Martin Bader

  • man muss bader schon zugestehen, dass er lange zeit zumindest nichts richtig schlecht gemacht hat. ich erinne mal an die abgaben von spielern wie oktay etc. . es wurde bemerkt, dass der spieler nichts reißen wird. schon wurde im hintergrund gehandelt, sauber still und leise und dann vollzug gemeldet. transfers im allgemeinen waren stets blitzsaubere aktionen.

    ich finde aber auch, dass er diesem verein mit seiner aktuellen arbeitsweise und darstellung nicht aus dem dilemma heraus helfen wird. und dass wir mitten drin stecken, hat er zu einem nicht geringen teil mit zu verantworten.

    ich bin kein "bader raus" rufer, allerdings muss ich sagen, dass seine bilanz der letzten beiden jahre auch bei extrem objektiver betrachtung eine katastrophe ist.

  • Zitat von stc

    man muss bader schon zugestehen, dass er lange zeit zumindest nichts richtig schlecht gemacht hat. ich erinne mal an die abgaben von spielern wie oktay etc. . es wurde bemerkt, dass der spieler nichts reißen wird. schon wurde im hintergrund gehandelt, sauber still und leise und dann vollzug gemeldet. transfers im allgemeinen waren stets blitzsaubere aktionen.

    ich finde aber auch, dass er diesem verein mit seiner aktuellen arbeitsweise und darstellung nicht aus dem dilemma heraus helfen wird. und dass wir mitten drin stecken, hat er zu einem nicht geringen teil mit zu verantworten.

    ich bin kein "bader raus" rufer, allerdings muss ich sagen, dass seine bilanz der letzten beiden jahre auch bei extrem objektiver betrachtung eine katastrophe ist.

    wenn nur alle auf diesem Niveau diskutieren könnten. Guter Beitrag dem ich mich nur anschliessen kann.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Platzwart02


    Der Einzige der ständige dumme Bemerkungen abgeben muß bist du.
    Und dein dämlicher Smilye machts da auch nicht besser.

    Für dich schreibe ich hier nicht zum 150. mal (etwas übertrieben) die ganze Story hin. Nur was im Gegensatz zu dir auch viele andere Leute hier sehen ist, daß alleine die Schuld an dem ganzen Mist nur einer Person zu zuschreiben schlichtweg zu einfach ist.
    Und a Geld bekomme ich von Bader auch nicht. So ein hohles Gschmarri!

    Bitte! Danke! Und Tschüss!

    machst ja deinen namen volle ehre und das zeigt warum du es nur zum platzwart geschaft hast :mrgreen:

    ich sag ja nicht dass er alleine schuld ist, aber ist der hauptverantwortliche. er hat als manager versagt, er hat als sportdirektor versagt und er hat als vizepräsident versagt, weil er sich nicht selbst in den anderen 2 positionen gefeuert hat :wink:

    selbst wenn wir aufsteigen sollten, ist seine haut nicht zu retten. weil es auch in der ersten liga mit dem geld eng werden würde.

    allein was uns der sturm beim aufstieg kosten würde:
    boakye= 450.000 nachzahlung
    eigler= 400.000 nachzahlung
    harry= 250.000 nachzahlung (gehaltsverzicht)

    wer weiß was wir noch für andere spieler nachzahlen müssen und was spieler wie pinola, wolf, kluge, usw. noch an extra prämien bekommen, weil sie mit in die 2. liga gegangen sind. und da ist die normale aufstiegsprämie noch gar nicht dabei...........

  • Zitat von wulftec

    machst ja deinen namen volle ehre und das zeigt warum du es nur zum platzwart geschaft hast :mrgreen:

    ich sag ja nicht dass er alleine schuld ist, aber ist der hauptverantwortliche. er hat als manager versagt, er hat als sportdirektor versagt und er hat als vizepräsident versagt, weil er sich nicht selbst in den anderen 2 positionen gefeuert hat :wink:

    selbst wenn wir aufsteigen sollten, ist seine haut nicht zu retten. weil es auch in der ersten liga mit dem geld eng werden würde.

    allein was uns der sturm beim aufstieg kosten würde:
    boakye= 450.000 nachzahlung
    eigler= 400.000 nachzahlung
    harry= 250.000 nachzahlung (gehaltsverzicht)

    wer weiß was wir noch für andere spieler nachzahlen müssen und was spieler wie pinola, wolf, kluge, usw. noch an extra prämien bekommen, weil sie mit in die 2. liga gegangen sind. und da ist die normale aufstiegsprämie noch gar nicht dabei...........

