Martin Bader

  • Zitat von hattrick

    Mit den Millionen aus dem Pokalsieg, hätte man mehr investieren können. Glaube nicht, dass zu Ecksteins Zeiten die Finanzen so gut ausgesehen haben wie 2007.

    Moeb. Wieder so nen Irrläufer. Welche überragenden Millionen denn? Die sind für die Transfers von Misimovic, Kluge, Charisteas, Koller doch verbraten worden. Erst in der Saison 2007/2008 wurden die Siegesprämien über das Doppelte vom DFB angehoben. Damit auch die grossen Vereine dies nicht "nur" als Zubrot sehen sondern als zusätzliche Geldquelle bei der es sich lohnt bis ins Finale zu kommen. Auch da war der Club mal wieder der "Gearschte" mit seinem Pokalsieg ein Jahr zuvor.

    Und die Finanzen gingen damals nach den Verkäufen den Bach runter als ein gewisser Boebel die Kassen blünderte, als ein gewisser Voack danach die Merchandising Rechte verscherbelte usw. usw.. Mei, mei, a bissl Glubb-Geschichte sollt mer scho kenna. Grad in seiner zeitlichen Reihenfolge.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von hattrick


    Du findest es also gut, wie wir gegen H96 gespielt haben, dass wür seit gefühlten 100 Jahren keine Standards mehr Torgefährlich ausführen können? Dass Eigler lustlos über den Platz stolpert? Wir keinen Stürmer haben, der auch nur Ansatzweise Torgefahr ausübt? Hört sich zumindest so an, als wäre es dir und allen Kritikern der Kritiker egal. :wink: Wir haben ja noch 31 Spieltage und blabla, der gleiche Senf der 2007/2008 zu lesen war.

    ichsachgetz nix mehr, mancher will es gar nicht anders - schwarz-weiß allez und alle über einen kamm, juchu! :wall:

    Kein Mensch findes es gut wie das Spiel gegen H96 gelaufen ist, warum dieser Umkehschluss nur weil man der Meinung ist das diese Manschaft durchaus etwas mehr als 3 Spiele in einer neuen Liga als "Kredit" bekommen sollte? Die Nummer mit den Standards finde ich auch nicht gut, aber meines wissens waren wir da sogar laut Statistik im Abstiegsjahr nicht mal so schlecht :mrgreen:
    Egal, muss man aber dran arbeiten... Torgefahr strahlen sie schon aus (chancen gegen schalke, frankfurt... selbst gegen H96 hat wir eine :mrgreen: )... nur sie machten die Buden nicht, haben also massive Abschlussschwäche.

    Und ja, 31 Spieltage haben wir, d.h. es gibt die Möglichkeit das "alles gut wird", ist ja nicht so das es jetzt schon Fakt wäre das alles aus ist... und solange es noch so ist, bleibt diese Option ein legetimer Gedanke für den man sich als Fan nun wirklich nicht Entschuldigen muss...

    Wenn sich die "beiden Macher" zu dieser Lösung entschieden haben, gut, dann müssen sie entsprechende Resultate vorlegen - ändern wird es sich so oder so nicht, egal wie "laut" hier geschrieben wird... aber Kritik war und ist schon immer okay, dennoch kann man "Vertrauen" haben, schließt sich ja nicht gegenseitig aus...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Hört sich eben für mich anders an. Applaus Applaus, gibt auch andere Meinungen, Applaus. Du hast sicherlich nachm H96 Spiel auch applaudiert für die geile Leistung aufm Platz. :wink:

    Schwarz weiß denken mag sein, nur nachm Abstieg 2008 wird man eben etwas emfpindlicher, wenn 2009 wieder der gleiche verbalse Mist von Bader und Co ausgepackt wird.


