Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kann so sein, muß aber nicht.......Ich finde diese Kombination nach wie vor reizvoll ( Meine Idee dahinter ist doch, daß man Bader´s durchaus vorhandene Fähigkeiten in anderen Bereichen, weiterhin nutzen sollte.....)

    Warum, geht Chicco in Rente ..?

    BADER RAUS (sonst nix!!!)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt Krügers, Wolf wäre nicht uninteressant.....Trotzdem würde ich Bader gern im finanziellen Bereich behalten. Da hat der Mann wirklich gute Arbeit geleistet und ist ein zäher Verhandler.....wir standen in diesem Bereich selten so gut da.


    Die Entschuldung nach Pokalsieg, Platz 8 und 6 in der Liga und einer guten UEFA-Cup-Teilnahme,
    die wohl jeder Praktikant hinbekommen hätte, mal außen vor:
    Welche faktischen Argumente lassen Dich zu Deiner oben zitierten Behauptung hinreißen, dass
    der Mann im finanziellen Bereich gute Arbeit geleistet hätte?

    Zäher Verhandler? Weil sich Charisteas, Broich, selbst einige junge Spieler über Rentenverträge
    freuen dürfen? Weil wir uns bei Ausleihen von Spielern wie Reinartz, Risse, Choupo-Moting oder
    Nordveit die Bedingungen gnadenlos diktieren lassen? Weil Trainer verträge bekommen, die a) zu
    lang sind und die b) so gnadenlos schlecht formuliert sind, dass sie nachher noch vor Gericht
    ziehen können um den Verein bluten zu lassen?

  • Clubberer, was mir manchmal an diesem Forum nicht gefällt, ist dieses radikale Schwarz/Weiß-Denken...
    Ja, auch ich sehe viele Fehler, die Bader gemacht hat.... Nur versuche ich mir dabei einen klaren Blick zu bewahren.....
    Du hast Namen genannt, auch ich könnte jetzt eine Menge positiver Transfers anführen, die das Gegenteil beweisen.....Es ist müssig.....
    Tatsache jedoch ist, daß Bader in seiner Amtszeit Transferüberschüsse in ordentlicher Höhe erzeilt hat und uns dadurch finanziell auf gesunde Beine gestellt hat.......
    ( Da kennen wir beide doch sicher eine ganze Menge anderer, ehemaliger Clubmanager, die das Geld mit vollen Händen ´rausgeschmissen haben und den Verein beinahe ruiniert hätten, oder ? )

    Was ich versuchen wollte zu sagen, war eigentlich, daß auch Bader seine Stärken hat, die man weiter zum Wohle des Club`s nutzen könnte. Diese liegen eindeutig in seiner wirtschaftlichen Fachkompetenz. ( Oder glaubst du, daß Kind von ´96 unbedingt einen " Blinden " holen wollte. Ein bißchen versteht dieser Mann auch vom Bundesligageschäft......)
    Bader´s Schwäche liegt im rein Sportlichen. Er ist kein Fußballer....
    Insofern finde ich eine Kombination Wolf/ Bader nicht uninteressant.......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tatsache jedoch ist, daß Bader in seiner Amtszeit Transferüberschüsse in ordentlicher Höhe erzeilt hat und uns dadurch finanziell auf gesunde Beine gestellt hat...


    Wirtschaftlich gesunde Beine... aber um welchen Preis???

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder glaubst du, daß Kind von ´96 unbedingt einen " Blinden " holen wollte. Ein bißchen versteht dieser Mann auch vom Bundesligageschäft...


    Bist Du sicher, dass Kind Bader wirklich wollte und es sich nicht nur um einen Schachzug
    gehandelt haben könnte, Baders Verhandlungsposituon hier in Nürnberg zu stärken?

    Zumindest hörte ich soetwas aus Hannover. Unlogisch ist die Sache nur auf den ersten
    Blick, denn der zweite könnte eine schlüssige Erklärung sein. Der Vermarkter SportFive,
    zu dem Bader mehr als enge Beziehungen unterhält, ist verantwortlich für Nürnberg und
    für Hannover. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass die Zentrale des Unternehmens
    in Hamburg sitzt... :winking_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Bader´s Schwäche liegt im rein Sportlichen. Er ist kein Fußballer...


    Hätte er dies vor zwei Jahren oder im letzten Jahr eingeräumt, O.K. Die Einschätzung
    der eigenen Person schloss bisher allerdings jegliche Schwächen im sportlichen Know-
    How aus. Ein eindeutiges K.O.-Kriterium.

  • Ich sehs eigentlich genauso wie der Hamburger Clubfan :hoch:
    Bader sollte bleiben, aber es sollte ihm jemand für den sportlichen Bereich zugeteilt werden.
    WoWo wäre ansich nicht schlecht obwohl ich da auch meine Zweifel hab. Glaub da eher das sein Bruder damals die Fäden im Bereich Scouting in der Hand hatte.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Bader MUß fallen um den Glubb eine Restchance zu erhalten!

    Ich lese hier immer wie gesund wir wirtschaftlich wären. Schon jeder vergessen das unsere Möglichkeiten in Liga Zwei mit Bunjaku ausgeschöpft waren und wir dennoch einen Fehlbetrag von über 2 Mio verzeichnen mußten? Ich lache mich hier gleich kaputt. Wir haben seit dem Abstieg nichts besonderes eingekauft, fahren dennoch ein Minus mit einer fragwürdigen Mannschaft, aber Bader soll gute Arbeit geleistet haben? Da lachen ja die Hühner :fcnpat:

    AntiBa!

  • Auf jeden Fall muss Bader nun bald bei der JHV Rechenschaft ablegen. Da müssen Fakten auf den Tisch.
    Welche versteckten Kosten schlummern noch in unserer Bilanz?Was hat der ARO für eine Rolle gespielt?
    Warum hat Bader nicht gegensteuert bzw. hätte er dazu überhaupt die Kompetenzen gehabt?

    Falls Bader bleibt, muss ihm mehr sportliche Kompetenz an die Seite gestellt werden.

  • Zitat von wikinger

    Auf jeden Fall muss Bader nun bald bei der JHV Rechenschaft ablegen. Da müssen Fakten auf den Tisch.
    Welche versteckten Kosten schlummern noch in unserer Bilanz?Was hat der ARO für eine Rolle gespielt?
    Warum hat Bader nicht gegensteuert bzw. hätte er dazu überhaupt die Kompetenzen gehabt?

    Falls Bader bleibt, muss ihm mehr sportliche Kompetenz an die Seite gestellt werden.


    Lasst mir diesbezüglich den Woy nicht ungeschoren davon kommen! :cmon:

    .

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Clubberer, was mir manchmal an diesem Forum nicht gefällt, ist dieses radikale Schwarz/Weiß-Denken...
    Ja, auch ich sehe viele Fehler, die Bader gemacht hat.... Nur versuche ich mir dabei einen klaren Blick zu bewahren.....
    Du hast Namen genannt, auch ich könnte jetzt eine Menge positiver Transfers anführen, die das Gegenteil beweisen.....Es ist müssig.....
    Tatsache jedoch ist, daß Bader in seiner Amtszeit Transferüberschüsse in ordentlicher Höhe erzeilt hat und uns dadurch finanziell auf gesunde Beine gestellt hat.......
    ( Da kennen wir beide doch sicher eine ganze Menge anderer, ehemaliger Clubmanager, die das Geld mit vollen Händen rausgeschmissen haben und den Verein beinahe ruiniert hätten, oder ? )


    Richtig Hamburger!
    Wirtschaftlich ist er nicht schlecht, nur für das Sportliche wäre jemand anderes wirklich besser.

    Momentan sehe ich unser Problem eher bei unserem experimentierenten Trainerlehrling an der Linie. Der jedesmal eine andere Aufstellung daherzaubert und keiner weis wie er spielen soll.
    In der 1. Bundesliga kriegst du da als Mannschaft ruck-zuck eine auf die Fresse, damit es nicht einmal gegen solche Gurken wie Bochum Zuhause langt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von elfmeter


    WoWo wäre ansich nicht schlecht obwohl ich da auch meine Zweifel hab. Glaub da eher das sein Bruder damals die Fäden im Bereich Scouting in der Hand hatte.

    Ist Arno Wolf nicht immernoch für den FCN aktiv?

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Platzwart02


    Fundierte Aussagen dazu gibts eh erst auf der HV.
    Daher steht meine Aussage genauso da wie deine. :smiling_face_with_sunglasses:

    Meine Aussage wird aber bereits jetzt, in Form eines Fehlbetrages plus minimaler Investitionen in den Mannschaftsbereich, untermauert.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Meine Aussage wird aber bereits jetzt, in Form eines Fehlbetrages plus minimaler Investitionen in den Mannschaftsbereich, untermauert.


    Das die 2. Liga keine Gewinngeschäft wird mit dem Kader war doch klar. Warum es neulich in der Presse was von Schulden geheissen hat und wie die zusammen gekommen sind wird man erst auf der HV erfahren. Davor ist alles Spekulation warum es so ist. Ich warte erstmal auf die offizielle Aussage vom Club dazu.

    Erklrät aber auch, warum wir keine richtige Verstärkung holen konnten.

    Bin entsetzt

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    bader würde sofort alles torpedieren und verhindern was wolf anleihern würde, nur um seine finanz-verantwortlichkeit nicht ins schlechte licht zu rücken. den daraus resultierenden sportlichen misserfolg würde er aber komplett auf wolf abwälzen. so wie er es bei den trainern bisher gemacht hatte.


    Wäre Bader denn net einer fürs Präsidentenamt (OK gibts bald nemmer) bzw. Vorstandschaft.

    Da kann er sich weiterhin um die Finanzen kümmen und den Sportdirektorposten kann man neu besetzen.
    Was die Ökonomie angeht, halte ich Bader auf jeden Fall für nen sehr guten Mann

    Who's next?

  • Zitat von FcnPat

    Meine Aussage wird aber bereits jetzt, in Form eines Fehlbetrages plus minimaler Investitionen in den Mannschaftsbereich, untermauert.

    Pat, ein Fehlbetrag von 2 Mill. €, bedingt durch einen Zweitligaaufenthalt, sind, mit Verlaub, in der heutigen Zeit, peanuts und schnell wieder einspielbar.....
    Die minimalen Investitionen, die ich genauso wie du kritisiere, fallen m.E. eher unter die Rubrik " nicht genug sportliche Kompetenz und Fachwissen "......

  • Zitat von Woschtler

    Ist Arno Wolf nicht immernoch für den FCN aktiv?

    Ich meine mal gelesen zu haben das er seit 2008 wieder aktiv ist fürn Club, aber sicher kann ich das jetzt nicht sagen.
    Zwischendurch war er auf jeden Fall in Lautern.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1094095&kat=31

    Zitat

    «Der Herbst», sagte Martin Bader und lässt eine eigentlich zur Beruhigung gedachte Zigarette lange Zeit unangezündet, «war auch schon in der Vergangenheit schwierig für uns.» Er erinnerte an einen schwierigen Herbstabend, an dem er kurz vor Mitternacht die Niederlage gegen biedere Bochumer erklären musste. Man darf ja als Manager nicht einfach nach Hause gehen und ein bisschen weinen, wenn die eigene Mannschaft gerade 90 Minuten gezeigt hat, wie viel ihr in dieser Verfassung zu einem Team fehlt, das Anlass geben könnte, den Manager zu feiern oder ihm auf die Schulter zu klopfen.

    Oooooooooooooooooh.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!