    na ja - also jetzt führt die disskussion schon in ne sackgaße. ist zwar ein vielleicht auch berechtigt düsteres bild, was du das aufzeigst auch in punkto beschränkter möglichkeiten noch mal 2-3 mal punktuell gezielt im sommer für liga 1 aktiv zu werden. aber du musst dich schon entscheiden, was du willst - aufstieg oder 2.liga.

    bei aufstieg wird baders kopf trotz versäumnissen und fehlern zumindest von mir und vielen anderen nicht gefordert werden. und das liegt einfach daran, dass dann das ziel erfüllt wurde und dann heißt es schwamm drüber, so blöds klingt. ob er dann selbst vielleicht, weil er keinen bock mehr auf den "negativen input" von aro und dem umfeld hat, nach berlin geht als nachfolger vom hoeness (wüste spekulation) ist was anderes.

  • Zitat von wulftec

    machst ja deinen namen volle ehre und das zeigt warum du es nur zum platzwart geschaft hast :mrgreen:

    ich sag ja nicht dass er alleine schuld ist, aber ist der hauptverantwortliche. er hat als manager versagt, er hat als sportdirektor versagt und er hat als vizepräsident versagt, weil er sich nicht selbst in den anderen 2 positionen gefeuert hat :wink:

    selbst wenn wir aufsteigen sollten, ist seine haut nicht zu retten. weil es auch in der ersten liga mit dem geld eng werden würde.

    allein was uns der sturm beim aufstieg kosten würde:
    boakye= 450.000 nachzahlung
    eigler= 400.000 nachzahlung
    harry= 250.000 nachzahlung (gehaltsverzicht)

    wer weiß was wir noch für andere spieler nachzahlen müssen und was spieler wie pinola, wolf, kluge, usw. noch an extra prämien bekommen, weil sie mit in die 2. liga gegangen sind. und da ist die normale aufstiegsprämie noch gar nicht dabei...........


    Ein bisschen viel Wenn's und Aber's. Das was finanziell bei
    einem Aufstieg oder Nichtaufstieg auf uns zu kommt,
    ist noch gar nicht absehbar. Dafür gibt es noch viele
    Unbekannte. Ich denke, man wird nicht drum herum kommen,
    nach der Saison Tabularasa zu machen. Wer weiß was da
    alles passiert...

    An meiner Meinung hat sich nichts geändert. Sollte Bader das
    gesteckte Ziel nicht schaffen, muss er gehen. Dass dies nicht
    die Lösung all unserer Probleme ist, sollte aber jedem klar sein.

  • Zitat von wulftec


    machst ja deinen namen volle ehre und das zeigt warum du es nur zum platzwart geschaft hast :mrgreen:


    Bürschla du hast ne ganz schön dicke Lippe, dafür das du auf der Brotsuppen daher kommst.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Der Einzige der ständige dumme Bemerkungen abgeben muß bist du.
    Und dein dämlicher Smilye machts da auch nicht besser.

    Für dich schreibe ich hier nicht zum 150. mal (etwas übertrieben) die ganze Story hin. Nur was im Gegensatz zu dir auch viele andere Leute hier sehen ist, daß alleine die Schuld an dem ganzen Mist nur einer Person zu zuschreiben schlichtweg zu einfach ist.
    Und a Geld bekomme ich von Bader auch nicht. So ein hohles Gschmarri!

    Bitte! Danke! Und Tschüss!

    Stimmt, der Platzwart isses halt auch leid, ständig wieder durchzukauen, warum Bader immernoch der richtige Mann auf dem Posten ist. Diese Diskussion spare ich mir auch schon seit Wochen und Monaten. Der Thread beschränkt sich eben größtenteils auf auf relativ niveauloses hin und hergeschieße der beiden Parteien. Wenn mal jemand von den Baderkritikern konkret Punkte anspricht die über "2. Liga, 6 Platz, alles scheiße - Bader schuld" hinausgehen, könnte vielleicht hier mal sachlich diskutiert werden. Leider ist dies durch ca. 10 Leute die nichts machen als rumzuflamen (sacht mer denk ich so heutzutage) nicht möglich, selbst wenn mal einer versucht, gscheite Argumente zu finden, warum denn Bader so ein Versager ist.

