Martin Bader

  • Zitat von Yorker

    Altmeister, an welcher Stelle hab ich geschrieben, ich sei mit allem zufrieden? An keiner! Zwischen einer Entwicklung und "mit Vollgas gegen die Wand rauschen" liegen aber Welten. Wo also rauscht der Verein "mit Vollgas gegen die Wand"? Wir haben einen neuen Finanzchef, mit Weiler einen zumindest guten Trainer, ob er sehr gut ist muss er noch beweisen, die Mannschaft wird nach dem Willen des Trainers verstärkt usw. Wo ist Vollgas? Wo ist die Wand?


    Gut, dann haben wir eine unterschiedliche Definition von deinem Begriff "Vollgas". In knapp 2,5 Jahren von einem etablierten Erstligisten zu einem mittelmäßigen Zweitligisten, in dieser Zeit Einnahmeausfälle in zweistelliger Millionenhöhe, Kaderwerte in der gleichen Größenordnung vernichtet, drei Cheftrainer plus eine Interimslösung verbrannt, eine Kaderfluktuation unbekannter Größe bisher im deutschen Profifußball mitgemacht, die sportlich ausgegebenen Ziele u.a. durch fehlerhaft zusammengestelle Kader zweimal krachend verfehlt, massive Lizenzprobleme plus strukturellen Defizit aus erstligareifen Personal- und Verwaltungskosten plus entsprechender Stadionmiete, Einbruch der Dauer- und wie in der Rückrunde zu sehen Tageskartenkäufer, katastrophale Außendarstellung in der Region und mittlerweile erreichte bundesweite mediale und sponsorentechnische Bedeutungslosigkeit - und diese gesamte Entwicklung in nur rund 30 Monaten! Schneckentempo ist das nicht gerade. Und ja, bei vielen dieser Punkte hoffe auch ich auf Meeske.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Wirklich, bei solch einer Beschränktheit kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Ich komm jedes Mal wieder zu dem Schluss, dass solche Leute wie Yorker, Brady und Norbert sich einfach nicht richtig mit dem Glubb, seinem Umfeld und der Situation auseinandersetzen. :schaem:

    Schämt Euch! :wuetend:

    Naja wenn man wie Yorker felsenfest behauptet das der Club keine Verbindlichkeiten aus Steuern in der Bilanz hat, können sie sich nicht ausreichend mit dem Umfeld etc auseinander gesetzt haben. Sind nur hier um andere rasend zu machen.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Altmeister


    Gut, dann haben wir eine unterschiedliche Definition von deinem Begriff "Vollgas".
    ...


    Zusammengefasst ist hier zu lesen, was schon mehrmals diskutiert wurde.
    :hoch:
    Die drei bekannten Verteidiger müssen zukünftig ohne meine Leserschaft auskommen.
    :smiling_face_with_sunglasses:
    Oder sind es nur zwei?
    :lol:
    Egal. Allein hier zu lesen ermüdet. Meinen Respekt allen Mitstreitern der AntiBaderFraktion.

    It's a jungle out there.

  • Und was genau hat das mit der Lüge auf der Homepage zur Vertragsunterzeichung von Sepsi zu tun?

  • Naja, sie mussten Sepsi eben als "schon verpflichtet" darstellen, damit er derjenige ist an den Pino die Stelle als LV mehr oder weniger "ehrenvoll" verlieren kann. Für Pino wäre es der schlimmere Gesichtsverlust gewesen wenn man ihn hätte gehen lassen ohne überhaupt Ersatz zu haben. Das hätte nämlich bedeutet dass JEDER Andere besser gewesen wäre als er.

    Das ist jetzt auch die letzte Erklärung zu dieser Theorie. Du musst es nicht verstehen. Davon kann ich mir nichts kaufen.
    Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen. Letztlich kennt niemand die wirklichen Motive für diese gewählte Formulierung.

  • Theorie :roll:

    Fakten:
    - Pino wurde ein Vertrag angeboten
    - Pino hat Vertrag angenommen
    - Verein hat Angebot zurückgezogen
    - das ist kein Abgang, den ein treuer Spieler verdient hat

    Theoretisch wurde Pino als schwächer zu Pepsi gesehen.
    Dann ist obiger Umgang mit Vertragsangebot trotzdem faktisch eine Sauerei!

    BADER RAUS!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Theorie :roll:

    Fakten:
    - Pino wurde ein Vertrag angeboten
    - Pino hat Vertrag angenommen
    - Verein hat Angebot zurückgezogen
    - das ist kein Abgang, den ein treuer Spieler verdient hat

    Theoretisch wurde Pino als schwächer zu Pepsi gesehen.
    Dann ist obiger Umgang mit Vertragsangebot trotzdem faktisch eine Sauerei!

