Martin Bader

  • Zitat von Maddin

    Die Legende, dass die Ultras immer noch geschlossen hinter Bader stehen, wird auch nur noch hier im Forum geglaubt. Die letzten Flyer und Ya Bastas sprechen da schon eine andere Sprache. Ich denke auch, dass ein weiteres verlorenes Derby direkt auf Bader zurückfallen würde. Sowohl unter den "Fußballexperten" als auch unter den Journalisten und den Fans ist Bader mittlerweile angezählt wie ein taumelnder Boxer in der 11. Runde nach dem 3. Niederschlag.

    Und ich werde immer noch fuchsteufelswild, wenn hier behauptet wird, dass "die Mitglieder" dumm und treudoof hinter Bader stünden. Die MV war vieles, aber bestimmt kein klares Bekenntnis zu Bader. 20 % Nicht-Entlastung des Vorstands bedeutet auch, dass mindestens 20 % der Mitglieder schon zu diesem Zeitpunkt höchst unzufrieden waren (die Masse der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Anwesenden hätte vielleicht noch weitere 10-20 % in diese Richtung gebracht). Spart euch endlich mal die Verallgemeinerungen!


    Ist das wirklich so entscheidend, ob hier im Forum "die Ultras" oder "die Mitglieder" statt politisch korrekt immer "die Mehrheit derjenigen, die auf der JHV die Mehrheit stellen aus den Reihen verschiedener Fanorganisationen und vertrauensseliger unorganisierter Fans"? Wenn man sich nicht angesprochen fühlt, sollte man drüber stehen und sich Gedanken um das wirklich wichtige Thema machen: wie kann man den Verein aus dieser Krise holen? An welche Mitglieder kommt man ran? Wie kann man die überzeugen, wenn sie immer noch zweifeln?

    Sowie ich das einschätze, wird der Verein das Pech haben, daß die nachsten 3Spiele gegen die 60er, Aue und Fürth gewonnen werden. Und das wird dann für einen großen Teil derjenigen, die jetzt grade anfangen, sich doch mal zu fragen, ob Bader vielleicht doch nicht so wirklich ganz unetr allen Umständen der richtige Mann an der Spitze unseres Vereines ist, schnell wieder zur Beruhigung führen. Da diejenigen, die so denken (egal ob das nun Ultras, andere Nordkurvler oder Menschen von der Gegengerade, Südkurve oder Haupttribüne oder nur Skyschauer, Aufsichtsräte, Mitarbeiter des Vereins oder organisierte Fans sind), aber nun mal die Mehrheit derjenigen sind, die zu Versammlungen gehen und im entscheidenden Gremium (dem Aufsichtsrat) die Mehrheit stellen, wird sich nichts ändern. Wir werden dasselbe Trauerspiel wie immer in der Winterpause erleben: ewiges Rästeln um Mister X, halbherzige Verstärkungen und am Ende immer noch eine Mannschaft sehen, die ihre Defizite nur durch große mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren kann. Und auch dieses Mal wird es dann wieder sehr entscheidend sein, wieviel Glück wir haben, wieviele der anderen Vereine auch oder noch mehr schwächeln und ab wann die wichtigen Spieler anfangen, sich mit der Frage auseinander zu setzen, ob sie nicht im Sommer zu einem anderen Verein wechseln möchten.

    Mein große Furcht ist aber, daß dieses Szenario auch dann greift, wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren. Und daß man uns erklären wird, daß es in einer solchen Notlage unmöglich ist, die Führung auszutauschen, weil damit ein katastrophales Vakuum entstehen würde, wo Bader doch gerade dran ist, die wichtigen Verstärkungen zu verpflichten. Und die würden mit Sicherheit nicht kommen, wenn ihr Verhandlungspartner auf einmal entlassen würde, weil das wäre für die ja das Signal, daß in unserem Verein ein unkalkulierbares Chaos herrscht.
    Man solle deshalb doch lieber bis zur Sommerpause warten. Oder bis zur nächsten JHV

