Martin Bader

  • Dank Dir fuer Deinen Beitrag der eindrucksvoll bestätigt, dass Du Dich mit anderen Beiträgen in keinster Weise auseinandersetzt.....weil Du Sie Dir offensichtlich nichtmal durchliesst.

    Ich wiederhole es nochmal langsam fuer Dich: Ich habe niemals geäussert MaBa gesamte Arbeit des letzten Jahres für annähernd hervorragend gehalten zu haben weil ich mich nur zu 2 Punkten geäussert habe, den Optionen und den Stürmern.

    Ich lese mir jedoch Deinen Beitrag durch und kann nur sagen Deine Argumentation ist absolut wiedersprüchlich! Wo wären wir den heute mit Deiner Vorgehensweise? Du sagst die Optionen für die Spieler war eine Fehler und hättest Du nicht gemacht.

    Was wäre die Konsequenz:
    -Wir hätten nicht die 5,5 Mio an Transfererlöse, da die spieler frei gehen konnten
    -Alle gehaltenen Spieler (inkl. mintal, Pinola, wolf etc) hätten frei gehen können, wenn konservativ nur die Hälfte der spieler gegangen wäre hätten wir mindestens 5-7 Mio in die Hand nehmen müssen um die Spieler adequat für einen geplanten Aufstieg zu ersetzen
    -Harry und Saenko und Vittek wären ohne einen Pfennig weg und wir müssten dafür 3 Stürmer noch holen, also nochmal vielleicht 3 Mio ausgeben

    unterm Strich hättest Du Manager Stand heute 1.August.dem Club bereits mind. 13 Mio gekostet (mögliche zusätzliche Kosten für entgangene Erlöse fuer Ch und S noch nicht mit eingerechnet) um überhaupt mit einer 2.Ligareifen Mannschaft antreten zu können.

    Aber vielleicht kannst Du alter Wirtschaftler ja glaubhaft darstellen, wo sowohl, diese 13 Mio stattdessen herkommen sollten als auch gleichzeitig zusätzlich die Kürzung des Budget des Clubs gegenüber der Erstligasaison um 50% also ca 20 Mio(bitte korrigrieren falls es mehr/weniger waren.) herbeigeführt werden kann.

    Naja, auch ein Standpunkt.

  • Also packende Kinofilme sind auch nicht spannender als wie es hier zugeht... :wink: Wie wärs mit nem Boxkampf? Ich zahle aber keinen Eintritt. Dude als Dauer-Nörgler und Dauer-Pessimist gegen ein paar andere... :lol: Aber die Vorfreude auf die neue Saison lass ich mir zum Glück dadurch auch nicht nehmen.

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Also packende Kinofilme sind auch nicht spannender als wie es hier zugeht... :wink: Wie wärs mit nem Boxkampf? Ich zahle aber keinen Eintritt. Dude als Dauer-Nörgler und Dauer-Pessimist gegen ein paar andere... :lol: Aber die Vorfreude auf die neue Saison lass ich mir zum Glück dadurch auch nicht nehmen.

    die sorgen bleiben aber trotzdem:

    WER SCHIESST BEI UNS DIE TORE???

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Bogy

    zum einen ist er (nur) ein ökonom der strikt umsetzt was er gelernt hat, zum anderen pokert er (immer) viel zu hoch..

    widersprüchlicher gehts wohl kaum. was ein gschmarri

    warum denn?

    das pokern macht er ja nicht bewusst.
    das kommt eben dadurch zustande dass der mann alles was mit dem fussball an sich zu tun hat außen vor lässt.
    er macht verträge nach bilderbuch meinetwegen vergisst aber die tatsache dass wir noch nicht aufgestiegen sind.
    das ist hoch gepokert aber ökonomisch wohl das was er gelernt hat.

    ausserdem liefern deutsche unis mittlerweile frei nach amivorbild fast nur noch absolventen die mit ihrem ökonomieverständnis ein unternehmen nach dem anderen in schweirige lagen bringen.
    das kann ich hier in meiner firma wunderbar beobachten.das nur nebenbei

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (1. August 2008 um 15:45)

  • Zitat von Veteran

    die sorgen bleiben aber trotzdem:

    WER SCHIESST BEI UNS DIE TORE???

    Eigler, Marek und Harry. Da kann jeder locker 10-15 Buden machen. :wink:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • das tor geht auch zum teil auf die kappe von riesenzahnlücke.
    der hat da nix zu suchen wenn 3 abwehrspieler und keine gegenspieler anwesen sind.
    typisch für letzet saison.

