Martin Bader

  • Zitat von Cluboholic

    Ihr glaubt doch nicht wirklich das man mit weniger Personal hier besser stehen würde. Die Gehälter gehen im großen und ganzen doch nicht für die 0815 Leute in der Verwaltung drauf, von viele bestimmt nur auf 450 € Basis in den Fanshops angesellt sind. Du wirst als Fussballverein immer ein stukturelles Defizit fahren wenn du nicht der FC Bayern München bist. Einen Gewissen Apparat musst du haben um überhaupt arbeiten zu können. Der kostet natürlich. Wenn du dann keine Erfolge einfährst bist halt weg vom Fenster. Man kann es einzig und alleine durch den Erfolg der Mannschaft lösen. Und dafür brauchst du jemanden der Ahnung von Fussball hat. Man sieht ja jetzt das Mannschaften mit geringen Marktwerten auch gut bestehen können. Man muss halt nur seine Hausaufgaben machen und die hat Herr Bader nicht gemacht. Die Ausgangsposition war ja gut nur hat er letzte Saison halt gepennt.

    Das Merchandising würde vielleicht wenn man es ordentlich angehen würde ne Million mehr bringen, dann wäre aber da auch Schicht im Schacht. Die große Kohle bringt das auch nicht. Von der Großen Einnahmequelle Stadion brauchen wir gar nicht erst reden. Da kannst du Stand jetzt nicht wirklich was ändern. Und ihr glaubt doch wohl nicht das durch höhere Sponsoringeinnahmen ( die müssten übrigens genau doppelt so hoch sein wie sie jetzt sind Stand 1. Liga)

    Und woher wollt ihr denn alle wissen ob die anderen Vereine kein strukturelles Defizit haben? Kennt ihr die Bilanzen alle so genau? Ich wage das zu bezweifeln. Bsp. Hamburg, Bremen, Stuttgart. Oder die Freiburger, die haben mit Sicherheit eine schlanke Verwaltung, aber ihr strukturelles Defizit beseitigen Sie genau wie wir durch Spielerverkäufe in nicht zu kleinem Maße. Es liegt am Vorstand Sport einen ordentlichen Kader zusammenzustellen. Und nicht im strukturellen Defizit. Das sich nur ergibt wegen des schlechten Erfolgs.


    Einen ordentlichen Kader hat unser Sportökonom in Verbindung mit einen desolaten AR seit mindestens drei Jahren nicht mehr zusammengestellt.Die Krönung dessen dürfen wir gerade jetzt erleben.

  • Zitat von hoeschler

    Der Logik kann ich nicht ganz folgen. Ein Großteil der Kosten fällt ja nicht aufgrund des Nicht-Fußballer Personals an. Ein vernünftiger Mann im Merchandising kann bei entsprechend guter Arbeit wesentlich mehr Geld rausholen, als er selbst kostet. Es redet ja keiner davon, dass wir auf einmal 20 Millionen Euro Ausfälle durch Trikotverkäufe kompensieren können :gruebel:

    :hoch: stimme ich komplett zu, sehe ich exakt so.

    Natürlich nicht nur im Merchandising sondern generell im kompletten MARKEting, in dem wir wirklich sehr wenig machen. Dies ist auch Ligen unabhängig & vom Erfolg entkoppelt - jedenfalls kann man das hinbekommen und so aufstellen ... alternativ wie beim FCN, es gleich sein lassen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von olymp69

    Zu Punkt 1: Agree!
    Zu Punkt 2: Wir waren zum Ende der Saison 2010/11 auf Platz 6, 11/12 und 12/13 auf Platz 10. Das trukturelle Defizit hatten wir auch damals. Trotz des sportlichen Erfolgs.
    Man hatte in diesen Jahren die Chance, die Weichen für eine postive Zukunft zu stellen, in der man auch mal Gewinne einfährt, ohne das Tafelsilber verscherbeln zu müssen.
    Hat man aber nicht. Man hat sich auf die Schulter geklopft, fröhlich in jedes Mikro salbadert und somit die Weichen gestellt, damit wir da landen, wo wir jetzt sind.

    Wenn man sich jahrelang klein redet, dann ist man das auch irgendwann, so wie jetzt. Das hat der Sportökonom toll hingekriegt.

  • Zitat von Cluboholic

    Ihr glaubt doch nicht wirklich das man mit weniger Personal hier besser stehen würde. Die Gehälter gehen im großen und ganzen doch nicht für die 0815 Leute in der Verwaltung drauf, von viele bestimmt nur auf 450 € Basis in den Fanshops angesellt sind. Du wirst als Fussballverein immer ein stukturelles Defizit fahren wenn du nicht der FC Bayern München bist. Einen Gewissen Apparat musst du haben um überhaupt arbeiten zu können. Der kostet natürlich. Wenn du dann keine Erfolge einfährst bist halt weg vom Fenster. Man kann es einzig und alleine durch den Erfolg der Mannschaft lösen. Und dafür brauchst du jemanden der Ahnung von Fussball hat. Man sieht ja jetzt das Mannschaften mit geringen Marktwerten auch gut bestehen können. Man muss halt nur seine Hausaufgaben machen und die hat Herr Bader nicht gemacht. Die Ausgangsposition war ja gut nur hat er letzte Saison halt gepennt.

