Martin Bader

  • Zitat von Binoola

    Auch der kicker analysiert die Lage, aber auf die hauptverantwortliche Person im Falle des Nichtaufstieg und für zukünftige Zusammenstellung des Kaders(Martin Bader) wird sich noch nicht eingeschossen.
    Kicker:
    Nicht schlecht, aber auch nicht restlos überzeugend: Der Club leistet sich zwar den teuersten Kader der Liga, aber Trainer Michael Oenning hat im Sturm mit Eigler, Boakye und dem torlosen Bunjaku weder eine üppige Auswahl noch die für den Aufstieg notwendige Qualität. Bislang, sei bei Letzterem angefügt. Sechs Punkte Rückstand auf Rang drei sind nicht uneinholbar, aber mit dem Aufholen muss der Club endlich mal beginnen. Am Montag in Duisburg steht der FCN brutal unter Druck, denn eine Niederlage würde das Buch "Aufstieg" wohl endgültig zuschlagen. Und dann entbrennt sie in Nürnberg, die Debatte um die Zusammenstellung des Kaders.


    Des mit dem teuersten Kader der Liga und dem größten Etat ...
    ... alles Pillepalle.
    1. Hat man in dem man Heesen den Kader zusammenstellen lies und ihn nach 2. Spieltagen feuerte und das ganze "Konzept" über den Haufen warf, eh schon eine ganze Menge Geld zum Fenster hinausgeschmissen. Was Bader ja in der Winterpause teilweise mit den Verkäufen von Masmanidis und Breska wieder versuchte zu kaschieren. Auf solche "Leistungsträger" wie Mitreski der übrigens auch Probleme mit der Bandscheibe hat (das kommt doch einen als chronische Beschwerde bei Clubspieler bekannt vor), bleiben wir hocken und dürfen wir mit durchfüttern.

    2. Etat heisst ja nicht verfügbares Geld für Neueinkäufe, sondern das gesamte Geld das für die Mannschaft zur Verfügung steht. Sprich solche "Stützen" wie Pinola, Mintal, Kluge, Wolf, Charisteas, Reinhardt, usw. verdienen nach dem Erfolg von DFB-Pokalsieg und UEFA-Cup bestimmt auch nicht gerade wenig und da man nicht komplett die Mannschaft verkaufen konnte (was Sinn macht) diese weiter behält.
    Das erklärt dann wiederrum auch warum der Club schon wieder mit leeren Hosentaschen da steht. Zwar wurde durch Verkäufe ein Transferüberschuss erzielt, doch die geringen Einnahmen in der 2. Liga brauchen die wieder auf. Darum ist der Etat auch nur für dies 2. Ligasaison so groß und nächste muß noch weiter der Gürtel enger geschnallt werden.

    Das mit dem größten Etat ist ein notwendiges Überbleibsel und sagt im Endeffekt nichts über die Qualität aus.
    Dazu sind die Leistungsträger wie Pinola oder Mintal nur noch von der Rolle und ich glaube auch mit der Situation von Pokalhelden zum Abstiegsdepp zur Hoffnung fürn Aufstieg völlig überfordert.
    Das alles war schon von Anfang der Grundstein um nicht aufzusteigen.

    Das Gerede vom sofortigen Wiederaufstieg sind Durchhalteparolen und nix anderes. Da beteiligt sich aber der ganze Verein. Von Spieler die ihre Nase in die Kameras halten, zum Manager und Trainer bis hin zum Präsidenten der etwas von 60% redet.

    Bin entsetzt

  • Reibt euch nur schön weiter auf.

    Die einzige Sprache die die verstehen ist "kein Geld fließt mehr". Und dass können wir erst nach dieser Saison regeln. Egal ob dritter oder nicht.

    Aber so ne Sommerpause ist lang, und dann erzählt man wieder was von Vollgas oder Durchstarten oder Kampfsäuen oder was weiß ich. Und dann ziehen die Massen wieder los. Hauptsache Party!

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Reibt euch nur schön weiter auf.

    Die einzige Sprache die die verstehen ist "kein Geld fließt mehr". Und dass können wir erst nach dieser Saison regeln. Egal ob dritter oder nicht.

    Aber so ne Sommerpause ist lang, und dann erzählt man wieder was von Vollgas oder Durchstarten oder Kampfsäuen oder was weiß ich. Und dann ziehen die Massen wieder los. Hauptsache Party!

    OK Herr Oberlehrer, und was ist nun dein Ratschlag an uns?

  • Zitat von clubpower13

    OK Herr Oberlehrer, und was ist nun dein Ratschlag an uns?


    BADER RAUS :exclamation_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Platzwart02

    Wisst ihr was ich glaab.

    Bader & Oenning wissen schon lange, daß es mit der Truppe in dem momentanen Zustand nicht zum Aufstieg langt und planen die ganze Zeit schon für die nächste 2. Liga Saison.

    Die erzählen halt ein bischen was vom Aufstieg weil es erwartet wird. :floet:

    Und da hast du uns jetzt was neues erzählt oder wie? Meinst, wir stehen auf der Leitung?

  • @ binoola: nach ner niederlage in dusiburg wäre ich dabei. :grinning_face:

    allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir absolut keine realistische
    alternative einfällt. denn manager a la volkert, nein danke, die brauchen
    wir ebenfalls nicht.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von topglubb

    Und da hast du uns jetzt was neues erzählt oder wie? Meinst, wir stehen auf der Leitung?

    Vor allem: Mich interessiert nicht was die beiden Hampelmänner reden. Ich will den Aufstieg. Und falls Bader und Oenning für die 2. Bundesliga planen ist das keine große Vorraussicht, sonder einfach nur eine Frechheit: Wer den Betriebsunfall Abstieg negieren möchte, sollte nicht für die 2. Bundesliga planen sondern einzig und allein den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von weize

    bader kann vorallem langfristige verträge mit den superleuten wie charisteas oder reinhard vorweisen. mit maroh und frantz hat bader nicht viel zu tun die hat nüssing geholt. die masmanidis, breskas, eiglers und boatchys sind baders vermächtnis.

    vielleicht sollte man NÜssing zum CHEF-Scout machen! der mann hat wenigstens Ahnung!
    Wen hat Lothar Kurbjuweit denn schon für uns entdeckt????
    oder ist der mit seinem Spezl Meyer wieder gegangen?

  • Zitat von weize

    wir werden bald noch mehr früchte von nüssings guter arbeit ernten. stiefler, yalin und jordan entwickeln sich prächtig. alle wurden 2008 zum glubb geholt von nüssing und ich bin mir sicher die 3 werden wir in 1 bis 2 jahre auch bei den profis sehen.

    ich finde hier müssen wir noch mehr zitieren!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von CM

    Wann starten wir mit Lächeln und Winken?

    wenns zum Weinen mal wieder nicht langt. Keine sorge, kommt sicher!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Droehner

    Ich fuerchte mich auch vor der Frage, wer Nachfolger werden wuerde. Denn, denkt daran, WER diese unendlich wichtige Personalentscheidung faellen wird...da wird mir ganz anders!
    Und sagt nicht, es koenne nicht schlimmer kommen als Bader. Wir sind der Glubb, es kommt eigentlich fast immer schlimmer...!


    unendlich wichtig ist, dass das geschwür endlich rausoperiert wird :twisted:
    der neue sportdirektor bekommt halt nen vertrag über 1-2 jahre
    aro tritt dann hoffentlich bald zurück, sucht sich aber vorher noch einen nachfolger der wenigsten wirtschaftliche kompetenz hat aus. dieser baut neue vereinsstrukturen auf, in der dann auch gewisse sportliche kompetenz vorhanden ist ( nüssing oder von ihm empfohlene) und die entscheiden dann, ob der vertrag mit dem bader-nachfolger verlängert wird.

    schlimmer als nach einem nationalen titel eine liga tiefer etablieren ? das haben in der buli-geschichte bisher 2 sportliche leiter hinbekommen und der andere ist tot.

  • Zitat von kleinerUdo

    die verträge mit meyer und oenning sind ja wohl auch auf oennings mist gewachsen.........
    der mann hat ausgespielt.......

    Zitat von CM

    das war jetzt fast richtig, Udo. :lol:

    :muah::muah:

  • Homer, interessante Idee! Der Name Nüssing fiel in der ganzen Diskussion um die Führungsspitze noch nicht (soweit ich mich erinnere). Der Vorschlag hat Charme. Ein Mann der im Verein anerkannt ist, sportliche Kompetenz vorzuweisen hat, noch nicht zu alt ist, aber auch nicht zu jung, um zu wenig Erfahrung zu haben... Ja, das hat was! :hoch:

  • Zitat von Powerbag

    :muah::muah:


    beim club kannst fast jeden namen mit dem anderen austauschen, es trifft immer die richtigen. ist wie mit einem sack: wennste alle vom club in einen sack steckst und mit einem knüppel draufschlägst, erwischst immer die richtigen......... :wink:

  • Bader in der AZ: „Noch ein Jahr Zweite Liga mit einem Erstliga-Kader ist finanziell definitiv nicht drin."

    hab ich was verpasst.....? :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...