Martin Bader

  • Aus der Satzung des 1.FC Nürnberg (lt.fcn.de):
    Nachfolgend werden Grundsätze für das "Zusammenspiel" zwischen Verein und Fans definiert, die wir als selbstverständlich erachten und die den Rahmen für eine konstruktive Zusammenarbeit bilden sollen.
    ....
    Wir wünschen uns, dass Fans und Verein sich übereinstimmend verhalten.

    Nachdem sich jeder einzelne aus der Anhängerschaft, Schwindeleien, Mißwirtschaft, Arroganz, Fehlbesetzungen, fachliche und technische Mängel ff. in seinem persönlichen bzw. beruflichen Umfeld nicht leisten kann bzw. darf, sehe ich dringenden Verbesserungbedarf vorrangig im Verein. Hätten wir die letzen Jahre so gehandelt bzw. uns verhalten, wären wir entlassen, gemieden, ggf. vorbestraft, oder es wäre uns finanziell gar nicht mehr möglich, Eintrittskarten, Beiträge, Anleihen, Fanartikel zu kaufen. Diese klaren Satzungsverstöße der Vereinsführung sollten dringend einer neutralen und fachlich kompetenten Aufarbeitung entgegensehen.

  • Zitat von Matthias77

    Aus der Satzung des 1.FC Nürnberg (lt.fcn.de):
    Nachfolgend werden Grundsätze für das "Zusammenspiel" zwischen Verein und Fans definiert, die wir als selbstverständlich erachten und die den Rahmen für eine konstruktive Zusammenarbeit bilden sollen.
    ....
    Wir wünschen uns, dass Fans und Verein sich übereinstimmend verhalten.

    Nachdem sich jeder einzelne aus der Anhängerschaft, Schwindeleien, Mißwirtschaft, Arroganz, Fehlbesetzungen, fachliche und technische Mängel ff. in seinem persönlichen bzw. beruflichen Umfeld nicht leisten kann bzw. darf, sehe ich dringenden Verbesserungbedarf vorrangig im Verein. Hätten wir die letzen Jahre so gehandelt bzw. uns verhalten, wären wir entlassen, gemieden, ggf. vorbestraft, oder es wäre uns finanziell gar nicht mehr möglich, Eintrittskarten, Beiträge, Anleihen, Fanartikel zu kaufen. Diese klaren Satzungsverstöße der Vereinsführung sollten dringend einer neutralen und fachlich kompetenten Aufarbeitung entgegensehen.


    :hoch:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Ist halt auch ein bisschen Blickwinkel Frage.
    Dazu kommt dass man letztlich nie 100%ig weiß welcher Spieler einschlägt/sich entwickelt.
    Außer eben im Nachhinein :wink:

    Dazu kommt die (doppelt) (falsche) Trainerentscheidung die uns viel Boden gekostet hat.
    Aber auch die ist oft erst im Nachgang als richtig oder falsch zu bewerten.

    Wiesinger - kreide ich Bader zur Hälfte an (die Rückrunde war rein ergebnistechnisch top, schwierig da umzusatteln)
    Verbeek - kreide ich Bader zu 80% an (erst Recht nach den Treuebekundungen)
    Ismael - kreide ich Bader zu 60-70% an (hätte zwar funktionierend können, aber junger/neuer Kader + junger/neuer Trainer ist eben zu viel Risiko)
    Auf der anderen Seite, wenn wir mit Ismael (der sich als neuer Tuche rausgestellt hätte) alles in Grund und Boden geschossen hätten und jetzt mit 5 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz stehen würden, dann würde niemand von zu viel Risiko sprechen, sondern von dem richtigen Trainer zur richtigen Zeit.

    Is nicht immer alles so einfach, under the gun.

    lg
    MM

  • Zitat von Matthias77

    Aus der Satzung des 1.FC Nürnberg (lt.fcn.de):
    Nachfolgend werden Grundsätze für das "Zusammenspiel" zwischen Verein und Fans definiert, die wir als selbstverständlich erachten und die den Rahmen für eine konstruktive Zusammenarbeit bilden sollen.
    ....
    Wir wünschen uns, dass Fans und Verein sich übereinstimmend verhalten.

    Nachdem sich jeder einzelne aus der Anhängerschaft, Schwindeleien, Mißwirtschaft, Arroganz, Fehlbesetzungen, fachliche und technische Mängel ff. in seinem persönlichen bzw. beruflichen Umfeld nicht leisten kann bzw. darf, sehe ich dringenden Verbesserungbedarf vorrangig im Verein. Hätten wir die letzen Jahre so gehandelt bzw. uns verhalten, wären wir entlassen, gemieden, ggf. vorbestraft, oder es wäre uns finanziell gar nicht mehr möglich, Eintrittskarten, Beiträge, Anleihen, Fanartikel zu kaufen. Diese klaren Satzungsverstöße der Vereinsführung sollten dringend einer neutralen und fachlich kompetenten Aufarbeitung entgegensehen.

