Martin Bader

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    die sind längst einen schritt weiter richtung abgrund und schießen aus vollen rohren gegen jegliche veränderung. dabei sind sie sich nicht zu schade mit dem letzten dreck und katastrophenszenarios alles zu beschädigen was an ihrem projekt 1. FC Ultras Nürnberg kratzt!


    Krügers, meinst Du, das ist Zufall? Kim Jong UN!

    Allein Baders gestrige Aussage, dass soetwas "nicht so oft" passieren dürfe, zeigt, wes Geistes Kind er ist.
    Heute bricht ein medialer Shitstorm über ihn herein, ausgelöst von dem gestrigen Bericht der SZ. Es wird
    eine Freude sein, ihm beim aalhaften Winden zuzusehen. Schön, dass heute schon wieder Spieltag ist.

  • Zitat von Der Clubberer


    Krügers, meinst Du, das ist Zufall? Kim Jong UN!

    Allein Baders gestrige Aussage, dass soetwas "nicht so oft" passieren dürfe, zeigt, wes Geistes Kind er ist.
    Heute bricht ein medialer Shitstorm über ihn herein, ausgelöst von dem gestrigen Bericht der SZ. Es wird
    eine Freude sein, ihm beim aalhaften Winden zuzusehen. Schön, dass heute schon wieder Spieltag ist.

    Richtig verstehen kann ich die UN <-> Bader Verbindung dennoch nicht richtig. Gerade DAS kann ihm viel eher zum Problem werden wie sich gegen sie zu stellen da meiner Meinung nach die "Anti-UN" personell größer ist (siehe FV, SC etc. usw.).

    Aber gut, ich verstehe ja auch nicht warum man über Jahre sich auf einen Teil konzentriert der schief gehen kann (sportliche Entscheidungen) anstelle wirtschaftliche Dinge voranzutreiben die mit der Energie, sehr sehr sicher gewesen wären.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Richtig verstehen kann ich die UN <-> Bader Verbindung dennoch nicht richtig. Gerade DAS kann ihm viel eher zum Problem werden wie sich gegen sie zu stellen da meiner Meinung nach die "Anti-UN" personell größer ist (siehe FV, SC etc. usw.).

    Aber gut, ich verstehe ja auch nicht warum man über Jahre sich auf einen Teil konzentriert der schief gehen kann (sportliche Entscheidungen) anstelle wirtschaftliche Dinge voranzutreiben die mit der Energie, sehr sehr sicher gewesen wären.


    Beispiel:
    Man nehme einen mit seinen Aufgaben fachlich total überforderten aber hochmotivierten Menschen.
    Dieser Mensch merkt mit der Zeit, dass um seine Aufgabe herum immer mehr Brandherde entstehen (immer mehr falsche Entscheidungen bedingt durch mangelnde Qualifikation).
    Da hochmotiviert, versucht er überall zu löschen.
    Leider gelingt ihm das nicht, weil er letztendlich immer nur die Symptome versucht zu bekämpfen.
    An die Ursachen kommt er gedanklich nicht mehr heran, weil er fachlich einfach zu viele Lücken hat und durch die immer mehr um sich greifenden Brandherde leider nicht die erforderliche Zeit hat die Dinge zu durchdringen und sich Lösungen zu erarbeiten.
    Der Druck wird größer und der jetzt fachlich und auch zeitlich total überforderte Mensch bekommt immer mehr einen Tunnelblick.
    Er nimmt viele Dinge nicht mehr so richtig bewusst wahr - er beginnt zu relativieren.
    Dabei verschiebt sich immer mehr die Toleranzschwelle nach oben - ganz einfach aus Selbstschutz, weil nur was über der Toleranzschwelle liegt von ihm noch angegangen wird. So versucht er die Dinge die unbedingt angegangen werden müssen zu verringern - das passiert oft unbewusst.
    In diesem Stadium ist der total überforderte Mensch leichte Beute für kleine Gefälligkeiten die bspw. im unverbindlichen, verständnisvollen Ton vorgetragen werden oder ihn sonstwie zu entlasten scheinen.
    Hier erhält er Zuspruch und durch diesen Zuspruch suggeriert er sich selber Lösungen gefunden zu haben.
    Die Gefälligkeiten verschaffen ihm Anerkennung die er sonst kaum noch erhaschen kann.
    Er wird manipulierbar - leicht manipulierbar.
    Diese Entwicklung ist ein Teufelskreis - die (gegenseitigen) Abhängigkeiten werden mit der Zeit immer größer.
    Schlußendlich entsteht eine fatale Schicksalsgemeinschaft die nur noch von außen, meist mit Gewalt, aufgelöst werden kann.

    Diese sehr grob skizzierte Entwicklung findet man sehr häufig bei Firmen und Organisation die in die Krise gerutscht sind.
    Gar nicht selten gehen die Abhängigkeiten in Gefälligkeiten über die auch rechtlich nicht mehr sauber sind.
    Wirtschaftspresse und Gerichte sind voll von solchen Geschichten.