    Ich habs schon mal anklingen lassen, und werds auch weiterhin so handhaben, dass ich mich erst mal weng zurückzieh, weil mir geht die derzeitige Situation auch ganz schön an die Nieren. Ich würde lieber heute als morgen aufsteigen. 2. Liga ist und bleibt einfach scheiße. Anfangs der Saison hab ich mich (notgedrungen) schon fast weng auf die 2. Liga gefreut. Hurra, endlich wieder richtig Fußball in Koblenz und Oberhausen... allerdings ist mir z.B. nach dem 1:1 in Koblenz aufgefallen, dass das Stadion Oberwerth garnet so schön is, als wemmer mit einem 1:1 gegen Bayern oder Schalke aus deren Kommerztempeln zurückfährt.

    Egal, irgendwie müss mer da jetzt durch und wenns noch ein Jahr 2. Liga ist, muss man dies entweder akzeptieren und die alten Clubtugenden wieder rauskramen. Oder man wendet sich genauso schnell ab wie man sich nach den erfolgreichen letzten Jahren mit Pokalsiegerartikeln dem 1. FC Nürnberg zugewendet hat. Jeder hat die Wahl. Warum eine neue Führungsmannschaft (Trainer, Manager, Vorstandsebene)? Grundsätzlich (seit dem Abgang TvHs) sind doch positive Entwicklungen abzusehen, mit jungen, hungrigen, deutsch sprechenden Spielern wurde (und wird) eine Truppe für die Zukunft (die aber selbst jetzt schon um den Aufstieg mitspielt) zusammengestellt. Natürlich hätten wir in der Winterpause mit Kohle um uns werfen können. Allerdings wäre das Risiko eines Nichtaufstieges wohl auch nur etwas geringer gewesen und stünde nicht im Verhältnis zu den Ausgaben. Ganz zu schweigen von Mannschaftsinternen Querelen bzgl. der überbezahlten Hoffnungsträger (evtl. wie bei Harry...)

    Was mir übrigens schon lange stinkt, sind auch die ständigen Schreie nach einem "extra Sportdirektor" neben Bader als "Manager".
    Erstens sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen. (Gibts so eine Doppelbesetzung bei anderen Bundesligisten? Ich recherchier etz da net nach, aber wenn einer welche parat hat, alls her damit!) Darüber hinaus hat Bader neben Oenning/Herrmann, noch
    eine Hand voll Scouts (Kann mich auch hier jemand mal aufklären. Ist Kurbjuweit noch da? Wo geistert eigentlich Arno Wolf rum? - Wär schön wenn jemand da mal ne Auflistung herbekommen würde.)

    Desweiteren hupfen auch im Amateur und Jugendbereich genügend fähige Leute rum (Nüssing war z.B. bei der Verpflichtung von Mike Frantz federführend beteiligt.) die Spieler beurteilen können.

    Jetzt noch mal die Frage für was brauchen wir eine Instanz (a la Reuter Grahammer, Stefan Kunz...) der die Vorschläge von Oenning/Herrmann/Scouts... absegnet und sagt: "Bader, kaufen!"

    ???

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Woschtler

    Grundsätzlich (seit dem Abgang TvHs) sind doch positive Entwicklungen abzusehen, mit jungen, hungrigen, deutsch sprechenden Spielern wurde (und wird) eine Truppe für die Zukunft (die aber selbst jetzt schon um den Aufstieg mitspielt) zusammengestellt. Natürlich hätten wir in der Winterpause mit Kohle um uns werfen können. Allerdings wäre das Risiko eines Nichtaufstieges wohl auch nur etwas geringer gewesen und stünde nicht im Verhältnis zu den Ausgaben. Ganz zu schweigen von Mannschaftsinternen Querelen bzgl. der überbezahlten Hoffnungsträger (evtl. wie bei Harry...)

    wir hätten eben nicht mit kohle um uns werfen können, das müsste doch schon langsam jeden bekannt sein. oder meint ihr der woy, usw. erzählen mist?
    naja, positive entwicklung kann man auch sehen wie man will. wenn die mannschaft zusammen bleiben würde, dann würde ich die recht geben. aber das wird sie sicherlich nicht, leider. viele der leistungsträger werden wegen ihrer sportlichen aussichten und auch wegen ihrem gehältern nicht bleiben und nächstes jahr sind halt risse und reinartz auch wieder weg.
    und mit zuviele junge zum teil noch unerfahrene spieler kommt man auch nicht weit. siehe aachen

  • Zitat von Platzwart02


    Bürschla du hast ne ganz schön dicke Lippe, dafür das du auf der Brotsuppen daher kommst.

    mach nur so weiter, sonst können wir uns gerne mal persönlich treffen :wink:

  • Zitat von wulftec

    mach nur so weiter, sonst können wir uns gerne mal persönlich treffen :wink:

    ich glaub du hast den Satz nicht so gemeint wie du ihn geschrieben hast :grinning_face:

    back to europe!

