Martin Bader

  • Zitat von Der Rächer


    Dein Wort in Gottes Gehörgang! So wie früher Roth die Trainer kommen und gehen ließ, tut es heute Bader. Nur merken das die Wenigsten.

    Und während Roth intuitiv doch oft richtig handelte, ist bei Bader ausschließlich Kalkül die Ursache von Handeln bzw. Nichthandeln. Und dieses Kalkül bezieht sich nicht auf den Verein, sondern nur noch auf sich selbst und das Kleben am eigenen Stuhl.

    Wolfs späte Trennung, danach Meyers langes Bleiben und die anschließende Verpflichtung von Heesens. Der Gipfel dann, dass dieser ostwestfälische Blender und Versager bleiben durfte: Das waren alles nicht die besten Entscheidungen pro Club, aber alle pro Bader. Einen Rauswurf von von Heesen am Saisonende hätte der smarte Manager nicht überstanden.

    Und auch jetzt geht ihm der Arsch auf Grundeis. Weil er natürlich fürchtet, wenn von Heesens Experimente, von ihm selbst gern als Konzept bezeichnet, fehlschlagen, wird er seinen Posten wohl räumen müssen.

    Meiner Meinung nach ist es Zeit, dass unser Möchtegern-Uli-Hoeneß seinen Schreibtisch mal wieder räumt. Er hat zuviel Macht angehäuft, und das ist nicht gut, insbesondere nicht für den Verein!


    Einer der dümmsten Beiträge, die ich je gelesen habe.

    Kann es ein das Du Fürther, oder Müncher, Blut in deinen Adern hast?
    Denn anders ist dieser Schwachsinn nicht zu erklären! :durchge:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • war ja klar dass dieser dumm kommentar von irgendjemandem noch kommt, ich wollts eigentlich noch schreiben.

    zu den münchnern kann man stehen wie man will, allein aus der erfolg und finanziellen perpektive her macht der uli eine tiptoparbeit. da gibts nix dran zu rütteln.
    mögen muss man die bayern aber trotzdem nicht deswegen.

    ausserdem ist der zusammenhang auch bei den bremern, leverkusenern, schalkern mit assauer zu erkennen.

    mal was anderes clubi,
    hast du nicht hier ein jahr lang die vereinsführung kritisiert und jede woche den selben beitrag geschrieben?

    jetzt ist alles wieder topp weil du deine dk hast und dein budget für den club genehmigt bekommen hast?

  • Zitat von Dude


    mal was anderes clubi,
    hast du nicht hier ein jahr lang die vereinsführung kritisiert und jede woche den selben beitrag geschrieben?

    jetzt ist alles wieder topp weil du deine dk hast und dein budget für den club genehmigt bekommen hast?


    Ich habe vor der Abstiegssaison wochenlang kritisiert, dass nur 3 AV's, für einen international tätigen Verein, zu wenig sind. Ebenso wie die sinnlosenTransfers von Polak oder Gresko.
    Nicht ganz zu unrecht, wie ich denke!

    Und ich habe auch nie behauptet, dass Bader fehlerlos ist.
    Die Fehler in Bezug auf Meyer habe ich mehrfach angesprochen.

    Dies ist im übrigen auch der liebe Uli H. nicht, denn sonst würde sein Vorzeigeverein nicht jedes Jahr dort kläglich scheitern, wo Vereine sind, die mit ihnen auf Augenhöhe sind. Sowohl sportlich, als auch finanziell!
    Die CL meine ich übrigens!

    Was mir nur langsam auf den Senkel geht, sind diese ewigen, sich wiederholenden, Hasstiraden auf die selben Personen.

    Da werden irgendwelche SMS wochenlang dazu hergenommen, um eine Person zu verunglimpfen, obwohl keiner auch nur die geringste Ahnung hatte, ob es sich wirklich so zugetragen hatte.

    Martin Bader hat Fehler gemacht, keine Frage, trotzdem ist er der mit Abstand beste Manager, den ich, in den über 30 Jahren wo ich zum Club renne, erlebt habe.
    Wer diesen hinausekeln will, der muß ein Vollidiot sein!

    Genau wie dieses ewige festmachen als Konzepttrainer, von TvH.
    Nein, auch ich bin nicht sein größter Fan, dennoch werde ich ihn nicht bereits vor der Saison in Grund und Boden schreiben, ohne dass der Ball ein einziges Mal rollte.
    Natürlich habe auch ich, letzte Saison, mir mehr von ihm erwartet.
    Dennoch werde ich ihn erst jetzt abschließend beurteilen, weil er jetzt erst seine Mannschaft zusammenstellen konnte.
    An Meyer's völlig falsch zusammengestellten Haufen wären wohl einige Trainer gescheitert.