    Wenn so etwas passiert, dann haben ALLE versagt.

    Der überforderte Mensch - ganz klar.

    Ganz besonders versagt haben aber die, die diesen Menschen führen, kontrollieren sollen.

    Deshalb sind für mich die eigentlich Schuldigen beim Club die Mitglieder des Aufsichtsrats.

    Die haben auf allerschlimmste Art und Weise versagt.

    Ich gehe sogar soweit, dass alle jetzigen AR durch ihr Nichtstun dem Club schwerst geschadet haben.
    Wenn das hier nicht gut ausgeht, wird deren Namen unauslöschlich mit dem Untergang verknüpft sein.

    Ein AR der nur ein klein wenig Erfahrung hat kennt solche Mechanismen aus seinem eigenen Arbeitsumfeld, ja vielleicht sogar von sich selber.
    Es ist sozusagen das Abziehbild für eine Unternehmenskrise.
    Wird so eine Entwicklung früh erkannt, dann kann/muss ein AR helfend eingreifen.
    Ist Hilfe nicht möglich (aus welchen Gründen auch immer), dann muss er in letzter Konsequenz den Menschen von seinen Aufgaben entbinden...

  • nachtgieger :hoch::hoch::hoch:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Nachtgieger


    Ich gehe sogar soweit, dass alle jetzigen AR durch ihr Nichtstun dem Club schwerst geschadet haben.
    Wenn das hier nicht gut ausgeht, wird deren Namen unauslöschlich mit dem Untergang verknüpft sein.

    Da gehe ich mit!
    Allerdings wird gleich festgestellt werden, dass die Herren Peisl und Ehrenberg von dieser Kritik auszunehmen sind!
    Schließlich sind sie ja UNsere Vertreter und somit ein Stück weit UNantastbar!

  • Zitat von Nachtgieger


    Beispiel:
    Man nehme einen mit seinen Aufgaben fachlich total überforderten aber hochmotivierten Menschen.
    Dieser Mensch merkt mit der Zeit, dass um seine Aufgabe herum immer mehr Brandherde entstehen (immer mehr falsche Entscheidungen bedingt durch mangelnde Qualifikation).
    (...).

    Netter Text - bringt mich nur nicht weiter mich zu fragen warum UN und nicht z.B. FV oder so... aber jut

    Tim:
    Lass es halt einfach mal! Provozieren, einzig nur um provozieren zu wollen! Einfach mal finger still halten ist nicht, wa? Leitbild FCN ein Fremdwort für ich (jaja ich weiß immer die anderen und überhaupt blalbalbal) nervt einfach nur solche billige pseudo hetze lesen zu müssen und ja, bekomme du deinen Arsch erstmal selber hoch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aha, ich orientiere mich nicht am Leitbild? Sauber!
    Das Leitbild, auf das eine vom Verein protegierte Gruppe seit längeren keinen Deut mehr gibt?

    Pseudo-Hetze?
    Pseudohetze gegen Herrn Schramm, gegen Kommerz uvm.? Herzlichen Glückwunsch.

    Meinen Arsch hochbekommen?
    Ja, vielleicht scheiss ich auf einige Tage Urlaub oder unterbreche selbigen, nur um auf dieser JHV meine Stimme Herrn Gömmel zu geben.
    Eigentlich total bescheuert, weils eh wenig nützt, aber so sähe dann Vereinsliebe aus. Und du, bewegst du deinen Arsch aus Berlin hierher und votierst?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Aha, ich orientiere mich nicht am Leitbild? Sauber!
    Das Leitbild, auf das eine vom Verein protegierte Gruppe seit längeren keinen Deut mehr gibt?

    Pseudo-Hetze?
    Pseudohetze gegen Herrn Schramm, gegen Kommerz uvm.? Herzlichen Glückwunsch.

    Meinen Arsch hochbekommen?
    Ja, vielleicht scheiss ich auf einige Tage Urlaub oder unterbreche selbigen, nur um auf dieser JHV meine Stimme Herrn Gömmel zu geben.
    Eigentlich total bescheuert, weils eh wenig nützt, aber so sähe dann Vereinsliebe aus. Und du, bewegst du deinen Arsch aus Berlin hierher und votierst?

    - Genau, warum selber sich hinterfragen/prüfen wenn Kleinkind-verhalten "abber abber diiiiiiiiii" doch so viel besser kommt. Trotz netter Schreibweise die du an den Tag legst, sehr armes "Argument"

    - Deine Arsch hochbekommen meine ich eigentlich in die Richtung das du gerne gegen Leute hetzt die ihren in ein Ehrenamt bewegt haben - aber da müsste man von der Tastatur weg, nicht so deins ich weiß.

    - Ja. Und - bin ich jetzt ein so viel besser Mensch?