    BADER RAUS!

    fakt ist, pino war/ist ein auslaufmodell
    man lese im pinothread nach, kicker noten
    sich an den piroetten seines abgang aufzugeilen ist ein wenig scheinheilig, meiner sicht nach

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Tom_Brady

    Naja, sie mussten Sepsi eben als "schon verpflichtet" darstellen, damit er derjenige ist an den Pino die Stelle als LV mehr oder weniger "ehrenvoll" verlieren kann. Für Pino wäre es der schlimmere Gesichtsverlust gewesen wenn man ihn hätte gehen lassen ohne überhaupt Ersatz zu haben. Das hätte nämlich bedeutet dass JEDER Andere besser gewesen wäre als er.

    Das ist jetzt auch die letzte Erklärung zu dieser Theorie. Du musst es nicht verstehen. Davon kann ich mir nichts kaufen.
    Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen. Letztlich kennt niemand die wirklichen Motive für diese gewählte Formulierung.

    Warum nimmst du diesen Lügner auch noch in Schutz??? Der sitzt in seinem Büro und lacht sich über seine Heinis hier im Forum kaputt. Die wirklichen Motive waren schon Gesichtsverlust - aber seiner nicht der von Pino! Und ihr nehmt ihn immer noch in Schutz. :wall:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von Argo

    Ein Vorvertrag ist ein Vorvertrag, egal wie man es dreht und wendet die Meldung auf der Homepage zu Sepsi und Co war falsch. Diese Peinlichkeit hätte der Verein sich sparen können und die Fans richtig informieren müssen.

    Und ich sehe es eben ganz anders.

  • Zitat von hoeschler

    Wieder so eine semantische Spitzfindigkeit. Wenn du in der Zeitung liest, dass ein Spieler bei xyz einen Vertrag unterschrieben hat. An welche Art Vertrag denkst du da?

    Aber natürlich wissen wir, dass seine derartige Aussage selbstverständlich auch beinhalten kann, dass der Spieler einen gültigen Kaufvertrag für das Firmenfahrzeug des Vereins unterschrieben hat.

    Die Argumente sind mittlerweile schon so blöd, dass man beim Lesen Kopfweh bekommt

    Und ihr treibt Haarspalterei.ein Vergleich hinkt aber von so was.

  • Bader steht vor seinem eigens kreierten Scherbenhaufen:

    - katastrophales Bild des Vereins in der Öffentlichkeit
    - bald Kik-Shirts statt Adidas
    - marodes Stadion, keinerlei Perspektiven
    - desolate Trainerverpflichtungen inkl. lachhafter Abslösen wie bspw. für Ismael
    - Orchestrierung von Troll-Horden in externen Foren, nachdem der eigene Laden dichtgemacht wurde
    - ein Marketing, welches den Namen nicht verdient
    - Zweite Liga (tristes Mittelfeld) statt erste Liga (Top `8)

  • Zitat von Altmeister


    Gut, dann haben wir eine unterschiedliche Definition von deinem Begriff "Vollgas". In knapp 2,5 Jahren von einem etablierten Erstligisten zu einem mittelmäßigen Zweitligisten, in dieser Zeit Einnahmeausfälle in zweistelliger Millionenhöhe, Kaderwerte in der gleichen Größenordnung vernichtet, drei Cheftrainer plus eine Interimslösung verbrannt, eine Kaderfluktuation unbekannter Größe bisher im deutschen Profifußball mitgemacht, die sportlich ausgegebenen Ziele u.a. durch fehlerhaft zusammengestelle Kader zweimal krachend verfehlt, massive Lizenzprobleme plus strukturellen Defizit aus erstligareifen Personal- und Verwaltungskosten plus entsprechender Stadionmiete, Einbruch der Dauer- und wie in der Rückrunde zu sehen Tageskartenkäufer, katastrophale Außendarstellung in der Region und mittlerweile erreichte bundesweite mediale und sponsorentechnische Bedeutungslosigkeit - und diese gesamte Entwicklung in nur rund 30 Monaten! Schneckentempo ist das nicht gerade. Und ja, bei vielen dieser Punkte hoffe auch ich auf Meeske.


    Zu Altmeisters Bericht gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Es wäre jetzt mal schön wenn alle die meinen Bader wäre das Bester was uns passieren konnte jeden einzelnen Punkt aus seiner Sicht zu beschreiben.
    Und ja, wir werden mit Vollgas gegen die Wand fahren, wenn der neue Finazboss nicht ein besonders Guter ist. Ich befürchte nur es wird keine zwei Jahre mehr dauern, wir haben ja jetzt schon die Lizenz nur mit Ach und Krach bekommen.