  • @ woschtler : :hoch: :hoch: :hoch:

    Dazu noch ne Ergänzung:
    Nölen liegt halt in der Natur bei uns Franken, leider auch der dann- und wann auftretende Schrei nach Kurzfristigkeit(en), die ja langfristig betrachtet in den letzten 40 Jahren beim Club schon sooooo viel gebracht hat/haben ;);)

  • Du hast ja größtenteils recht mit dem was Du schreibst.

    Dass neue junge Spieler eingebaut wurden, ist mit Sicherheit
    positiv zu sehen. Am Montag waren wieder 9 Deutsche in der
    Startaufstellung. In Köln z.B. ist es genau umgekehrt.
    Dies ist aber im Tagesgeschäft lediglich eine Randnotiz, da
    der Erfolg die höchste Priorität ist. Was meint ihr, was los wäre,
    wenn der FC Tabellenletzter wäre. Da würde es heißen:
    kein Wunder bei den vielen Nationalitäten.

    Wie gesagt: die "Philosophie" mit unseren jungen Spielern ist
    100%ig zu begrüßen, trotzdem werfe ich Bader vor, bei den
    Transfers im Offensiv-Bereich fahrlässig gehandelt zu haben.

  • Köln ist doch auch so ein schönes Beispiel für einen Süitzenmanager. Zumindest solange er keine Zahlen auf den Tisch legen muss. Lass bei denen mal die berühmte 2. Erstligasaison ähnlich schlecht verlaufen, wie beim KSC, dann siehts bei denen finanziell aber mal richtig gut aus ... alles reine Spekulation natürlich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bin deiner Meinung. Wobei ich wirklich nicht weiß, ob es da an Bader lag. Ich glaube er durfte nicht. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Wie es wirklich war, werden wir nicht erfahren. Bader hätte im Sommer schon gerne den Stürmer aus Frankreich geholt, hätte man ihn gelassen.

    back to europe!

  • Zitat von Woschtler

    Stimmt, der Platzwart isses halt auch leid, ständig wieder durchzukauen, warum Bader immernoch der richtige Mann auf dem Posten ist. Diese Diskussion spare ich mir auch schon seit Wochen und Monaten. Der Thread beschränkt sich eben größtenteils auf auf relativ niveauloses hin und hergeschieße der beiden Parteien. Wenn mal jemand von den Baderkritikern konkret Punkte anspricht die über "2. Liga, 6 Platz, alles scheiße - Bader schuld" hinausgehen, könnte vielleicht hier mal sachlich diskutiert werden. Leider ist dies durch ca. 10 Leute die nichts machen als rumzuflamen (sacht mer denk ich so heutzutage) nicht möglich, selbst wenn mal einer versucht, gscheite Argumente zu finden, warum denn Bader so ein Versager ist.


    ???

    meinst du wir sind es nicht satt ständig aufzuzählen was beim Club durch Bader alles schiefgegangen ist? Es wurde ziemlich sachlich die Argumente vorgetragen. Warum gilt das für eure seite das ihr es satt habt nicht für uns?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von FCN260507

    Bin deiner Meinung. Wobei ich wirklich nicht weiß, ob es da an Bader lag. Ich glaube er durfte nicht. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Wie es wirklich war, werden wir nicht erfahren. Bader hätte im Sommer schon gerne den Stürmer aus Frankreich geholt, hätte man ihn gelassen.

    Der ganze Transfer-Mist begann doch irgendwie mit Koller, oder? und dann natürlich der letzte Sommer, da musste er sich dem Konzepttrainer TvH beugen, um ihn dann gleich am Anfang der Saison rauszuschmeißen. Der Sommer war ganz großer Mist, nur aus seiner Sicht hätte er TvH nicht nach dem Abstieg feuern können, denn dann wär auch sein Kopf gerollt. Da ist meiner Meinung nach viel schiefgelaufen, aber was danach kam (im letzten halben Jahr) war so schlecht nicht.
    Also sollte Bader nach der Saison gegangen werden, wir er doch eigentlich nicht wegem dem Nichtaufstieg gefeuert, sondern 1 Jahr zu spät für den Abstieg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von lebendeLegende

    BADER RAUS - der Mann ist untragbar!

    Wäre Calmund unser Manager würde ich dir zustimmen, dann wäre das aber auch eine Beleidigung. :lol: