Martin Bader

  • Zitat von Norbert

    An Putzi und juninho, jetzt wird es aber wirklich albern. Wo gebe ich gezielte Desinformationen. Puzi, wenn ich deine Aussage weiterlese, würde das ja bedeuten, wir wären dann total führungslos. Schaut in die Satzung und überlegt mal kurz, schaut auf die Hompage, da steht auch was, wer momentan den Verein führt. Habe es oft genug ausgeführt, wie ich es sehe. Wenn ihr es anders seht ist das eure Sache, aber Begründungen sind bisher sehr schwach gewesen.
    Etwas zum Thema Desinformationen, z.B. Stadion. Da sagt Bürgermeister Vogel, er hat vom FCN ein Konzept seit einem Jahr, da hat der Club Bögl gebracht, aber einige behaupten hier, es gibt kein Konzept. Dass so ein Konzept nicht veröffentlich wird, bevor es angenommen wird, dürfte auch klar sein.
    Einmal wurde von Verschwörung geschrieben, jetzt von Mythen und Desinformationen, was fällt euch als nächstes ein? Ihr verennt euch in etwas und merkt es nicht, am Schluss glaubt ihr auch noch, dass euere ungeprüften Behauptungen Fakten sind.

    Na du schreibst wir brauchen immer zwei Vorstände. Dann sag mir wer aktuell der zweite Vorstand ist. Dr. Hamm ist kommissarischer Vorstand bis Meeske kommt.
    Auch für Bader könnte man jederzeit die Putzfrau als kommisarischen Vorstand hinsetzten und gut ist.

    Das Argument von dir, das man Bader nicht entlassen kann weil wir zwei Vorstände haben, ist schlicht falsch und es hat den Anschein das du so etwas gezielt machst.

  • An Altmeister:
    Schindelmeiser, Stöver, Nerlinger, Neururer... :mrgreen:[/quote]
    Haut mich keiner vom Hocker, eventuell Stöver? Ist Neururer dein Ernst? Der sendet doch dann wieder eine SMS, dass er doch nicht kommt. Bitte nicht.
    Aber das ist meine Einschätzung, muss ja nicht richtig sein.

  • Norbert kanntest du Bader vorher , der ja praktisch eine Weltkarriere bei Sportfive und dann als Assi des erfolglosen Ulibruders hingelegt hat.
    Absolutes Scheinargument, es gäbe keine Nachfolgekandidaten. :roll:

  • Zitat von Zaphod


    2010 die Idee erstmals von Woy herausposaunt, 2013 Machbarkeitsstudie, 2015 eine Bereitschaftsbekundung von Boegl fuer strategische Zusammenarbeit (die als 100Mio Investment verkauft wird) + Stadt ist wieder Betreibergesellschaft, was der Stadt mehr Flexibilitaet fuer die Zukunft schafft
    Ja ich erkenne einen Fortschritt, leider laufen uns allerdings in diesem Tempo die Konkurenten davon. Bei parallelem sportlichen und finanziellen Zerfall wird sich das weiter hinziehen.

    Stimme dir ja zu, nur verzögert für mich die Stadt und nicht der Club. Vogel sagte ja schon, dass er seit einem Jahr vom Club ein Konzept hatte aber er es liegen lies um keine Unruhe beim bisherigen Betreiber aufkommen zu lassen.

  • Zitat von Norbert

    Stimme dir ja zu, nur verzögert für mich die Stadt und nicht der Club. Vogel sagte ja schon, dass er seit einem Jahr vom Club ein Konzept hatte aber er es liegen lies um keine Unruhe beim bisherigen Betreiber aufkommen zu lassen.


    Vermutung: Vielleicht aber auch weil das Konzept scheisse ist?
    Die Stadt hat mit der Uebernahme der Betreibergesellschaft zumindest alle Moeglichkeiten geoeffnet. Das ist schon ein Entgegenkommen
    oder anders ausgedrueckt: Wenn das Konzept so vollstaendig wie die ersten Unterlagen zum Lizenzverfahren sind, wundert es mich schon fast dass die Stadt diesen Weg geht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bader faselt seit Jahren auf der JHV vom neuen Stadion um das Volk zu beweihräuchern und nun soll die Stadt der Verzögerer sein. Hääääääää???