    Na freilich! Ich war total aus dem Häuschen! Was für ein geiler Fußball den der Club da gespielt hat! :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von hattrick

    Hört sich eben für mich anders an. Applaus Applaus, gibt auch andere Meinungen, Applaus. Du hast sicherlich nachm H96 Spiel auch applaudiert für die geile Leistung aufm Platz. :wink:

    Schwarz weiß denken mag sein, nur nachm Abstieg 2008 wird man eben etwas emfpindlicher, wenn 2009 wieder der gleiche verbalse Mist von Bader und Co ausgepackt wird.

    klar! ich bin auch etwas dämlich, hab keine ahnung von schönem fussball und bin zum klatschvieh geboren... mann mann was man sich von manchen anhören muss nur weil man der meinung ist daß ein trainer der immerhin mit uns aufgestiegen ist (ja ich weiss, wir waren nicht mit 10 punkten abstand tabellenführer, was ja wohl das mindeste gewesen wäre!!!) mehr als drei spieltage zeit und vertrauen bekommen sollte um seine vorstellungen durchzuziehen! wird echt zu bescheuert langsam hier.

    übrigens, abgestiegen 2008 sind wir auch, nicht nur du!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Klar, MOe ist aufgestiegen. Hats in den 12 Monaten seiner Amtszeit aber dennoch nocht geschafft, Standards einzuüben und den Fußball spielen zu lassen, den er selbst gerne sehen würde. Klar ist er aufgestiegen, aber dass haben wir auch von TvH erwartet, warum sollte MOe jetzt der große Messias deswegen sein? Würde mich auch freuen, wenn er den Klassenerhalt schafft. Nur habe ich halt nach der Vorbereitung gedacht, dass die Mannschaft das eigentlich normalste auf der Welt zeigt, Leidenschaft! Leider nichts zu spühren. Nur nach Siegen wie in DD wird dann groß gejubelt, welch großes Kunststück man vollbracht hat.

  • Zitat von eintakter

    nur wenn wir davon ausgehen daß unentdeckte perlen schwer zu finden sind (ich denk mal bei um die hundert vereinen in europa die aus guten ligen sind und sowas suchen ist das auch so), man gerade auch nix an der hand hat ala mintal oder Vittek ... was dann? wenn man zumindest soviel vertrauen hat (nicht in bader, in unsere jungen nachwuchsspieler!!!) daß man daran glaubt daß unsere jungen in kurzer zeit bundesliganiveau spielen können... was sollte man dann tun? spieler holen die auf eigler- oder wichniarek-niveau sind? für mehr ist kein geld da, das glaub ich den verantwortlichen auch. oder den jungen ne chance geben, was ja auch letztes jahr ganz gut geklappt hat, und weiter eine attracktive adresse bleiben für junge spieler (dieses argument aus dem artikel kommt mir in der ganzen diskussion etwas zu kurz!!!) zumindest mehr zeit als drei spiele sollten wir der mannschaft schon zugestehen sich zu entwickeln!!!

    Ja, große Talente sind schwer zu finden. Und meistens muss man auch eine größere Summe auf den Tisch legen. Der Markt ist absolut abgegrast. Deshalb muss man versuchen, Spieler die durch das Raster der Topclubs fielen (Vittek) oder denen man den ganz großen Sprung nicht zutraute (Mintal), zu verpflichten.

    Weiterhin kann es sinnvoll sein, sich auf spezielle Gebiete zu spezialisieren. Osteuropa war vor wenigen Jahren so ein Gebiet (mittleweile überbewertet, maßlos), jetzt ist es Afrika. Man darf nur die Entwicklung nicht verschlafen.

    Wie ich mir den Club in der Zukunft vorstelle? Eine wirklich starke Jugendarbeit als Basis und Verstärkung mit ausländischen (Top)-Talenten - sprich, lieber einmal 3 Millionen investieren, als dreimal 1 Million. Man sollte jedoch nicht die Ausbildungsarbeit anderer Vereine übernehmen.

    Doch zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe sogar Vertrauen in die jungen Spieler. Sollten wir absteigen werde ich Diekmeier, Maroh und Gündogan keinen Vorwurf machen. Kann man von "Jugenspielern" erwarten, dass die den Karren ziehen? Können diese etwas dafür, dass ihnen vielleicht die Erfahrung und (noch) die Qualität fehlen um auf dem höchsten nationalen Niveau zu bestehen? Nein.

