Martin Bader

  • Zitat von stc


    ....
    denn obwohl jetzt mit 1.5 mio gewinn im letzten jahr und "schuldenfrei", es macht uns keinen deut kreditwürdiger am finanzmarkt. und der schreibt ja nun grad seine eigene geschichte und wartet grad auf den "entschuldeten traditionsclub nürnberg".
    ....

    Ich schau da immer ganz verwundert hier oben auf die Kölner und den Podolski-Deal. Die ziehen sich alle möglichen Sponsoren für die Finanzierung ans Land. Sogar aus Bonn wil sich z.B. Solarworld an dem Transfer beteiligen...
    Da kann man nur noch neidisch werden wenn man sich dann den Club und sein Sponsorenumfeld anschaut :nix:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Servus Leute,
    ich würde gerne mal eine ganz andere Frage in den Raum stellen:

    Wer von Euch hat die Zeiten um "Größen" wie Schmelzer, Haan, Haas, Voack, Böbel und Konsorten noch im Hinterkopf?

  • Zitat von Gp

    Servus Leute,
    ich würde gerne mal eine ganz andere Frage in den Raum stellen:

    Wer von Euch hat die Zeiten um "Größen" wie Schmelzer, Haan, Haas, Voack, Böbel und Konsorten noch im Hinterkopf?

    Hier! Und deshalb geht mir das Geseiere einiger hier auch mächtig auf die Nerven.

  • Zitat von Gp

    Servus Leute,
    ich würde gerne mal eine ganz andere Frage in den Raum stellen:

    Wer von Euch hat die Zeiten um "Größen" wie Schmelzer, Haan, Haas, Voack, Böbel und Konsorten noch im Hinterkopf?

    Hat man immer im Hinterkopf.
    Aber wir nähern uns solchen Zuständen im Sauseschritt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von stc

    aro wird schlau genug sein, privatvermögen von geschäftlichem zu trennen. zudem: die frage stellt sich, welcher art dieses darlehen gewesen sein soll, wenn aro dann sein einfach wieder einfordert, weil grad mal geld in der kasse ist. so ein vertrag hätte vor gericht keinerlei bestand.

    das darlehen wurde aber -so sagt es die bilanz- im letzten geschäftsjahr samt und sonders zurück gezahlt. ebenso wie andere kurzfristige verbindlichkeiten.

    es bleibt die frage: wer hat das in dieser vehemmenz angeschoben? stichwort "turboentschuldung", von wem ging die initiative aus? auch wenn es aro wohl nicht ganz unrecht war in der aktuellen situation, er selbst hätte das so nie fordern können!

    denn obwohl jetzt mit 1.5 mio gewinn im letzten jahr und "schuldenfrei", es macht uns keinen deut kreditwürdiger am finanzmarkt. und der schreibt ja nun grad seine eigene geschichte und wartet grad auf den "entschuldeten traditionsclub nürnberg".

    Der Verein hat im Grunde nur Roths Geld und Tinglearbeite bei den Gläubigern zu verdanken, daß es ihn noch so gibt wie er ist.
    In den Zeiten wo es rosig lief und gut Geld in die Kasse kam hat Roth sein Geld dankend wieder zurückbekommen. Ob rechtlich in Ordnung oder sonst was, für das was Roth für den Club geleistet hat versucht man ihn nicht um sein Geld zu bescheissen, sondern gibt es ihn wieder und zwar als erstes zurück. Das gehört einfach zum guten Ton.
    Es war ja auch nicht von heute auf morgen bekannt, daß ARO schlechte Umsätze hat.
    Das Problem ist auch. 15 Millionen Euro sind eine Menge Geld, aber wenig im Vergleich zum 1. Liga Fußballzirkus.
    Der Club ist ein Traditionsverein der in die 1. Bundeliga gehört, aber da gehören solche Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim nicht rein. Die sind aber drinnen und spielen aufgrund der hohen Investitionen nicht mal schlecht.
    Wir sind ne arme Maus.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Gp

    Servus Leute,
    ich würde gerne mal eine ganz andere Frage in den Raum stellen:

    Wer von Euch hat die Zeiten um "Größen" wie Schmelzer, Haan, Haas, Voack, Böbel und Konsorten noch im Hinterkopf?

    so ziemlich jeder mit dem entsprechenden alter? :slightly_smiling_face:

    vielleicht auch ein grund, warum nach zwei jahren tanz um die "schwarze null" und der huldigung der schuldenfrei-riege durchaus fragen gestattet sind, warum denn nun wieder alles ist, als hätte irgendwer die uhr auf 2003 zurück gedreht.

    ob wir -finanziell gesehen- von oben oder von unten kommen ist verhältnismäßig egal, wenn man absehen kann, dass das geld im nächsten jahr für die ziele des vereins nicht reichen wird.

  • Zitat von Wesel

    :lol: Was für ein Blödsinn.