    Es redet keiner davon, dass eine 450 € Kraft im Fanshop die aktuellen Lage zu verantworten hat.

    Natürlich liegt es an Bader, der uns in diese Situation gebracht hat.

    Ich kann auf Dauer aber keinen Erstligaapparat in der 2.Liga aufrechterhalten. Das betrifft dann zB. die Scoutingabteilung, Fanbetreuung, Nachwuchstrainerstab, die gesamte Verwaltung etc. Sind halt wirtschaftliche Realitäten, denen man sich in 1 oder 2 Jahren stellen muss, wenn man dann immer noch in der 2.Liga ist.

    Stimmt schlichtweg nicht, dass jeder Verein ausser dem FC Bayern ein strukturelles Defizit hat. Fortuna Düsseldorf hat beispielsweise keines.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Es redet keiner davon, dass eine 450 € Kraft im Fanshop die aktuellen Lage zu verantworten hat.

    Natürlich liegt es an Bader, der uns in diese Situation gebracht hat.

    Ich kann auf Dauer aber keinen Erstligaapparat in der 2.Liga aufrechterhalten. Das betrifft dann zB. die Scoutingabteilung, Fanbetreuung, Nachwuchstrainerstab, die gesamte Verwaltung etc. Sind halt wirtschaftliche Realitäten, denen man sich in 1 oder 2 Jahren stellen muss, wenn man dann immer noch in der 2.Liga ist.

    Stimmt schlichtweg nicht, dass jeder Verein ausser dem FC Bayern ein strukturelles Defizit hat. Fortuna Düsseldorf hat beispielsweise keines.

    Hier zu Düsseldorf: Wie der Verein am Montag bekanntgab, betrug der Gewinn im Zeitraum zwischen dem 1. Juli 2013 und 30. Juni 2014 1,07 Million Euro. «Damit haben wir unseren Gewinn im Vergleich zur Aufstiegssaison 2011/2012 um 25 Prozent gesteigert», sagte der Vorstandsvorsitzende Dirk Kall. Erlöse durch den Verkauf von Robbie Kruse und Dani Schahin in Höhe von rund drei Millionen Euro trugen zur positiven Bilanz bei.

    Wo hätten die jetzt ohne den Verkauf der Spieler einen Gewinn?

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Und woher wollt ihr denn alle wissen ob die anderen Vereine kein strukturelles Defizit haben? Kennt ihr die Bilanzen alle so genau? Ich wage das zu bezweifeln. Bsp. Hamburg, Bremen, Stuttgart. Oder die Freiburger, die haben mit Sicherheit eine schlanke Verwaltung, aber ihr strukturelles Defizit beseitigen Sie genau wie wir durch Spielerverkäufe in nicht zu kleinem Maße. Es liegt am Vorstand Sport einen ordentlichen Kader zusammenzustellen. Und nicht im strukturellen Defizit. Das sich nur ergibt wegen des schlechten Erfolgs.

    Wir hatten das strukturelle Defizit bereits in 5 Jahren Erstligazugehörigkeit und auch davor schon. Es hat beim FCN also nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Cluboholic

    Hier zu Düsseldorf: Wie der Verein am Montag bekanntgab, betrug der Gewinn im Zeitraum zwischen dem 1. Juli 2013 und 30. Juni 2014 1,07 Million Euro. «Damit haben wir unseren Gewinn im Vergleich zur Aufstiegssaison 2011/2012 um 25 Prozent gesteigert», sagte der Vorstandsvorsitzende Dirk Kall. Erlöse durch den Verkauf von Robbie Kruse und Dani Schahin in Höhe von rund drei Millionen Euro trugen zur positiven Bilanz bei.

    Wo hätten die jetzt ohne den Verkauf der Spieler einen Gewinn?

    Jeder Zweitligist -bis auf RB Leipzig- wird Spieler bei Erstligaanfragen nicht halten können. Das ist nunmal so, hat aber mit einem strukturellen Defizit nichts zu tun.

    Düsseldorf steht mit ganz anderen Zahlen da als der FCN. Die haben ihre Sponsoringeinnahmen gesteigert - in der 2.Liga (die Saison davor waren sie noch Erstligist).

    Zitat von Morlock54

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Jeder Zweitligist -bis auf RB Leipzig- wird Spieler bei Erstligaanfragen nicht halten können. Das ist nunmal so, hat aber mit einem strukturellen Defizit nichts zu tun. Hat es sehr wohl.

    Wenn du nur durch Spielerverkäufe Gewinn erwirtschaftest.

    Düsseldorf steht mit ganz anderen Zahlen da als der FCN. Die haben ihre Sponsoringeinnahmen gesteigert - in der 2.Liga (die Saison davor waren sie noch Erstligist).

