, aber. Club, du kannst mich mal. Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Das wars. Und das war überfällig. Und ich bin gar nicht traurig, nur erleichtert.
    Alles Gute

  • Was soll daran gut sein?
    Es wird nur unpersönlich über "den Club" geschrieben"
    Den lieben wir alle, und darum geht es auch nicht.
    Der Verfasser hätte lieber die Verantwortlichen von AR bis Vorstand thematisieren sollen!

  • Traurig aber wahr. Mir gehts genauso. Mein erstes Spiel war gegen 1860 - eine 1:2 Niederlage im alten Achteck. Ich habe das Finale im DFB Pokal gegen die Bayern erlebt. War mit Tränen in den Augen in Berlin im Stadion gestanden und wollte gar nicht mehr raus. Prinzipiell geht es ja nur um Fussball - Sport halt - net mehr, nicht weniger. Aber es ist einfach traurig zu sehen, wie dieser tolle Verein, mit diesen Fans, dem Umland, der Historie, der Strahlkraft, mit System kaputt gemacht wird. Jede Putzfrau würde den Laden besser führen. Mir gehts auch so - ich mag einfach nicht mehr. Nach dem Abstieg hatte ich schon abgeschlossen, hab mich gegen Aue ins Stadion geschleppt - konnte einfach nicht nein sagen - hab mit Glück noch eine Karte für Fürth bekommen. Und dann das alles....schade, dass dieser wunderbare FCN scheints doch untergeht.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Was soll daran gut sein?
    Es wird nur unpersönlich über "den Club" geschrieben"
    Den lieben wir alle, und darum geht es auch nicht.
    Der Verfasser hätte lieber die Verantwortlichen von AR bis Vorstand thematisieren sollen!

    Ja, aber wie werden wir die Provinz- und Feierabend Fussball-Manager nur los? Was seit dem Weggang von Hecking der Bader rumbadert ist nicht zum aushalten. Gibts keinen der den stoppt?

  • Zitat von BogY

    5Kisten die wir den Bauern selbst aufgelegt haben. War das dann Absicht, oder Unsicherheit? Es ist doch gerade das Pfund für die greuther jedes mal als underdog befreit aufspielen zu können. Ansonsten waren wir nicht so schlecht dort. Zumindest die Aussage von mehreren OBJEKTIVEN, welche das Spiel gesehen haben. ICH hab's aber schon auch katastrophaler gesehen, keine sorge. Wenn ich jetzt aber schon wieder les, dass selbst der Trainer weg muss, keiner der Jungs nen pass spielen kann und generell alles auf die apokalypse raus läuft, ist das SO lächerlich. Hätte einer von euch vorhergesagt, dass ein terrodde oder sestak (welcher auch nur in Bochum trifft) besser scoren als sylvestr? In meinen Augen sind die alle drei gut, nur haben's die in Bochum halt leichter. Aus gründen, welche ich am Anfang schon angesprochen hab. "Trotz dem" sind jetzt erst zwei Spieltage gespielt und sylvestr darf man immer noch zutrauen, auch bei uns seine Sicherheit zu finden.


    wir sind uns gar nicht so fern, auch ich trau den jungs schon zu dass sie was können. aber ohne die berühmten korsettstangen ists halt nur ein talentierter haufen grünschnäbel, und wenn sich da nichts ändert dann läufts auf die apokalypse raus! trainer steht für mich auch nicht zur disposition, da KEIN trainer aus ner nachwuchsmannschaft nen aufsteiger zimmern kann! zus disposition steht für mich einzig und allein der der für die mahnnschaftszusammenstellung verantwortlich ist. und ich meine nicht wolfgang wolf...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Was soll daran gut sein?
    Es wird nur unpersönlich über "den Club" geschrieben"
    Den lieben wir alle, und darum geht es auch nicht.
    Der Verfasser hätte lieber die Verantwortlichen von AR bis Vorstand thematisieren sollen!


    Ja, das liest man doch heraus, dass der Verein durch die handelnden Personen zu dem geworden ist, was er jetzt darstellt. Vielleicht ist so eine Botschaft wirkungsvoller und bringt den AR eher zum denken, wenn sich ein langjähriger Anhänger so ausdrückt und ihm sein Herzensverein, vor allem durch das Handeln der letzten Jahre egal geworden ist, als wenn er stumpf "Bader raus" schreit.

