Martin Bader


  • Sehr guter Beitrag!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Ach ne, ein objektiver Beitrag, wie langweilig. :bremse:

  • bin ich ganz deiner Meinung :wink:

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von weize

    das der rest der verantwortlich beim glubb ebenfalls unfähig ist entschuldigt nicht baders unfähigkeit. er ist nun mal der offizielle verantwortliche für den sportlichen bereich und muss deshalb auch die verantwortung übernehmen wenns schief läuft. für den finaziellen bereich was immer als argument pro bader verwendet wird ist er gar net verantwortlich sondern ralf woy. wer nun fordert bader sollte einen sportdirektor neben sich kriegen und den finanziellen job machen bleibt meist die antwort schuldig was dann woy machen soll (gut einer hat mir mal ne antwort drauf gegeben die mitlerweile mein absoluter alptraum ist und zwar woy übernimmt dann den job vom roth).

    bei einem nichtaufstieg darf es bader nicht wieder möglich gemacht werden sich aus der verantwortung zu stehlen!

    Bei Nichtaufstieg darf es nur eine Konsequenz geben:
    Bader RAUS!!!

    Bei Nichtaufstieg ist die Mannschaft schuld und der Trainer.Nicht Bader
    Aber wir Steigen eh Auf.Also eine Diskusion für den Arsch.

  • Zitat von eibach

    Bei Nichtaufstieg ist die Mannschaft schuld und der Trainer.Nicht Bader
    Aber wir Steigen eh Auf.Also eine Diskusion für den Arsch.

    tolle einstellung. der, der fürs sportliche verantwortlich ist, der, der die mannschaft zusammengestellt hat, der ist als einziges nicht schuld.

  • Zitat von Clubi


    Sehr guter Beitrag!

    jo guter beitrag atzengruber!

    sicher hat auch bader fehler gemacht - aber finde auch dass er dennoch der beste manager ist den wir in den letzten 30 jahren hatten :exclamation_mark:

    ihn zum hauptsündenbock für mißerfolge (abstieg) zu machen ist nicht angebracht!

    er weiß auch dass etliche transfers ein Flop waren - aber die letzten Transfers (inclusive ausleihgeschäfte) waren doch recht gut - denn dass gleich 3 U19-Nationalspieler (Diekmeier, Risse, Reinartz) sich einem im mittelfeld der 2.Liga rumkrebsenden FCN anschliessen ist ganz und gar nicht selbstverständlich! - da haben Bader und Hermann und Oenning schon sehr gute überzeugungsarbeit geleistet!
    :idea:

  • Zitat von weize

    tolle einstellung. der, der fürs sportliche verantwortlich ist, der, der die mannschaft zusammengestellt hat, der ist als einziges nicht schuld.

    Klar steht er in der Verantwortung aber ich Persönlich würde Ihn nicht Schuldig sprechen.Das schlimmste war sicherlich TVH.War ein Griff ins Klo.
    Aber die letzten Monate hat er einiges gut gemacht und das muß mann auch bewerten.Sollten wir nicht Aufsteigen muß man es so belassen weil da etwas zusammen Gewachsen ist das so funktioniert.

  • Zitat von eibach


    Klar steht er in der Verantwortung aber ich Persönlich würde Ihn nicht Schuldig sprechen.Das schlimmste war sicherlich TVH.War ein Griff ins Klo.
    Aber die letzten Monate hat er einiges gut gemacht und das muß mann auch bewerten.Sollten wir nicht Aufsteigen muß man es so belassen weil da etwas zusammen Gewachsen ist das so funktioniert.

    hm dann die nächste frage. wer war verantwortlich als tvh verpflichtet wurde?

  • Zitat von eibach


    Sagte doch war ein Griff ins Klo.
    Aber .......!!

    ja aber dein aber gibt keinen sinn. 2 jahre größt möglicher misserfolg kann nicht ohne konsequenzen bleiben.

  • Zitat von weize

    ja aber dein aber gibt keinen sinn. 2 jahre größt möglicher misserfolg kann nicht ohne konsequenzen bleiben.

    Das haben wir uns alle anders vorgestellt ist doch klar nur was soll er machen wenn ein Hans Mayer seine Mannschaft nicht mehr in die gänge bekommt???
    Mit so einer Mannschaft wird kein Verein mehr absteigen und da ist MA bestimmt nicht schuld.

  • Zitat von eibach


    Klar steht er in der Verantwortung aber ich Persönlich würde Ihn nicht Schuldig sprechen.Das schlimmste war sicherlich TVH.War ein Griff ins Klo.
    Aber die letzten Monate hat er einiges gut gemacht und das muß mann auch bewerten.Sollten wir nicht Aufsteigen muß man es so belassen weil da etwas zusammen Gewachsen ist das so funktioniert.

    Frage: Was hat denn der Bader explizit GUT gemacht, was nicht aus der Not geboren wurde ?

    keine Hände keine Kekse

  • These 1: MaBa hat schon immer das langfristige Konzept, auf eigene Jugendförderung und Nachwuchsarbeit zu setzen.

    • Meyer war erst mal nur als Feuerwehrmann nötig. Dann sind wir immer höher geflogen und sich von Meyer zu verabschieden zugunsten des langfristigen Ziels, wäre einfach eine Zeit lang nicht gegangen. Meyers Affinität zu älteren, gestandenen Spielern und sein Scheitern am Ende mit diesem Konzept könnte sogar noch bestätigt haben, dass MaBas Ideen langfristig die besseren sind.
    • TvH hat erzählt, er fände das Konzept super und würde das voll mittragen. Deshalb wurde er sogar zum Wunschkandidaten und man wolllte ihn nicht bei kurzfristigen Rückschlägen gleich absägen. Sein Konzept bestand aber darin, Ersatzbänkler zu verpflichten, die er als ungeschliffene Diamanten mit Potenzial erfolgreich verkauft hat. Er konnte seine vollmundigen Aussagen einfach nicht bestätigen
    • Oenning steht zu dem Konzept. Auch wenn er nicht so kamikaze war, das gleich am ersten Spieltag umzusetzen, denn da ging es schon darum, nicht auch noch in der 2. Liga abzurutschen, war doch die Mannschaft mental völlig am Ende. Es musste erst mal wieder Erfolg her. Dass er dann gezwungen war, schneller auf Nachrücker zu setzen, war vielleicht das Glück, das der Tüchtige brauchte. Dass es deshalb nicht sowohl seiner als auch MaBas Vorstellung entspricht, heißt das nicht.

    These 2: Mit der Aussage "zu erfolgsorientiert" meint MaBa, dass zu sehr auf kurzfristige Ergebnisse geguckt wird und das langfristige Ziel nicht gesehen wird. Es heißt nicht, dass er nicht an Ergebnissen gemessen werden will, aber eben nicht von Woche zu Woche einmal zum Helden und einmal zum Volldepp werden will.

    Ich glaube, dass wir mit dem Trio Bader (vernünftige, realistische Planung, gutes Verhandlungsgeschick) - Oenning (Motivation, Teamförderung, Integration, gute Trainingsarbeit) - Hermann (gute Verbindungen, Händchen für Talente, gute Trainingsarbeit) ein echtes Dreamteam für die Zukunft am Start haben, das untereinander gut harmoniert und offenbar die gleichen Ziele verfolgt.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von weize

    ja aber dein aber gibt keinen sinn. 2 jahre größt möglicher misserfolg kann nicht ohne konsequenzen bleiben.

    Größtmöglicher Misserfolg wäre ein Abstiegsplatz in der 2. Liga und erneute Verschuldung... :roll:

  • Wer viel Geld einsteckt, aber keine Kritik vertragen kann, der soll den Abflug machen.

    Jeder ist ersetzbar!

    Fehlt noch das sein Gehalt bei Vertragsverlängerung nochmal aufgestockt wird, während man Wolf und Kluge dann verscherbelt ...


    In der Öffentlichkeit Wasser predigen und heimlich dann Wein trinken ... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wer viel Geld einsteckt, aber keine Kritik vertragen kann, der soll den Abflug machen.

    Jeder ist ersetzbar!

    Fehlt noch das sein Gehalt bei Vertragsverlängerung nochmal aufgestockt wird, während man Wolf und Kluge dann verscherbelt ...


    In der Öffentlichkeit Wasser predigen und heimlich dann Wein trinken ... :roll:

    Ich kann nur hoffen, dass er Kluge verscherbelt.

    back to europe!

  • .

    Der Fisch stinkt am Kopf zuerst.

    Dies gilt für das Präsidium als auch für den Verwaltungsrat.

    Ich komme mir vor wie bei der französischen Revolution, die Gegner
    von Bader werden die Opfer ihrer eigenen Bestrebungen, die wissen
    doch schon nicht mehr was sie erreichen wollen, sie haben ihr eigent-
    liches Ziel aus den Augen verloren.

    Sie sind unmündig geworden und damit kann man sie auch nicht mehr
    für voll nehmen.

    Wenn der CLUB aufsteigen sollte merken sie es nicht mal.

    Im übertragenen Sinne, um auf die Revolution in Frankreich zurückzu-
    kommen sie wollen Köpfe rollen sehen, nicht mehr und nicht weniger.

  • Wenn Baders Vertrag verlängert wird, dann können se ihr Bader raus eh in die Tonne treten :lol:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von PHM+

    .

    Der Fisch stinkt am Kopf zuerst.

    Dies gilt für das Präsidium als auch für den Verwaltungsrat.

    meinst du den finanz -und verwaltungsrat oder den aufsichtsrat?

    und das präsidium besteht zu einem nicht geringen teil auch aus dem vizepräsi und sportdirektor in personalunion, namentlich martin bader.

    :winking_face:

  • Zitat von stc

    wir haben aber gar keinen verwaltungsrat in unserem verein, (zumindest nicht in der fußballabteilung)

    und das präsidium besteht zu einem nicht geringen teil auch aus dem vizepräsi und sportdirektor in personalunion, namentlich martin bader.

    :winking_face:


    Danke für Deine Berichtigung, ich habe natürlich den Aufsichtsrat gemeint.

    Das Präsidium besteht aus Präsident Roth und den Vize-Präsidenten,
    Woy, Bader, Schneider und Schäfer.

    Die Erklärung zu meiner Aussage der Fisch stinkt am Kopf zuerst, ich
    meinte die Betonköpfe im Präsidium und auch im Aufsichtsrat, dieser
    in jedem Fall neu geordnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!