    Seh ich anders.
    Die ganze Zeit wird hier Kohle eingenommen und irgendwie ist dann nie was da.
    Da läuft doch was falsch.
    Wenn du das als Blödsinn abtust, dann gerne.
    Im übrigen sollte man mal aufhören hier immer "Blödsinn", "Schwachköpfe" "Idioten" oder ähnliches zu brüllen wenn einer ne Meinung hat die einem nicht passt.
    Soviel Anstand muss man erwarten können.
    Leute die das nicht verinnerlichen kann ich grundsätzlich nicht ernst nehmen, da sie die Grundsätze des Diskutierens nicht verstanden haben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von cinico

    Ich schau da immer ganz verwundert hier oben auf die Kölner und den Podolski-Deal. Die ziehen sich alle möglichen Sponsoren für die Finanzierung ans Land. Sogar aus Bonn wil sich z.B. Solarworld an dem Transfer beteiligen...
    Da kann man nur noch neidisch werden wenn man sich dann den Club und sein Sponsorenumfeld anschaut :nix:

    Wobei ich persönlich den Deal mit Podolski für Schwachsinn halte.
    Das ist als wenn wir Kieß für 10 Mios mit aller Macht zurückgeholt hätten.

    Aber es wäre bestimmt möglich gewesen, im unteren einstelligen
    Mio-Bereich 1,2 erstligareife Spieler für die Offensivabteilung holen können.

    Da haben andere Zweitligakonkurrenten mutiger investiert.

    Zum Thema Sponsoren: hier nehmen wir sogar mehr ein als in der 1.Liga.

    Dann 20.000 Dauerkarten. Über die Transfereinnahmen wurde bereits einiges geschrieben. Dazu die Einnahmen im Uefa-Cup, TV-Einnahmen usw...

    Ich frage mich, was es zukünftig überhaupt bringt, zwischenzeitlich mal
    international zu spielen, wenn sich das so wenig in den Finanzen
    niederschlägt. Dann verzichte ich lieber drauf.

  • Zitat von kinglui

    Und warum bitte Wesel?
    erklär dann bitte doch mal wo das ganze Geld hin ist.

    Ne echt ey. Alles was ihr hier diskutiert, wurde schon vor 100 Seiten in dem thread wieder und wieder und wieder diskutiert. Ich schau hier schon gar nimmer rein, da sich sowieso jeder im Kreis dreht. Immer wieder das selbe, das gleiche langweilige rumgejammere. Jeder Satz der von Bader oder Oenning in der Zeitung steht wird hier auseinandergenommen, da werden Sachen hineininterpretiert, da wird wieder geschrieen wie unfähig der Bader doch sei usw usw.
    Es geht mir auf den Sack. Was genau wollt ihr zum jetzigen Zeitpunkt??? Das Bader jetzt geht? Was soll das bringen? Das er ne Zeitmaschine baut und vermeintliche Fehler rückgängig macht?

    Meine Fresse, @mods: benennt den thread hier am besten um in "Rumgeseiere und rumgeeiere"

  • Wieso? Wesel hat doch recht.
    Im Gegensatz zu obigen Zeiten war das Theater mit Meyer und dem Gplänkel im letzte Herbst noch eine Tupperparty.

    Morddrohungen, Gefängnisstrafen, Korruption, Schiedsrichterbestechung.
    Yeah das waren noch Zeiten! :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Gp

    Servus Leute,
    ich würde gerne mal eine ganz andere Frage in den Raum stellen:

    Wer von Euch hat die Zeiten um "Größen" wie Schmelzer, Haan, Haas, Voack, Böbel und Konsorten noch im Hinterkopf?

    ich kenn sie alle noch, aber warum frägst du??

    kommt jetzt wieder das übliche "es war schon mal alles viel schlimmer"?
    ist das vielleicht der grund warum so viele fans soooo ruhig bleiben??

    nochmal zu erinnerung:

    wir haben einer der besten ausgangssituationen der letzten 30 jahre (pokalsieg) sportlich (und dafür ist nunmal der sportdirektor mitverantwortlich) grandios verkackt und sind nur 20 Monate später im sportlichen niemandsland der zweiten liga angekommen.

    all das phrasengedresche unserer führung dient wohl nur dazu den fan ein paar valium einzuschmeissen und ihm stück für stück an die zu erwartende realität (dauerhafter verbleib in liga zwo, weil kein geld vorhanden, jährlicher abverkauf unserer besten aus wirtschaftlichen gründen) zu gewöhnen.


    ich weigere mich, diese pillen zu fressen und ich will nicht zu fürth II oder 1860 light mutieren

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Köln-Podolski Sache ist ja in dieser Form einzigartig in der Geschichte der Bundesliga.
    Damit darf man unsere Transferbemühungen nicht vergleichen.
    Der Poldi hat Gottstatus in Köln und die werden die Ausgaben mit Trikots und Fanfesten ratzfatz wieder eingenommen haben.
    So einen Spieler haben wir in den letzten Jahrzehnten nicht gehabt.
    Der Poldi-Kult in Köln ist abnormal.
    Hab gestern mit ein paar Kölnern geredet, das ist unfassbar wie die auf den Poldi abgehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von stc

    so ziemlich jeder mit dem entsprechenden alter? :slightly_smiling_face:

    Oook.
    Sind dann nu doch ein paar mehr.

