Martin Bader

  • Mittlerweile haben sich selbst die Clubfans United auf ihn eingeschossen. Da bröckelt aber ein bedenklicher Teil der 'Realos' weg


  • unglaublich, diese ganzen schwachköpfe. da musst du dich echt fremdschämen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von hoeschler

    Mittlerweile haben sich selbst die Clubfans United auf ihn eingeschossen. Da bröckelt aber ein bedenklicher Teil der 'Realos' weg


    steter krügers höhlt den bader! *nachsiebenjahrenantibaaufdieiegeneschulterklopf*

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    unglaublich, diese ganzen schwachköpfe. da musst du dich echt fremdschämen!


    Gibt es eine Steigerung von Fremdschämen? Es gibt echt leute, die den neuesten Sportteil-Artikel (12Kg-Trikot) für voll nehmen. Hab ihn gepostet... die Kommentare.. ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :hirn: Kein Wunder, das da keine Kritik an Bader aufkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Beni-FCN (18. August 2014 um 16:10)

  • Zitat von sirtakimann

    Frage:

    Wird der Martin die 2000 Seiten des CLUBFORUMS noch als Vorstand sehen :question_mark::question_mark:

    Ich sage Ja!!.........leider!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Grundsätzlich würde ich sogar sagen, dass er auch Seite 4000 noch erleben wird. Da sich dann aber, bis auf ein paar Dummsuffbeutel, immer weniger für den Club interessieren, gehen hier und auf anderen Club-Seiten vorher die Lichter aus. König Bader I. wird noch auf lange Sicht regieren, solange sein Aufsichtsgremium aus weltfremden Kalkleisten besteht.

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Du hast völlig recht, und lass dir gesagt sein, es liegt nicht an dir.
    Das was du als deine Ziele Visonen und Möglichkeiten ausgedrückt hast, ist ja nicht utopisch.
    Aber es krankt eben gewaltig in diesem Verein. Schmerzlich ist das umsomehr, wenn man weiß, dass eben hinsichtlich der von dir angesprochen Bereiche, mehr möglich wäre!

    Da war vor einigen Jahren ... ich meine der Red-Bull Onkel war das (oder Hopp) keine Ahnung ... naja, jedenfalls ging es da um "Traditionsvereine" und u.a. wurde gesagt das genau DAS - dieser Mief, diese ehemaligen Spieler die alles besser wissen (immer!), Fans die noch andere Zeiten erlebt haben, Stadtgeschichte, Sponsoren, "altlasten" und und und ... all das die Gründe sind warum die "alten Traditionsvereine" gegen die Wand fahren ... nicht das neue Vereine kommen.

    Ich lag falsch. Damals habe ich nämlich gesagt das ich das anders sehe.

    Aber heute?

    Man muss nur schauen wer in der Bundesliga spielt und dabei "oben" ... Vereine die Schwerfällig sind, sind es nicht. Flexible Vereine die auf nichts Rücksichtnehmen müssen (z.b. Wob), Vereine mit Top Leuten (z.b. FCB) oder wie jetzt andere Wege gehen (z.b. TSG, bald Rasenballsport).

    Das Fußball-Geschäft, so wie es in Nürnberg verstanden wird, ist nicht schwerfällig und gemächlich ... es ist modern, schnell und kurzweilig.

    Wir fahren einen 70iger Ford Mustang der Klasse aussieht, geile Tradition hat und wunder uns warum wir Sprit-fresse wie die sau, nie Geld für coole Klamotten haben und links und rechts die coolen Kids mit den geilen Weibern uns davon fahren.

    Klar. Daraus ließe sich schon wieder eine Marke machen, frei nach dem Motto "Der Club macht das alles nicht mit - wenn das 2 oder 3 Klasse heißt. Okay. Ist das eben so. Aber es ist unsere Vision"

    Aber nicht mal das machen wir ... wir wollen unser geiles Schiff fahren UND auf der Überholspur den jungen Kids zeigen wo vorne und hinten ist... geht nur nicht. leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kurzer Einwand: nen Ford Mustang anno Domini ist ein geiles Gefährt, da stinkt manch Neuwagen an. Ehrliches Auto, schöner Blubber-V8 und ich garantiere dir, das damit auch geile Weiber mitrumfahren :winking_face:
    Zur Kernaussage, haste völlig Recht. Nur muss man noch dazu sagen, vor 10 Jahren hat Bader ja den Verein mit nach vorne gebracht. Ich bin ein Anti-Ba, sogar ein großer, aber ich erkenne auch seine Erfolge an.
    Nur was danach kam und wie es jetzt ist, das sind Sachen die sind einfach nicht mehr hinnehmbar. Natürlich ist der Glubb 2008 abgestiegen, als amtierender Pokalsieger und hat in der Europaleague gespielt. Natürlich kam auch Pech dazu, aber man hat Fehler begangen. Dann ist man wieder aufgestiegen, mit frischer Mannschaft und hat dann einen bundesligatauglichen Kader entwickelt, mehr oder weniger mit Hecking als Credo Gusto.
    Aber, man hat es verpasst, die nächsten Schritt zu machen. Das hat man auch 2008 gemacht, wenn man ehrlich ist. Der FCN hätte damals schon noch besser einkaufen müssen, noch hochwertiger und mit aller Macht versuchen müssen die Klasse zu halten, das Level hoch zu halten, immer weiter nach vorne. Neue Geldquellen erschließen, Spieler sich anzüchten. Was hat man jetzt in 5 Jahren gesät, außer ein Gündogan, Ekici, Schieber, Drmic und unter Umständen noch Kiyotake?
    Nichts, null. Man baut auf Pump ein NLZ wo man sich bei den Mitgliedern Geld leiht, hat die Internetseite verbessert, stagniert aber ansonsten in allen Bereichen vor sich hin. Machbarkeitsstudien verschwinden aus irgendwelchen Gründen, markige Sprüche für die Mitglieder, Kaderzusammenstellungen die komplett planlos sind und ein Abnickergremium.
    Und zu allem überfluss hast du noch Fans und Mitglieder, die Bader am liebsten wie Spulwürmer im Arsch rumschwimmen würden weil ja früher alles so mies war und Bader ihr Heilsbringer ist. Die Frage ist, für welchen Preis, für was?
    Wenn sich jetzt bald nichts großartig ändert, knallt der FCN gegen die Wand. Aber davon aufzustehen, hmmm, kann auch das Ende bedeuten. Bei den maroden Strukturen die vorhanden sind, sind andere Vereine schon viele Jahre vorraus. Und der Glubb ist eh verschriehen (selbst bei meinen Nicht-Fußball guckenden Kollegen, "die Ärpflkäfer" usw.).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Exilfrange

    nunja, nachdem HM ja auch nen Vertrag für die "Bundesliga" hatte ohne Spezifikation der Klasse, sodass er auch nach dem Abstieg noch galt, dann gilt das aber auch bei der Nummer, oder? :mrgreen:

    Nicht zu vergessen Heckings sonderbarer Ausstieg innerhalb einer Woche !!!
    Jeder normale Arbeitnehmer hat eine Kündigungsfrist....AK hin oder her.
    Auch hier wurde vertraglich gröblichst geschludert und minimale kaufmännische Gepflogenheiten ausser Acht gelassen

  • Ich sach mal so... unterm Strich ist mir das ganze sportliche (haha, ein Stückweit) egal - weil man es nicht komplett beeinflußen kann, und du immer falsch liege kannst.

    Was die Spieler, Trainer, etc. betrifft.... da war wirklich nicht alles schlecht, keine Frage.

    ABER ... das was wichtig ist, die Grundlage um dieses sportliche 1) abfangen zu können und 2) verbessern zu können ... ist nach guten Anfängen eben nicht da wo es ist.

    Fakt ist:
    Wir dürften uns gar keine Missgriffe erlauben. Wir dürften kein Pech haben. Wir sind in einer Situation keine Fehler machen zu dürfen und das schafft KEIN Verein dieser Welt (niemand!).

    Für mich ist diese Welt ganz einfach:
    Schaffe die Situation dir Fehler erlauben zu können / die Launen "Fortunas" wegzustecken... weil Planbar OHNE Puffer ist der Fußball NICHT (gott sei dank).

    Dieses relativ einfach "Konzept" gibt es am Valze nicht. Wir glauben es liegt daran das Möckel den einen richtigen Spieler findet, Bader den einen richtigen Vertrag macht und den Hammer-"Trainer" verpflichtet.

    Klar, wäre weiterhin gut das zu tun :mrgreen: wird aber unseren Verein NICHT auf eine andere Stufe bringen, nicht voran bringen und es überhaupt nicht zu verbessern!

    Warum ich überzeugt bin:
    Bis zum Pokalsieg haben wir drauf gehofft das machen zu können -> dann war er da, wir haben es nicht gemacht -> wir sind im selben Teufelskreis wir vor der Bader Zeit.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nicht zu vergessen Heckings sonderbarer Ausstieg innerhalb einer Woche !!!
    Jeder normale Arbeitnehmer hat eine Kündigungsfrist....AK hin oder her.
    Auch hier wurde vertraglich gröblichst geschludert und minimale kaufmännische Gepflogenheiten ausser Acht gelassen

    Aber, aber Bader kann doch Verträge :oops:
    Es ist schon absolut unverantwortlich, dass die Ausstiegsklausel mitten in der Saison gezogen werden kann. Zum Rundenende, mit entsprechender Vorlaufzeit zum Ankündigen, lasse ich mir ja noch eingehen.
    Selbst bei unserem popligen Amateurdorfverein wird das so gemacht. Wer ablösefrei kommt, darf ablösefrei gehen. In der Sommerpause!!
    Wenn wir als A-Ligist das hinkriegen muss ich das doch auch von einem Profiverein erwarten können.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Erinnert mich an Eberl, die kann man ja größenmäßig mit uns vergleichen: Aufstieg, Zitterjahr in die Relegation, mit Favre einen Toptrainer verpflichtet. Klar, man weiß nie was die Zeit nach Favre bringt, aber man arbeitet dort Hand in Hand und macht einen Schritt nach dem anderen. Leute wie ter Stegen spielen heute Barcelona, Dante bei den Bayern. Kluge Verpflichtungen, Europaleague, CL-Quli usw. Die haben den Moment gehabt, haben ihn genutzt und gucken jetzt, wie sie den Verein weiter auf Trab bringen. Bei uns wird aber lieber in Selbstmitleid gebadet anstatt endlich mal einzusehen, das man es einfach nicht besser kann, weil man Baustellen einfach nie schließen konnte. Und wenn man eine schloss, gab es sofort die nächste.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Erinnert mich an Eberl, die kann man ja größenmäßig mit uns vergleichen: Aufstieg, Zitterjahr in die Relegation, mit Favre einen Toptrainer verpflichtet. Klar, man weiß nie was die Zeit nach Favre bringt, aber man arbeitet dort Hand in Hand und macht einen Schritt nach dem anderen. Leute wie ter Stegen spielen heute Barcelona, Dante bei den Bayern. Kluge Verpflichtungen, Europaleague, CL-Quli usw. Die haben den Moment gehabt, haben ihn genutzt und gucken jetzt, wie sie den Verein weiter auf Trab bringen. Bei uns wird aber lieber in Selbstmitleid gebadet anstatt endlich mal einzusehen, das man es einfach nicht besser kann, weil man Baustellen einfach nie schließen konnte. Und wenn man eine schloss, gab es sofort die nächste.

    Tja Favre (aber auch Eberl) waren schon ein Glücksgriff. Bei Eberl, das gebe ich zu, hätte ich es nicht erwartet.
    Und jetzt stell dir mal vor du hättest, vor der Gladbacher Zeit, einen Eberl als Ersatz für Bader vorgeschlagen.
    Jeder Baderjüngling hätte dir bescheinigt, dass der Mann nichts kann und Badersan eh unersetzbar ist.
    So wie es jetzt mit jedem neuen Namen gemacht wird (dem fehlt die Erfahrung).

    Ganz ehrlich - schlimmer kann es nicht mehr kommen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Tja Favre (aber auch Eberl) waren schon ein Glücksgriff. Bei Eberl, das gebe ich zu, hätte ich es nicht erwartet.
    Und jetzt stell dir mal vor du hättest, vor der Gladbacher Zeit, einen Eberl als Ersatz für Bader vorgeschlagen.
    Jeder Baderjüngling hätte dir bescheinigt, dass der Mann nichts kann und Badersan eh unersetzbar ist.
    So wie es jetzt mit jedem neuen Namen gemacht wird (dem fehlt die Erfahrung).

    Ganz ehrlich - schlimmer kann es nicht mehr kommen.

    Ich sag dir, ich habs ihm damals auch nicht zugetraut. Fand ihn immer so verweichlicht. Keine Ahnung warum, mag ihn auch heute noch nicht so sonderlich, aber er hat was auf die Beine gestellt in Gladbach. Klar hatten sie auch Glück mit Reus, das der so eingeschlagen ist. Aber dennoch. Wobei ich heute sagen muss, momentan seh ich fast alles besser als Bader.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Pepe

    Die Gedankengänge um Verbeek kann man sich schenken. Völlig ab von der Realität, dass der noch einmal zum FCN kommt.

    Was genau hat der bei uns gerissen, dass man diesen Trainergott immer noch nachweint ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!