Martin Bader

  • Zitat von USK Schäuble

    sagt der, der in andern foren der igz unterstellt, sich doch auch nur profilieren zu wolln.

    007 in geheimer mission. :lol:

    Jo, leider gibt´s noch mehr davon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nur ganz kurz zu Kiyotake.......Villa hat immer diese Summe dementiert und gesagt, es sei nie über eine lose Anfrage hinsichtlich Kiyotakes hinausgegangen.
    Nun würde ich ja gern Herrn Bader mehr glauben als den Villa-Verantwortlichen.....allein, manche Aussagen von Bader lassen mich manchmal an dem ( vollständigen ) Wahrheitsgehalt zweifeln......und ich wurde in meiner Skepsis häufig später auch bestätigt.
    Daher glaube ich leider auch hier mehr den Villa-Verantwortlichen.

  • Die Leistung der aktuellen sportlichen Leitung hin oder her...
    Ein G. Schmelzer, dessen Namen ich gehofft hatte, nie mehr in den Munud nehmen zu müssen, sollte sich vehement zurückhalten, dem 1. FCN überhaupt noch einmal irgendwelche Ratschläge zu geben. Sein Name ist untrennbar verbunden mit der schwärzesten Zeit des Vereins und in seinem Namen wurde unser Club beinahe ruiniert. Seine Amtszeit ist mir in meinen beinahe 30 Jahren Club-Historie immernoch ein Dorn im Auge und mit seinem Namen wollte ich den 1. FCN nie mehr in Verbindung wissen! Ich erwähne hier ganz bewusst nicht Voack und Co., als die Machenschaften entsprechend weitergeführt wurden. Ich bin mir bewusst, dass nicht alles auf Schmelzer zurückzuführen ist, aber er und Böbel stehen wohl für die ominösesten Jahre in der Clubgeschichte und daher sollte er sich ganz ganz ganz weit weg halten vom 1. FCN, was auch immer die aktuelle Leitung da gerade tut bzw. nicht tut.

  • Zitat von emilou

    Horst Simons hätte ich auch ziehen lassen. Ich hätte allerdings schon vorher mal überlegt, daß der Mann alt ist (für einen Fußballer) und sich auch mal verletzen kann und daß es insofern nötig ist, genau für diese Position Alternativen in der Schublade zu haben. Und vielleicht sogar welche, die eben nicht rein defensiv denken, sondern auch die Spieleröffnung beherrschen. Und dann wenigstens zu Beginn einer Saison eben einen adäquaten Ersatz schnell zu finden.
    Und da eben nicht die Sparvariante zu suchen, sondern den besten Spieler auf dem Markt, den man sich leisten kann.
    So wie ich Bader auf der AoMV verstanden hab, war für die Position Petrak vorgesehen. Man hatte mit ihm auch bereits erfolgreich verhandelt und seine Verpflichtung dann zurückgestellt, weil die MÖGLICHKEIT bestand, Hasebe zu verpflichten. Was hätte denn dagegen gesprochen, Petrak trotzdem von Anfang an zu verpflichten, ihn die Vorbereitung mitmachen zu lassen und, wenn das mit Hasebe dann doch noch klappt, Hasebe zu holen? Wobei ich beide Spieler im Grunde nicht wirklich als Simonsersatz seh und deshalb sowieso verwundert war.

    Also....Simons war bei uns so gut wie nie verletzt, der hat seinen Körper gepflegt und war ein Muster an Professonalität.
    Andere, Jüngere wie Frantz oder Gebhart, waren es häufiger.
    Ich habe schon damals diesen " Hopplahopp-Wechsel " nicht verstanden.
    Da lockte wohl wieder das schnelle Geld von 1 Millionen €.
    Ich hätte erst einmal in Ruhe Simons erklärt, daß ein geeigneter Nachfolger gefunden werden muß.
    Das hätte bis zum 31.8. passieren können, jedoch auch erst in der Winterpause.
    Solange hätte er bei uns spielen müssen.
    Dies hätte ich ihm erklärt und ich glaube, er hätte es auch verstanden.
    Ja, auch ich hätte einem verdienten Spieler wie Simons keine Steine in den Weg gelegt.....jedoch erst, wenn adäquater Ersatz gefunden worden wäre.
    Da waren Jüngere

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nur ganz kurz zu Kiyotake.......Villa hat immer diese Summe dementiert und gesagt, es sei nie über eine lose Anfrage hinsichtlich Kiyotakes hinausgegangen.
    Nun würde ich ja gern Herrn Bader mehr glauben als den Villa-Verantwortlichen.....allein, manche Aussagen von Bader lassen mich manchmal an dem ( vollständigen ) Wahrheitsgehalt zweifeln......und ich wurde in meiner Skepsis häufig später auch bestätigt.
    Daher glaube ich leider auch hier mehr den Villa-Verantwortlichen.

    Mag sein, aber eines macht die Aussage wieder deutlich, Bader dreht sich alles, wie er will.

    Er ist ein unfassbarer Wendehals, ich finde es mittlerweile fast kurios, dass er immer noch von irgendjemandem ernst genommen wird.
    Der Mann macht mich fast sprachlos, mittlerweile.

    Die Stadiongeschichte trägt seinen Teil dazu bei, dass wir abgehängt wurden und immer mehr werden, aber das quasi als einzigen Punkt zu benennen, dass wir so dastehen wie wir dastehen, ist ein Witz.

  • Zitat von Horst


    Es gibt sicher klare Fehler die Bader gemacht hat - aber wenigstens ein bisschen Objektivität in manchen Punkten und sich nicht alles hindrehen wie man es für sein Argument braucht erhöht die Glaubwürdigkeit bei den Beiträgen :exclamation_mark:
    Überhaupt sehen einige speziell den Hauptprotagonisten beim Club sehr eindimensional.
    Nur ein Beispiel - er hat eben nicht einen abgehalfterten Trainer verpflichtet wie viele hier schon geunkt hatten sondern einen Nachwuchstrainer mit gutem Ruf..


    Zu ein Bisschen Objektivitaet gehoert aber auch die Gesamtsituation zu betrachten.
    Es ist schoen, dass Bader eine Idee davon hat, wie man die Situation unseres Vereins langfristig verbessern koennte, aber man sollte dabei auch betrachten, dass sich der Verein seit fast zwei Jahren genau in die Gegenrichtung bewegt. Und zwar unter Baders Gesamtverantworung. Ich finde das nicht unobjektiv und nicht eindimensional.
    Egal wie die naechsten Spiele ausgehen, so ist doch das in die Wagschale zu werfen. Und zu Deinem 'nur ein Beispiel': Ja er hat einen Nachwuchstrainer verpflichtet, nachdem er von einem Trainer mit 2. Ligaerfahrung gesprochen hat, er hat sehr spaet einen Hasebe verpflichtet, nachdem er eine interne Loesung angestrebt hat, er hat den kompletten Umbau praktizieren muessen, nachdem er von Korsettstangen geredet hat. Er und Woy reden davon, dass es langfristig auch fininziell besser waere die Amateure in einem eigenen Ministadion fuer 1-3Mio Investitionsvolumen spielen zu lassen und planen dieses seit 10! Jahren? Ich weiss, alles unobjektive Sichtweisen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Zu ein Bisschen Objektivitaet gehoert aber auch die Gesamtsituation zu betrachten.
    Es ist schoen, dass Bader eine Idee davon hat, wie man die Situation unseres Vereins langfristig verbessern koennte, aber man sollte dabei auch betrachten, dass sich der Verein seit fast zwei Jahren genau in die Gegenrichtung bewegt. Und zwar unter Baders Gesamtverantworung. Ich finde das nicht unobjektiv und nicht eindimensional.
    Egal wie die naechsten Spiele ausgehen, so ist doch das in die Wagschale zu werfen. Und zu Deinem 'nur ein Beispiel': Ja er hat einen Nachwuchstrainer verpflichtet, nachdem er von einem Trainer mit 2. Ligaerfahrung gesprochen hat, er hat sehr spaet einen Hasebe verpflichtet, nachdem er eine interne Loesung angestrebt hat, er hat den kompletten Umbau praktizieren muessen, nachdem er von Korsettstangen geredet hat. Er und Woy reden davon, dass es langfristig auch fininziell besser waere die Amateure in einem eigenen Ministadion fuer 1-3Mio Investitionsvolumen spielen zu lassen und planen dieses seit 10! Jahren? Ich weiss, alles unobjektive Sichtweisen


    Ist da nicht noch ein stolzer Betrag denke ca. 1,5 Mio, gespendet von Spoerl, vorhanden :question_mark:

  • Zitat von Horst


    Hasebe ein reiner RV :question_mark:

    hat niemand behauptet. WENN er jedoch überhaupt mal bei wob aufm platz stand, dann als rv.
    und natürlich isses ein fehler des managements, für unsern dauerläufer und löcherstopfer die japanische grazie zu präsentiern.
    niemand verlangt an kader wie madrid, aber wer bis zum ende des transferfensters auf hasebe wartet, ohne sich anderweitig umzuschaun, verhält sich zumindest naiv. wenn der gustavo net zu wob gekommen wär, hätt er halt petrak eher verpflichtet. fein. trotzdem lächerlich. solches scouting bringt jeder zamm, der in jungen jahren aweng fussballmanager am pc zockt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • n Sonnenliebhaber: Die Stadiongeschichte trägt seinen Teil dazu bei, dass wir abgehängt wurden und immer mehr werden, aber das quasi als einzigen Punkt zu benennen, dass wir so dastehen wie wir dastehen, ist ein Witz.[/quote]
    Wer hat das gesagt oder benannt?


  • Natürlich, du bist ein besserer Verhandler als Bader, auch Brügge hätte gewartet und keinen anderen geholt. Wenn dann die Tür zu gewesen wäre hätte der gute Simons eben Pech gehabt, aber er hätte es verstanden. Dass das Problem bei Hasebe war, dass er die komplette Rückrunde ausfällt, weil er sich 2x verletzt hat, hätte natürlich Bader wissen müssen.

  • Tja Verletzungen, wer kann schon damit rechnen. :floet:
    Nachdem in der Vor-Saison die Schreie nach einem zusätzlichen 6er groß waren hat man das gekonnt ignoriert und den unkaputtbaren Simons einfach ersetzt (im allerletzten Moment natürlich). Genial :hoch:
    Ein 2. Sechser wäre zu viel verlangt gewesen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja leck mich am Arsch.
    Stehe ich gestern am Rathenauplatz bei vollem Regen bei Rot an der Ampel und was fährt neben mich - der Fürther Mannschaftsbus........... In Nürnberg!!!!! Ich bin jetzt noch fix und fertig. Grässlich was einem heutzutage so passieren kann. ich mein, die müssen einen doch warnen, im Radio oder die Alarmsirenen heulen lassen oder weiß ich nicht. Stellt Euch vor das passiert während man fährt -zack, erschreckt man sich, verreist den Lenker, fährt einen Hydranten um, Überschwemmung, die U-Bahnstation säuft ab. 1000nde ertrinken. Wahnsinn!
    Bader ist schuld!

  • Zitat von Norbert

    Leute, was hier zu lesen ist, ist teilweise schlimm. Da werden Bader Sachen vorgeworfen, die sind haarsträubend. Seine tatsächlichen Fehler erkennen viele gar nicht. Zur Veranstaltung am Donnerstag, viele hier, die nicht dort waren suchen anscheinend etwas um Bader als dumm zu verkaufen. Was ich hier über das Stadion lese ist teilweise auch schlimm. Nur für einige zur Kenntnis, das Stadion gehört uns nicht und Bader hat bei der Veranstaltung klar einen Weg aufgezeigt, wie es gehen kann und dass daran gearbeitet wird. Nur das geht nicht innerhalb von einem Jahr. Was er gesagt hat, fragt lieber andere, die dort waren, wenn ich hier seine Strategie kurz beschreibe gibt es genug, die daran ein Haar in der Suppe suchen und daraus ganze Stricke machen. Auch habe ich nur kurz erwähnt, dass er Einnahmequellen nicht nur das Stadion meint, was dann hier für Dinge hineininterpretiert wurden, von Leuten die nicht da waren, ist einfach schlimm.

    na da hat sich einer aber mal wieder schön einlullen lassen von den baderschen rhetorikkünsten. und warum zeigt bader auf einmal wege auf wie es gehen kann?.....was hat er denn die letzten 10 jahre gemacht die pfeife?

    erzähl mir nix: freiburg, mainz, augsburg = 1.Liga und wir sind nur noch in deren rückspiegel zu sehen....das ist fakt! :wall:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    na da hat sich einer aber mal wieder schön einlullen lassen von den baderschen rhetorikkünsten. und warum zeigt bader auf einmal wege auf wie es gehen kann?.....was hat er denn die letzten 10 jahre gemacht die pfeife?

    erzähl mir nix: freiburg, mainz, augsburg = 1.Liga und wir sind nur noch in deren rückspiegel zu sehen....das ist fakt! :wall:

    Ja, unglaublich wie manche Bader, wie die Lemminge, in Richtung Abgrund folgen.

  • Zitat von 10imWeggla

    Ja leck mich am Arsch.
    Stehe ich gestern am Rathenauplatz bei vollem Regen bei Rot an der Ampel und was fährt neben mich - der Fürther Mannschaftsbus........... In Nürnberg!!!!! Ich bin jetzt noch fix und fertig. Grässlich was einem heutzutage so passieren kann. ich mein, die müssen einen doch warnen, im Radio oder die Alarmsirenen heulen lassen oder weiß ich nicht. Stellt Euch vor das passiert während man fährt -zack, erschreckt man sich, verreist den Lenker, fährt einen Hydranten um, Überschwemmung, die U-Bahnstation säuft ab. 1000nde ertrinken. Wahnsinn!
    Bader ist schuld!

    omg.gif:loool:

  • Zitat von Behaim

    Die Leistung der aktuellen sportlichen Leitung hin oder her...
    Ein G. Schmelzer, dessen Namen ich gehofft hatte, nie mehr in den Munud nehmen zu müssen, sollte sich vehement zurückhalten, dem 1. FCN überhaupt noch einmal irgendwelche Ratschläge zu geben. Sein Name ist untrennbar verbunden mit der schwärzesten Zeit des Vereins und in seinem Namen wurde unser Club beinahe ruiniert. Seine Amtszeit ist mir in meinen beinahe 30 Jahren Club-Historie immernoch ein Dorn im Auge und mit seinem Namen wollte ich den 1. FCN nie mehr in Verbindung wissen! Ich erwähne hier ganz bewusst nicht Voack und Co., als die Machenschaften entsprechend weitergeführt wurden. Ich bin mir bewusst, dass nicht alles auf Schmelzer zurückzuführen ist, aber er und Böbel stehen wohl für die ominösesten Jahre in der Clubgeschichte und daher sollte er sich ganz ganz ganz weit weg halten vom 1. FCN, was auch immer die aktuelle Leitung da gerade tut bzw. nicht tut.

    dem möchte ich mich anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!