    Den jungen Spielern gebe ich eine Chance. Doch am vergangenen Samstag haben auch noch ein paar Spieler mehr mit in der Mannschaft gespielt. Und sie waren schlechter als die jungen Spieler. Es fehlte an Ordnung und Spielsystem. Einige Spieler spielten auf völlig falschen Positionen und man sieht sich dennoch nicht gewzungen, diese Problemregionen zu beseitigen. Weil das absehbar war gebe ich keinen Vertrauens-Vorschuss und darum habe ich auch kein Vertrauen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Klar, MOe ist aufgestiegen. Hats in den 12 Monaten seiner Amtszeit aber dennoch nocht geschafft, Standards einzuüben und den Fußball spielen zu lassen, den er selbst gerne sehen würde. Klar ist er aufgestiegen, aber dass haben wir auch von TvH erwartet, warum sollte MOe jetzt der große Messias deswegen sein? Würde mich auch freuen, wenn er den Klassenerhalt schafft. Nur habe ich halt nach der Vorbereitung gedacht, dass die Mannschaft das eigentlich normalste auf der Welt zeigt, Leidenschaft! Leider nichts zu spühren. Nur nach Siegen wie in DD wird dann groß gejubelt, welch großes Kunststück man vollbracht hat.


    Ey du bist echt ein hoffnungsloser Fall.
    Die Standards sind schon seit Jahren scheiße!
    Der Oenning hat zu seiner Truppe vor dem Hannoverspiel bestimmt nicht gesagt, jetzt geht raus und spielt einen Stopfer.
    Meine Herren, gibts das wirklich?

    Bin entsetzt

  • Zitat von Diavolo

    Moeb. Wieder so nen Irrläufer. Welche überragenden Millionen denn? Die sind für die Transfers von Misimovic, Kluge, Charisteas, Koller doch verbraten worden. Erst in der Saison 2007/2008 wurden die Siegesprämien über das Doppelte vom DFB angehoben. Damit auch die grossen Vereine dies nicht "nur" als Zubrot sehen sondern als zusätzliche Geldquelle bei der es sich lohnt bis ins Finale zu kommen. Auch da war der Club mal wieder der "Gearschte" mit seinem Pokalsieg ein Jahr zuvor.

    Und die Finanzen gingen damals nach den Verkäufen den Bach runter als ein gewisser Boebel die Kassen blünderte, als ein gewisser Voack danach die Merchandising Rechte verscherbelte usw. usw.. Mei, mei, a bissl Glubb-Geschichte sollt mer scho kenna. Grad in seiner zeitlichen Reihenfolge.

    Kluge und Misimovic waren ablösefrei. Dass man die Millionen mit dem Transfer von Charisteas fälschlicherweise verbraten hat, zähle ich eher als Argument gegen Bader (und Meyer).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Platzwart02


    Ey du bist echt ein hoffnungsloser Fall.
    Die Standards sind schon seit Jahren scheiße!
    Der Oenning hat zu seiner Truppe vor dem Hannoverspiel bestimmt nicht gesagt, jetzt geht raus und spielt einen Stopfer.
    Meine Herren, gibts das wirklich?

    Das hat er sicherlich nicht gesagt. Aber du machst es dir auch einfach, wenn du die Leistung allein den Spielern zuschreibst. Es gibt abseits vom Geschehen auf dem Platz auch wichtige Faktoren...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das hat er sicherlich nicht gesagt. Aber du machst es dir auch einfach, wenn du die Leistung allein den Spielern zuschreibst. Es gibt abseits vom Geschehen auf dem Platz auch wichtige Faktoren...


    Ich mache es mir zu einfach??? :shock:
    Und das aus deinem Munde??? :loool:

    Danke echt ein Brüller. Ich machs mir wahrscheinlich wirklich zu einfach weil ich nicht täglich auf Bader und Oenning drauf haue. Vieln dank!