    Zum Thema Vittek brauche ich nichts mehr zu schreiben, was über ihn hier abgelassen wird, soll jeder für sich selbst beurteilen.
    Ich persönlich finde es nur noch armselig, egal wie man zu diesem Spieler steht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Dude

    Der Bader ist schon so viele Jahre beim FCN und trotzdem ist er mit keiner Zelle Clubberer.
    Das Gefühl gibt er mir immer wenn ich ihn reden höre.

    hab ich ne andere meinung zu. wer kurz nach dem abstieg sich den fans stellt, ich sprech von der seerosen-feier, sich stundenlang (vielleicht) das selbe gschmarri anhört, und trotzdem nach über 6 std anwesenheit sich immer noch sachlich und vernünftig mit z. b. user shabba ränks und mir unterhält, hat scho den ruhmreichen "verinnerlicht".
    ich kann mich auch täuschen, ich kann net in jemanden hineinsehen, aber mich hat er sehr beeindruckt...und ich war net grad entspannt oder gar froh gelaunt, als ich ihn dort gesehen hab. der unnötige abstieg hat doch sehr weh getan. (und tut er immer noch!) er is net nur darauf bedacht, hier kohle abzugreifen. er versucht, den verein nach vorn zu bringen (natürlich auch seine eigene karriere). und zumindest in finanzieller hinsicht macht er diesen teil seines jobs, soweit ich oder wir dies beurteilen können, sehr gut.
    letzte saison: "söldner! legionäre! tschechenaltersheim!"
    diese saison: perchtold, biehler, judt, eigler(auch wenn ich persönlich net unbedingt von ihm überzeugt bin.)
    vielleicht fällt dem einen oder andern was auf?

    allerdings kann ich die kritik an ihm auch teilweise nachvollziehn. er is net der uli h., aber alles madig zu machen, gar seinen rauswurf zu fordern, is doch etwas übertrieben...kann sein, dass ich mit meinen erst 37 lenzen dies alles net richtig seh. aber ich kann mich noch dunkel an a paar andere prinzen beim GLUBB auf seiner position erinnern...aber das brauch ich euch altusern und schon-mehrfach-die-meisterschaft-mitm-ruhmreichen-gefeiert ja net näher erläutern, gell.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • absolut d'accord, clubi :exclamation_mark:
    schon alleine die Tatsache, dass der Club seit zig Jahren finanziell hervorragend aufgestellt ist, macht deutlich, dass Bader mehr richtig wie falsch gemacht hat. Und hierfür hat er die alleinige Verantwortlichkeit. Im Gegensatz zum Sportlichen, wobei Bader hier natürlich nicht ganz von Schuld freizusprechen ist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bei der Schuldzuweisung im sportlichen Bereich sollte man erst genau
    wissen, wie die Abmachungen und Bedingungen die mit HM getroffen
    wurden aussahen.
    Ich danke es war ein Knebelvertrag den man mit HM eingegangen ist,
    ich denke der Fehler lag in diesem Vertragswerk.

  • Zitat von miguel

    absolut d'accord, clubi :exclamation_mark:
    schon alleine die Tatsache, dass der Club seit zig Jahren finanziell hervorragend aufgestellt ist, macht deutlich, dass Bader mehr richtig wie falsch gemacht hat. Und hierfür hat er die alleinige Verantwortlichkeit. Im Gegensatz zum Sportlichen, wobei Bader hier natürlich nicht ganz von Schuld freizusprechen ist.


    :muah: Nur weil wir "seit 30 Jahren", wie Clubi schreibt, endlich mal einen
    Einäugigen auf dem Posten haben, sind wir besser aufgestellt als in den
    blinden Jahren zuvor. Nun stellt Euch aber vor: Es gibt Menschen mit 2 Augen!

    Und die Vereinsentschuldung Bader zuzuschreiben, ist ja wohl der Oberhohn.
    Er hat seinen Anteil daran, keine Frage. Doch was wäre ohne Meyers
    1 1/2 megaerfolgreiche Jahre, dem Pokalsieg und dem UEFA-Cup-Einzug?

    Sorry, Katerchen, lass mal die Kirche im Dorf. Meyer war der Glücksfall
    für den Verein, ohne ihn wären wir 2006 abgestiegen und was danach
    passiert wäre, das kann man sich in den schlimmsten Träumen nicht denken.

