Martin Bader

  • Zitat von MM11

    Es hält sich immer wieder das Gerücht, dass bevorzugt Spieler von gewissen Spielerberatern eingekauft werden, da dann Provisionen fließen sollen (ja im Sinne von Korruption)...aber: Gerüchte. Kann mir das eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es schon so weit gekommen ist, aber mittlerweile überrascht mich kaum noch was... :ohnmacht:

    Das ist kein Gerücht, sondern Fakt, dass bestimmte Spieler vom gleichen Berater kommen:

    http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg/…rsicht/verein/4
    http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-…icht/verein/473

    Wir haben insgesamt (in beiden Mannschaften):
    4 Spieler von der Pro Profi GmbH (Da kam Kirschbaum diese Saison zu uns)
    4 Spieler von der Soccer Concept AG (von denen 3 letzte Saison gekommen sind: Knezevic, Ott, Özdemir)
    4 Spieler vom Karl M. Herzog Sportmanagement (von denen 3 diese Saison neu zu uns gekommen sind: Leiböld, Möhwald und Kutschke)
    2 Spieler von Alliance Sportsmanagement GmbH (beide letzte Saison gekommen: Schöpf und Burgstaller)
    2 Spieler von Internation Sportsmanagement, aber die lass ich mal raus, weil es hier um Polak und Petrak geht; ersterer war bei ja schon bei uns und Tschechien ist ja glaube ich ohnehin Scoutinggebiet von uns. Andererseits könnte man argumentieren, dass beide im selben Kalendarjahr gekommen sind.

    Mit Ausnahme von Kirschbaum, Kutschke und Burgstaller sind das alles junge Spieler... Seltsam finde ich die Deals ja schon, vor allem weil sie zeitlich gehäuft bei uns auftreten. Auffällig ist außerdem auch, dass das Scouting zumindest zur Hälfte den Beratern zu obliegen scheint (vier von acht tatsächlichen Neuzugängen): http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg/…/saison_id/2015

    Übrigens sollte es nicht verwundern, dass auch ein Mlapa bspw. von der Pro Profil GmbH beraten wird.

    Zum Vergleich (jetzt nur erste Mannschaften aus Zeitmangel): Freiburg hat von einem Berater 6 Spieler, von denen 3 aus der eigenen Jugend stammen (ansonsten noch zwei Spieler vom selben Berater und der Rest ist auf unterschiedliche Berater verteilt); bei Lautern sind je zwei Spieler bei zwei Beratern, der Rest ist auf unterschiedliche Berater verteilt...

    Wenn ich mal Zeit hab, schau ich mir auch mal die Deals der vergangenen Jahre an.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Smooth (30. Juli 2015 um 09:52)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin noch immer fassungslos... .

    Wenn er das jetzt auch noch überlebt, kann man wirklich sagen, dass dem Glubb nicht mehr zu helfen ist. Was kommt als nächstes?

    Vorstellbar wäre doch ein gemeinsames Trainingslager. Die einen können noch aweng Fußball spielen lernen, und die andere die bedingungslose Liebe zu den Farben.

    It was all a dream.

  • Zitat von MM11

    Ach Mist, JETZT hab ich es verstanden! Der Vorstand gefährdet natürlich viel lieber die Sicherheit der SPIELER als die des Vereinsgeländes - denn das ist ja viel mehr wert als unsere Gurkentruppe! :lol: Genial! (und logisch!)

    Ich kotz doch nur noch...

    Die Spieler sind besser versichert!
    Bei einem Schaden an Schöpf, Burgi, etc. verklagen wir die Ultras einfach auf 3,5 Melonen!
    Für einen umgestossenen Aschenbecher gibt es halt nur 30 Euronen.

    So sichern wir die Lizenz 2016/2017 :schaem:

    Also dieses Argument, ist ja echt schon fast ....

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • [

    Zitat von MM11

    " ... 250 Ultras - wie viele Busse braucht man da? Ich dachte immer, in einen Reisebus passen so ca. 60 Leute. Das wären dann 4 volle Busse, die da standen? ..."


    Vielleicht kichert Frau Wildermuth heute dazu ein paar Sätzchen zusammen.

    Der nächtliche Halt auf der Autobahn nach dem Auswärtsspiel in Freiburg, hatte einen fachlichen u. technischen Hintergrund bzgl. der Umbauplanung für unser neues Stadion. In die Presse getragene Gerüchte, dürfen wir zurückweisen und folgendes erklären:

    Für die Veröffentlichung der Neubauplanungen fehlte unter anderem noch die Überprüfung der Parkplatzsituation für Reisebusse am Grundig-Stadion. Einige eingetragene Fanclubs waren so freundlich, sich dafür zur Verfügung zu stellen, um das reibungslose Ein- u. Aussteigen aus den Bussen zu simulieren. Die nächtliche Uhrzeit war notwendig, weil die Planungen geheim bleiben müssen, um die Finanzierung der Umbaumaßnahmen im Millionenbereich, nicht zu gefährden.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Vielleicht kichert Frau Wildermuth heute dazu ein paar Sätzchen zusammen.