    Wer soll denn das aufarbeiten? Der Aussitzrat, die Putzfrau oder vllt. UN?

  • Zitat von Matthias77

    Aus der Satzung des 1.FC Nürnberg (lt.fcn.de):
    Nachfolgend werden Grundsätze für das "Zusammenspiel" zwischen Verein und Fans definiert, die wir als selbstverständlich erachten und die den Rahmen für eine konstruktive Zusammenarbeit bilden sollen.
    ....
    Wir wünschen uns, dass Fans und Verein sich übereinstimmend verhalten.

    Nachdem sich jeder einzelne aus der Anhängerschaft, Schwindeleien, Mißwirtschaft, Arroganz, Fehlbesetzungen, fachliche und technische Mängel ff. in seinem persönlichen bzw. beruflichen Umfeld nicht leisten kann bzw. darf, sehe ich dringenden Verbesserungbedarf vorrangig im Verein. Hätten wir die letzen Jahre so gehandelt bzw. uns verhalten, wären wir entlassen, gemieden, ggf. vorbestraft, oder es wäre uns finanziell gar nicht mehr möglich, Eintrittskarten, Beiträge, Anleihen, Fanartikel zu kaufen. Diese klaren Satzungsverstöße der Vereinsführung sollten dringend einer neutralen und fachlich kompetenten Aufarbeitung entgegensehen.

    Ohne dich persönlich angehen zu wollen, aber das ist Quatsch mit Soße was du da geschrieben hast.

    Es ist viel zu überzogen geschrieben um detailliert darauf einzugehen, aber jeder von uns macht Fehler, schwindelt manchmal, oder betreibt (in seinem Rahmen) "Misswirtschaft".
    Der Rest ist subjektiv, bzw. wiederholt sich. (technische/fachliche Mängel usw.)

    Aber wenn es dir beim Frustabbau helfen sollte, dann solltest du evtl. trotzdem damit weiter machen. :unschuldig:

    lg
    MM

  • und wo steckt eigentlich der abteilungsleiter fußball im kader drin respektive steht dahinter respektive ist da nach eingehenden beratungen aller beteiligten mitverantwortlich? klar hat bader den abteilungsleiter ausgewählt, um sich mehr fußballkompetenz zu holen, aber dennoch sollte man den wolf beim kader und dessen zusammenstellung schon auch mit nennen.

  • Wer sich es gefallen lässt, dass der sportliche Leiter eines Vereins seine persönliche Erfolgsmeldung wie folgt formuliert "wir haben nicht komplett daneben gelegen" - bei wohlgemerkt fast 20 Neuverpflichtungen - der hat keinen anderen Vorstand verdient.

    Eine Loser-Karriere wie die des MB dürfte in der deutschen Fußball-Landschaft ziemlich einmalig bleiben.

  • aber auch Dein Blickwinkel bescheinigt unter dem Strich eine miserable Bilanz (obwohl es schon sehr auf die Sonnenseite gedreht ist)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    aber auch Dein Blickwinkel bescheinigt unter dem Strich eine miserable Bilanz (obwohl es schon sehr auf die Sonnenseite gedreht ist)

    Die Erfolgsquote (quer durch alle Bereiche) der letzten 1,5 Jahre ist durchaus ausbaufähig, da gebe ich dir Recht.
    In einigen Bereichen müssen Veränderungen herbeigeleitet werden.

    Aber nur weil ein Plan/Konzept nicht aufgegangen ist heißt es nicht dass es nie aufgehen hätte können.
    Hinterher wird dies nur gerne so dargestellt, weil dann ja bekannt ist warum es scheitern "musste".

  • Zitat von Martin Mader

    Die Erfolgsquote (quer durch alle Bereiche) der letzten 1,5 Jahre ist durchaus ausbaufähig, da gebe ich dir Recht.
    In einigen Bereichen müssen Veränderungen herbeigeleitet werden.

    Aber nur weil ein Plan/Konzept nicht aufgegangen ist heißt es nicht dass es nie aufgehen hätte können.
    Hinterher wird dies nur gerne so dargestellt, weil dann ja bekannt ist warum es scheitern "musste".

    Doch! Der Plan/ "das Konzept" war definitiv schlecht und die Spatzen und Experten haben es schon lange vorher vom Dach gepfiffen!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Etz schreibt der Ökonom schon selber. Nur mitlesen reicht ihm nicht mehr. Fracksausen ohne Ende.


    Das wiederum ließe ja hoffen ....
    Ich sehe ein Ende mit Schrecken und keinen Schrecken ohne Ende mehr in der Kristallkugel ... :idea:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Martin Mader

    Die Erfolgsquote (quer durch alle Bereiche) der letzten 1,5 Jahre ist durchaus ausbaufähig, da gebe ich dir Recht.
    In einigen Bereichen müssen Veränderungen herbeigeleitet werden.