    Wenn ich mir das alles mal ins Gedächtnis rufe, dann stelle ich fest, dass Geschichte eine permanente Wiederkehr von Passiertem ist.

    Unser Club, der uns 06 und 07 soviel Freude bereitet hat, stürzte wieder einmal ab. Diesmal allerdings mit dem Unterschied, dass man finanziell gesaved da steht.
    Viele von Euch motzen zurecht, denn Zweitligafußball ist einfach grausam. Es ist aber nun mal so, dass wir uns in dieser Lage befinden - LEIDER!

    Ich bin ehrlich, ich mag das Gekicke in BL2 nicht, aber es wäre aus meiner Sicht falsch, nun wieder alles komplett in Frage zu stellen, auch den nun schuldenfreien FCN.
    Warum? Weil wir den Zustand Liga 2 schon öfter hatten, aber mit anderen Vorzeichen in den Bilanzen und haufenweise Probleme bei den Lizenzierungsverfahren.
    Freilich strebt ein Club IMMER nach Höhrem, aber das tun alle Vereine!
    Freilich will der FCN so schnell wie möglich wieder in Liga 1 und ich lechze auch wieder nach BuLi-Fußball, aber insbesondere die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass mit Hoppla-Hopp-Taktik GAR NIX erreicht wurde.

    Selbst die Geschichte "UEFA-Cup-tauglicher Kader" + Abstieg haben wir hinter uns, von den beiden Titelabstiegen ganz zu schweigen undundund.

    Wir Franken haben ein gewaltigstes Leidenspotential, ich denke, das, was uns allen mal gut tun würde, wäre ne richtige, gute Schlagzeile, die uns Anmhängerschaft mal wieder stolz dreinschauen liese, eine positive Meldung einfach.

  • Zitat von Wesel

    Ne echt ey. Alles was ihr hier diskutiert, wurde schon vor 100 Seiten in dem thread wieder und wieder und wieder diskutiert. Ich schau hier schon gar nimmer rein, da sich sowieso jeder im Kreis dreht. Immer wieder das selbe, das gleiche langweilige rumgejammere. Jeder Satz der von Bader oder Oenning in der Zeitung steht wird hier auseinandergenommen, da werden Sachen hineininterpretiert, da wird wieder geschrieen wie unfähig der Bader doch sei usw usw.
    Es geht mir auf den Sack. Was genau wollt ihr zum jetzigen Zeitpunkt??? Das Bader jetzt geht? Was soll das bringen? Das er ne Zeitmaschine baut und vermeintliche Fehler rückgängig macht?

    Meine Fresse, @mods: benennt den thread hier am besten um in "Rumgeseiere und rumgeeiere"

    Deine Arroganz und Ignoranz ist schon ganz stark. :support:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Veteran


    nochmal zu erinnerung:

    wir haben einer der besten ausgangssituationen der letzten 30 jahre (pokalsieg) sportlich (und dafür ist nunmal der sportdirektor mitverantwortlich) grandios verkackt und sind nur 20 Monate später im sportlichen niemandsland der zweiten liga angekommen.

    all das phrasengedresche unserer führung dient wohl nur dazu den fan ein paar valium einzuschmeissen und ihm stück für stück an die zu erwartende realität (dauerhafter verbleib in liga zwo, weil kein geld vorhanden, jährlicher abverkauf unserer besten aus wirtschaftlichen gründen) zu gewöhnen.


    ich weigere mich, diese pillen zu fressen und ich will nicht zu fürth II oder 1860 light mutieren

    :support:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Wesel

    :lol: Was für ein Blödsinn.

    Einzig der der anfängliche Füllstand des Fasses (beim Club oft eins ohne Boden) ist unterschiedlich......

    Die oberen Herren haben Geld verschwinden lassen das nicht da war also schaulden gemacht....die heutigen Herrschaften lassen Geld das da war verschwinden......der Vorgang an sich ist der gleiche......Geld verschwindet und die Mannschaft ist ausgeblutet!

    ok ok der Vergleich ist heftig überzogen... :smiling_face_with_sunglasses:

    ..nur der Teufelskreis zirkuliert mal wieder und es kommt einem vieles wie schon mal dagewesen vor....kein Geld für die Mannschaft .....bald auch keine Zuschauer usw.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Platzwart02

    Wieso? Wesel hat doch recht.
    Im Gegensatz zu obigen Zeiten war das Theater mit Meyer und dem Gplänkel im letzte Herbst noch eine Tupperparty.

    Morddrohungen, Gefängnisstrafen, Korruption, Schiedsrichterbestechung.
    Yeah das waren noch Zeiten! :lol:

    LOL die Vergleiche werden immer besser :lol:

    Wir hatten damals völlig verblödete Leute an der Vereinsspitze, deshalb sollten wir uns jetzt damit zu frieden geben jemanden zu haben, der nur halb so hohl ist :lol:

    Ich glaub ich bin echt schon breit. Sehe nämlich den Zusammenhang mit negativen Ereignissen der Vergangenheit und Bader schlechter Arbeit, heute, nicht wirklich.

    Solche Vergleiche kann ich ja zur Entlastung von allen und jeden herbei ziehen :roll:

    AntiBa!