Martin Bader

  • [

    Zitat von club_forever

    Bekommt der eigentlich noch eine Abschiedschoreo?


    Durchaus möglich, daß Frau Wildermuth für das letzte Heimspiel vor dem 30.9. gegen Bielefeld etwas vorbereitet.

    Mit einer langatmigen Rhönrad-Darbietung auf der Aschenbahn und ein paar Figuren mit den Keulen, könnte sie die vollbesetzten Ränge anheizen.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Durchaus möglich, daß Frau Wildermuth für das letzte Heimspiel vor dem 30.9. gegen Bielefeld etwas vorbereitet.

    Mit einer langatmigen Rhönrad-Darbietung auf der Aschenbahn und ein paar Figuren mit den Keulen, könnte sie die vollbesetzten Ränge anheizen.

    :muah:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bader war gut, als er noch ein Externer war und den Verein ausgemistet hat. Erst als er zu lange da war und er sich sein internes Netzwerk und diverse Abhängigkeiten aufbauen konnte, kam die Misere. Insofern hoffe ich inständig, dass seine Nachfolge KEINE interne Lösung wird ("Der Herr Wolf, ja der kann zwar nix, aber der kennt den Verein!").

    :crossed:

  • Also eigentlich sollte man sich ja nicht mehr groß über Bader aufregen, da er ohnehin bald verschwunden ist, aber dass er nun SCHON WIEDER seine Masche durchzieht mit "ich verkaufe noch mal schnell kurz vor Transferschluss alles was noch irgendwie geradeaus laufen kann und stehe dann ohne Ersatz bzw. mit irgendwelchen eilig hertransferierten Alibispielern da", das bringt mich AUF DIE PALME :wall:

    Kurzer Blick in die Transferhistorie gefällig?

    Spieler die auf den letzten Drücker oder spät verkauft wurden und ihr Ersatz:

    2007: Polak -> Fehlanzeige
    2008: Vittek, Saenko -> Boakye
    2009: Kluge -> Tavares
    2010: Diekmeier -> Fehlanzeige
    2014: Esswein -> Fehlanzeige
    2014: Kiyotake -> Fehlanzeige
    2014: Mak -> Koch
    2014: Pekhart, Colak -> Fehlanzeige
    2015: Stark -> Markreitter

    :schaem:

    Oder wie wäre es mit ein paar weiteren Leistungsträgern die (teilweise für viel Geld) abgegeben wurden und ebenso grandios ersetzt wurden?

    2006: Kießling -> Kennedy, Sibon
    2007: Schäfer -> Blazer
    2007: Schroth -> Charisteas
    2008: Misimovic -> Masmanidis, Gygax
    2008: Galasek -> Perchtold
    2011: Gündogan -> Feulner
    2012: Wollscheid -> Antonio
    2012: Maroh -> Korczowski
    2013: Simons -> Hasebe
    2013: Klose -> Pogatetz
    2014: Drmic -> Sylvestr
    2014: Plattenhardt -> Bulthuis
    2014: Chandler -> Celustka
    2014: Ginczek -> Mlapa

    Es ist UNFASSBAR in welcher Art und Weise Bader Kapital vernichtet hat. Alles was irgendwie kicken konnte und Potential hatte wurde verhökert und NIE wurde auch nur annähernd gleichwertiger Ersatz geholt. Natürlich ist es z.B. schwierig, nach einem Abstieg an wirklich gute Spieler zu kommen. Aber dann so Flaschen wie Bulthuis, Celustka und Mlapa anzukarren? Ernsthaft? Freiburg musste auch Abgänge verkraften, aber die holen mit Petersen und Grifo wenigstens echte Verstärkungen. Kein einziger Spieler, den Bader 2014 geholt hat, hat uns wirklich entscheidend weitergebracht. Im Gegenteil, aktuell haben wir den vielleicht schlechtesten Clubkader seit Regionalligazeiten und mit Stark das vielleicht letzte Tafelsilber verkauft. GANZ GROSSE KLASSE UND TAUSENDMAL DANGE HERR BADER! :wut:

  • Dazu Rückblickend die Situation nach dem Aufstieg 2009. Damals hat man mit Ach und Krach den Aufstieg geschafft, es aber nicht für nötig gehalten den Kader zu verstärken.
    Was wurde geholt? Broich und Mitreski :schaem:
    Damals von vielen belächelt und als Alibi Transfers abgestempelt. Letztlich waren sie das auch.

