Martin Bader

  • @karbffm bei Punkt 2 geb ich dir nach langer Zeit mal Recht. Und das vollkommen ohne Ironie. Denn unser Verein hätte sehr wohl die Möglichkeit zu verhindern, daß Zündler wieder an Auswärtskarten kommen. Das muß dann aber klar kommuniziert werden den Gruppen gegenüber, in deren Schutz sich diese Zündler verbergen.

    Für Spindgröße und Schuhcreme dürfte allerdings Woy verantwortlich sein.

    Und natürlich gehen andere Vereine auch mit Spielern, die immer mal wieder über die Stränge schlagen konsequenter um. Ein Lokführer z.B: darf schließlich auch nicht direkt von einer feuchtfröhlichen Party mit Alkoholrestmenge zum Dienst erscheinen, wenn er keine Abmahnung ode fristlose Kündigung riskieren will.
    Wenn man einer bestimmten Berufsgruppe angehören will, bedeutet das eben Einschränkungen auch im Privatleben. SO wie ein Mensch mit Schichtdienst auch oft Schwierigkeiten hat, einem Hobby nachzugehen.
    Sein Körper ist das Kapital, mit dem ein Fußballprofi sein Geld verdient. wenn er da mal nachts feiert, ist das kein Problem. Wenn er das aber regelmäßig tut, dann sorgt er mit diesem Verhalten für mangelnde Fitneß. Und das ist zum einen unprofessionell, zum anderen aber in der Tat etwas, durch das er nicht nur sich, sondern auch seinem Arbeitgeber erheblichen Schaden zufügen kann. Ob man das so konsequent überwachen muß, wie Slomka das beim HSV gemacht hat, ist diskutierbar. Aber es einfach als unbeeinflußbar ansehen, ist nicht in Ordnung.

    Discopartys waren übrigens auch in der 1. Abstiegssaison schon ein Problem. Ich kann mich noch erinnern, daß Andi Wolf mal nach einer Auswärtsniederlage in seiner Funktion als Kapitän gefordert hat, nach der Heimkehr nicht noch abzufeiern. Er hat damit allerdings kein Gehör gefunden. Ich finde durchaus, daß in solch einem Fall auch Trainer und Sportvorstand gefordert sind, den unwilligen Spielern klar zu machen, daß diese Forderung des Kapitäns auch vom Verein mitgetragen wird und im Falle einer Zuwiderhandlung Strafen zu erwarten sind.

    Wenn Martin Bader sich im übrigen selbst vor die Kamera stellt und sagt, daß er für alles verantwortlich ist. Und sich dann aber nur bei Erfolgen vor die Kamera stellt und bei Mißerfolgen Wolf vorschickt, dann sagt das viel aus.

  • Chris
    Es mag dir nicht gefallen, aber es soll auch noch Journalisten geben, die sich eigenständig eine Meinung bilden, die dann von der Hofberichterstattung vieler Journalisten aus den Nürnberger Medien abweicht.

    In diesem Fall deckt sie sich mal mit meiner.
    Das, was auf der JHV geboten wurde, war über weite Strecken an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
    Daß Bader das so laufen läßt, weil er drauf hofft, daß sich schon irgendwann zivilere Umgangsregeln entwickeln und daß dann aus der momentanen Ochlokratie eine Demokratie wird, schreib ich jetzt mal großzügig seiner vielleicht vorhandenen althumanistischen Bildung zu.

  • Zitat von Argo

    @ emilou

    es ist ja auch praktisch, wenn die Gepflogenheiten auf der Versammlung einem in die Karten spielen :wink: um den Vorgang mal nett zu umschreiben.

    Dafür mal wieder nach langer Zeit ein kräftiges Bader raus!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von emilou

    Und bitte: vor der Verpflichtung Hausaufgaben machen!!!! Ein Konzept entwickeln.
    Welche Spieler helfen der Mannschaft mit diesem Trainer weiter? Nicht diejenigen holen, bei denen sich grade mal wieder die Schnäppchentür auftut, sondern wirklich qualitativ gute, entwicklungsfähige Spielern, die zu der jetzigen Mannschaft passen. Und die lieber eine Halbsaison zu früh als eine zu spät verpflichten.
    Wie können aus den Nachwuchsmannschaften Spieler entwickelt werden, die ggfs. in die Profimannschaft dieses Trainers nachrücken können? Welche Nachwuchstrainer sind dabei hilfreich, welche eher hinderlich?

    Und bitte: am Trainer festhalten, auch wenn es mal wieder kurzfristig schlechter laufen sollte. Der Trainer kann nach wie vor nichts dafür, daß er mit den ihm zur Verfügung stehenden Spielern das Machbare rausholen muß und deshalb noch nicht überzeugend aufspielen lassen kann. Die Verantwortung dafür tragen Sie und Wolf.

    Dieser Dilletant darf keine Spieler mehr verpflichten. Wir haben schon genug Zweitliga-Durchschnitt. Bader muss endlich gehen!

  • Zitat von WoWo_stimmt_zu

    http://www.fcn.de/news/artikel/1…stadionverbote/

    Bader ist nun wieder fest genug im Sattel, und zeigt wer Herr im Hause ist.

    Die selbe Aktion kurz vor der JHV wäre undenkbar gewesen.


    Naja, hin und wieder muss er halt auch mal so tun, als ob er sich nicht alles bieten lässt. Nicht dass er sich noch seine Unterstützer aus der Rentnerfraktion vergrault.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Zockerkönig

    nach den Maßstäben, mit denen sich bei Club viele zufrieden geben, hat er keine Scheisse gebaut!

    Du weisst genau, wie das gemeint war! Also kommentiere es auch so!

    Was kann Bader für das Fehlverhalten von einzelnen Personen, die sich auch noch "Fans" nennen?

    Ach so, ich hätt´s glatt vergessen, dass der Bader auch noch für die sich mehrenden Strafzahlungen an die DFL veranwtortlich ist. Sorry!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Du weisst genau, wie das gemeint war! Also kommentiere es auch so!

    Was kann Bader für das Fehlverhalten von einzelnen Personen, die sich auch noch "Fans" nennen?

    Ach so, ich hätt´s glatt vergessen, dass der Bader auch noch für die sich mehrenden Strafzahlungen an die DFL veranwtortlich ist. Sorry!


    Auf dich war das nicht bezogen!
    Sonst hätte ich dich direkt zitiert.

    FRANKENSTADION

  • Schon seit 28 Stunden nix mehr über Martin Bader gelesen.

    Seid Ihr etwa alle krank geworden?

    :face_with_tongue:

    P.S.: Forenuhr zeigt falsche Zeit. Es ist jetzt 17:00 Uhr und nicht 15:59 Uhr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • BADER RAUS!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gott sei Dank, ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • 8bdbb4cefd.jpg

    Chuck Norris legte schon vor den Hühnern Eier, Martin Bader pellt sie nur.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Karbbfm

    Gott sei Dank, ich hatte mir schon Sorgen gemacht.


    keine Bange, latent sind wir alle bis auf krügers noch da, nur etwas entspannter wegen der momentanen sportlichen Situation.....ist aber nur ne Momentaufnahme, dass kann morgen schon wieder ganz anders aussehen :cmon:

    Bader raus!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von putzi

    Wir haben immer gesagt das die Zeit beim FC Nürnberg ein Stück weit rückwärts geht sobald sich ein Fenster auftut.

    Zwei Schritte zurück und einen Vorwärts. Für die meisten reichen diese kurzfristigen Erfolge.

    FRANKENSTADION