  • Muss dich aber jetzt nicht ernst nehmen. Gerade die Bemerkungen zu Addidas sind lachhaft, siehe auch Bayer Leverkusen.
    Stadion gehört der Stadt, uns wird eben kein neues vom Staat und der Stadt angeboten.
    Dass andere Meinungen als Trollhorden angeprisen wird, ist arm. Schreibt halt gleich, dass nur Kritik an Vorstandschaft und AR erlaubt ist.
    Wollte eigentlich mich nicht mehr aufregen, aber was hier neben etwas richtiger Kritik dann an Behauptungen, verdrehten Tatsachen, die dann als Fakten hingestellt werden, ist echt traurig. Eine andere Meinung akzeptieren geht bei euch nicht, dann wird, wie du es machst, einiges hineingepackt, was nicht haltbar ist.

  • Zitat von Norbert

    Muss dich aber jetzt nicht ernst nehmen. Gerade die Bemerkungen zu Addidas sind lachhaft, siehe auch Bayer Leverkusen.
    Stadion gehört der Stadt, uns wird eben kein neues vom Staat und der Stadt angeboten.
    Dass andere Meinungen als Trollhorden angeprisen wird, ist arm. Schreibt halt gleich, dass nur Kritik an Vorstandschaft und AR erlaubt ist.
    Wollte eigentlich mich nicht mehr aufregen, aber was hier neben etwas richtiger Kritik dann an Behauptungen, verdrehten Tatsachen, die dann als Fakten hingestellt werden, ist echt traurig. Eine andere Meinung akzeptieren geht bei euch nicht, dann wird, wie du es machst, einiges hineingepackt, was nicht haltbar ist.

    bader muß brennen das ist beschlossene sache

    eine heilung kann es nur geben wenn alles satanische ausgemerzt ist :ironie:

    was dann wie besser sein wird weiß niemand

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • vielles ist die letzten 2 jahre oder gar 3 extrem schiefgelaufen
    aber wie immer ist das nicht auf einen faktor zu begrenzen, sondern viele unwägbarkeiten und wägbarkeiten die sich als trügerisch herausgestellt haben haben zum gegenwärtigen iststand geführt

    bader hat sicher ein gutteil verantwortung daran, nur was hilft es uns wenn wir oder besser der verein sich von ihm trennen?

    was wird dann unmittelbar besser?

    der kader ist geschmiedet, die saison 2015/16 so gut wie nicht zu ändern

    eine abfindung kann sich der verrein nicht leisten, ganz zu schweigen von den kosten für einen baderersatz

    der vorstandsvorsitzende der hier im forum so verissen wird, bringt die realen möglichkeiten sehr sachlich und ruhig zum ausdruck und ich hoffe er handelt und agiert weiter so

    alle die hier krakelen, beschimpfen, verachten, tragen null verantwortung und haben nur ihre große klappe vor sich herzutragen

    das einzige heil für den clubb sehe ich in inem cleveren pragmatismus

    das eine tun ohne das andere zu lassen

    sprich, erneurung anstreben, aber nicht erst das haus einreissen und dann klagen wo wohne ich

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Norbert

    Muss dich aber jetzt nicht ernst nehmen. Gerade die Bemerkungen zu Addidas sind lachhaft, siehe auch Bayer Leverkusen.
    Stadion gehört der Stadt, uns wird eben kein neues vom Staat und der Stadt angeboten.
    Dass andere Meinungen als Trollhorden angeprisen wird, ist arm. Schreibt halt gleich, dass nur Kritik an Vorstandschaft und AR erlaubt ist.
    Wollte eigentlich mich nicht mehr aufregen, aber was hier neben etwas richtiger Kritik dann an Behauptungen, verdrehten Tatsachen, die dann als Fakten hingestellt werden, ist echt traurig. Eine andere Meinung akzeptieren geht bei euch nicht, dann wird, wie du es machst, einiges hineingepackt, was nicht haltbar ist.

    Ernst nehmen musst Du dich nur selber! :blaaah:
    - dank unseres Sportökonom reissen sich ja jetzt Puma und Nike um den Club. Finden nur den Zugang zu seinem Büro in der Hotelhalle nicht. :ironie:
    - Den anderen Vereinen wurden ihre neuen Stadien auch nicht von der Stadt oder dem Staat aufgedrängt; vielleicht hatten sie nur ein Management welches besser verhandelt hat.
    - Ich für meinen Teil kann sehr gut andere Meinungen akzeptieren wenn sie nicht besserwisserisch, inhaltslos und klugscheisserisch geschrieben sind.

    P.S. Und nicht mehr haltbar ist dein so toller Sportvorstand. :winke:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von Argo

    clubbaer auch ein Ironieschild kann diesen Post nicht retten :roll:


    ich will nichts retten
    nur der versuch mißverstehen zu mildern
    scheint mir bei dir nicht gelungen zu sein

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Norbert

    Muss dich aber jetzt nicht ernst nehmen. Gerade die Bemerkungen zu Addidas sind lachhaft, siehe auch Bayer Leverkusen.
    Stadion gehört der Stadt, uns wird eben kein neues vom Staat und der Stadt angeboten.
    Dass andere Meinungen als Trollhorden angeprisen wird, ist arm. Schreibt halt gleich, dass nur Kritik an Vorstandschaft und AR erlaubt ist.
    Wollte eigentlich mich nicht mehr aufregen, aber was hier neben etwas richtiger Kritik dann an Behauptungen, verdrehten Tatsachen, die dann als Fakten hingestellt werden, ist echt traurig. Eine andere Meinung akzeptieren geht bei euch nicht, dann wird, wie du es machst, einiges hineingepackt, was nicht haltbar ist.

    Ich finde es ganz herzerfrischend, wie du und deinesgleichen blind Partei für einen Vorstand eines ins Zweitligamittelmaß abgerutschten Vereins ergreift.
    Seit Jahr und Tag wird der Verein von einem Sonnenkönig, der am Valznerweiher nach Gutsherrenart residiert und mit einer unglaublichen Machtfülle ausgestattet ist, heruntergewirtschaftet.
    Beklatscht es. Euer Anspruch ist exemplarisch für unseren Status!

    Zu Adidas und Puma: Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du, dass Puma bereits mehr als einmal bereit war, ganz dick in Nürnberg zu investieren. Mit Outlet, Store und Stadion. Aber gut, geschenkt, muss man nicht wissen, ist auch nie offiziell gewesen. Bei Adidas lacht man nur noch über die Nürnberger Leichtmatrosen. Aber gut, auch das steht natürlich nicht in der Zeitung. Sicherlich werden dir das deine Quellen - so sie denn adaquat sind, bestätigen können.

    Zum Stadion: Es wurden auf sämtlichen JHV der letzten Jahre Präsentationen, vollmundige Vorhersagen, Machbarkeitsstudien etc. propagiert! Nicht da gewesen, kein Mitglied? Gschenkt! Auch hier Volsverarsche von Bader vom Feinsten!

    Alles ist absolut haltbar und es freut mich durchaus, dass du dich aufregst.
    Ich chille entspannt und habe Mitleid mit der Trollarmada, auch ihr werdet euer Gibraltar erleben.
    Es ist höchst amüsant, wie der Verantwortliche für den Untergang in die Niederungen der zweiten Liga mit einer Tasmania-Berlinisquen-Bilanz abgefeiert wird.

  • Zitat von Tom_Brady

    Naja, sie mussten Sepsi eben als "schon verpflichtet" darstellen, damit er derjenige ist an den Pino die Stelle als LV mehr oder weniger "ehrenvoll" verlieren kann. Für Pino wäre es der schlimmere Gesichtsverlust gewesen wenn man ihn hätte gehen lassen ohne überhaupt Ersatz zu haben. Das hätte nämlich bedeutet dass JEDER Andere besser gewesen wäre als er.

    Das ist jetzt auch die letzte Erklärung zu dieser Theorie. Du musst es nicht verstehen. Davon kann ich mir nichts kaufen.
    Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen. Letztlich kennt niemand die wirklichen Motive für diese gewählte Formulierung.

    Das ist doch lächerlich.
    Pinola war, auf das sportliche bezogen, bereits seit längerem bei einem Großteil des Publikums umstritten. Im Grunde ist er bereits während der letzten Erstligasaison durch Plattenhardt auf "seiner Position" ersetzt worden. ohne daß der große Volkszorn ausgebrochen ist. Auch wenn Pinola aufgrund der Personalsituation noch einige Spielzeit in der IV bekam, sollte zu diesem Zeitpunkt bereits klar gewesen sein, daß seine Tage als AV beim Club gezählt sind. Bis auf eine handvoll Die-Hard-Pinola-Fans wäre fast jeder mit einer sauberen Trennung klar gekommen.

    Für mich stellt der Rückzieher des Vereins bei den Verhandlungen mit Pinola den gescheiterter Versuch dar, sich der Verantwortung für eine Entscheidung (Demontage eines "Publikumslieblings", mögliches Scheitern des Nachfolgers) zu entziehen, indem man dem Spieler den schwarzen Peter zuschiebt. Das hat Methode und wurde im Fall Maroh, also vor Wolf und Weiler, bereits genauso gehandhabt. Leider werden beim Spiel um den Machterhalt die Feiglinge belohnt und die mutigen, welche klar zu ihren Entscheidungen (und Fehlern) stehen meist abgestraft. Es lebe das Kollektiv ...

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)