    Und um auf den Beitrag über dir einzugehen: Rückblickend war Bader NIE gut für den Verein. Einige wenige haben das damals schon erkannt. Man erinnere sich nur an das Treffen einiger User damals mit Bader und co.

    Es hat sich über die Jahre NICHTS geändert. Die gute Arbeit von Hecking hat dies einfach nur zu lange verschleiert!

    FRANKENSTADION

  • oberons aufstellung des grauens is ja sensationell.

    wär eigentlich an redebeitrag auf der jhv wert.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • Stimmt. Rückblickend ist man halt immer schlauer. Früher hab ich mich dann mehr von solchen Transfers oder Leihen wie Misimovic, Gündogan, Didivi, Drmic und Ginzcek beeindrucken lassen...
    Rückblickend fällt auf, daß die Verteidigung auch nach dem 1. Aufstieg massiv gewackelt hat, Hecking zunächste enorm von dem nachverpflichteten Breno profitierte und Maroh dann gut in seine Rolle reinwuchs.

    Mittlerweile bin ich auch überzeugt, daß es nach Hecking keinen Trainer mehr gab, der da noch ein echtes Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung hatte. Möglicherweise konnte sich das Hecking damals vertraglich sichern? SO wie die Ausstiegsklausel? Schließlich waren wir mit Oenning ja Schlußlicht und drohten wieder abzusteigen. Da hatte er eine gute Verhandlungsposition und außerdem war er ja auch der letzte Trainer mit Bundesligaerfahrung.
    Vielleicht war das auch immer der Grund, weshalb Bader solang gebraucht hat, einen für sich geeigneten Trainer zu suchen? Er wollte sich da nach Hecking nicht mehr reinreden lassen?

    Mittlerweile bin ich soweit zu glauben, daß auch Oenning nie eine wirkliche Chance hatte bei uns (und sich dann dämlicherweise mit dem HSV den nächsten Chaosverein ausgesucht hat). Man muß sich nur mal anschauen, wie seine Defensive besetzt war. Und Gündogan war auch noch nicht soweit. Und ich glaub auch mal länger verletzt oder?
    Vielleicht war die Rangordnung bei Kaderzusammenstellungen auch der Grund , weshalb wir keine Chance hatten Peter Hermann nach dem Aufstieg zu halten?

  • Danke Oberon!

    Wenn man das jetzt so aufgelistet sieht, könnte man glatt nen Aggro-Anfall bekommen. :brodel:

    Hatte Bader eigentlich eine "Erlösbeteiligung" oder sowas vereinbart? :sherlock:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Harris

    Bader war gut, als er noch ein Externer war und den Verein ausgemistet hat. Erst als er zu lange da war und er sich sein internes Netzwerk und diverse Abhängigkeiten aufbauen konnte, kam die Misere. Insofern hoffe ich inständig, dass seine Nachfolge KEINE interne Lösung wird ("Der Herr Wolf, ja der kann zwar nix, aber der kennt den Verein!").

    :crossed:


    Man könnte auch sagen, er war gut, solange er kein Geld zur Verfügung hatte.

    Er konnte nichts falsch machen - Im Gegenteil - er war gezwungen, Leute wie z.B. Wollscheid einzubauen.
    Und bei solchen Leuten, ist es eben möglich, dass der Marktwert mal schnell von 0 auf 5 oder 6 Millionen ansteigt, was uns über Wasser gehalten hat.
    Wir waren immerhin ein angesehener Ausbildungsverein. Die Chance, dass ein Talent sich für den Glubb (auch, wenns nur als Sprungbrett gedacht war) entschieden hat, war sehr viel höher.
    Der Schuldenabbau war durch diese Personalpolitik, zu der Bader gezwungen war, eigentlich zwangsläufig.

    Irgendwann wollten wir nicht mehr die graue Maus sein, die im Mittelfeld der 1. Liga rumdümpelt.
    Nachdem wir an der Europalique geschnuppert hatten, wollten wir da auch endlich mal wieder rein.
    "Biedere, handwerkliche" Fussballer, waren nicht mehr gut genug. Die spielerische Qualität sollte erhöht werden.