  • Hab auf facebook jetzt auch gepostet:

    Sehr geehrter Aufsichtsrat,
    ich bitte Sie, Ihrer Pflicht als Aufsichtsrat nachzukommen und den gesamten Vorstand inkl. dem Sportdirektor, unverzüglich zu entlassen. Der Vorstand ist nicht mehr tragbar und völlig betriebsblind. Die letzte Woche war einfach zu viel für den gesamten Verein, öffentlich macht man sich nunmehr nur noch zur Lachnummer. Wollen Sie das, lieber Aufsichtsrat, das der 1. FC Nürnberg weiter so verkommt? Wollen Sie, das wir mit dem Vorstand weiter untergehen und uns weiter zur Lachnummer machen? Der Kopf stinkt von ganz oben herab.
    Handeln Sie, JETZT!
    Mit freundlichen Grüßen ein unzufriedenes Mitglied

    https://www.facebook.com/1.FCNuernberg?fref=ts

    über Krügers seinem Post linke Seite!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Hab auf facebook jetzt auch gepostet:

    Sehr geehrter Aufsichtsrat,
    ich bitte Sie, Ihrer Pflicht als Aufsichtsrat nachzukommen und den gesamten Vorstand inkl. dem Sportdirektor, unverzüglich zu entlassen. Der Vorstand ist nicht mehr tragbar und völlig betriebsblind. Die letzte Woche war einfach zu viel für den gesamten Verein, öffentlich macht man sich nunmehr nur noch zur Lachnummer. Wollen Sie das, lieber Aufsichtsrat, das der 1. FC Nürnberg weiter so verkommt? Wollen Sie, das wir mit dem Vorstand weiter untergehen und uns weiter zur Lachnummer machen? Der Kopf stinkt von ganz oben herab.
    Handeln Sie, JETZT!
    Mit freundlichen Grüßen ein unzufriedenes Mitglied

    https://www.facebook.com/1.FCNuernberg?fref=ts

    über Krügers seinem Post linke Seite!

    Servus Namensvetter :hoch:


  • Genau deswegen hasse ich den 1. Fußballclub Nürnberg auch ab und an, aber die Liebe überwiegt. Immer.
    Der Schreiber des FB-Eintrags darf sich gerne 150 Kilometer weiter nach Süden orientieren.

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Nett von Dir, ihm das zu erlauben.
    Es soll aber auch möglich sein, diese Sportart einfach allgemein und ohne Lieblingsclub zu verfolgen. Siehe mein Vater z. B.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Nett von Dir, ihm das zu erlauben.
    Es soll aber auch möglich sein, diese Sportart einfach allgemein und ohne Lieblingsclub zu verfolgen. Siehe mein Vater z. B.

    Da hast Du wohl recht Pinbot. Ich mag mir nur einfach nicht vorstellen, dass eine Liebe zu einem Verein erkalten kann ... Momentaufnahme ja (z.B. aktuell), aber für immer nein. Eindeutiges Nein. Auch wenn es abgedroschen klingt. Ich bereue diese Liebe nicht. Und ja, sie tut weh zur Zeit. Aber wir kommen da irgendwie wieder raus. Echt jetzt.
    :crossed:

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Ihr werdet es niemals verstehen :schaem: du verlierst die Liebe deines Lebens und orientierst dich sofort neu? Schon klar.

    Ich bin unendlich traurig, dass es soweit kommt im Leben, ebenso bin ich sauer, dass wir soweit gekommen sind, dass Leute sich gezwungen sehen, keine DK mehr zu kaufen oder ihre Mitgliedschaft zu beenden.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von lesmudo

    Der Schreiber des FB-Eintrags darf sich gerne 150 Kilometer weiter nach Süden orientieren.

    Schwachmat.

    Also du. Einfach nur dämlich. Dumm. Eindimensional. Und vermutlich auch noch recht jung dazu.

  • Zitat von missyblue

    Ihr werdet es niemals verstehen :schaem: du verlierst die Liebe deines Lebens und orientierst dich sofort neu? Schon klar.

