Martin Bader

  • Interessant wäre doch grundsätzlich, ob ein Vorstand für sich alleine in allen Belangen zeichnungsberechtigt ist, oder ob man Verträge immer gemeinsam nur abzeichnen darf. Das könnte erklären, warum erst der Nachfolger feststehen muß, um nicht komplett handlungsunfähig zu sein. Ein Konstrukt, daß den aktuellen Vorstand natürlich zementiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Die Bild ist meistens sehr gut informiert, vor allem im Fußball. Ich denke mit Bader wird es jetzt sehr schnell gehen. Hängt mMn nur noch vom Nachfolger ab. Steht der passende bereit, ist der kleine Ökonom FCN-Geschichte.


    Es wird doch immer wieder gemunkelt das die Bild in jedem Verein Leute bezahlt. Irgendwie müssen sie ja immer wieder als erste an Infos kommen.


    Ich leg mich fest: Bader übersteht die Saison nemmer

    Who's next?

  • Ich denke, die hatten beide (Bader/Woy) eine Alleinzeichnungs-Berechtigung, da sie ja laufendes Geschäft im Rahmen der vom Aufsichtsrat
    genehmigten Budgets getätigt haben und bei ausserordentlichem Geschäft eh erst die Genehmigung des AR einholen mussten.

    Insofern hat der momentane Übergangs-Finanzvorstand wahrscheinlich keine solche und Bader ist der Einzige, der derzeit
    voll Zeichnungsberechtigt ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also wenn ich die letzte Entwicklung (siehe BILD Artikel) positiv sehen will, dann geht es jetzt eigentlich nur noch um die Höhe der Abfindung für Bader. Freiwillig wird er sicher nicht gehen, aber wenn er bei Verpflichtungen kein Mitspracherecht mehr hat, dann ist das ein Gesichtsverlust, der ihn im Verein als Vorgesetzten eigentlich untragbar macht. Dann wäre er keine "lame duck" sondern eine "dead duck". Wie gesagt, freiwillig wird er sicher nicht gehen. Seitens des ARs besteht höchster Handlungsbedarf !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Altmeister

    Interessant wäre doch grundsätzlich, ob ein Vorstand für sich alleine in allen Belangen zeichnungsberechtigt ist, oder ob man Verträge immer gemeinsam nur abzeichnen darf. Das könnte erklären, warum erst der Nachfolger feststehen muß, um nicht komplett handlungsunfähig zu sein. Ein Konstrukt, daß den aktuellen Vorstand natürlich zementiert.

    Beides ist möglich.....jedoch werden, in der Regel, Verträge von beiden Vorständen gezeichnet.....und dies auch nur nach vorheriger Absegnung durch den AR.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich denke, die hatten beide (Bader/Woy) eine Alleinzeichnungs-Berechtigung, da sie ja laufendes Geschäft im Rahmen der vom Aufsichtsrat
    genehmigten Budgets getätigt haben und bei ausserordentlichem Geschäft eh erst die Genehmigung des AR einholen mussten.

    Insofern hat der momentane Übergangs-Finanzvorstand wahrscheinlich keine solche und Bader ist der Einzige, der derzeit
    voll Zeichnungsberechtigt ist.

    Ich glaube nicht, daß Bader z.Zt. allein zeichnungsberechtigt ist.
    Eher glaube ich, daß der jetzige Finanzvorstand eine vorübergehende Zeichnungsberechtigung auf Widerruf hat.

  • Zitat von wikinger

    Hoffentlich setzt man Bader nicht als Finanzvorstand ein. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da seine Reputation schon schwer beschädigt ist.

    Dies würde seiner vertraglichen Stellenbeschreibung widersprechen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dies würde seiner vertraglichen Stellenbeschreibung widersprechen.


    und ne Änderungskündigung machen se auch net. Bader würde den neuen Vorstand doch nur torpedieren. Der muss etz weg und gut is

    Who's next?

  • Zitat von sirtakimann

    Also, ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, die 3000 Seiten macht er nicht mehr voll :winke:

    In welchem Stockwerk ist dein Fenster? :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von sirtakimann

    Also, ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, die 3000 Seiten macht er nicht mehr voll :winke:


    Heute Abend wird er verschoben, von hier zu die Ehemaligen. Das stelle ich so in den Raum. Ob wir da die 3000 schaffen?

  • Das wäre meine schönste Amtshandlung als Mod. Aber da wäre ich nicht der einzige... Vermutlich müssen wir ihn 5x hin und her verschieben, weil ihn jeder Mod mal zu den Ehemaligen schicken will. :face_with_tongue:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dies würde seiner vertraglichen Stellenbeschreibung widersprechen.


    @Das Aufgabengebiet von Bader wird neu gestaltet werden, der sportliche Bereich wird einen neuen Leiter bekommen, die reine Vertragsgestaltung und Abwicklung
    wird bei Bader verbleiben, wichtig ist eine klare Aufgabenteilung, was wird mit Wolf geschehen ich denke er wird in der Nachwuchsarbeit usw .Verwendung finden.


    Eine Ablösung wird sich der CLUB nicht leisten, zu teuer.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bei den Ehemaligen kann er das gerne und wird es da auch.


    das glaubst selber net, dass die Made nach Beendigung seiner Nichttätigkeit beim FCN noch 500 Seiten bekommt. Vielleicht noch ein paar hämische Abschiedsgrüsse, dass solls dann aber gewesen sein. :cmon:

    Und danach den Bader Thread bitte löschen, ein für allemal, tabula rasa und den Blick nach vorne!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von PHM+

    @Das Aufgabengebiet von Bader wird neu gestaltet werden, der sportliche Bereich wird einen neuen Leiter bekommen, die reine Vertragsgestaltung und Abwicklung
    wird bei Bader verbleiben, wichtig ist eine klare Aufgabenteilung, was wird mit Wolf geschehen ich denke er wird in der Nachwuchsarbeit usw .Verwendung finden.


    Eine Ablösung wird sich der CLUB nicht leisten, zu teuer.


    jaja blabla. jetzt wissen wir schon mal wie es NICHT kommen wird.

  • Die ganzen Aussagen Baders in den letzten Wochen zeigen doch ganz klar, dass es nur noch um die Abfindung geht.

    Die Sache hat eine solche Eigendynamik bekommen, ich denke es kann doch nur noch um Stunden/Tage handeln.

    FRANKENSTADION