    Als DER Verantwortliche sollte man schon Tatsachen verkünden und keine inhaltslosen, schönen Bilder von Phantasiestadien an die Wand schmeißen.

    Aber gut ich freu mich auf die JHV und neue Bilder vom Stadion und mei wenn es nicht klappt, die Stadt ist schuld und verzögert.

    Und das Volk sing Bader Juheee, Stadt ohweee...

  • Wo verzögert denn die Stadt, wenn der alte Betreibervertrag gestern erst ausgelaufen ist? Im Gegenteil gewährt die Stadt dem Club mit der Übernahme im Eigenbetrieb eine Fristverlängerung, die nicht unbedingt zum Vorteil der Steuerzahler ist. Im Interesse der Bürger hätte man den Betrieb längst international ausschreiben und vergeben müssen, um keine Kosten, aber sichere Einnahmen zu generieren. So hat der Club mit Bögl maximal zwei Jahre Zeit, ein durchdachtes und finanzierbares Konzept vorzulegen. Ob uns das vor dem finanziellen Kollaps durch die bis dahin weiterhin fällige Stadionmiete bewahrt, steht auf einem anderen Blatt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Na du schreibst wir brauchen immer zwei Vorstände. Dann sag mir wer aktuell der zweite Vorstand ist. Dr. Hamm ist kommissarischer Vorstand bis Meeske kommt.
    Auch für Bader könnte man jederzeit die Putzfrau als kommisarischen Vorstand hinsetzten und gut ist.

    Das Argument von dir, das man Bader nicht entlassen kann weil wir zwei Vorstände haben, ist schlicht falsch und es hat den Anschein das du so etwas gezielt machst.

    Aus der Satzung:Der Aufsichtsrat bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens
    fünf Jahre. Die Amtszeit kann nur in begründeten Ausnahmefällen drei Jahre unterschreiten.
    Zwei kommisarische Vorstände? Unabhängig, dass ein kommisarischer Vorstand wenig bewegen wird, schon gar die Putzfrau. Aus meiner Sicht ist dann aber auch jede Handlung angreifbar, wie willst du sonst die "Ausnahmefälle" erklären. Du selbst meinst ja, dass Dr. Hamm kein richtiger Vorstand ist. Der Club braucht eben 2 Vorstände, deshalb wurde der Ausnahmefall gewählt mit Dr. Hamm. Wieder aus der Satzung: Zur Vertretung des Vereins sind jeweils zwei Mitglieder
    des Vorstands gemeinsam berechtigt. Lass mal deine Unterstellungen, von wegen gezielt machen!

  • Zitat von Altmeister

    Wo verzögert denn die Stadt, wenn der alte Betreibervertrag gestern erst ausgelaufen ist? Im Gegenteil gewährt die Stadt dem Club mit der Übernahme im Eigenbetrieb eine Fristverlängerung, die nicht unbedingt zum Vorteil der Steuerzahler ist. Im Interesse der Bürger hätte man den Betrieb längst international ausschreiben und vergeben müssen, um keine Kosten, aber sichere Einnahmen zu generieren. So hat der Club mit Bögl maximal zwei Jahre Zeit, ein durchdachtes und finanzierbares Konzept vorzulegen. Ob uns das vor dem finanziellen Kollaps durch die bis dahin weiterhin fällige Stadionmiete bewahrt, steht auf einem anderen Blatt...

    Sie hat ein Konzept, für das sie anscheined jetzt 2-3 Jahre braucht zum prüfen.

