Martin Bader

  • .


    Ich möchte nochmals in Erinnerung bringen, Charisteas wurde
    nach Lev. ausgeliehen, dafür gab es Geld.

    Wer wurde geholt, richtig Bunjaku, schlappe 250.000,00 € hat
    er gekostet, was hatte der Verein für Probleme diesen Betrag
    aufzubingen, die Aussage von Roth damals wir haben 250.000,00 €
    zur Verfügung mehr geht nicht, genau dieser Transfer zeigt doch
    auf wie eng der CLUB kalkulieren mußte und auch weiterhin muß.

    Früher hätte Roth eben gesagt kein Problem, hier ich schieße das Geld
    erst mal vor, nun dies ist eben Vergangenheit.

    Daher bleibt dem CLUB nichts anderes übrig diesen Weg, wie ich in
    einem anderen Beitrag beschrieben habe, zu gehen, eben Nachwuchsarbeit und Schnäppchen, dazu eine geschickte Verhandlungs-
    weise.

    Das es für eine erfolgreiche Planung und auch eine solche Saison eine
    Portion Glück braucht ist klar.

    Der CLUB darf nicht absteigen, es geht auch um die Nahe Zukunft,
    Abstieg würde finanzielle Verluste und damit auch einen Rückschritt
    bedeuten, daher kann ich auch nicht verstehen das es User gibt
    die auf einen Nichtaufstieg gehofft haben.

    Schön wäre es für den FCN mal einen Spieler für 10-15 Mio. €, zu
    verkaufen, damit könnte man eine Plattform für eine ruhigere Zukunft
    schaffen, es sollte allen klar sein, der Profifußball ist zum reinen
    Finanzgeschäft degradiert worden, will der CLUB bestehen muß er
    in diesem Strom mitschwimmen.

    So jetzt denke ich mal positiv, der CLUB steigt nicht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (17. Juni 2009 um 10:23)

  • Dann muss man halt ein wenig kreativ werden. Wie wurde denn z.B. der
    Podolski-Transfer gestemmt?Größtenteils durch Sponsoren. Dabei war u.a. auch der Trikotsponsor REWE sehr aktiv. Vielleicht kann man hier ja was mit AREVA oder anderen auf die Beine stellen. Keine 10 Mios, sondern vielleicht 3. Das muss doch drin sein. Ansonsten halt verschulden. Nicht bis unter die Halskrause, aber ein kleines Risiko muss man eingehen, sonst kommen wir nie voran.

  • Zitat von Maddin_FCN


    lass uns teilhaben.

    stell dich halt net so.....

    Bader hat die Zahlen im Kopf....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Dann muss man halt ein wenig kreativ werden. Wie wurde denn z.B. der
    Podolski-Transfer gestemmt?Größtenteils durch Sponsoren. Dabei war u.a. auch der Trikotsponsor REWE sehr aktiv. Vielleicht kann man hier ja was mit AREVA oder anderen auf die Beine stellen. Keine 10 Mios, sondern vielleicht 3. Das muss doch drin sein. Ansonsten halt verschulden. Nicht bis unter die Halskrause, aber ein kleines Risiko muss man eingehen, sonst kommen wir nie voran.

    .

    Schulden kann man nur machen wenn man auch Geld bekommt,
    die Banken werfen ja zur Zeit mit Geld nur so herum.

    Hat der CLUB Sponsoren, ja AREVA, ob die da was tun würden ?

    Auch Sponsoren setzen auf Vertrauen und dieses muß sich der CLUB
    nach all den Jahren der Berg und Talfahrt erst wieder erarbeiten.

    Sicher, Versuche bei Geldgebern, Sponsoren usw. muß gemacht werden,
    als Nachteil könnte sich die verschlossene Gesellschaft, unter der
    Regentschaft von Roth, jetzt auswirken.

    Die finanzielle und wirtschaftliche Kriese ist nicht förderlich für das
    Ansinnen des CLUBS.