  • Ich denke mal, dass die Vertragsverlängerungen, die Bader mit unseren "Stars" vor 1-2 Jahren gemacht hat, zum damaligen Zeitpunkt vollkommen richtig waren.

    Dass die Sache jetzt mit Saenko so aus dem Ruder läuft, ist allerdings auch ein wenig seine Schuld.Wenn man dem Ivan eine zu lange Leine lässt, dann macht er das was er will. Das war schon beim KSC so und das war auch in einigen Phasen unter HM so. Eigentlich hätte man gewarnt sein müssen.

    Ich messe Bader und TVH am Ende der kommenden Saison am Erfolg egal wie dieser zustande gekommen ist.

  • Zitat


    Wärst du realistisch würdest du sehen wie die Realität aussieht.

    :lol::hoch:

    Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Bogy

    so kann man das doch denk ich stehen lassen. sicherlich nicht unfehlbar der bader. aber wer hier ernsthaft nur alles schlecht sieht, hat scheinbar einen voack oder andere konsorten verpasst. oder wünscht sich gar einen meier aus gölln :roll:

    jemand ist also nur deswegen gut weil es einen gibt der schlechter ist...
    extrem interessant.

  • Zitat von Bogy

    mit lesen und verstehen hast du's also auch nicht.. aber box dich lieber weiter mit den anderen. kein bedarf

    erklärs mir doch.
    deien aussage versteh ich eben so.
    bader ist nicht so schlecht wie er gemacht wird weil es gab ja mal nen voack oder den meier.

    das sind doch genau die ansprüche die wir jahr für jahr haben.
    nämlich gar keine.
    schön fresse halten bis zur winterpause, danach wieder bis kurz vor schluss, dann kurze aufregung ne woche lang und dann schwupps rein in den bilderbuchfanshop DK kaufen und Trikot beflocken lassen.

    Mäh

  • Erklär Du doch erstmal wo die 13 Mio plus Budgetkürzung nach Deinem alternativ Plan herkommen sollen......stellst hier immer grosse Thesen auf (siehe deine letzten 3 Mails) und wenn es um die logische Erklärung der These mit Fakten geht bist auf einmal ruhig.
    Andere Meinungen gerne , solange jemand auch argumentiert und nicht nur Parolen schreit.

    Erklär mal......viel spass noch im Forum bis dahin, denn solange kann Dich wirklich keiner mehr Ernst nehmen.

  • Zitat von teflon

    Erklär Du doch erstmal wo die 13 Mio plus Budgetkürzung nach Deinem alternativ Plan herkommen sollen......stellst hier immer grosse Thesen auf (siehe deine letzten 3 Mails) und wenn es um die logische Erklärung der These mit Fakten geht bist auf einmal ruhig.
    Andere Meinungen gerne , solange jemand auch argumentiert und nicht nur Parolen schreit.

    Erklär mal......viel spass noch im Forum bis dahin, denn solange kann Dich wirklich keiner mehr Ernst nehmen.

    bist du jetzt eigentlich auf meinen beitrag damit eingegangen?
    ne oder?
    ne gegenfrage löst das dilemma nicht dass du mri nicht erklären kannst warum bader für dich so topp ist udn wir jetzt trotzdem in der klemme stecken.
    war das letzte saison bei gladbach auch so?
    haben die fürther mehr geld als wir oder nur nen fähigeren manager der aus scheisse gold macht?

    ich bin fan.
    als fan sehe ich dass vereine wie bielefeld oder cottbus letzet saison drin blieben die weniger fans weniger sponsoren und weniger topspieler haben wie wir.
    da interessieren mich in die presse geworfene zahlen erstmal herzlich wenig.
    das ist dieses bekannte totschlagargument:
    wie du kannst es nicht besser? dann kannst du es auch nicht kritisieren.

    du hast genauso wenig plan was da intern abgeht also scdhmeiss nicht mit fiktiven summen um dich.
    vor saisonschluss hieß es wir sind schuldenfrei plötzlich waren wir fast schuldenfrei.
    alleien daran sieht du die verlässlichkeit der aussagen.

    wenn du ernsthaft diskutieren wollen würdest dann würdest nicht ständig klugscheissen.
    du bist nämlich derjenige der keien andere meinung gelten lässt.

    wenn du dann soweit bist werde ich dir trotzdem mal die finanzplanung wie ich sie mir vorstelle zeigen.

  • Dude:

    Du scheinst hier nicht verstehen zu wollen, dass hier wohl die meisten durchaus auch der Ansicht sind, dass MaBa in der letzten Saison viele Fehler gemacht hat - sei es auch nur darin, dass er unserem Ex-Trainer all seine Wunschspieler verpflichtet hat.

