Martin Bader

  • Zitat von willidog

    Clubfreunde lest diese Artikel!!!! Hier wird alles gesagt!!!


    BADER U. OENNING RAUS!!

    Ich seh die Entlassung der beiden zwar nicht als Conclusio, aber egal...

    Bei Sportberichterstattung is, man mag es kaum zugeben, die Bild manchmal echt gut, denn der Artikel und der andere, warum der Glubb so wenig Tore schießt, sind zwar sehr knapp, treffen aber den Nagel auf den Kopf.

  • Zitat von rheinfire

    Es scheint doch tatsächlich schon so weit zu sein,daß noch nicht einmal mehr die komplette Presse auf diese Schönrederei herein fällt.
    Es ist ja schon bezeichnend,wie unser Herr Oenning die Gegner immer stark redet und in der Folge dann die Mannschaft von der ersten Minute an zaghaft auf Unentschieden halten spielt..Peter Neururer dagegen vor dem Spiel am Tivoli:"Wir fahren nach Aachen, um dort drei Punkte zu holen !"
    Wahrscheinlich ist am Montag endlich endgültig Feierabend mit diesem Gefasel vom sofortigen Wiederaufstieg und der Club kann endlich daran gehen ,nach einem vernünftigen Manager und einem erfahrenen Trainer zu suchen.

    Naja ich denke er tut gut daran, das zu tun, weil er einfach realistisch ist.
    Vor dem Spiel gegen Duisburg in der HR hat er gemeint: Wir wollen gewinnen, weil wir besser sind. Hat man gesehen...... Grottenkick mit Innenverteidiger-Quergeschiebe und n 0:1.
    Also ich finde er ist schon realistisch genug aber auch viel zu brav.

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Die chronische Auswärtsschwäche ist schon eklatant.
    Da braucht Bader gar nix schönreden. Und falls sich
    herausstellen sollte, dass die 3 Stürmer zu wenig sind,
    muss Bader die Verantwortung dafür übernehmen und
    zurücktreten. Ende. Aus. Nikolaus.

    Nur bringt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nix, den
    großen Rundumschlag zu machen. Wir müssen diese
    bislang verkackte Saison weiter zu Ende spielen.

    Ich unterstütze die Mannschaft wo es nur geht.
    Entweder gelingt uns in Duisburg eine Serie zu starten
    oder nicht.

  • Sollte die nächste 3 Spiele der Abstand zum 3. Platz nicht (deutlich) verringert werden, muss umgehend gehandelt werden. Alle Transfers, Vertragsverhandlungen, etc. werden ja nicht erst am Saisonende eingefändelt. Soll heißen: Wenn MaBa erst nach Saisonende geht, hat ein neuer Mangager fasst keine Chance eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Hat sich schon Herausgestellt.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von wikinger

    Nur bringt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nix, den
    großen Rundumschlag zu machen. Wir müssen diese
    bislang verkackte Saison weiter zu Ende spielen.


    sehe ich anders. sollte am montag wieder verloren werden, dann sofort raus mit bader und sich direkt auf die suche nach einem fähigeren mann machen, der die chance hat seine arbeit so früh wie möglich zu beginnen.

    winzie

  • Zitat von winzie


    sehe ich anders. sollte am montag wieder verloren werden, dann sofort raus mit bader und sich direkt auf die suche nach einem fähigeren mann machen, der die chance hat seine arbeit so früh wie möglich zu beginnen.

    winzie

    Dann kannst du unser Mädchen in Trainer Gestalt aber gleich mit vom Hof jagen. Der spielt auch in Duisburg nicht auf Sieg!

    AntiBa!

  • Zitat von winzie


    sehe ich anders. sollte am montag wieder verloren werden, dann sofort raus mit bader und sich direkt auf die suche nach einem fähigeren mann machen, der die chance hat seine arbeit so früh wie möglich zu beginnen.

    winzie

    genau so sehe ich das auch. je früher desto besser. man muss einem neuen team auch die möglichkeit geben zu AGIEREN, nicht nur einen saustall auszumisten...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von FcnPat

    Dann kannst du unser Mädchen in Trainer Gestalt aber gleich mit vom Hof jagen. Der spielt auch in Duisburg nicht auf Sieg!


    den würde ich auch gleich mit "entsorgen", allerdings müßte man vorher noch abklären, ob wolle wolf bis ende der saison interimstrainer macht. oder vielleicht skippie (bessere, direkt verfügbare, die sich unseren haufen antun würden, die fallen mir auf die schnelle nicht ein. loddar ist jawohl anscheinend keine option :lol: ). unser team bringt mit trainer schon nichts auf die reihe, wie soll das erst ohne trainer laufen :lol: :cry:

    winzie

  • Ist mir mittlerweile egal. Hauptsache einer der bei dem Begriff "Eier" nicht rot anläuft und krampfhaft an Frühstück denkt.


    Ey bitte *fleh*...........stellt mir halt wenigstens fünf Kerle aufs Feld und einen Mann an die Linie. Diese ganzen Pussies machen mich echt nur noch krank :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Zitat von kinglui

    Sollte die nächste 3 Spiele der Abstand zum 3. Platz nicht (deutlich) verringert werden, muss umgehend gehandelt werden. Alle Transfers, Vertragsverhandlungen, etc. werden ja nicht erst am Saisonende eingefändelt. Soll heißen: Wenn MaBa erst nach Saisonende geht, hat ein neuer Mangager fasst keine Chance eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.

    Genau dieses habe ich schon vor ein paar Wochen geschrieben......wenn ich immer lesen muß von wegen jetzt erstmal zu ende spielen und dann schauen wir und dann ziehen Konsequenzen!

    Wie Du schon schreibst....viel zu spät!! Es muß früher gehandelt werden!
    Es muß endlich mal gelernt werden aus früheren Fehlern wo immer erst gehandelt wurde wenn alles in Scherben lag UND der Nachfolger zu spät kam um wirklich mit seiner Handschrift was zu bewegen!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von montana

    Hat sich schon Herausgestellt.


    So lange es theoretisch noch möglich ist mit dem Aufstieg
    und wenn wir uns irgendwie doch noch in die 1. Liga duchwurschteln
    sollten, wäre Bader ja bestärkt in seiner Meinung.

    Dass uns Qualität im Sturm fehlt, sieht aber jeder Blinde.

    Falls das doch reicht, wären wir nochmal mit einem
    blauen Auge davon gekommen.

  • Zitat von FcnPat

    Ist mir mittlerweile egal. Hauptsache einer der bei dem Begriff "Eier" nicht rot anläuft und krampfhaft an Frühstück denkt.


    Ey bitte *fleh*...........stellt mir halt wenigstens fünf Kerle aufs Feld und einen Mann an die Linie. Diese ganzen Pussies machen mich echt nur noch krank :smiling_face_with_horns:


    dann wäre eigentlich loddar der richtige. wenn er als trainer nur 50% der energie und entschlossenheit hat, die er als fußballer gehabt hat, dann wäre das schon eine enorme steigerung zu den letzten zwei jahren. ein weiterer vorteil wäre wohl, daß dieser nicht blöd daherlabern, das kann der gar nicht :lol: , sondern wohl meistens tacheles reden würde.

    winzie

  • Ich hab grad auf der Internetseiete der Bild einen Artikel über den Oenning und den Bader gelesen und finde auch langsam dass die in unserer Situation fehl am Platz sin. Die reden immer bloß alles schön, des hat mich scho am Freitag nach dem sch*** Spiel gegen Mainz aufgeregt. Da labert der, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein können. Vonwegen wer aufsteigen will muss eigentlich fast jedes Spiel gewinnen und nicht mit nem Unentschieden gegen nen direkten Konkurenten zufrieden sein und des gschmarre, dass am Ende abgerechnet wird^^. In der Saison wird des wahrscheinlich net so sein, da stehn doch die Aufsteiger fast scho fest mit Freiburg, Mainz und vielleicht Fürth :smiling_face_with_horns: . Die ham doch scho an guten Vorsprung vor der Konkurenz. Also ich würd sagen wenn se in den nächsten 3 Spielen 7-9 Punkte holen können se bleiben ansonsten müss mer schauen, dass welche bekommen die weng realistischer sin und net so weltfremd. Auch wenn ich den Bader und den Oenning mag weil se eigentlich subber sin. Aber deswegen sin wir letzte Saison abgestiegen, weil se alles schöngeredet ham und bis zum letzten spieltag behauptet ham dass se net absteigen weil se ja so gut sin.

    FCN ein Leben lang!!!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Solang kein Medialer Druck aufgebaut wird, passiert bei uns nix. Solang wird der Trainer/Manager/Mannschaft net richtig in die Pflicht genommen.

    Zufriedenheit, heißt Stillstand. Und wir laufen Gefahr da hinzukommen. Mal wieder.

    Maddin, das sind ja ganz neue Töne von dir. :shock: Da muss man sich erst mal dran gewöhnen.

  • Mich würde nur mal interessieren was ihr alle gesagt hättet, wenn Bader & Oenning von vornherein gesagt hätten, Auftstieg ist nicht drinn heuer.
    Da wäre genauso der Kopf gefordert worden.

    Im Profifußball ist es nun mal so, daß nur der Erfolg einem Recht gibt. Im Endeffekt kann ein Bader oder Oenning erzählen was sie wollen, sie machen ihre Aufgabe nur gut wenn der Erfolg eintritt.
    Baders Zeit ist mit dem Punkt abgelaufen als der Abstieg letzte Saison Fakt war. Die folgende Aufgabe dieses Abstiegs ist nach wie vor eine neue schlagkräftige Mannschaft aufzustellen und wieder in die 1. Liga aufzusteigen (und dann am besten nicht gleich wieder absteigen). Das dies mit der übrig gebliebenen Mannschaft in der ersten Saison nach dem Abstieg und mit dem Trainer Hick-Hack nicht gelingen wird, war immer realistischer als der direkte Wiederaufstieg, wenn man der Tatsache nüchtern und objektiv ins Gesicht sieht.

    Die Leute schiessen sich auf den Bader ein weil dieser seine Aufgabe nicht gut mache, dabei kann man das nicht richtig beurteilen, weil man nur die Ergebnisse sieht, die aber von vielen Faktoren und anderen Menschen abhängen!
    Bader war seit dem Abstieg schon verdammt. Ob er jetzt von Anfang an gesagt hätte, "der Aufstieg wird nix" oder wie er es immer sagte "der Wiederaufstieg ist unser Ziel" obwohl das Erreichen von Spieltag zu Spieltag sichtbar für alle immer unwahrscheinlicher wird, ist im Endeffekt egal.
    Das ist es doch was euch hauptsächlich aufregt. Das er Euch etwas erzählt als einer der Verantwortlichen der Mehrheitlich in der Öffentlichkeit steht. Dabei ist es egal was er erzählt, er ist im Grunde von vornherein schon gescheitert gewesen als der Abstieg letzte Saison schon besiegelt war. :exclamation_mark:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Baders Zeit ist mit dem Punkt abgelaufen als der Abstieg letzte Saison Fakt war. Die folgende Aufgabe dieses Abstiegs ist nach wie vor eine neue schlagkräftige Mannschaft aufzustellen und wieder in die 1. Liga aufzusteigen (und dann am besten nicht gleich wieder absteigen). Das dies mit der übrig gebliebenen Mannschaft in der ersten Saison nach dem Abstieg und mit dem Trainer Hick-Hack nicht gelingen wird, war immer realistischer als der direkte Wiederaufstieg, wenn man der Tatsache nüchtern und objektiv ins Gesicht sieht.

    Ja und woran liegt das? Unsere Verantwortlichen waren und sind nicht in der Lage die Mannschaft zu verstärken, wie es ein jeder selbst der blindeste Clubfan gesehen hat. Sie haben so wie es aussieht wieder einmal versagt. Mehr gibt es nicht zu sagen, alles andere ist Augenwischerei.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ja und woran liegt das? Unsere Verantwortlichen waren und sind nicht in der Lage die Mannschaft zu verstärken, wie es ein jeder selbst der blindeste Clubfan gesehen hat. Sie haben so wie es aussieht wieder einmal versagt. Mehr gibt es nicht zu sagen, alles andere ist Augenwischerei.


    Immer diese Gegenfragen ...
    Die Kernaussage ist doch, du, ich, wir alle können nicht beurteilen was wirklich los war/ist.
    Beispiel: Hätte Bunjaku eingeschlagen, hätten sie alles richjtig gemacht.
    Wäre Charisteas nicht so eine Pfeife und würde den Ansprüchen an ihn nur halbwegs nachkommen, wäre das Sturmproblem kein oder weniger ein Thema.
    Das ist wie, wenn der Hund nicht geschissen hätte. Hat er aber.

    Bin entsetzt

  • platzwart

    mit dem was du schreibst hast du recht. maba hat es geschafft nach und nach sämtlichen kredit zu verspielen.
    UND verdammt nochmal ja, nachdem wir mit dem größten etat aller zweitligisten gestartet sind, KONNT es gar keinen anderen anspruch geben als sofort wieder aufzusteigen.

    das kramphafte festhalten am konzepttrainer und die unfähigkeit des triumvirats eine schlagkräftige truppe für liga zwo aufzustellen wird natürlich auch ihm angelastet. (logisch, denn ER vertritt den glubb ja in der öffentlichkeit und drischt die schönsten phrasen).

    und spätestens ende dieser saison wird auch sein letzer trumpf, die wirtschaftliche konsolidierung nicht mehr stechen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Platzwart02


    Immer diese Gegenfragen ...
    Die Kernaussage ist doch, du, ich, wir alle können nicht beurteilen was wirklich los war/ist.
    Beispiel: Hätte Bunjaku eingeschlagen, hätten sie alles richjtig gemacht.
    Wäre Charisteas nicht so eine Pfeife und würde den Ansprüchen an ihn nur halbwegs nachkommen, wäre das Sturmproblem kein oder weniger ein Thema.
    Das ist wie, wenn der Hund nicht geschissen hätte. Hat er aber.


    tja, nur dummerweise ist es der job eines sportdirektors spieler zu verpflichten, bei denen die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das dies passiert. und komischerweise schaffen es einige andere zweitligisten mit weniger geld, einen attraktiveren und effektiveren fußball zu spielen.

    winzie