  • Zitat von ThePunisher84

    Glaubst du die Spieler interessiert es was hier geschrieben wird???? :lol:

    glaubst du das Profi-Spieler in einem anderen Parallel-Universum leben, wenn sie nicht gerade trainieren oder spielen? :shock:

    Sie bekommen also über Freunde die hier im Forum lesen nix mit und reden darüber auch nicht in der Mannschaft? Haben sie überhaupt Freunde? :shock: Oder so mancher Schmierfink von der Presse lässt sich inspirieren um die Forums-Meinung in nen schönen Artikel zu verpacken? Sie bekommen das also auch nicht mit? :shock:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von wikinger

    Dann muss man halt ein wenig kreativ werden. Wie wurde denn z.B. der
    Podolski-Transfer gestemmt?Größtenteils durch Sponsoren. Dabei war u.a. auch der Trikotsponsor REWE sehr aktiv. Vielleicht kann man hier ja was mit AREVA oder anderen auf die Beine stellen. Keine 10 Mios, sondern vielleicht 3. Das muss doch drin sein. Ansonsten halt verschulden. Nicht bis unter die Halskrause, aber ein kleines Risiko muss man eingehen, sonst kommen wir nie voran.

    wär wirklich nett, wenn man noch n paar kneten aquirieren könnte. die ham ja auch wahrscheinlich keinen bock drauf, dass ihre werbeträger für high-class kerntechnik in der bundesliga aufgrund finanzieller zwänge so hart am limit ganz unten rumschrammen - dass man denken würde sie wären n verein aus der nähe vom atommüll-endlager gorleben. spass beiseite: auch bei den anderen im sponsoren-pool gibts ja vielleicht noch interesse n bischen mehr zu machen - oder man holt noch einen neuen mit ins boot. wieviel hamer denn so a la exklusiv-partner / sponsoren von den hauptnamen und wen denn nochmal?


    vielleicht gibts ja noch echt 1-2 mittel - vielleicht will uns dieser meerettich-könig aus baiersdorf n stürmer finanzieren oder man macht halt diese pixcel-gschichten für mittelständische spieler oder private, oder baut des merchandising z.B trikotverkauf irgendwo, wo vielleicht irgendwelche spieler von uns unterwegs sind (ghana, australien, schweiz ...) noch n bischen aus. oder man tut die catering-preise a wengerla hochverhandeln, wobei die das dann wahrscheinlich weitergeben an die fans - keine ahnung.

  • Steht eigentlich in irgend einem Vertrag mit AREVA, dass man den größten anzunehmenden Unfall, also den Abstieg nicht als GAU bezeichnen darf.
    Das wär wirklich schlechte Werbung für einen Kernkraft Konzern, oder?
    Also her mit der Kohle, damit wir nicht von "Betriebsunfällen" oder "Störfällen" hören müssen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn ein Sponsor dem, den er sponsert, nicht vertrauen würde, wäre er wohl kein Sponsor dessen geworden!

  • echt wieder schön hier zu lesen....
    die blöd und der stürmer schreiben was und alle springen sofort auf den zug auf. hey leute die brauchen auch was um ihre schmierblätter vollzubringen!!! ich bin mir ziemlich sicher daß die null ahnung haben was an geld vorhanden ist. weiterhin haben sie definitiv keine ahnung wer evtl. als neuzugang gehandelt wird, soviel professionalität dürfen wir unseren handelnden schon zutrauen (geht ja grad nicht um ne trainerentlassung :lol: ).

    weiterhin bleibt ja mal festzuhalten daß die transferperiode noch verdammt lang ist. ihr nehmt hier ja alles schon für gegeben :smiling_face_with_horns: und wisst genau wie die mannschaft im august aussehen wird... ist doch ein schmarrn!!! da kann und wird noch einiges passieren!!!

    @ diavolo, volle zustimmung, ein bisschen vertrauen sollten wir unseren aufsteigern schon entgegenbringen und nicht mit dieser truppe den untergang des abendlandes prophezeien! das haben die jungs nicht verdient und es ist auch scheisse für ihere motivation und ihr selbstvertrauen, wie du schon ausgeführt hast!