  • Zitat von Norbert

    Sie hat ein Konzept, für das sie anscheined jetzt 2-3 Jahre braucht zum prüfen.


    boegl ist erst jetzt mit im Boot, wie sollen sie also ein Konzept mit Boegl seit einem Jahr zum pruefen haben?
    Das mein guter ist gezielte Fehlinformation
    Dh nichts anderes als dass das Konzept von vor einem Jahr wohl einzig auf der Machbarkeitsstudie beruht. Kann mir nicht vorstellen, dass das vollstaendig ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Norbert kanntest du Bader vorher , der ja praktisch eine Weltkarriere bei Sportfive und dann als Assi des erfolglosen Ulibruders hingelegt hat.
    Absolutes Scheinargument, es gäbe keine Nachfolgekandidaten. :roll:

    Nein, kannte ihn nicht, er kam ja noch unter Roth. Wir wurden Pokalsieger. Wenn ein Nachfolger kommt möchte ich eben etwas gestandenes und keine Wundertüte auf so einer wichtigen Position.

  • Lies dei Satzung mal schön selber, und vor allem versuch zu verstehen was da steht.

    Wo wäre das Problem wenn der Club jetzt für zwei oder drei Wochen mit zwei kommissarischen Vorständen arbeitet? Die Satzung schreibt da nichts dagegen.

  • Zitat von Norbert

    Nein, kannte ihn nicht, er kam ja noch unter Roth. Wir wurden Pokalsieger. Wenn ein Nachfolger kommt möchte ich eben etwas gestandenes und keine Wundertüte auf so einer wichtigen Position.

    Wer wäre den für dich ein gestandener Nachfolger?

  • Zitat von Norbert


    Aus der Satzung:Der Aufsichtsrat bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens
    fünf Jahre. Die Amtszeit kann nur in begründeten Ausnahmefällen drei Jahre unterschreiten.
    Zwei kommisarische Vorstände? Unabhängig, dass ein kommisarischer Vorstand wenig bewegen wird, schon gar die Putzfrau. Aus meiner Sicht ist dann aber auch jede Handlung angreifbar, wie willst du sonst die "Ausnahmefälle" erklären. Du selbst meinst ja, dass Dr. Hamm kein richtiger Vorstand ist. Der Club braucht eben 2 Vorstände, deshalb wurde der Ausnahmefall gewählt mit Dr. Hamm. Wieder aus der Satzung: Zur Vertretung des Vereins sind jeweils zwei Mitglieder
    des Vorstands gemeinsam berechtigt. Lass mal deine Unterstellungen, von wegen gezielt machen!


    was alles bestaetigt, dass es satzungskonform ist Bader auch jetzt zu entlassen. Misserfolg und Minderleistung in der Vorstandsebene begruenden den Sonderfall der Entlassung. Auch wenn es nicht gluecklich sein mag zwei kommisarische Vorstaende zu haben. Wo wiederspricht das der Satzung? Nirgens. Also lass dieses Satzungsgerede, es ist schlicht Unsinn. Wiederholter Unsinn bleibt Unsinn.
    Dass Du es fuer nicht sinnvoll haelst ihn jetzt zu entlassen, steht auf einem anderen Blatt und ist Dein gutes Recht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    boegl ist erst jetzt mit im Boot, wie sollen sie also ein Konzept mit Boegl seit einem Jahr zum pruefen haben?
    Das mein guter ist gezielte Fehlinformation
    Dh nichts anderes als dass das Konzept von vor einem Jahr wohl einzig auf der Machbarkeitsstudie beruht. Kann mir nicht vorstellen, dass das vollstaendig ist

    Seit wann Bögl mit im Boot ist wissen wir doch alle nicht. Dass ewn Konzept bei der Stadt vorlag hat ja Vogel bestätigt. Wo ist das eine gezielte Fehlinformation?
    Alle diese Angriffe gegen mich sind gezielt, um mich mundtod zu machen, aber damit kann ich leben.

  • Beantwort lieber mei Frage wo eine Entlassung Baders und seine Vertretung durch eine kommissarische Kraft gegen die Satzung verstößt bevorst in der Tonne Selbstmitleid ersäufst.

  • Die Diskussion mit Norbert gleicht einem Schäuferles Wettessen mit deftiger Bratensoße und vier Knödel auf dem Teller in der strahlendern Mittagssonne bei über 45 Grad!

    Guten Appetit noch.