    Unsere Entwicklung ging ja in die richtige Richtung, trotz struk. Defizit. Einzig und alleine Bader hat gepennt. Wir sind ein Ausbildungsverein. Wir werden nur durch den Verkauf von Spielern Gewinn erwirtschaften und somit immer ein strukturelles Defizit haben. Alles andere ist sind pure Hirngespinnste. Das man an der ein oder anderen Stelle optimieren kann steht außer Frage. Aber das geht 90 % aller Vereine so. Wir brauchen einen neuen Vorstand Sport der sich mit Fussball auskennt. Die gute Entwicklung hat Bader aber leider versenkt.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von olymp69

    Nein. :schaem:
    Nur wenn du bei 400.000 den Punkt mitzählst.

    Vor allem haben die mehr Gewinn in der 2.Liga gemacht als wir in der 1.

    Nach dieser Zweitligasaison werden wir sicher keinen Gewinn ausweisen -trotz Verkauf des gesamten Erstligakaders, der zum grossen Teil noch in dieses Geschäftsjahr fällt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Vor allem haben die mehr Gewinn in der 2.Liga gemacht als wir in der 1.

    Nach dieser Zweitligasaison werden wir sicher keinen Gewinn ausweisen -trotz Verkauf des gesamten Erstligakaders, der zum grossen Teil noch in dieses Geschäftsjahr fällt.

    Dieser 400k Gewinn ist die Bilanz der letzten Saison!
    Mit der 2. Liga hat das noch garnix zu tun!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Dieser 400k Gewinn ist die Bilanz der letzten Saison!
    Mit der 2. Liga hat das noch garnix zu tun!

    Richtig. Selbst nächstes Jahr ist das Ergebnis verfälscht, weil sie den Drmic-Erlös haben, um die 2. Liga-Horror-Bilanz zu beschönigen. Wir sind am Sack. Wenn wir nicht durch Zufall irgendwann mal nen Kader mit ähnlichen Billig-Spielern zusammenstellen, der durch ein Wunder den Aufstieg schafft, bleiben wir die nächsten Jahre unten. Geld für Transfers werden wir jedenfalls die nächsten Jahre nichtmehr haben.

  • Zitat von chesserio

    Der Witz ist ja, wenn man den Drmic-Transfer nach vorne gezogen hätte, würde man Bader jetzt feiern, weil er ein Rekord-Ergebnis eingefahren hat.

    Das war schon gewollt so.
    Vorallem die Aussage, Stichtag in der Bilanz ist wenn der Vertrag unterzeichnet wird.
    Der Wechsel war schon vor Ende der Saison fix, taucht aber erst im nächsten Jahr auf.
    Die 400k waren extra so hin gedreht, dass es aussieht man wirtschaftet gut, hat aber auch alles versucht um die Klasse zu halten! Ein Blendwerk von feinsten. Die Masse hats gefressen! :hoch:

    Und gaaaaaanz zufälllig hatte Woy die Höhe der stillen Reserven nicht mehr im Kopf!

    ist klar :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von chesserio

    Richtig. Bader will ja, dass man ihn nicht nur kurzfristig feiert, sondern dass er seinen Thron noch ein Stück weit länger innehalten kann. Alles geplant bis auf Letzte.

    Übrigens..ich will ja Woy gar nicht verteidigen. Aber ich stelle mir das mit den stillen Reserven bei einem Fussballverein nicht wirklich einfach vor. Nachdem Spieler Anlagegüter sind, müsste man ständig im Kopf haben, was welcher Spieler aktuell wert ist. Gerade bei einem Abstieg nicht wirklich einfach, denke ich.

    Es geht ja um die stillen Reserven zum Bilanzende. Die wusste er ganz genau und sein Finanzfuzzi ja auch.

    FRANKENSTADION

  • Ich frag mich jeden Tag wie dieser Mann überhauüt ncoh in den Spiegel schauen kannn....Respekt....ich wäre schon längst peinlich berührt gegangen, hätte mich entschuldigt und alles Gute für die Zukunft (sofern das überhaupt ncoh möglich ist) gewünscht und meine Sachen gepackt...normalerweise gebietet sowas der Anstand....sofern man welchen besitzt....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Es kann doch unter Bader nie mehr gutwerden. Klar kann man theoretisch wiedermal aufsteigen, aber der Unmut wird doch immer größer. Dass der das nicht selbst checkt. Scheiss doch aufs bisschen Geld, Bader. Irgendwo kommst du doch wieder unter.

  • Findet euch mit BADER ab oder lasst es mit dem Club!!!!

    Dass wir ihn nicht absetzen können zeigt sich jährlich auf der JHV. Kein Wunder dass sich keine sportliche Kompetenz beim Verein einbringen will oder kann......der Verein ist nur ein Spiegelbild seiner Mitglieder...." Leider " bin ich selber eins.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Abwarten. Momentan sind wir machtlos, zumindest annähernd. Irgendwann fällt aber jede Zecke mal ab, dann sich noch von der Borreliose befreien und hoffen, dass man keine tödliche Hirnhautentzünung hat, spätestens dann kanns nur noch aufwärts gehen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.