    @ krügers, find ich schwach wie du schon wieder drauf bist! du hast nach dem forumstreffen gesagt du hältst still bis der aufstieg geschafft ist, dann ist bader bei dir unter bewährung! der aufstieg ist geschafft!!! dann halt doch bitte auch still bis er seine arbeit gemacht hat :smiling_face_with_horns: hier auf jede sau aufzuspringen die der stürmer durchs land treibt ist doch scheisse!

    falls jedoch im august immer noch keine verstärkung im sturm da ist, dann ist bader auch bei mir unten durch! dies wäre zutiefst fahrlässig!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich möchte mal einen Aspekt in die Runde werfen, der hier glaube ich noch gar nicht groß diskutiert wurde. Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass der Bader manche Aussagen in der Presse einfach aus taktischen Gründen tätigt um bessere Karten bei den Vertragverhandlungen zu haben? Beispiel Charisteas: Hier haben sich manche schon wieder fürchterlich darüber aufgeregt, dass er meinte wir würden mit Harry planen und das Harry genau der Stürmertyp ist, der uns noch fehlt, usw.
    Was wäre denn die Alternative? Soll er sagen: Der Harry is ne Pfeife und wir werden ihn verscherbeln.
    Das wäre dann aber eine extrem schlechte Position bei Vertragsverhandlungen. Da würde der potentielle Käufer vermutlich sagen: Wenn du ihn unbedingt loswerden willst, dann schenk ihn uns doch einfach.
    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Bader grad alles dran setzt den Harry zu verkaufen und er einfach alle Mittel ausschöpfen will, um den Preis hochzutreiben.
    Das gleiche Motiv, nur umgekehrt könnte ich mir bei den Aussagen zum vorhandenen Kapital vorstellen. Soll er denn sagen, wir haben 5 Mios zur Verfügung um neue Spieler zu kaufen?
    Beispiel: Bader fragt bei Lautern wg. Jendrisek an. Der Spieler will wechseln, aber Lautern wüßte, dass wir 5 Mios zur Verfügung haben. Da würden die doch auch versuchen, den Preis bis zum Schluss hochzureiben.

    Was ich mit meiner ausschweifenden Rede sagen will: Selbst wenn der Bader in den Medien das Gerücht gestreut haben sollte, dass wir nur eine Mio. für Verstärkungen zur Verfügung haben, muss das noch lange nicht stimmen!

  • hab ich gestern schon mal irgendwo angebracht das argument! das würde aber voraussetzen daß bader ne ahnung von seinem job hat! für manche ist es einfacher, reflexartig wieder aufzuheulen und bader für den zu erwartenden untergang des abendlandes verantwortlich zu machen :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von mk77

    Ich möchte mal einen Aspekt in die Runde werfen, der hier glaube ich noch gar nicht groß diskutiert wurde. Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass der Bader manche Aussagen in der Presse einfach aus taktischen Gründen tätigt um bessere Karten bei den Vertragverhandlungen zu haben? Beispiel Charisteas: Hier haben sich manche schon wieder fürchterlich darüber aufgeregt, dass er meinte wir würden mit Harry planen und das Harry genau der Stürmertyp ist, der uns noch fehlt, usw.
    Was wäre denn die Alternative? Soll er sagen: Der Harry is ne Pfeife und wir werden ihn verscherbeln.
    Das wäre dann aber eine extrem schlechte Position bei Vertragsverhandlungen. Da würde der potentielle Käufer vermutlich sagen: Wenn du ihn unbedingt loswerden willst, dann schenk ihn uns doch einfach.
    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Bader grad alles dran setzt den Harry zu verkaufen und er einfach alle Mittel ausschöpfen will, um den Preis hochzutreiben.
    Das gleiche Motiv, nur umgekehrt könnte ich mir bei den Aussagen zum vorhandenen Kapital vorstellen. Soll er denn sagen, wir haben 5 Mios zur Verfügung um neue Spieler zu kaufen?
    Beispiel: Bader fragt bei Lautern wg. Jendrisek an. Der Spieler will wechseln, aber Lautern wüßte, dass wir 5 Mios zur Verfügung haben. Da würden die doch auch versuchen, den Preis bis zum Schluss hochzureiben.

    Was ich mit meiner ausschweifenden Rede sagen will: Selbst wenn der Bader in den Medien das Gerücht gestreut haben sollte, dass wir nur eine Mio. für Verstärkungen zur Verfügung haben, muss das noch lange nicht stimmen!

    Alles schön und gut......ABER wir sind hier in Nürnberg.....Provinz....und die Bild-Zeitung hat über unseren Aufsichtsrat vollen Einblick :smiling_face_with_sunglasses: also den Abendstürmer kannste vergessen aber die BILD in Nürnberg.....da steckt einiges dahinter.....die sind mittendrinn statt nur dabei!

    Und ehrlich gesagt mittlerweile kennt man den Herrn Bader schon ne weile......bei den Aussagen die getätigt wurden und den ganzen Informationen die so umherschwirren kann man davon ausgehen das der Verein nach dem letztjährigen Super-Gau-Abstieg ....im Endeffekt Handlungsunfähig ist, kein Geld hat fürs operative Geschäft....

    Meine fresse wären wir nicht aufgestiegen....ich wills mir gar nicht ausmalen......Ausverkauf des letzten zu Geld machbaren Tafelsilbers: Wolf....Pinola....Kluge...Mintal....und von dem Geld bezahlt man die laufenden Kosten/Saison und dann so weiter .bis man sich dann "Gesund"-geschrumpft hat.....kann man sich ja ausrechnen wie schnell wir auf unter 1860-Niveau gewesen wären.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von eintakter

    hab ich gestern schon mal irgendwo angebracht das argument! das würde aber voraussetzen daß bader ne ahnung von seinem job hat! für manche ist es einfacher, reflexartig wieder aufzuheulen und bader für den zu erwartenden untergang des abendlandes verantwortlich zu machen :smiling_face_with_horns:

    ist für viele doch auch einfacher so. Sonst müssten sie sich Gedanken darüber machen welche Wertstellung und wirtschaftliche Potenz der Verein im Vergleich zu den anderen 36 Erst- und Zeitligavereinen hat. Ob und wieviele gute Manager es gibt? Wieviel Geld andere Vereine schon verballert haben? Welche Auflagen DFL/DFB machen? Bei welchen Vereinen die Stadt und Politik dahinter stehen?

    Das grosse Ganze sehen können eben nicht viele. Es lebt sich halt in der eigenen kleinen Welt einfacher. Solange Bild und Abendstürmer für Nahrung sorgen wird sich daran auch nicht viel ändern.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von wildfires

    Alles schön und gut......ABER wir sind hier in Nürnberg.....Provinz....und die Bild-Zeitung hat über unseren Aufsichtsrat vollen Einblick :smiling_face_with_sunglasses: also den Abendstürmer kannste vergessen aber die BILD in Nürnberg.....da steckt einiges dahinter.....die sind mittendrinn statt nur dabei!

    Und ehrlich gesagt mittlerweile kennt man den Herrn Bader schon ne weile......bei den Aussagen die getätigt wurden und den ganzen Informationen die so umherschwirren kann man davon ausgehen das der Verein nach dem letztjährigen Super-Gau-Abstieg ....im Endeffekt Handlungsunfähig ist, kein Geld hat fürs operative Geschäft....

    Meine fresse wären wir nicht aufgestiegen....ich wills mir gar nicht ausmalen......Ausverkauf des letzten zu Geld machbaren Tafelsilbers: Wolf....Pinola....Kluge...Mintal....und von dem Geld bezahlt man die laufenden Kosten/Saison und dann so weiter .bis man sich dann "Gesund"-geschrumpft hat.....kann man sich ja ausrechnen wie schnell wir auf unter 1860-Niveau gewesen wären.....

    wahrscheinlich liegt die wahrheit irgendwo dazwischen.

  • Zitat von Diavolo

    ist für viele doch auch einfacher so. Sonst müssten sie sich Gedanken darüber machen welche Wertstellung und wirtschaftliche Potenz der Verein im Vergleich zu den anderen 36 Erst- und Zeitligavereinen hat. Ob und wieviele gute Manager es gibt? Wieviel Geld andere Vereine schon verballert haben? Welche Auflagen DFL/DFB machen? Bei welchen Vereinen die Stadt und Politik dahinter stehen?
    Das grosse Ganze sehen können eben nicht viele. Es lebt sich halt in der eigenen kleinen Welt einfacher. Solange Bild und Abendstürmer für Nahrung sorgen wird sich daran auch nicht viel ändern.

    interessanter punkt - vielleicht gibts ja hier auch n bissi spielraum etwa in sachen stadion-miete oder weiß der geier wo noch? wird der woy aber wahrscheinlich alles schon durchgerechnet haben

  • zunächst noch ein einwand zu dir mk77:
    es gibt eine aussage von moe, in der er ganz klar gesagt hat, das harry, wenn er zurückkommt, nur stürmer nr.3 sein wird. soviel zum thema ich rede meine spieler stark.

    nun noch zum thema bader:

    ich werde ein letztes mal die füße stillhalten, und zwar genau bis zum ende der transferperiode. sollte die bilanz dann in meinen augen immer noch ungenügend sein (also so wie jetzt) wird mich kein mensch davon abhalten können hier ein wenig abzuledern.... :twisted:

    allen gutgläubigen, rosabrillenträgern, baderjüngern usw. seien von mir nochmal ein paar anmerkungen gestattet:

    ja, diese truppe ist aufgestiegen
    ja, es gibt spieler mit entwicklungspotenzial

    ABER

    kein mensch mit auch nur etwas fußballsachverstand kann unsere schwächen übersehen haben.

    im zentralen MF fehlte es an kreativität, das ROM war unterduchschnittlich besetzt und mit nur zwei bulitauglichen stürmern eiglo und boakye (die haben es zumindest schon mal nachgewiesen) in die runde zu gehen is schon sehr gefährlich. (harry laß ich jetzt bewußt außen vor, denn ich bin überzeugt, maba will ihn verticken)

    und noch was:

    natürlich gibt es keinen spieler der uns den klassenerhalt garantiert. auch nicht für 10 mio. ich wäre aber schon heilfroh, wenn ich irgendwann im august sagen kann unsere neuzugänge haben zumindest die WAHRSCHEINLICHKEIT auf den klassenerhalt erhöht.

    sollten wir nämlich postwendend wieder absteigen, dann wäre es kein betriebsunfall mehr sondern mit sicherheit eine katastrophe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von wildfires

    Alles schön und gut......ABER wir sind hier in Nürnberg.....Provinz....und die Bild-Zeitung hat über unseren Aufsichtsrat vollen Einblick :smiling_face_with_sunglasses: also den Abendstürmer kannste vergessen aber die BILD in Nürnberg.....da steckt einiges dahinter.....die sind mittendrinn statt nur dabei!

    Und ehrlich gesagt mittlerweile kennt man den Herrn Bader schon ne weile......bei den Aussagen die getätigt wurden und den ganzen Informationen die so umherschwirren kann man davon ausgehen das der Verein nach dem letztjährigen Super-Gau-Abstieg ....im Endeffekt Handlungsunfähig ist, kein Geld hat fürs operative Geschäft....

    Meine fresse wären wir nicht aufgestiegen....ich wills mir gar nicht ausmalen......Ausverkauf des letzten zu Geld machbaren Tafelsilbers: Wolf....Pinola....Kluge...Mintal....und von dem Geld bezahlt man die laufenden Kosten/Saison und dann so weiter .bis man sich dann "Gesund"-geschrumpft hat.....kann man sich ja ausrechnen wie schnell wir auf unter 1860-Niveau gewesen wären.....


    aha. man nehme ein paar spekulationen, vermixe die mit unhaltbaren aussagen und entwirft ein was-wäre-wenn-szenario... und fertig ist wieder ein seriöser beitrag!

    wir sind in nürnberg ==> wir sind dämlich, bei uns stimmt alles an gerüchten was man so hört!
    bild-zeitung hat einblick... ganz klar, deswegen wurde zB damals der meyer transfer vorzeitig bekannt oder :roll: ich denke wenn man weiss wers ist ist das thema auch schon erledigt! gefahr erkannt-gefahr gebannt!
    man kennt den herrn bader! aha, als was? plappermaul? labertasche? jemand der alle infos zur aktuellen lage via bildzeitung verbreitet?
    informationen die umherschwirren. soso. in meinen augen sind das gerüchte und spekulationen, aber keine information!