    YMMD! :hoch::loool:

    Bin entsetzt

  • ich glaub manch einer hier braucht echt nen guten Therapeuten. Der Abstieg mit der Mannschaft 2007/2008 ist denk ich für alle nur schwer begreiflich und schwer zu verdauen. Nur manch einer will den Abstieg anscheinend gar net hinter sich lassen und mal nach vorne schauen. Man merkt bei vielen wirklich das der Frust noch sehr sehr tief sitzt. Macht mal ne Gruppentherapie, oder macht die nächsten 3 - 5 Abstiege auch noch mit, das macht ruhiger und gelassener. :lol:
    Nen guter Rat zum Schluss. Wer sich damit wirklich nicht anfreunden kann das wir wieder absteigen, egal ob diese Saison oder irgendwann die nächsten Jahre, der sollte echt die Finger vom Clubb lassen. Mir ist der Verein in den letzten 35 Jahren grad wegen seiner auf und abs an Herz gewachsen. Sowas verbindet mehr als 10 Meisterschaften.

    Schon letzte Saison wenns nach euch gegangen wäre hätten wir nach dem Aachenspiel den Spielbetrieb einstellen sollen. Gottseidank hat sich Mannschaft von dem was hier die Dauerpessimisten von sich geben anstecken lassen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Chaos


    Den jungen Spielern gebe ich eine Chance. Doch am vergangenen Samstag haben auch noch ein paar Spieler mehr mit in der Mannschaft gespielt. Und sie waren schlechter als die jungen Spieler. Es fehlte an Ordnung und Spielsystem. Einige Spieler spielten auf völlig falschen Positionen und man sieht sich dennoch nicht gewzungen, diese Problemregionen zu beseitigen. Weil das absehbar war gebe ich keinen Vertrauens-Vorschuss und darum habe ich auch kein Vertrauen.

    bei deinen allermeisten ausführungen stimm ich dir zu! vor allem die aufstellung ist so ne sache die ich auchteilweise nicht nachvollziehen kann. aber scheints siehts ja auch OE mittlerweilen so, er hat ja reagier (Hari) und stellt jetzt auch in stuttgart scheints um. mal abwarten was rauskommt...
    das problem gegen 96 war tatsächlich daß die 'alten' versagt haben. aber auch die haben uns doch schon davon überzeugt daß sies besser können, deswegen haben sie auch mein vertrauen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chaos


    Kluge und Misimovic waren ablösefrei. Dass man die Millionen mit dem Transfer von Charisteas fälschlicherweise verbraten hat, zähle ich eher als Argument gegen Bader (und Meyer).

    Also wer echt dran glaub das Kluge und Misimovic aus Jux und Dollerei oder wegen den 3 im Weckla zum Clubb kam dem ist echt nimmer zu helfen. Der abgebende Verein mag nix bekommen haben, klasse, offiziell ablösefrei, aber die Spieler selber und die Berater haben da ordentlich zugelangt.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    Also wer echt dran glaub das Kluge und Misimovic aus Jux und Dollerei oder wegen den 3 im Weckla zum Clubb kam dem ist echt nimmer zu helfen. Der abgebende Verein mag nix bekommen haben, klasse, offiziell ablösefrei, aber die Spieler selber und die Berater haben da ordentlich zugelangt.

    Ablösefrei im Sinne von keiner Ablöse :lol:

    Von Handgeldern und ähnlichem habe ich nichts gesagt und ich bin mir duchaus bewusst, dass bei beiden Transfer einige geflossen sein dürften. Aber sicherlich nicht in Millionenhöhen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Platzwart02


    Ey du bist echt ein hoffnungsloser Fall.
    Die Standards sind schon seit Jahren scheiße!
    Der Oenning hat zu seiner Truppe vor dem Hannoverspiel bestimmt nicht gesagt, jetzt geht raus und spielt einen Stopfer.
    Meine Herren, gibts das wirklich?

    Und warum trainiert MOe das nicht? Die letzten paar mal wo ich beim Training war, sind die Spieler um Hütchen und Stangen herumgetanzt und gehüpft... mit solch geilem Training kanns ja nichts werden...

