Martin Bader

  • Zitat von Bandit

    Hab ich weiter oben schon mal geschrieben, KillerDriller! :winking_face:

    Trotzdem kannst du doch nicht einfach wie selbstverständlich für alle anderen sprechen.
    Dass Leistungsträger gehen wenn man absteigt ist Gang und Gebe im Profigeschäft.
    Man wäre sauer gewesen, aber allein deshalb hätte man nicht sämtliche Köpfe gefordert.
    Dafür, dass Bader und Konsorten den Verein ruiniert haben aber sehr wohl.
    Ich bleibe dabei: Bader ist einer der größten Blindschleichen im Profifußball.
    Zeit zu gehen oder meinetwegen zu kriechen.
    Hauptsache der ist bald weg.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von lucinasco

    wahrscheinlich hatten wir die teuerste mannschaft seit bestehen der 2. liga.

    schon toll, wenn man viele spieler mit solchen verträgen ausstattet.

    ich glaube auch nicht, daß man z.b. in freiburg, mainz oder bochum soviel verdient wie bei uns.

    Das war einer der Kardinalfehler von Bader. Des Weiteren hat er es fertiggebracht, dem Thomas van Heesen keinen leistungsbezogenen Vertrag zu geben, sondern den Freifahrtsschein für die 2. Liga auszustellen. Sowas gab/gibt es bei keinem anderen Verein.

    Bader raus !!!

  • Zitat von afro

    Woy begründet die Aufstiegsprämie damit, dass nur die alten Spieler so hochdotierte Verträge hatten.

    Klar das ist wie beim Kindergeld......das bekommt der "arme" Schlucker genauso viel wie der Millionär...so dann wohl auch beim Club.....die Herren mit mit den fetten "1.Liga-6.Platz-Pokal-Sieger-Gehältern" haben dann noch eine Aufstiegsprämie bekommen...weil gleiches Recht für alle....o lala :unerd:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ja, die Verallgemeinerung war wahrscheinlich zu heftig!
    Besser, wenn ich "die meisten" schreibe?

    INochmal für die, die's nicht gelesen haben: Ja, ich finde es ebenfalls beschissen, wie wir dastehen! Und nein, ich hab keine rosarote Vereinsbrille auf! Und nein, ich bin nicht Baders linke Arschbacke, was mit ja unterstellt wird. Aber mich kotzt dieses "Steine auf einen Menschen schmeissen" an, wenn wesentlich mehr Leute schuld an der Misere haben!

    Auf, lasst uns den gesamten Verein stürzen!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Und nochmal: All die, die dem Verein jetzt vorwerfen, unseriös gehandelt zu haben, wären die ersten gewesen, die nach den Köpfen des Managements verlangt hätten, wenn die Leistungsträger verkauft worden wären!

    Das wäre wohl bei Abgängen wie Pinola, Mintal oder Wolf passiert... es wären wohl Stimmen laut geworden "warum man nicht risiko geht und die für mehr Geld hält...", bei Marek wurde immer gesagt das er unantastbar was Verkaufen betrifft ist, bei Pinola haben wir Fans quasi den Stein ins Rollen gebracht und einen Franken (dazu mache ich jetzt Andy einfach) zu verkaufen wäre wohl nicht unter Valze-Sturm abgelaufen :wink:

    Natürlich hätte man glück haben können und mit einer billigeren Truppe auch aufsteigen können - evtl. sogar "leichter" weil man nicht erst die Herrn Pokalsieger an die zweite Liga hätte gewöhnen müssen... aber ist alles hätten-wären-wenn-und-aber...

    Die Finanzsituation muss ich aber auch erst noch verstehen lernen - habe gedacht/gehofft das es wenigsten da bisschen besser aussieht :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jupp... Da gehts mir wie Dir, Kop... :frowning_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Dieser Artikel schlägt dem Fass den Boden aus!!

    BADER DU 'FINANZIELLER TOTENGRÄBER DES CLUB MACH DICH VOM ACKER!!!!!

    :winkefinger: :hintern: :wuetend::brodel:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den Fans wurde auch noch nie reiner Wein eingeschenkt.

    Es heisst immer der FCN muss in die Bundesliga.

    Mir würde ein seriös geführter Zweitligist auch schon reichen, der ab und an mal gewinnt.

    Wo sind wir jetzt? Prügelknabe in der 1. Liga, dazu noch der finanzschwächste und perspektivloseste Klub.

    Was hat es also gebracht die Mannschaft zu halten und wieder aufzusteigen...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bader du bist ein verdammter Lügner!!
    Darf ich dich an dein Zitat erinnern das wir die zweite Liga auch MIT Vittek und Saenko überstehen??

    Vittek und Saekon = 8 Mio Transfereinnahmen

    Wir hätten also jetzt fast 15 Mio Miese!!!!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Gorbi

    Bandit sorry nimm ned alles heute so persönlich :exclamation_mark:
    Mancher Fan (auch ich) ist einfach nur sauer und hilflos gegenüber Personen die unseren Glubb Schaden wollen!und BADER ist in meinen AUGEN der Untergang von unseren Glubb


    Schon okay, Gorbi, mir geht's auch net besonders toll...
    Aber gegenseitig ankeifen bringt uns eben auch net weiter...
    Und jeder sollte seine Meinung haben und auch haben dürfen.

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von wikinger

    Das war einer der Kardinalfehler von Bader. Des Weiteren hat er es fertiggebracht, dem Thomas van Heesen keinen leistungsbezogenen Vertrag zu geben, sondern den Freifahrtsschein für die 2. Liga auszustellen. Sowas gab/gibt es bei keinem anderen Verein.

