Martin Bader

  • Zitat von Yorker

    In Nürnberg haben sich zumindest die anwesenden Mitglieder, darunter ich, mehrheitlich nun in der Tat mehrmals gegen einen Anti-Bader-Kurs entschieden und die Bader-Gegner sind krachend gegen die Wand gefahren. Was aber wiederum Fans, die Nicht-Mitglieder sind, nach wie vor nicht stört!

    Dafür Dangge ich Ihnen, nochmals Dangge!

    Auch im Namen der Nicht-Mehrheit auf den Mitgliederversammlungen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich (!) kann da nur auf andere Verantwortliche im Verein hoffen, sehen die das anders bleibt mir (!) nur das Achselzucken -> noch weiter vom FCN werde ich mich wohl kaum entfernen wie es jetzt schon der Fall ist.


    Und speziell dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen. Ein Gefühl, das viele Fans zu einen scheint.
    Mehr Gemeinsamkeiten scheint es darüberhinaus traurigerweise auch kaum noch zu geben.[/quote]

    Ich bewundere Leute wie dich, Krügers & Co. wirklich sehr! Denn ihr glaubt feste daran das es ohne M. Bader besser werden kann - für mich ist das jedoch keine (echte) Option mehr. Freuen würde es mich natürlich sehr aber glauben oder Hoffnung habe ich dabei nicht mehr. Deswegen ist wohl auch mein Feuer erlöschen mich groß reinzuhängen weil eigentlich ständig die Achsel zucke und ein "na und, was bringst" raushaue.

    Dieser Glaube / diese Hoffnung das "irgendwann" alles besser wird hat mich aber all die dunklen Zeiten (inkl. Regionalliga) ertragen lassen ... dumm nur das dann genau das Momentum gekommen ist was man brauchte (Pokalsieg) = seit dem ist mein Hoffnung nicht mehr vorhanden. (inkl. der Einblicke die man so in Zahlen und to-do beim Verein bekommen hat).

    Ohne Bader wurden wir zwar mal Meister, haben aber dann alles falsch gemacht bzw. nicht etwas richtiges.
    Mit Bader wurden wir zwar mal Pokalsieger, haben aber dann alles falsch gemacht bzw. nicht etwas richtiges.

    Nicht falsch verstehen ... ist KEINE pro-Bader reden und ich habe sogar echte Hoffnung (haha!) das M. Bader wirklich nicht mehr weitermachen wird (darf) aber ich habe NULL Hoffnung das beim 1. FC Nürnberg irgendwas besser wird - jedenfalls gibt es für mich keine Hoffnung das dies passieren würde.

    Und ja, ich finde wenn er nun gehen wird sollte man nicht vergessen das er auch gute Zeiten / gute Entscheidungen / Erfolge hatte - ob die nun auf dem Platz / Titel waren oder bei Personalfrage. Das einzige was dann dabei ein "Aber" bei mir auslöst ist ein: Es waren nur zu wenige gute Zeiten.

    Schlicht und Einfach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Yorker

    In Nürnberg haben sich zumindest die anwesenden Mitglieder, darunter ich, mehrheitlich nun in der Tat mehrmals gegen einen Anti-Bader-Kurs entschieden und die Bader-Gegner sind krachend gegen die Wand gefahren. Was aber wiederum Fans, die Nicht-Mitglieder sind, nach wie vor nicht stört!

    :lol: Das ist so ungefähr wie bei 40 % Wahlbeteiligung bin ich als Sieger mit 39% hervorgegangen. Krachend gegen die Wand gefahren, schon klar.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Yorker

    Nicht die Fans, die Mitglieder wollten mit Eberl weitermachen. Zum Glück für Gladbach! Die Fans wollten sein Auto anzünden! In Nürnberg haben sich zumindest die anwesenden Mitglieder, darunter ich, mehrheitlich nun in der Tat mehrmals gegen einen Anti-Bader-Kurs entschieden und die Bader-Gegner sind krachend gegen die Wand gefahren. Was aber wiederum Fans, die Nicht-Mitglieder sind, nach wie vor nicht stört!

    Ah ja, d. h. man geht davon aus, dass wenn von 15000 Mitgliedern 10 % anwesend sind und sich für einen Pro-Bader-Kurs entschieden haben, dies auch der Meinung der restlichen 13500 Mitgliedern entspricht, die nicht anwesend waren? Sorry, aber warum weigert sich der Verein eigentlich, eine Briefwahl zuzulassen, die ALLEN Mitgliedern die Möglichkeit gibt, abzustimmen? Hat man etwa Angst davor, dass das Votum dann ganz anders aussehen könnte und plötzlich Leute im AR säßen, die mehrheitlich gegen Martin Bader wären? Und sagen Sie jetzt bitte nicht, Briefwahl wäre organisatorisch nicht möglich. Was in einer Republik mit 80 Millionen Bundesbürgern machbar ist, sollte wohl bei 15000 Mitgliedern ein Klacks sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ah ja, d. h. man geht davon aus, dass wenn von 15000 Mitgliedern 10 % anwesend sind und sich für einen Pro-Bader-Kurs entschieden haben, dies auch der Meinung der restlichen 13500 Mitgliedern entspricht, die nicht anwesend waren? Sorry, aber warum weigert sich der Verein eigentlich, eine Briefwahl zuzulassen, die ALLEN Mitgliedern die Möglichkeit gibt, abzustimmen? Hat man etwa Angst davor, dass das Votum dann ganz anders aussehen könnte und plötzlich Leute im AR säßen, die mehrheitlich gegen Martin Bader wären? Und sagen Sie jetzt bitte nicht, Briefwahl wäre organisatorisch nicht möglich. Was in einer Republik mit 80 Millionen Bundesbürgern machbar ist, sollte wohl bei 15000 Mitgliedern ein Klacks sein.

    Das Thema wurde doch groß und lang auf der letzten Mitgliederversammlung diskutiert und letztlich mit großer Mehrheit aus verschiedenen und nachvollziehbaren Gründen abgelehnt.
    Und dass das Forum andere Mehrheitsmeinungen hat als die reale Welt, sollte auch keinen Geheimnis mehr sein.
    Habe mich mit vielen Auswärtsfahrern am Sonntag im Sonderzug unterhalten, und da war keiner für einen Rausschmiss von Bader.

  • Zitat von Dude

    Und wie soll man bitte 15000 wienerle verschicken?

    Na je ein Paar eingeschweißt halt, zusammen mit den Briefwahlunterlagen. Sein Sempfdd wird ja jeder zu Hause haben - und könnte ihn auf diese Weise sogar dazugeben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (7. April 2015 um 14:32)

  • Zitat von Dude

    Und wie soll man bitte 15000 wienerle verschicken?

    Was das wieder kostet, würde den Verein vermutlich an den Rand der Insolvenz bringen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von schubi

    Habe mich mit vielen Auswärtsfahrern am Sonntag im Sonderzug unterhalten, und da war keiner für einen Rausschmiss von Bader.


    :sherlock:

    Die Meinung "draußen" stimmt nicht mehr der im Forum überein? Überraschend...

    Block3-Ultrasyndrom

  • Was haltet ihr eigentlich von ner Online-Abstimmung? Jedes Mitglied bekommt ein Einmalpassword, auf ner Webseite muss man sich mit Mitgliedernr und dem Passwort anmelden und kann abstimmen. Wahlen 2.0.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von schubi

    Das Thema wurde doch groß und lang auf der letzten Mitgliederversammlung diskutiert und letztlich mit großer Mehrheit aus verschiedenen und nachvollziehbaren Gründen abgelehnt.
    Und dass das Forum andere Mehrheitsmeinungen hat als die reale Welt, sollte auch keinen Geheimnis mehr sein.
    Habe mich mit vielen Auswärtsfahrern am Sonntag im Sonderzug unterhalten, und da war keiner für einen Rausschmiss von Bader.

    Das wundert mich jetzt nicht wirklich, denn die meisten davon waren ja unterwegs, um ein (wirkungsloses) Zeichen against the machine zu setzen.

    Wer die Prioritäten so setzt, den interessiert es wohl eher erst in zweiter Linie, in welche Richtung der Verein unter Martin Bader taumelt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Pepe

    Was das wieder kostet, würde den Verein vermutlich an den Rand der Insolvenz bringen.

    Als Maxi-Brief (Inhalt: Wienerle und Wahlunterlagen) € 36.000,--! Aber das mit der Insolvenz stimmt natürlich, denn die Kohle für die Versandkosten liegt ja längst bei der DFL-Bank. Nochmal 36000 Möpse zzgl weiterer zu erwartender Geldstrafen können wir natürlich nicht stemmen. ich bitte untertänigst um Entschuldigung. :oops:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kop


    (...)
    Dieser Glaube / diese Hoffnung das "irgendwann" alles besser wird hat mich aber all die dunklen Zeiten (inkl. Regionalliga) ertragen lassen ... dumm nur das dann genau das Momentum gekommen ist was man brauchte (Pokalsieg) = seit dem ist mein Hoffnung nicht mehr vorhanden. (inkl. der Einblicke die man so in Zahlen und to-do beim Verein bekommen hat).
    (...)

    Klassischer Fall von "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll", oder?
    Ich kann das Gefühl absolut nachvollziehen. Ich bin auch nicht grenzenlos optimistisch, dass "nur" durch die Ablösung Baders plötzlich "alles" besser wird.
    Aber ich bin dennoch überzeugt davon, dass es mit Bader nicht mehr besser erden kann...

  • Zitat von Argo

    Fände ich gut.


    Ist doch net gewollt. Dann stimmen ja mehr Mitglieder von zu Hause ab, als in die JHV gehen. Die kannst dann vorher net stundenlang bequatschen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Dude

    Und wie soll man bitte 15000 wienerle verschicken?

    30000 bitte, 30000! Das sind 15000 Paar! Oder gibt´s bei der JHV nur ein Würstchen? Dann wäre der FCN aber sehr knapp bei Kasse!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Shakezpeare

    Klassischer Fall von "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll", oder?
    Ich kann das Gefühl absolut nachvollziehen. Ich bin auch nicht grenzenlos optimistisch, dass "nur" durch die Ablösung Baders plötzlich "alles" besser wird.
    Aber ich bin dennoch überzeugt davon, dass es mit Bader nicht mehr besser erden kann...


    @Ist das alles lustig hier :exclamation_mark:

    Bitte nicht das Ziel des BHV aus den Augen verlieren.

  • Zitat von Fabbo

    Was haltet ihr eigentlich von ner Online-Abstimmung? Jedes Mitglied bekommt ein Einmalpassword, auf ner Webseite muss man sich mit Mitgliedernr und dem Passwort anmelden und kann abstimmen. Wahlen 2.0.

    Die Idee ist gut. Aber siehe den Briefwahl-Antrag auf der letzten JHV, sowas findet dort keine Mehrheit. Und man bräuchte eine 3/4 Mehrheit.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von schubi

    Das Thema wurde doch groß und lang auf der letzten Mitgliederversammlung diskutiert und letztlich mit großer Mehrheit aus verschiedenen und nachvollziehbaren Gründen abgelehnt.
    Und dass das Forum andere Mehrheitsmeinungen hat als die reale Welt, sollte auch keinen Geheimnis mehr sein.
    Habe mich mit vielen Auswärtsfahrern am Sonntag im Sonderzug unterhalten, und da war keiner für einen Rausschmiss von Bader.

    Die Mehrheit derjenigen sind ja auch die Entlaster des Vorstandes auf der letzten MV - behaupte ich einfach mal.
    Auch dann mal die Frage nachgeschoben, was so positiv an unserem Vorstand Sport ist? Was gab es denn da für Antworten?

    Eine Mehrheit (ohne die oben genannten) hat auch die aoMV erreicht. Das ist halt immer so ne Sache mit Mehrheiten, Meinungen und Ansichten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • [

    Zitat von kop

    ... Denn ihr glaubt feste daran das es ohne M. Bader besser werden kann - für mich ist das jedoch keine (echte) Option mehr. Freuen würde es mich natürlich sehr aber glauben oder Hoffnung habe ich dabei nicht mehr. ...


    Ich stimme Dir umfänglich zu !

    Nachdem Opa Schramm vom Podium abgewählt wurde, sitzen Dutzendte, ja Hunderte im Saal als Wahlvolk, die Herrn Schramm intellektuell das Wasser reichen, knapp reichen oder auch gar nicht reichen können. Solange diese Gruppe über personenbezogene Vereinsbelange entscheidet, bleiben Sachverstand, Qualität und langfristige Entwicklung unmöglich.

    In einem Artikel von letzter Woche stand sinngemäß, daß es sich der CLUB, als einer der ganz wenigen Profivereine in Deutschland, leistet, ohne besondere Sach- u. Fachkompetenz in der Vereinsführung auszukommen. Dem ist wenig hinzuzufügen.

    In diesem Umfeld von Unbeweglichkeit, Starrsinn und Unvermögen können mittelfristig keine engagierten und qualifizierten Funktionsträger gewonnen werden. Menschen mit derartigen Eigenschaften möchten weiterentwickeln, verändern und Erfolge erzielen.

    Solche Charaktereigenschaften stören den Nürnberger Klüngel; der mit gewissem, zugestandenem Herzblut, aber noch mehr Eigennutz u. Egozentrik, den Verein für seine Zwecke ausnutzt, öffentliche Beachtung abgreift oder sich gerne im Rampenlicht sieht.

    Diese jahrzehntelang gewachsene Geschwür hat Bader richtig eingeschätzt. Ein paar Jahre still gehalten, die rechte und loyale Hand von M.A. Roth gespielt, dann zugeschlagen. Von wegen Pokalsieg u.a. sein Verdienst, da hat er noch devot abgenickt. Er hat den Eiterherd trainiert, hörig zu sein. Wer nicht mitspielt fliegt raus. Nach 11 Jahren sind wir kein Ausbildungsverein, kein gut geführter Verein, haben kein Konzept, eine irritierende finanzielle Lage, keine Mannschaft, Kaum Nachwuchs, kaum Perspektive u. Zukunft, bestenfalls ein Gerippe ohne Schädel.

  • Zitat von PHM+

    @Ist das alles lustig hier :exclamation_mark:

    Bitte nicht das Ziel des BHV aus den Augen verlieren.

    Warum sollte das lustig sein?
    Und ich stehe auf dem Schlauch: Welche(r) BHV?