    Was du ebenfalls nicht sehen bzw. verstehen willst ist,

    - dass MaBa durchaus seine Fehler korrigieren möchte, was auch klar erkennbar ist

    - dass unser Stürmerproblem daran liegt, dass wir zunächst einmal Altlasten aus dem Weg räumen (sprich Saenko & Co an einen neuen Verein bringen müssen), ehe wir weitere Stürmer verpflichten können

    Mei, ist denn das so schwer?

  • In dem Bader versucht, seine Fehler zu korregieren, macht er aber neue. Allein die Farce mit Saenko lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. "Komm auf, such dir nen neuen Verein, hoffentlich klappts. Wie? Immer noch keinen gefunden? Jetzt bin ich aber sauer..."

    Entschuldigung für den Sarkasmus, aber das ist wohl ein schlechter Witz vom Manager wie der Fall Saenko abläuft...

  • ne ist es nicht.
    damit hab ich doch überhaupt kein problem auch wenn ich momentan genau dieselbe vorgehensweise sehe wie in der letzten vorsaison.

    so sagt es teflon ja gar nicht wie du.
    für ihn macht bader hervorragende arbeit.
    udn ich versuche ihm zu entlocken warum er da so sicher ist und woran er das erkennt obwohl wir wieder negative schlagzeilen machen und unsere wunderstürmer nicht an den mann bringen können.
    stattdessen wird mir starrsinn und halt die fresse und der status einer witzfigur angehängt. das hat doch mit einer diskussion nichts mehr zu tun, wenn man seine liebe zu nem manager zu einem provatkrieg ausarten lässt.

    für mich gehört er halt weg wegen der vergangenheit.
    ich vetrete eben die ansicht dass das genug war und er keien neue chance verdient.
    DAS wird nicht akzeptiert und mir vorgworfen ich würde keien andere Meinung stehen lassen.
    ICH bin doch ständig in der Position mich rechtzufertigen warum ich Bader in die Wüste geschickt hätte.
    Bei entscheidenden Fragen finde ich ihn eben inkompetent.Aus.
    Meine Meinung.

    Ist das alles jetzt auch so schwer zu verstehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (1. August 2008 um 16:41)

  • Zitat von Wesel

    In dem Bader versucht, seine Fehler zu korregieren, macht er aber neue. Allein die Farce mit Saenko lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. "Komm auf, such dir nen neuen Verein, hoffentlich klappts. Wie? Immer noch keinen gefunden? Jetzt bin ich aber sauer..."

    Entschuldigung für den Sarkasmus, aber das ist wohl ein schlechter Witz vom Manager wie der Fall Saenko abläuft...

    Wesel, wir wissen doch nur aus der Boulevard-Presse, wie die Abmachungen hier "angeblich" sein sollen.....

    Und dann sieh dir doch den ständigen Wirbel um v.d.Vaart an....das ist doch nicht sehr viel anders....

    Bei uns kommt nur leider hinzu, dass Saenko ganz einfach keiner haben will - und das kann ICH durchaus verstehen. Da kann selbst ein Bader nicht viel ausrichten nach der letzten Saison.

  • Das der Russensöldner da wochenlang in Fastasien umher gezogen ist, darf ich den "Boulevardblättern" (NN, NZ) aber glauben, oder? Was für eine Abmachung soll das sein? Fahr weg und such dir nen Verein? Tolle Abmachung, auch sehr professionell.

    Van der Vaart fährt aber nicht in der Welt rum und verpasst zwei Trainingslager in der Vorbereitungszeit.

    Ja, geb dir Recht: Saenko ist scheisse. Darum gibt es kaum Interessenten. Ihn aber deshalb "freizustellen" und in der Heimat Urlaub machen lassen, gab es im Profigeschäft wohl nicht allzu oft.

  • Zitat von Wesel

    Das der Russensöldner da wochenlang in Fastasien umher gezogen ist, darf ich den "Boulevardblättern" (NN, NZ) aber glauben, oder? Was für eine Abmachung soll das sein? Fahr weg und such dir nen Verein? Tolle Abmachung, auch sehr professionell.

    Van der Vaart fährt aber nicht in der Welt rum und verpasst zwei Trainingslager in der Vorbereitungszeit.

    Ja, geb dir Recht: Saenko ist scheisse. Darum gibt es kaum Interessenten. Ihn aber deshalb "freizustellen" und in der Heimat Urlaub machen lassen, gab es im Profigeschäft wohl nicht allzu oft.

    gottseidank.

    ich war schon kurz davor nen psychologen anzurufen weil ich dachte ich bin verrückt und sehe dinge die kein anderer sieht. :oops: