Martin Bader

  • Wer mit wem Teil 3
    Norisring 2013
    http://schwabach-madders.de/wp-content/upl…lein-7-2013.jpg

    Auch der Text unter dem Bild (auf der Hauptseite) ist sehr schön:
    Stefan Müller von der Firma B&M-Marketing aus Schwabach hatte seine Club-Lieblinge um sich geschart: Sportdirektor Martin Bader (links), Marketing-Chef Marcus Rößler oder auch FCN-Top-Scout und Ex-Profi Christian Möckel. Vorne rechts Ina.

    Bin mir sicher, dass er völlig unvoreingenommen an die Sache herangehen wird. Ein würdiger Nachfolger für Schramm. :hoch:

    (Schilder jeglicher Art poste ich grundsätzlich nicht...)

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Man stelle sich vor, Schamels Lebensgefährtin würde denselben Namen tragen wie die Hoeneß´sche Wurstfabrik. Das hätte sicherlich wieder einen klasse Artikel im YaBader!-Blog gegeben. :woohooo:

    Ohne Witz Alter!
    Da wäre dann gemutmaßt worden dass sie in der Wurstfabrik von Hoeneß unter dubiosen Umständen gezeugt wurde und deshalb Howe heißt.
    Scheißegal ob das stimmt.
    Dieser Verein und sein Filz ist so scheiße, man glaubt es nicht!

  • Zitat von weyoun

    Wer mit wem Teil 3
    Norisring 2013
    http://schwabach-madders.de/wp-content/upl…lein-7-2013.jpg

    Auch der Text unter dem Bild (auf der Hauptseite) ist sehr schön:
    Stefan Müller von der Firma B&M-Marketing aus Schwabach hatte seine Club-Lieblinge um sich geschart: Sportdirektor Martin Bader (links), Marketing-Chef Marcus Rößler oder auch FCN-Top-Scout und Ex-Profi Christian Möckel. Vorne rechts Ina.

    Bin mir sicher, dass er völlig unvoreingenommen an die Sache herangehen wird. Ein würdiger Nachfolger für Schramm. :hoch:

    (Schilder jeglicher Art poste ich grundsätzlich nicht...)

    Die Schamel-Gegner und Bader-Befürworter haben vorher recherchiert. Ihr macht das hinterher. Saubere Arbeit!

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt lasst den neuen Aufsichtsrat sich erstmal arbeiten. Wird bestimmt gut!

    Wie wärs wenn du mal ein bisschen weniger Zynismus-Saft saufst da oben? Oder im Urlaub das Forum mal nen Tag oder zwei sein lässt, wenn dich schon offenbar alles so aufregt?

    Mit solchen Beiträgen erreichst Du halt auch mal nix, obs dir gefällt oder nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt lasst den neuen Aufsichtsrat sich erstmal arbeiten. Wird bestimmt gut!


    Es bleibt nichts anderes übrig momentan - Bader ist wieder sicher im Amt.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Sickobilly

    Wie wärs wenn du mal ein bisschen weniger Zynismus-Saft saufst da oben? Oder im Urlaub das Forum mal nen Tag oder zwei sein lässt, wenn dich schon offenbar alles so aufregt?

    Mit solchen Beiträgen erreichst Du halt auch mal nix, obs dir gefällt oder nicht.

    Was man mit Füße stillhalten, lasst die Profis arbeiten, die Basisdemokratie wird es schon richten, usw. erreicht hat, sieht man ja :winking_face: Können die letzten 20 Monate gern mal Revue passieren lassen.

    Das wird hier jetzt so schnell nicht anders und nennt sich Frustbewältigung, weil einfach keinerlei Lichtblick zu erkennen ist. Die Menschen erkennen langsam, erst jetzt und nur langsam, aber immerhin, wie tief wir wirklich in der Scheisse stecken und der Abstieg nur die Kirsche auf diesem Misthaufen ist.

  • Frage: sollte Bader die beiden angeheuert haben, ist das dann Amtsmissbrauch? Ich meine, der Aufsichtsrat sollte ja eine gewisse Neutralität in bezug auf den Vorstand haben. Das wäre ja hier nicht gegeben, da man sich ja kennt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Frage: sollte Bader die beiden angeheuert haben, ist das dann Amtsmissbrauch? Ich meine, der Aufsichtsrat sollte ja eine gewisse Neutralität in bezug auf den Vorstand haben. Das wäre ja hier nicht gegeben, da man sich ja kennt.

    Das ist kein Amtsmissbrauch, sowas nennt man (legales) Strippenziehen, wenn er sie zur einer Kandidatur bewegt.

    Gewählt haben die Kandidaten schon die Mitglieder auf der JHV. Da Bader seinen Einfluss in den Mitgliedergruppierungen hat, ist das natürlich ein perfides Spiel...aber siehe oben.

    Das Ganze ist ein in sich geschlossener Kreislauf. Wir sind ein Bader-Wahlverein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das ist kein Amtsmissbrauch, sowas nennt man (legales) Strippenziehen, wenn er sie zur einer Kandidatur bewegt.

    Gewählt haben die Kandidaten schon die Mitglieder auf der JHV. Da Bader seinen Einfluss in den Mitgliedergruppierungen hat, ist das natürlich ein perfides Spiel...aber siehe oben.

    Das Ganze ist ein in sich geschlossener Kreislauf. Wir sind ein Bader-Wahlverein.

    Alles klar, danke. Hätte ja sein können, zufolge den Bildern her.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Frage: sollte Bader die beiden angeheuert haben, ist das dann Amtsmissbrauch? Ich meine, der Aufsichtsrat sollte ja eine gewisse Neutralität in bezug auf den Vorstand haben. Das wäre ja hier nicht gegeben, da man sich ja kennt.


    müsste man mal bisschen im hgb (falls das für vereine gilt) suchen aber legal wäre es mit sicherheit nicht das ein vorstand aufsichtsräte vorschlägt

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    müsste man mal bisschen im hgb (falls das für vereine gilt) suchen aber legal wäre es mit sicherheit nicht das ein vorstand aufsichtsräte vorschlägt

    Bader schlägt die formal nicht vor. Die bewerben sich schon alle selbst dafür und gewählt werden sie dann von den Mitgliedern auf der JHV.

    Was hinter den Kulissen abläuft ist, was anderes. Aber da kommst du mit keinem HGB oder sonstwas ran.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von quaks

    müsste man mal bisschen im hgb (falls das für vereine gilt) suchen aber legal wäre es mit sicherheit nicht das ein vorstand aufsichtsräte vorschlägt

    Welcher AR wurde vom Vorstand vorgeschlagen? Wann und wo?
    Und warum sollte das nicht legal sein?

  • Zitat von Vortex Surfer

    Welcher AR wurde vom Vorstand vorgeschlagen? Wann und wo?
    Und warum sollte das nicht legal sein?

    Was mich auch stört ist, das wurde ja schon mehrfach bestätigt, das Woy bei AR-Sitzungen den Protokollierer macht. Ich mein, wie kann oder konnte es sein, das der Vorstand beim Aufsichtsrat Protokoll führt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Was mich auch stört ist, das wurde ja schon mehrfach bestätigt, das Woy bei AR-Sitzungen den Protokollierer macht. Ich mein, wie kann oder konnte es sein, das der Vorstand beim Aufsichtsrat Protokoll führt?

    Wirkung ist da nicht gut - stimme ich dir zu!
    Allerdings ist es ja üblich das alle Sitzungs-Teilnehmer das Protokoll lesen und bestätigen bzw. das nicht machen, wenn der Inhalt nicht stimmt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wirkung ist da nicht gut - stimme ich dir zu!
    Allerdings ist es ja üblich das alle Sitzungs-Teilnehmer das Protokoll lesen und bestätigen bzw. das nicht machen, wenn der Inhalt nicht stimmt.

    grundsätzlich ist das ja auch nicht unüblich, dass das unternehmen oder der e.V. den Protokollanten stellt. Ungewöhnlich ist, dass es der Vorstand selbst ist und wenn ich ehrlich sein soll - die meisten AR-Protokolle die ich bisher (beruflich bedingt, nicht dass mir hier wieder jemand unterstellt, ich würde mich im Lichte von ARs sonnen :schaem: ) lesen musste sind weder sonderlich aussagekräftig, noch nehmen die ARs diese sonderlich ernst.

    Insofern bestimmt der Protkollant schon eine Menge, weil die Hemmschwelle ein Protokoll, gerade wenn es von einem vorstand geschrieben ist, nachbessern lassen zu wollen ist schon ziemlich hoch, so lange da kein offensichtlicher Unfug drin steht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    grundsätzlich ist das ja auch nicht unüblich, dass das unternehmen oder der e.V. den Protokollanten stellt. Ungewöhnlich ist, dass es der Vorstand selbst ist und wenn ich ehrlich sein soll - die meisten AR-Protokolle die ich bisher (beruflich bedingt, nicht dass mir hier wieder jemand unterstellt, ich würde mich im Lichte von ARs sonnen :schaem: ) lesen musste sind weder sonderlich aussagekräftig, noch nehmen die ARs diese sonderlich ernst.

    Insofern bestimmt der Protkollant schon eine Menge, weil die Hemmschwelle ein Protokoll, gerade wenn es von einem vorstand geschrieben ist, nachbessern lassen zu wollen ist schon ziemlich hoch, so lange da kein offensichtlicher Unfug drin steht.


    viel schlimmer ist, daß der protokollführer für gewöhnlich ja in den sitzungen anwesend ist ;). somit ist jegliche kritische und unabhängige diskussion zur arbeit des vorstandes eigentlich im vorherein schon zum scheitern verurteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!