  • @phmh+ Ich werd es nie kapieren, weshalb man solch große Hemmungen hat, auch an der Führungsspitze mal einen Neuanfang zu wagen. Im Moment wäre es das Wichtigste, daß in der Winterpause ein sportlich kompetenter Mensch mit dem (aus meiner Sicht kompetenten) Trainer die Mannschaft verstärkt. Für alles andere kann man dann auch einen 3. Vorstand suchen. Oder sich in Ruhe mit Hilfe der Strukturanalyse überlegen wie man die restlichen Aufgabengebiete Baders und die Woys auf den Schultern zweier neuer Vorstände anders verteilt. Oder ob man manche Aufgaben nicht kompetenten nachgeordneten Mitarbeitern übertragen kann.

  • Zitat von emilou

    Also auch wenn der 1 Satz für mich schwer zu begreifen war, hoffe ich, daß er in diesem Fall Recht hat. Gibt es eigentlich bei Unternehmen und Vereinen auch eine 10jährige AUfbewahrungspflicht aller Unterlagen?


    Wir sind ein Verein, d.h. wir müssen dem Amtsgericht regelmäßig Meldung über Mitgliederstand und Führungszusammensetzung machen, kommt es zu Satzungsänderungen dann auch darüber. Dem Finanzamt sind wir natürlich rechenschaftspflichtig über Einnahmen und Ausgaben. Was wir darüber hinaus an Unterlagen im Vereinsarchiv aufbewahren oder nicht, ist tatsächlich nicht vorgeschrieben und uns überlassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou

    @phmh+ Ich werd es nie kapieren, weshalb man solch große Hemmungen hat, auch an der Führungsspitze mal einen Neuanfang zu wagen. Im Moment wäre es das Wichtigste, daß in der Winterpause ein sportlich kompetenter Mensch mit dem (aus meiner Sicht kompetenten) Trainer die Mannschaft verstärkt. Für alles andere kann man dann auch einen 3. Vorstand suchen. Oder sich in Ruhe mit Hilfe der Strukturanalyse überlegen wie man die restlichen Aufgabengebiete Baders und die Woys auf den Schultern zweier neuer Vorstände anders verteilt. Oder ob man manche Aufgaben nicht kompetenten nachgeordneten Mitarbeitern übertragen kann.


    @
    Was die Spitze anbelangt, meinst Du das Bader keine Abfindung kostet :question_mark:

    Wichtiger wäre wie Du schreibst, ein sportlich kompetenter Mensch, für den Spielbetrieb und NLZ, Bader hätte auf einer abgespeckten
    Position genügend zu tun, darum wie ich meine eine Reform, persönlich bin ich der Ansicht das dies auch so geplant war, Bader und :exclamation_mark: Aus Kostengründen wurde von Bader diese Position einfach übernommen, auch Roth war einverstanden, da liegt noch einiges
    im dunkeln, was heraus gekommen ist sehen wir ja heute, das man sich diesen Fußballexperten gespart hatte ist auch ein Teil des
    Istzustandes .

  • @ PHM
    Der sportlich kompetente Mann wurde doch mit Wolf schon verpflichtet.....nur arbeitet er enttäuschend.
    Also....der von dir geforderte sportlich kompetene Mann würde ebenfalls eine Entlassung Wolfs bewirken.
    Auch für Wolf müsste dann eine Abfindung gezahlt werden.
    Du versteifst dich bei deiner Abfindung immer nur auf Bader.

    Zudem ist das alles im wirtschaftlichen Leben eine Rechenaufgabe.
    Manchmal ist ein Schnitt mit Abfindung ( und Installierung von neuen Leuten ) mittelfristig finanziell immer noch billiger als einfach so weiter zumachen.
    Wie gesagt.....ist eine einfache Rechenaufgabe.

  • Im heutigen Sonntagsblitz gibt's von Dieter Bracke nochmal ne ordentliche Breitseite gegen Bader und seine desaströse Einkaufspolitik.
    Auf der anderen Seite lobt er Weiler sehr aufgrund seiner akribischen Arbeit im Training.

  • Zitat von wikinger

    Im heutigen Sonntagsblitz gibt's von Dieter Bracke nochmal ne ordentliche Breitseite gegen Bader und seine desaströse Einkaufspolitik.
    Auf der anderen Seite lobt er Weiler sehr aufgrund seiner akribischen Arbeit im Training.