    Der nächtliche Halt auf der Autobahn nach dem Auswärtsspiel in Freiburg, hatte einen fachlichen u. technischen Hintergrund bzgl. der Umbauplanung für unser neues Stadion. In die Presse getragene Gerüchte, dürfen wir zurückweisen und folgendes erklären:

    Für die Veröffentlichung der Neubauplanungen fehlte unter anderem noch die Überprüfung der Parkplatzsituation für Reisebusse am Grundig-Stadion. Einige eingetragene Fanclubs waren so freundlich, sich dafür zur Verfügung zu stellen, um das reibungslose Ein- u. Aussteigen aus den Bussen zu simulieren. Die nächtliche Uhrzeit war notwendig, weil die Planungen geheim bleiben müssen, um die Finanzierung der Umbaumaßnahmen im Millionenbereich, nicht zu gefährden.


    Oh Mann ich lach mich schlapp :sanka:

  • Hier muss man aber differenzieren: Özdemir z.b. kam doch aus der eigenen Jugend, hier scheint die betreffende Management Agentur gute Kontakte zu haben, wenn sie den Spieler unter Vertrag nehmen konnten.
    Anhand Deiner Aufzählung kann man noch keinen Verdacht erkennen, interessant wäre vor allem, ob hier jemand aus der sportlichen Leitung Verflechtungen mit den oben genannten Agenturen hat(zb verwandte oder ganz hart, verdeckter rückfluß von gezahlten Provisionen an die Agenturen...)

  • Was denken sich wohl unsere Spieler zu der Aktion?
    Was potentielle Neuverpflichtungen, mit denen man gerade verhandelt?
    Das ist vereinsschädigend (von Bader und den Ultras) bis zum geht nicht mehr und beeinträchtigt die Zukunft des Clubs!

    Das Bild, das der Club gerade abgibt, es ist eine Schande!

    Martin Bader, tragen Sie endlich einmal die Konsequenzen. Helfen Sie dem Club. Treten Sie zurück. Und das jetzt und gleich!


    BADER RAUS!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Özdemir kam sicher aus einer Jugend, aber nicht aus der unsrigen. Frankfurter.

    Edit: Uphoff mit seiner netten Verleihaktion ist auch bei Herzog.

  • Vielen Dank Hans Smooth.

    Das Scouting findet bei uns schon lange über die Berater statt. Ein Burgstaller hat nunmal eingeschlagen, viele andere nicht. Wahrscheinlich erhalten diese Berater bei uns noch die Möglichkeit als freiberufliche Scouts tätig zu sein...

    Ein Özdemir kam zu uns weil dessen Berater ihn an die Personalie Ott geknüpft hat!!!! Uns wird dann erzählt, ein Jahr gescoutet (tja blöd nur, dass er 10 Monate verletzt war in dem Jahr)....

    In Sachen Bader kann ich nur sagen, dass es eine Möglichkeit auf der JHV gibt, wenn von unseren 15000 Mitgliedern mal 8000 den Arsch hochkriegen.. dann können die 1200 UN geschlossen wählen und entlasten wen sie wollen... denn der AR wird nichts unternehmen.... denn ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich .....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Zockerkönig

    Dumm, dass es zwischen Frankenstadion und dem Valze keinen Rastplatz gibt. :neutral_face:


    Falls am Freitag Redebedarf besteht, könnte Bader sicher die Mannschaft überzeugen, sich ein Stündchen Zeit beim Burger-King-Parkplatz zu nehmen. Gibt dann auch einen Cheeseburger für jeden aus der Vereinskasse (auf Anraten von Weiler evtl. ersetzt durch einen kleinen Salat).

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Gschmarri

    Das ist eigentlich noch 100x schlimmer!

    Der 1. FC Nürnberg - der sich durch M. Bader rühmt sich nicht kaufen zu lassen - beugt sich also dem Druck/Gewaltdrohung einer Fangruppierung.
    Die Vereinsführung lässt sich also beeinflussen und einschüchtern wenn eine Gruppe mit etwas droht und nicht in der Lage darauf zu reagieren.

    Was wird als nächstes von dieser Gruppe verlangt? Wie weit gehen die Forderungen oder der Einfluß und WAS möchte der 1. FC Nürnberg eigentlich sein?

    Niederlagen auf dem Platz gehören zum Fußball dazu, ich kann auch damit leben Fehlentscheidungen bei Transfers zu erleben aber DAS?