    Ich bin unendlich traurig, dass es soweit kommt im Leben, ebenso bin ich sauer, dass wir soweit gekommen sind, dass Leute sich gezwungen sehen, keine DK mehr zu kaufen oder ihre Mitgliedschaft zu beenden.

    Sehe ich auch so,aber der Verein Präsentiert sich gerade im freien Fall und Bader haut Interviews und Aussagen raus,das man sich fragt ob der noch ganz dicht ist oder unter Drogen steht.
    Ich wünsche niemanden was schlechtes,aber wenn jeder,wirklich jeder das sieht,das es so nicht geht,dann Frag ich mich,was bewegt Bader so zu handeln.???????
    Aber wenn Aufräumen dann nicht nur Bader und wenn ich dafür mehrere Jahre 2.Liga in kauf nehmen muss.
    Es muss gehandelt werden,is so!!!

  • Zitat von missyblue

    Ihr werdet es niemals verstehen :schaem: du verlierst die Liebe deines Lebens und orientierst dich sofort neu? Schon klar.

    Ich bin unendlich traurig, dass es soweit kommt im Leben, ebenso bin ich sauer, dass wir soweit gekommen sind, dass Leute sich gezwungen sehen, keine DK mehr zu kaufen oder ihre Mitgliedschaft zu beenden.


    Irgendwie ist doch die Liebe zum Club überhaupt nicht mit der Liebe zu einer Person vergleichbar - zumindest zu einem Partner, schon eher vielleicht zur Familie.
    Keine Beziehung würde so viele Enttäuschungen dauerhaft aushalten. Eltern dagegen können oftmals noch so enttäuschend sein, aber es sind dann halt doch die Eltern.
    Ähnlich mit dem Club. Ich hab es mir gar nicht ausgesucht ihn zu lieben, ich bin verführt und geprägt worden, er ist ein Teil von mir und ich werde immer mit ihm Leiden, und ihn lieben egal wie weit ich weg bin und wieviel temporäre Misachtung ich ihm zukommen lasse ... ich werde immer zu ihm zurückgehen. Fast traurig, oder?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von docfred

    Schwachmat.

    Also du. Einfach nur dämlich. Dumm. Eindimensional. Und vermutlich auch noch recht jung dazu.

    Ich wollte doch einfach nur sagen, dass man versuchen sollte, mit (s)einem Verein durch dick und dünn zu gehen.
    Dass es bei uns gerade richtig beknackt läuft, ist fakt. Und auch dass in den letzten Jahren verdammt viel, sagen wir mal, unglücklich lief ...
    Aber bei mir stellt sich kein Liebesentzug ein. Und ich würde mir wünschen, dass es vielen so geht.
    Und ja, ich kann die Enttäuschung sehr gut verstehen. Und natürlich hat Missyblue recht mit seiner/ihrer Bemerkung, dass eine sofortige Umorientierung Quark ist. Das war unüberlegt geschrieben. Sorry. Ich leide halt gerne :winking_face:

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Ich kann mir natürlich auch nicht vorstellen mich komplett abzuwenden... Ist halt irgendwie wie eine scheiß Sucht die man da aufgebaut hat. Man leidet mit und man leidet ohne... und wofür?
    Für die kleinen Momente, die es dann doch immer wieder mal gibt und in denen man seine ganze Freude rausbrüllen kann. Nur leider werden diese Moment immer seltener.

  • Zitat von Zaphod


    Irgendwie ist doch die Liebe zum Club überhaupt nicht mit der Liebe zu einer Person vergleichbar - zumindest zu einem Partner, schon eher vielleicht zur Familie.
    Keine Beziehung würde so viele Enttäuschungen dauerhaft aushalten. Eltern dagegen können oftmals noch so enttäuschend sein, aber es sind dann halt doch die Eltern.
    Ähnlich mit dem Club. Ich hab es mir gar nicht ausgesucht ihn zu lieben, ich bin verführt und geprägt worden, er ist ein Teil von mir und ich werde immer mit ihm Leiden, und ihn lieben egal wie weit ich weg bin und wieviel temporäre Misachtung ich ihm zukommen lasse ... ich werde immer zu ihm zurückgehen. Fast traurig, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :cry::cry::cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!