  • Zitat von Platzwart02


    Ey du bist echt ein hoffnungsloser Fall.
    Die Standards sind schon seit Jahren scheiße!
    Der Oenning hat zu seiner Truppe vor dem Hannoverspiel bestimmt nicht gesagt, jetzt geht raus und spielt einen Stopfer.


    und seit jahren wird nichts dagegen getan - und falls OE doch was dagegen getan hat is die konsequenz daraus: wir haben im gesamten kader keinen einzigen spieler der freistöße/ecken schießen kann und trainieren will das auch keiner von denen
    btw gehts ja nicht nir um ecken: wenn man sich unsere einwürfe ansieht dann sind das in 90% aller fälle auch spielaufbauhilfen für den gegner (und zum einwerfen muss ich jetz wirklich kein filigrantechniker sen)


    das OE natürlich NICHT gesagt hat "spielt scheisse" versteht sich von selbst, aber das is seine mannschaft, seine spieler und seine taktik von daher braucht er sich auch net hintern den spielern verstecken und meinen "ja kann ich doch nix für wenn die so scheisse spielen" - das er am samstag nach spielbeginn kaum noch einflussmöglichkeiten hatte is natürlich klar - es gibt halt in jeder saison spiele wo nichts zusammenläuft (wie letzte saison in aachen), aber gerade gegen einen mitkonkurrenten und schon am 3.spieltag darf man sich solche spiele eben eigentlich nicht erlauben wenn man die klasse halten will - v.a. wenn man bedenkt wie gleichzeitig eine mainzer mannschaft über sich hinauswächst und gegen die mannschaft gewinnt die für einen einzigen stürmer mehr ausgegeben hat als mainz überhaupt für spieler in der gesamtem vereinsgeschichte - das wir auch mal zu so nem spiel fähig sind, da fehlt mir im moment der glaube dran und gerade deswegen muss man gegen die schwächeren mannschaften, v.a. zuhause die punkte einfach machen

    da hätte ich lieber gegen schalke ne ordentliche klatsche gekriegt und dafür dann gegen hannover die leistung aus dem schalke spiel gesehen

  • Zitat von Chaos

    Ablösefrei im Sinne von keiner Ablöse :lol:

    Von Handgeldern und ähnlichem habe ich nichts gesagt und ich bin mir duchaus bewusst, dass bei beiden Transfer einige geflossen sein dürften. Aber sicherlich nicht in Millionenhöhen.

    siehst, da unterscheiden sich eben schon wieder die Meinungen, glaube nicht das nen Misimovic für 500.000€ zum Club kam, sondern eher das doppelte, dazu noch vorsichtig gerechnet 10 % für den Berater. Aber schön das man mal offen und ehrlich drüber gesprochen hat. :lol: Gerechnet hat sich das aber sicherlich mit den 3,5 Mio Transfererlös den er einbrachte. Bei Kluge wird sichs nicht rechnen, ich denke der wird uns wieder "ablösefrei" verlassen am Ende der Saison.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Platzwart02


    Ich mache es mir zu einfach??? :shock:
    Und das aus deinem Munde??? :loool:

    Danke echt ein Brüller. Ich machs mir wahrscheinlich wirklich zu einfach weil ich nicht täglich auf Bader und Oenning drauf haue. Vieln dank!

    YMMD! :hoch::loool:

    :lol:

    Ist klar. Es ist ja nichts neues, dass ich Bader kritisch gegenüberstehe. Das musst du akzeptieren, genauso wie ich akzeptiere, dass du ein Bader-Fan bist. Ich habe mich ziemlich zurückgehalten in letzter Zeit und gesagt, dass ich die Transferperiode abwarte. Gut. Die ist fast vorbei, wenig hat sich getan.

    Ich weiß nicht, ob ich jemals auf Oenning draufgehauen habe. Ich habe Kritik geäußert. Nach dem Hannover-Spiel habe ich gesagt, dass die Leistung der Mannschaft nicht nur(!) durch das eigene Auftreten sondern auch durch taktische Fehler erklärbar wäre. Sieht so drafhauen aus? Das ich die Transferpolitik für völlig verfehlt halte steht auf einem anderen Blatt.