    Glückwunsch 1. FCN, Glückwunsch M. Bader

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von anertele


    Falls am Freitag Redebedarf besteht, könnte Bader sicher die Mannschaft überzeugen, sich ein Stündchen Zeit beim Burger-King-Parkplatz zu nehmen. Gibt dann auch einen Cheeseburger für jeden aus der Vereinskasse (auf Anraten von Weiler evtl. ersetzt durch einen kleinen Salat).

    Da es eh erst zu späterer Stunde passiert, kann man auch ins neue WON gehen. Dazu kann man dann Gebhardt reaktivieren, der kennt sich dort ja aus... :ironie:

  • Zitat von kinglui

    Was denken sich wohl unsere Spieler zu der Aktion?
    Was potentielle Neuverpflichtungen, mit denen man gerade verhandelt?
    Das ist vereinsschädigend (von Bader und den Ultras) bis zum geht nicht mehr und beeinträchtigt die Zukunft des Clubs!

    Das Bild, das der Club gerade abgibt, es ist eine Schande!

    Martin Bader, tragen Sie endlich einmal die Konsequenzen. Helfen Sie dem Club. Treten Sie zurück. Und das jetzt und gleich!


    BADER RAUS!

    Das ist der entscheidende Punkt ! :hoch:

  • Ich glaube, wirklich in der Hand liegt es bei uns nicht. Der AR ist voreingenommen und von Bader zusammengestellt. Auch die die nachkommen werden wohl von Bader gestellt sein da man als normales Mitglied ja nicht erfährt was hinter den Kulissen abgeht. Die einzige Chance liegt bei unseren Sponsoren. Die könnten geschlossen massiv Druck ausüben denn der entstehende Image-Schaden des 1. FC Nürnberg kann ja auch nicht in ihrem Interesse sein. Grundig, Wolf-Möbel, Wöhrl, Turkish Airlines, Audi und wie sie alle heißen müssten da mal zusammen mit dem Ausstieg drohen, am besten öffentlich. Ansonsten sehe ich da eher wenig Chancen dass Vereinsintern da irgendwas passieren wird.

  • anertele
    Naja, viel Überzeugungskraft brauchts nicht, wenn Du ne Gruppe in nem Bus hast. Ok, innerhalb Nürnbergs und kurz vorm Valze könnt einem Bulthuis auch mal den Vogel zeigen :mrgreen:

  • Und die abartige lügerei geht weiter.
    Bei jeder Schlägerei sind mehr Polizisten als Beteiligte. Wir leben nicht in Syrien. Wo waren denn dann die Polizisten an der Raststätte ?
    Wie die einen weiterhin für dumm verkaufen. Treffen die sich jetzt jedes mal bei ner Niederlage ??? Noch nie habe ich diesen Verein so zerstört erlebt, nicht mal bei böbel.

  • Zitat von Jazza

    Vielen Dank Hans Smooth.

    Das Scouting findet bei uns schon lange über die Berater statt. Ein Burgstaller hat nunmal eingeschlagen, viele andere nicht. Wahrscheinlich erhalten diese Berater bei uns noch die Möglichkeit als freiberufliche Scouts tätig zu sein...

    Ein Özdemir kam zu uns weil dessen Berater ihn an die Personalie Ott geknüpft hat!!!! Uns wird dann erzählt, ein Jahr gescoutet (tja blöd nur, dass er 10 Monate verletzt war in dem Jahr)....

    In Sachen Bader kann ich nur sagen, dass es eine Möglichkeit auf der JHV gibt, wenn von unseren 15000 Mitgliedern mal 8000 den Arsch hochkriegen.. dann können die 1200 UN geschlossen wählen und entlasten wen sie wollen... denn der AR wird nichts unternehmen.... denn ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich .....

    Wie gesagt, wenn ich mal Zeit hab, werd ich mal etwas in die Vergangenheit schauen, sofern ich da noch was ausmachen kann. Das Fußballgeschäft ist freilich eine Sache des Netzwerkens und ich will ja auch erstmal keinen Vorwurf machen: Man wechselt ja auch nicht jede Woche den Supermarkt in dem man einkauft. Aber wenn man gerne Äpfel ist und die Äpfel des Stammsupermarktes in den letzten zwei drei Jahren immer mehlig, verwurmt oder gar schimmlig waren, dann schaut man normalerweise schon mal in anderen Märkten nach Äpfeln.

    Bei uns hat das aber Methode. Wann hatten wir denn das letzte Mal einen turmhohen Stürmer, der gut Fußball spielen konnte? Übrigens (konnte es jetzt doch nicht lassen): Pekhart ist auch beim International Sport Management, ebenso wie Hlousek. Hasebe, Polter, Kanazaki, Kiyotake, Mendler: Pro Profil GmbH; Okotie, Cohen und Pogatetz: Stars & Friends; Hegeler, Balitsch und Rakovsky: Siebert & Backs

    Mehrere Spieler, unter anderem Schieber sind bei "Robert Schneider" unter Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!