    Wenn das Forum jetzt mal ehrlich ist, gibt es zu, dass es den Bader auch irgendwie in diese Richtung gedrängt hat.
    Er wurde immer als "Sparbader" bezeichnet, und es wurde gefordert, endlich mehr zu investieren. (Ich schliesse mich da selbst auch nicht aus)

    Bader hat daran auch gefallen gefunden, und hat stolz verkündet, dass der Verein auf einem neuen Level der Spielertransfers angekommen ist.
    Zu Beginn des Abstiegsjahres war ich eigentlich sehr zufrieden:
    Dass man in Japan war, und sich um Kyotake bemüht hat, sah ich positiv. (ok, das war evtl. schon 1 Jahr vorher)
    Die Verpflichtung von Ginzek sah ich positiv - Wann konnte der Glubb schonmal einen Torschützenkönig der zweiten Liga verpflichten?
    Ebenso Drmic.
    Zweitligatorschützenkönige, die hat sich doch sonst nur Bayern München (Petersen) oder ein anderer Großer weggeschnappt.

    Ich dachte damals, wir wären auf einem guten Weg (waren wir vielleicht auch ?)

    EIn Abstiegskanditat ist der Glubb aber immer , und so ist es eben gekommen.
    Dass viele Fehlentscheidungen dazu beigetragen haben , ist schon klar.

    Aber selbst mit Hecking hätte es den Glubb irgendwann wieder mal erwischt. Einmal, weil er sich auch irgendwann abgenutzt hätte, und weil eben jede Durchschittsmannschaft unten reinrutschen kann, wenn einíge Dinge dumm laufen (Verletzungen, Schiedsrichter), und wenn man einmal Scheisse am Fuss hat.

    Das Schlimme ab Abstieg war m.E. dass wir nicht so sehr drauf vorbereitet waren, wie es nötig gewesen wäre.
    Weil zu sehr nach oben geschaut wurde. (Euphorie?) - wobei die sich bei WIesinger , zumindest hier im Forum, in Grenzen gehalten hat

    "Nicht darauf vorbereitet" , damit meine ich auch, dass wir zu spät für die 2. Liga gescoutet haben, (oder gar nicht ??)
    Und dass wir kein Gerüst und keinen Leader in der Mannschaft hatten.
    Und natürlich waren wir finanziell nicht darauf vorbereitet.

    Auf der einen Seite hat man gewusst, dass man sich die Spieler in der 2. Liga nicht leisten kann,
    auf der anderen Seite war man überrascht, dass man plötzlich eine ganz neue Mannschaft braucht ????

    Wir wollten ein grösseres , schnellers Auto - WIr konnten uns das Auto zwar leisten, haben aber nicht dran gedacht,
    dass Steuer, Versicherung, Spritkosten und Instandhaltungskosten auch bezahlt werden müssen

    Ein Abstieg darf nicht 20 Mio kosten, Man weiss doch vorher, dass die Fernsehgelder wegfallen, wenn man absteigt??

    Was nach dem Abstieg alles falsch gemacht wurde, das ist ein Kapitel für sich.

    Wenn ich "Wir" schreibe, schreibe ich das als Forumsmitglied

    PS:
    Ich vergleich den Bader ein bischen mit mir, wie ich angefangen hab, bei Pokerstars etwas rumzuspielen (nicht mit echtem Geld)

    Am Anfang hatte ich Respekt vor den Mitspielern, hab relativ vorsichtig gespielt. - schon auch was riskiert, wenn die Chancen gut standen.
    Ich sage mal , zu 95 % habe ich so eine Pokerstars-Sitzung mit Gewinn beendet.
    Wenn man gewinnt, hält man sich irgendwann für den besseren Spieler
    Man wird leichtsinnig, riskiert auch mal mehr, auch wenn die Chancenwahrscheinlichkeit dageben spricht.
    Oder man hät sich für Pokerface und versucht den grossen Bluff
    Und ich bin damit auf die Schnauze gefallen.