    Aber nur weil ein Plan/Konzept nicht aufgegangen ist heißt es nicht dass es nie aufgehen hätte können.
    Hinterher wird dies nur gerne so dargestellt, weil dann ja bekannt ist warum es scheitern "musste".


    Das ist aber jetzt harte Schoenrednerei
    Es ist nicht einmal nicht aufgegangen, sondern mehrfach an die Wand gefahren worden.
    Die Abwaertsspirale dauert nun 2 Jahre an, die Trainerentscheidungen und die Kaderkorrekturen (3 ohne diesen Winter) waren allesamt Reinfaelle.
    Das ist leider nicht mehr schoenzureden
    P.S Abstieg mit geringsten Chancen auf direkten Wiederaufstieg, Marktwert der Mannschaft durch Verkaeufe fast auf ein Drittel heruntergefahren (geschaetzt).
    Das ist in Summe nicht durch EINEN nicht aufgegangen Plan, oder Schlachtenunglueck oder sonstwas zurueckzufuehren, sonder auf das Fehlmanagement der handelnden Personen. Und an deren Spitze steht Martin Bader und konnte noch keinen einzigen stichhaltigen Grund fuer diese Entwicklung nennen, der nicht auf sein Konto geht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaphod (15. Januar 2015 um 20:21)

  • Zitat von münchner clubfan

    Wer sich es gefallen lässt, dass der sportliche Leiter eines Vereins seine persönliche Erfolgsmeldung wie folgt formuliert "wir haben nicht komplett daneben gelegen" - bei wohlgemerkt fast 20 Neuverpflichtungen - der hat keinen anderen Vorstand verdient.


    Wolfgang Wolf leistet im Rahmen seiner Möglichkeit sicher gute Arbeit. Er wird hier beim 1.FC Nürnberg sein Gnadenbrot bis zur Rente bekommen.
    Ich denke nicht dass ein großartiges "ausscheren" von ihm zu erwarten ist.

    Zitat von münchner clubfan


    Eine Loser-Karriere wie die des MB dürfte in der deutschen Fußball-Landschaft ziemlich einmalig bleiben.


    Zum einen denke ich nicht dass es eine überhaupt "Loser-Karriere" ist.
    Historisch schon gleich 3x nicht, da gab es wahrlich andere Kandidaten im deutschen Profifußball.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Etz schreibt der Ökonom schon selber. Nur mitlesen reicht ihm nicht mehr. Fracksausen ohne Ende.

    Soll er sich jetzt fürchten vor einem inkompetenten Aufsichtsrat, der noch dazu lieber gar nicht handelt als auch nur einen Gedanken ans Handeln zu verschwenden? Soll er sich jetzt fürchten vor der Putzfrau, dem Platzwart, der JHV, UN. den Fanclubs oder ein paar Forumsschreibern, die seit gefühlt 5000 Seiten immer nur "der X, der Y und der Z sind schon lange weg, nur der Bader ist leider immer noch da" *mimimi* gebetsmühlenartig widerholen? :mrgreen:

    Solange die Nordkurve nicht im Stadion oder am Valze klar Stellung bezieht und Transparente mit "Bader Raus!" präsentiert und selbiges ebenfalls hörbar artikuliert, langweilt das alles den Herrn Sportdirektor doch nur. Hat er das mit seinem Statement, die Bewertung seiner Arbeit in der Öffentlichkeit gehe ihm am Arsch vorbei, nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Martin Mader


    Wolfgang Wolf leistet im Rahmen seiner Möglichkeit sicher gute Arbeit. Er wird hier beim 1.FC Nürnberg sein Gnadenbrot bis zur Rente bekommen.
    Ich denke nicht dass ein großartiges "ausscheren" von ihm zu erwarten ist.


    Zum einen denke ich nicht dass es eine überhaupt "Loser-Karriere" ist.
    Historisch schon gleich 3x nicht, da gab es wahrlich andere Kandidaten im deutschen Profifußball.


    Mir fällt grad keiner ein - zumindest was die letzten 2 Jahre Baderscher Wirkungskreise betrifft - und bitte nicht den Bobic erwähnen - der hat keine 2 Jahre fröhlich vor sich hin mißwirtschaften dürfen - dank eines funktionierenden AR war er nach wenigen Monaten Geschichte. Ein Stuttgarter AR hätte allerspätestens nach dem Abstieg die Reißleine gezogen, denn wer einen erfolglosen "Brandstifter" aus der Regionalliga gegen einen gestandenen international erfahrenen Fußball-Lehrer austauscht, der hat das Maß der Inkompetenz schon mehr als voll gemacht.