    Du hast Vertrauen in Bader und Co. schauen wir wie weit wir mit "Wädd scho wärn" und "Bassd scho" kommen... (soviel zum "es-sich-selbst-einfach-machen")

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Diavolo

    siehst, da unterscheiden sich eben schon wieder die Meinungen, glaube nicht das nen Misimovic für 500.000€ zum Club kam, sondern eher das doppelte, dazu noch vorsichtig gerechnet 10 % für den Berater. Aber schön das man mal offen und ehrlich drüber gesprochen hat. :lol: Gerechnet hat sich das aber sicherlich mit den 3,5 Mio Transfererlös den er einbrachte. Bei Kluge wird sichs nicht rechnen, ich denke der wird uns wieder "ablösefrei" verlassen am Ende der Saison.

    Ich muss zugeben, dass ich die Handgelder niedriger einschätzen würde. Aber ehrlich gesagt, aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu der Einblick!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Marius

    und seit jahren wird nichts dagegen getan - und falls OE doch was dagegen getan hat is die konsequenz daraus: wir haben im gesamten kader keinen einzigen spieler der freistöße/ecken schießen kann und trainieren will das auch keiner von denen
    btw gehts ja nicht nir um ecken: wenn man sich unsere einwürfe ansieht dann sind das in 90% aller fälle auch spielaufbauhilfen für den gegner (und zum einwerfen muss ich jetz wirklich kein filigrantechniker sen)


    das OE natürlich NICHT gesagt hat "spielt scheisse" versteht sich von selbst, aber das is seine mannschaft, seine spieler und seine taktik von daher braucht er sich auch net hintern den spielern verstecken und meinen "ja kann ich doch nix für wenn die so scheisse spielen" - das er am samstag nach spielbeginn kaum noch einflussmöglichkeiten hatte is natürlich klar - es gibt halt in jeder saison spiele wo nichts zusammenläuft (wie letzte saison in aachen), aber gerade gegen einen mitkonkurrenten und schon am 3.spieltag darf man sich solche spiele eben eigentlich nicht erlauben wenn man die klasse halten will - v.a. wenn man bedenkt wie gleichzeitig eine mainzer mannschaft über sich hinauswächst und gegen die mannschaft gewinnt die für einen einzigen stürmer mehr ausgegeben hat als mainz überhaupt für spieler in der gesamtem vereinsgeschichte - das wir auch mal zu so nem spiel fähig sind, da fehlt mir im moment der glaube dran und gerade deswegen muss man gegen die schwächeren mannschaften, v.a. zuhause die punkte einfach machen

    da hätte ich lieber gegen schalke ne ordentliche klatsche gekriegt und dafür dann gegen hannover die leistung aus dem schalke spiel gesehen


    aber bei den Standards muss man schon mal den Hebel ansetzten, wie ja alle richtig bemerken muss sich da jeder Trainer, ob HM, TvH oder MO mal tierisch selber abwaatschen. Danach können sich gleich mal die Spieler auch selber eine einschenken. Ein David Beckham war nicht der Flanken und Standardmeister weil er es im Talent hatte sondern weil er es täglich mind. 1 - 2 Stunden trainierte, und zwar jenseits der normalen Trainingseinheiten. Ich möcht mal 2 - 3 unserer Spieler bei diesen Extra-Schichten sehen. Schon Peter Hermann hat mokiert das es beim Club viel zu wenig Spieler gibt die sein Angebot angenommen haben Extra-Schichten einzulegen und sowas zu trainieren. Wie schon HM damals bei Amtsantritt sagte als er den 8 Stunden Tag eingeführt hat. Die Spieler bekommen dafür ihr Geld und sollen gefälligst nen 8 Stunden Tag arbeiten. Nur muss man schon die Frage stellen warum in all der Zeit soviel unfähigkeit bei den Standards rauskommt.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.