    Das zurückfahren der Eskalationen und die Betonung der Club-Gemeinschaft fängt man bei sich selber an - kannst du das? Wäre ein Anfang bei der ganzen Stimmung in/um den FCN.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    - Genau, warum selber sich hinterfragen/prüfen wenn Kleinkind-verhalten "abber abber diiiiiiiiii" doch so viel besser kommt. Trotz netter Schreibweise die du an den Tag legst, sehr armes "Argument"

    - Deine Arsch hochbekommen meine ich eigentlich in die Richtung das du gerne gegen Leute hetzt die ihren in ein Ehrenamt bewegt haben - aber da müsste man von der Tastatur weg, nicht so deins ich weiß.

    - Ja. Und - bin ich jetzt ein so viel besser Mensch?

    Das zurückfahren der Eskalationen und die Betonung der Club-Gemeinschaft fängt man bei sich selber an - kannst du das? Wäre ein Anfang bei der ganzen Stimmung in/um den FCN.

    Hetze gegen das Ehrenamt - keineswegs. Nur sollte man mal von dem Trichter runter kommen, dass ehrenamtliche Tätigkeit alleine und "wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ ich einen Arbeitskreis" im Bunesligabusinnes viel nutzt.
    An manchem Stellen kanns gut sein, aber weitgehend ist das doch LirumLarum.
    Wer sich einbringt hat meinen Respekt, aber per se anzunehmen, das dies alles zielführend ist, darf doch bezweifelt werden.
    Und auch wenn unsere ARs dies im Ehrenamt tun, macht sie das keineswegs imun gegen Kritik!

    Ja, dass könnte ich. Aber wenn der klügere immer nachgibt, wird die Welt letztlich von den Dummen beherrscht.
    Und beim FCN ist diesbezüglich ein großer Anfang gemacht. Und den sollte man aufzeigen, auch hier im Forum.

    Für die negative Stimmung um den FCN ist sicher nicht Tim aus Buktu, Krügers, Chesserio, Kop oder der Hamburger verantwortlich.
    Und wenn du denkst, dass verbales Abrüsten hier zu einer Entspannung vor der JHV beiträgt, dann ist das reichlich naiv.
    Ja, wir alle, ich, könnten uns zurücknehmen, aber bei dem was YB und Konsorten täglich absondern, muss man dagegenhalten - ob es dir nun passt oder nicht.

    Du kommst also aus Berlin zur JHV, ja?
    Macht dich nicht zu einem besseren Menschen, zeigt aber deinen Einsatz, und das dir deine Stimme etwas bedeutet. Finde ich gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (24. September 2014 um 13:59)

  • Stuttgart hat sich offenbar von Bobic getrennt. Wenn ich das richtig verstehe haben die jetzt also ein Machtvakuum und der Verein ist dadurch zwingend dem Untergang geweiht. Aight? :wtf!:

  • Zitat von Kickers23

    Seine Chance mit Wuerde aus dem Amt zu scheiden. Die Stuttgarter haben sich so um ihn bemueht. Das konnte er nicht absclagen

    Martin geh zu Deinen schwäbischen Wurzeln zurück. Man wird Dich mit offenen Armen empfangen. Die dortigen Ultras sind auch nicht verkehrt. Du bist kein Bobic!

  • Zitat von Kickers23

    Seine Chance mit Wuerde aus dem Amt zu scheiden. Die Stuttgarter haben sich so um ihn bemueht. Das konnte er nicht absclagen


    Als Ablöse für Bader bekommen wir bitte Vlachodimos in der Winterpause.

  • Zitat von Caulfield

    Stuttgart hat sich offenbar von Bobic getrennt. Wenn ich das richtig verstehe haben die jetzt also ein Machtvakuum und der Verein ist dadurch zwingend dem Untergang geweiht. Aight? :wtf!:

    Na da schau her.

    Stuttgart kann man als Musterbeispiel dafür hernehmen, was hier seit Jahren verpennt wurde vom hochheiligen AR Gremium.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wäre ein Traum.

    Leider wohl nicht machbar, da sich der Pate beim Don Schäfer erkundigt hat und der von einem Wechsel zum VfB und Veh abgeraten hat.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Warum können die Schwaben so einen Fehler machen? Der Club ist doch das beste Beispiel, wie erfolgreich man sein kann, wenn man an den richtigen Personen festhält! :ironie:

  • Ich gestehe, dass ich bis vor einem halben Jahr noch sehr überzeugt war von Bader. Ich war auch einer derjenigen, die in den 10 Bader-Jahren vor allem positive Änderungen gesehen hat. Und ich sehe auch weiterhin nicht alles schlecht, denke aber, dass unterm Strich jetzt einfach ein zu geringes Plus steht (wenn überhaupt).
    Sehr schön auf den Punkt gebracht hat es heute die NN. Ob absichtlich oder unabsichtlich, darüber möchte ich nicht spekulieren. Aber diese Überschrift zum heutigen Spiel ist in ihrer Aussage zur sportlichen Leitung schon deutlich:

    Der FCN ist auf der Ostalb nur prominenter Außenseiter - Gastspiel in Heidenheim: Vor sieben Jahren trennten die Vereine noch vier Klassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!