    Bader raus !!!

    Eigentlich müßte der Schuldenberg sogar 1Mio. höher sein....nur durch eine glückliche Fügung ist uns noch ein halbes Jahr HM´s-Gehalt erspart geblieben...HM´s geschätztes Jahresgehalt auch für 2.LIga 2Mio. davon mußten wir wohl 1Mo. bis Weichnachten zahlen us blieb durch Gladbach dann noch 1Mio. erspart....

    Herr Bader ist wenn man ihn für nichts anderes beschuldigen will....min. für HM´s Gehalt in Liga 2 verantwortlich......wie kann man jemanden wie HM auch einen 2.Liga-Vertrag geben(mit einbinden)...wenn HM mit so einem Team absteigt dann muß der Vertrag erlischen.....

    Sorry aber hier kann mir niemand Bader verteidigen das war einfach eines Sport-Ökonomen unwürdig und einfach nur fahrlässig!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Eigentlich müßte der Schuldenberg sogar 1Mio. höher sein....nur durch eine glückliche Fügung ist uns noch ein halbes Jahr HM´s-Gehalt erspart geblieben...HM´s geschätztes Jahresgehalt auch für 2.LIga 2Mio. davon mußten wir wohl 1Mo. bis Weichnachten zahlen us blieb durch Gladbach dann noch 1Mio. erspart....

    Herr Bader ist wenn man ihn für nichts anderes beschuldigen will....min. für HM´s Gehalt in Liga 2 verantwortlich......wie kann man jemanden wie HM auch einen 2.Liga-Vertrag geben(mit einbinden)...wenn HM mit so einem Team absteigt dann muß der Vertrag erlischen.....

    Sorry aber hier kann mir niemand Bader verteidigen das war einfach eines Sport-Ökonomen unwürdig und einfach nur fahrlässig!

    Absolute Zustimmung! Genauso wie der viel zu späte Rauswurf von Hans Meyer und auch Thomas von Heesen!
    Und wenn Du mir jetzt noch irgendwie beweisen kannst, dass es Bader alleine war, der den Rauswurf verhindert hat, dann fordere ich auch die sofortige Entlassung von Bader!
    Aber wer weiss: Vielleicht wollte Bader die beiden schon viel früher rauswerfen und der Aufsichtsrat war dagegen? Oder unser guter alter Präsident hat verhindert, dass die beiden rechtzeitig gefeuert wurden?
    Was wissen wir denn als "dumme Fans" schon, was da oben abgeht???

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Absolute Zustimmung! Genauso wie der viel zu späte Rauswurf von Hans Meyer und auch Thomas von Heesen!
    Und wenn Du mir jetzt noch irgendwie beweisen kannst, dass es Bader alleine war, der den Rauswurf verhindert hat, dann fordere ich auch die sofortige Entlassung von Bader!
    Aber wer weiss: Vielleicht wollte Bader die beiden schon viel früher rauswerfen und der Aufsichtsrat war dagegen? Oder unser guter alter Präsident hat verhindert, dass die beiden rechtzeitig gefeuert wurden?
    Was wissen wir denn als "dumme Fans" schon, was da oben abgeht???

    Also ich weiß nur das Bader HM´s Vertrag incl. 2.LIga gemacht hat.....was den Verein 1Mio. für nichts und wieder nichts gekostet hat und fast 2MIo.kosten hätte können....das ist schon ein teurer billiger Fehler.....hierfür wäre ich in der Firma entlassen worden (außer ich wäre Banker :wink: )

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Also ich weiß nur das Bader HM´s Vertrag incl. 2.LIga gemacht hat.....was den Verein 1Mio. für nichts und wieder nichts gekostet hat und fast 2MIo.kosten hätte können....das ist schon ein teurer billiger Fehler.....hierfür wäre ich in der Firma entlassen worden (außer ich wäre Banker :wink: )

    Als Bänker könntest Du jetzt mit Deiner Abfindung den Glubb aufkaufen! :lol:

    Muss nicht auch der Aufsichtsrat und /oder der Präsident solche Verträge absegnen?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Das is ja der Müll:
    Wir wissen leider nicht wirklich, wie die Geschäfte in den "oberen Etagen" abgelaufen sind und auch weiterhin ablaufen werden... :smiling_face_with_horns:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Als Bänker könntest Du jetzt mit Deiner Abfindung den Glubb aufkaufen! :lol:

    Muss nicht auch der Aufsichtsrat und /oder der Präsident solche Verträge absegnen?

    Allerdings da wäre in fetter Bonie drin gewesen......ach ja falscher Job :smiling_face_with_sunglasses:

    Denke schon das die Hirnie´s ala Söder und so weiter das absegnen müßen....nur was willste von denen erwarten wenn ein Sportökonom solche Fehler rein zaubert, so das man dann vors Gericht ziehen muß obwohl man weiß das man Müll gemacht hat...nur um den Anschein zu wahren das man eigentlich nicht sooooo einen großen Fehler gemacht hat.

    Was Kalkuliertes Risiko angeht von letzter Saison....so muß man sagen das es eindeutig zu viel Risiko war und im Endeffekt zuviel des guten....Spieler ala Charisteas,Mnari,Reinhardt und Klewer hätten es def. nicht gebraucht....das hätte einen vorher klar sein müßen!
    Das "Volk" wäre zufrieden gewesen mit Wolf,Mintal,pinola,Schäfer,Kluge.....(schon klar das es kleine Ablösen gewesen wären für die Herren....aber die Gehälter dieser Herrschaften sind wilder als die Geschichte mit der Ablöse...)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......