    aus diesen infos heraus wird jetzt dem verein handlungsunfähigkeit unterstellt! ok, klasse! jetzt sehen wir alle klarer :smiling_face_with_horns:

    und wenn du dir den nicht-aufstieg gar nicht ausmalen willst... dann lass es einfach! spekulation auf basis von spekulationen... grosses kino!!!

    wenns nicht so dämlich wäre dann würde man den beitrag gut altdeutsch als propaganda bezeichnen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Veteran

    zunächst noch ein einwand zu dir mk77:
    es gibt eine aussage von moe, in der er ganz klar gesagt hat, das harry, wenn er zurückkommt, nur stürmer nr.3 sein wird. soviel zum thema ich rede meine spieler stark.

    ja, er redet seine stürmer stark! und zwar die die den aufstieg geschafft haben! widerspricht mk77 in keiner weise!


    Zitat von Veteran


    nun noch zum thema bader:

    ich werde ein letztes mal die füße stillhalten, und zwar genau bis zum ende der transferperiode. sollte die bilanz dann in meinen augen immer noch ungenügend sein (also so wie jetzt) wird mich kein mensch davon abhalten können hier ein wenig abzuledern.... :twisted:

    allen gutgläubigen, rosabrillenträgern, baderjüngern usw. seien von mir nochmal ein paar anmerkungen gestattet:

    müsst ihr eigentlich jeden der nicht sofort bei jeder blöd-meldung aufheult als minderbemittelt hinstellen? ich sag doch auch nicht daß ihr durch die auswahl eurer zeitungslektüre dämlichkeit beweisst :roll:

    Zitat von Veteran


    ja, diese truppe ist aufgestiegen
    ja, es gibt spieler mit entwicklungspotenzial

    ABER

    kein mensch mit auch nur etwas fußballsachverstand kann unsere schwächen übersehen haben.

    im zentralen MF fehlte es an kreativität, das ROM war unterduchschnittlich besetzt und mit nur zwei bulitauglichen stürmern eiglo und boakye (die haben es zumindest schon mal nachgewiesen) in die runde zu gehen is schon sehr gefährlich. (harry laß ich jetzt bewußt außen vor, denn ich bin überzeugt, maba will ihn verticken)

    da sagt keiner was dagegen! aber ich will oenning durchaus zugestehen daß er einen vidosic und meinetwegen auch einen bunjaku bis zum sommer so weit hat daß sie im sturm einen guten backup abgeben, wenn nicht sogar potential für einen stammplatz haben. soviel können trau ich oenning durchaus zu, und bei ner mangelhaften besetzung der truppe gehts ja nicht zuletzt auch um seinen job/sein renomee, also wird er im falle auch neuzugänge fordern!!! im mittelfeld haben wir gündogan als nachwuchs/auswechselspieler, broich kommt! auch hier gilt das eben gesagte!

    aber auch ich denke daß wir noch einen stürmer und einen OM brauchen, das will ich damit nicht ausdrücken!!!


    Zitat von Veteran


    und noch was:

    natürlich gibt es keinen spieler der uns den klassenerhalt garantiert. auch nicht für 10 mio. ich wäre aber schon heilfroh, wenn ich irgendwann im august sagen kann unsere neuzugänge haben zumindest die WAHRSCHEINLICHKEIT auf den klassenerhalt erhöht.

    sollten wir nämlich postwendend wieder absteigen, dann wäre es kein betriebsunfall mehr sondern mit sicherheit eine katastrophe.

    da stimmt dir wohl jeder zu!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Trompetendrogba

    interessanter punkt - vielleicht gibts ja hier auch n bissi spielraum etwa in sachen stadion-miete oder weiß der geier wo noch? wird der woy aber wahrscheinlich alles schon durchgerechnet haben

    Wenn ichs richtig im Kopp habe liegen die Betreibungsrechte des Stadions bis 2012 oder 2015 bei der HOCHTIEF Facility Management. Dorthin geht auch die Miete die der Club zahlt. Glaub irgendwie net das die sich da was rausleiern lassen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.