    (Bin dann wieder zurück zu meinem vorsichtigen Spiel, und ich hab wieder gewonnen.
    Inzwischen pokere ich nicht mehr - macht mir keinen Spass mehr)

  • Bader hat sich schlicht und ergreifend verzockt, es ging aber nicht um sein Spielgeld sondern um die Zukunft des Vereins, es haben aber auch alle Kontrollmechanismen versagt. Größenwahn, Gutsherrenart und Co feierten fröhliche Urständ, super :heul:

  • Woy hatte nicht so gute Nerven. Er hat gekündigt.
    Bader hat noch 4 Wochen auf dem quietschlebendigen Discoschiff.
    Noch einiges eintüten, verstecken, einsacken, dann muß aber auch mal
    Schluß sein mit dem CLUB-Dampfer. Ist doch steil aufgestellt, der Verein !

    Zinkende-boot.jpg

  • Wenn ich sage: "Wir können uns jetzt Transfers wie Stuttgart oder Bremen leisten",
    dann sag ich damit irgendwo auch:

    "Wir sind endlich in der Bundesliga angekommen", oder "Wir haben uns in der Bundesliga etabliert".

    War halt leider nicht so.

  • Zitat von bauernkobbn

    Wenn ich sage: "Wir können uns jetzt Transfers wie Stuttgart oder Bremen leisten",
    dann sag ich damit irgendwo auch:

    "Wir sind endlich in der Bundesliga angekommen", oder "Wir haben uns in der Bundesliga etabliert".

    War halt leider nicht so.

    also bitte, wenn einer Hasebe ohne Netz und doppelten Boden (2.Liga-Vertrag) verpflichte, dann zeigt es nur eins, ich habe keinen Plan B, ich verhandele schlecht - weil kein Plan B und ich kenne die Realitäten nicht. Alles sehr schlecht in so einer verantwortlichen Position.

    Eine kluge Investition in die Mannschaft mit einem ausgewogenen gut zusammengestellten Kader und es hätte gepasst, hatten wir halt nicht und daran muss sich Bader messen lassen. Der nächste Schritt ging nicht schief, weil man ihn gegangen ist, er ging schief, weil man Murks gemacht hat.

  • Zitat von Pepe

    Die bestellten Felder, die Bader hinterlässt, übertreffen die des Kollegen Woy um Längen. :hoch:

    Ich hab jetzt Woy nicht so sehr verfolgt, aber was hat der eigentlich verbockt, ausser, dass er zu passiv war, beim generieren von Kapital?

    Das Geld, das falsch ausgegeben wurde, muss man doch Bader anlasten. Diese Entscheidung hat doch Woy sicher nicht getroffen, auch, wenn er sie mit unterschrieben hat?

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Danke Oberon!

    Wenn man das jetzt so aufgelistet sieht, könnte man glatt nen Aggro-Anfall bekommen. :brodel:

    Hatte Bader eigentlich eine "Erlösbeteiligung" oder sowas vereinbart? :sherlock:

    Wenn ja, dann wird es hierfür sicher keine schriftlichen Belege geben.

    Was da alles mit Beratern gelaufen ist, will ich eigentlich gar nicht wissen (und man wird es wohl auch nie erfahren).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Argo

    also bitte, wenn einer Hasebe ohne Netz und doppelten Boden (2.Liga-Vertrag) verpflichte, dann zeigt es nur eins, ich habe keinen Plan B, ich verhandele schlecht - weil kein Plan B und ich kenne die Realitäten nicht. Alles sehr schlecht in so einer verantwortlichen Position.

    Eine kluge Investition in die Mannschaft mit einem ausgewogenen gut zusammengestellten Kader und es hätte gepasst, hatten wir halt nicht und daran muss sich Bader messen lassen. Der nächste Schritt ging nicht schief, weil man ihn gegangen ist, er ging schief, weil man Murks gemacht hat.

    so hab ich das schon gemeint, wenn ich geschrieben habe, dass er sich zu gut gefühlt hat

  • Zitat von bauernkobbn

    so hab ich das schon gemeint, wenn ich geschrieben habe, dass er sich zu gut gefühlt hat

    so kann man es natürlich auch sehen, aber so eine grandiose Selbstüberschätzung muss man erstmal haben :ohnmacht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!