    Ich will jetzt gar keine Kritik an Weilers Arbeit anführen, wirklich nicht.
    Nur akribische Arbeit wurde auch Ismael lange nachgesagt.
    Im Endeffekt zählen Ergebnisse....und wenn du die nicht einfährst, kannst du 24 Stunden am Tag arbeiten und wirst trotzdem kritisiert oder entlassen.
    Aber gehört wohl eher in einen anderen thread.....sorry.

  • Zitat von PHM+


    @Sicher sage ich nicht zu allem ja was beim CLUB passiert aber auch nicht nein, Bader ist sicher richtig beim CLUB, nur hätte ihm
    ein absoluter Fußballexperte zur Seite gestellt gehört, dies wurde bisher versäumt,

    1. Bader hat sich sehr lange gewehrt gegen einen sportlich starken Mann neben/unter/über ihm.
    Verliert er dadurch doch seinen Nimbus als Einäugiger unter den Blinden innerhalb Vorstand/AR.

    2. Hat er dann als es gar nicht mehr anders ging (der Druck zu groß wurde) Wolf verpflichtet. Na Halleluja.

    Wie man sieht wurde da nichts "versäumt", sondern Bader ist an diesem Punkt vollkommen allein SCHULD!!

    Zitat von PHM+


    Wenn ich lese das beim NLZ erneut gespart werden muß stimmt es mich nicht froher, der Nachwuchs war immer ein Triumph, ein Fundus
    für den FCN.

    Bitte was.??
    Unsere Jugendarbeit ist so ziemlich die schlechteste aller Bundestligisten, und in Liga 2 ebenfalls eher im unteren drittel anzusiedeln.
    Dem Tabellenplatz entsprechend möchte man fast sagen.

    Von unseren U-Mannschaften kommt NICHTS, absolut 0,000 nach.
    Nicht mal der ach so tolle Stark (der ja so gerne als Beispiel angeführt wird) hat es wirklich in die Mannschaft geschafft.

  • Richtig, und er tituliert Teile der Fans als blauäugig, da es immer noch welche gibt, die vom Aufstieg fabulieren.
    Wie gestern schon mal hier geschrieben wurde, die FCN-Familie, die Mitgliedschaft im Besonderen, ist in Sachen Dummheit ziemlich weit vorne in Deutschland. Und auch deshalb kann Bader schalten und walten, seit Jahr und Tag.

    Was hat es nun mit diesem Präsidium auf sich, PHM?

  • Richtig.
    Diesem post kann ich zustimmen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will jetzt gar keine Kritik an Weilers Arbeit anführen, wirklich nicht.
    Nur akribische Arbeit wurde auch Ismael lange nachgesagt.
    Im Endeffekt zählen Ergebnisse....und wenn du die nicht einfährst, kannst du 24 Stunden am Tag arbeiten und wirst trotzdem kritisiert oder entlassen.
    Aber gehört wohl eher in einen anderen thread.....sorry.

    akribisch sind sie alle - aber Ergebnise holen wir seit DH weg ist keine mehr.

    - Nie war es leichter die Liga zu halten als letzte Saison.... und so leicht wie es dieses Jahr ist wieder aufzusteigen wird es wohl auch nicht so schnell nochmal werden...

    Bader hat den Verein in den letzten 2 Jahren geschrottet.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich will jetzt gar keine Kritik an Weilers Arbeit anführen, wirklich nicht.
    Nur akribische Arbeit wurde auch Ismael lange nachgesagt.

    Dem ist zu wiedersprechen.

    Die Berichte zu Vorbereitung/Training von Ismael und Weiler lesen sich absolut verschieden.

    Bei Ismael hatte man immer (auch schon im Sommer) das Gefühl "na wenn das mal gutgeht" als Beispiel kann man gerne die Reaktionen
    auf den Vorbereitungskick gegen die Schanzer ansehen.
    Lob für fundiertes innovatives Training war bei Ismael eher Mangelware.

    Bei Weiler sieht das schon ein wenig anders aus.

  • Zitat von Argo

    Es ist ein kostenloses Sonntagsblatt der Tageszeitung in Nürnberg Fürth und Erlangen

    So eine kostenlose Sonntagszeitung haben wir hier in BW auch, hier wird immer der VFB medial vernichtet :grinning_face:

    Deren Probleme hätte ich trotzdem gerne :heul:

  • Zitat von Argo


    :grinning_face: Für Stuttgart wird es heuer eng und dann bin ich gespannt was dort passiert.


    Angesichts dessen, daß Aufsteiger wie Köln und v.a. Paderborn schon so viele Punkte haben und auch Augsburg ein gehöriges Polster hat, wird es diese Saison wohl tatsächlich zwei "Große" erwischen, die vor der Saison nicht damit gerechnet haben. Das macht die 2. Liga im kommenden Jahr dann nicht leichter...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, im besten Fall engagieren sie dann den Mann aus Hechingen. Außer Bayern schlägt zuerst zu, und lotst Bader nach München.

    Ansonsten kommt eben mit Bremen, Stuttgart oder nem anderen Kaliber wieder nen Verein runter, was unser Dümpeln in Liga2 weiter zementiert. Wir haben immer gesagt, dass wir mit solchen Teams nicht mithalten können oder wollen!

  • Also Brackes Beitrag im Sonntagsblitz ist wieder richtig ehrlich. Der wird mir richtig sympatisch, auch wenn es immer wieder schmerzt solche Sachen ueber unseren Club zu lesen.
    Man sollte einfach mal die FCN Geschaeftsstelle mit seinen Beitraegen zupflastern.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von WoWo_stimmt_zu

    Dem ist zu wiedersprechen.

    Die Berichte zu Vorbereitung/Training von Ismael und Weiler lesen sich absolut verschieden.

    Bei Ismael hatte man immer (auch schon im Sommer) das Gefühl "na wenn das mal gutgeht" als Beispiel kann man gerne die Reaktionen
    auf den Vorbereitungskick gegen die Schanzer ansehen.
    Lob für fundiertes innovatives Training war bei Ismael eher Mangelware.

    Bei Weiler sieht das schon ein wenig anders aus.

    Korrigiere mich, aber ich las damals auch etwas von ganz hartem Sommertrainingslager und daher maß ich Vorbereitungsergebnissen nicht die hohe Bedeutung bei.
    Egal.....Weiler gewann jetzt ein Spiel und verlor eines.
    Sollten jetzt überraschende Niederlagen ( und eine Derby-Niederlage ) folgen, wird sich der Wind schnell drehen....nur dies wollte ich in meinem post anführen.
    Natürlich wünsche ich mir das überhaupt nicht, sondern drücke ihm fest die Daumen, daß wir wieder in die Spur kommen.
    Jedoch, nochmal.....jeder neue Trainer hat erst einmal einen Vertrauensvorschuß.
    Bleiben die Erfolge aus, dreht sich schnell der Wind.....egal ob er gute Trainingsarbeit leistet oder nicht.
    Dann wird schnell kritisiert.
    Auch Weiler kann aus diesem Schrott-Kader kein Gold spinnen, so fürchte ich manchmal.
    Daher.....vielleicht liegt es weniger an den Trainern als an den Verantwortlichen.
    Allerdings sollten wir das im Weiler-thread diskutieren. :wink:

  • Zitat von Zaphod

    Also Brackes Beitrag im Sonntagsblitz ist wieder richtig ehrlich. Der wird mir richtig sympatisch, auch wenn es immer wieder schmerzt solche Sachen ueber unseren Club zu lesen.
    Man sollte einfach mal die FCN Geschaeftsstelle mit seinen Beitraegen zupflastern.

    Kann man mal diesen Artikel hier irgendwie 'reinsetzen oder kurz darüber berichten ?

    Ich könnte euch zwar als Hamburger mit pessimisten Artikeln über den HSV und Pauli zupflastern, jedoch denke ich, daß euch das wenig interessiert. :wink:

    Vom Club lese ich hier natürlich leider nichts.....