    2008 konnten wertvolle (finanziell und menschlich gesehen - sportlich
    muss sich dies noch zeigen) Spieler gehalten werden, 2006 wäre der
    Club finanziell und sportlich bankrott gewesen.

  • 1.) Wer hat Meyer geholt :question_mark::wink:
    2.) Wer hat gute bis sehr gute Transfersummen aus Spielerverkäufen herausgehandelt :question_mark:
    3.) Kannst du mir einen Spieler nennen, den Bader nicht mit einem Plus verkauft hat, stellt man Einkaufs- und Verkaufspreis gegenüber :question_mark:

    Für den sportlichen Erfolg trägt der Trainer die alleinige Verantwortung, tritt dieser tatsächlich ein, würde ich dies aber niemals einem Trainer alleine auf die Fahne schreiben, sondern in gleichem Maße einer funktionierenden und homogenen Mannschaft und einer solide arbeitenden Vereinsführung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

    Einmal editiert, zuletzt von miguel (8. August 2008 um 13:43)

  • der Beitrag von Miguel ist inhaltlich zutreffend - Bader als "einäugigen" in diesem Geschäftsumfeld hinzustellen, zeugt von unheimlicher Ignoranz in dem Geschäft, dass nicht mit einschägigen Computerspielchen zu vergleichen ist....

  • ...Bader ist für die Finanzen zuständig - HM war wie nun auch TvH für den sportlichen Bereich zuständig. Wenn HM einen Spieler hätte holen wollen, der nicht finanzierbar gewesen wäre, hätte es das Veto sicher gegeben. Hätte Bader gesagt "den Koller hol ich dir nicht", dann wär er vor HM geflogen.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von miguel

    Und wer hat Meyer geholt :question_mark::wink:

    Bader hat ihn nicht "geholt". Er wurde ihm als option 13 oder 14 vom Dieter Höness empfohlen. Und er hat Ihn unter Vertrag genommen, weil kein anderer wollte. So sieht es mal aus.

    Marek Mintal - für ewig in meinem Herzen!

  • Zitat von Markus aus Schwarzenbruck

    Bader hat ihn nicht "geholt". Er wurde ihm als option 13 oder 14 vom Dieter Höness empfohlen. Und er hat Ihn unter Vertrag genommen, weil kein anderer wollte. So sieht es mal aus.

    na also...auch Bader hat Beziehungen. Das er die natürlich weniger hat wie ein Dingens aus Dingens, der schon gefühlte 198 Jahre die Stippen beim Dingens zieht sollte wohl auf der Hand liegen. Aber man kann ja mal Dingens fragen ob er nicht zu uns wechseln möchte...der kommt bestimmt sofort mit Kußhand, wir sind ja so die ideale Adresse für Manager die schon so richtig was geleistet haben :roll:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Markus aus Schwarzenbruck

    Bader hat ihn nicht "geholt". Er wurde ihm als option 13 oder 14 vom Dieter Höness empfohlen. Und er hat Ihn unter Vertrag genommen, weil kein anderer wollte. So sieht es mal aus.

    Gschmarri :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    Bader hatte nach wie vor Kontakt zu D.H. aufgrund seiner früheren Tätigkeit bei Hertha. Und ich glaube nicht, dass Bader lange überlegen musste, als der Name Meyer fiel, nachdem wir es immerhin geschafft hatten, via Forum uns Matthäus vom Leibe zu halten. Hier von Option 13 oder 14 zu sprechen ist einfach Blödsinn. Und falls du dich erinnerst, war Meyer damals eigentlich schon im Ruhestand und wollte Rosen züchten. Zwar hat es keiner großen Überredungskünste seitens Baders bedarft, jedoch hier zu erzählen, Meyer suchte unbedingt nen Job, und da kein anderer Verein ihn wollte, ging er halt zu uns, ist einfach nicht wahr.
    So sieht es mal aus

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bader: :hoch:

    wenn alle im vergangenen Jahr so gut und professionell gearbeitet hätten wie Herr Bader bräuchten wir jetzt nicht heulen und zähneklappern weil wir abgestiegen sind!

    Da wir bisher ja "nur" Blinde Manager gehabt haben bin ich voll dafür, dass unser "Einäugiger" bleibt, was nachkommt ist sicher schlechter!

    MARTIN BADER MACHT EINEN SEHR GUTEN JOB BEIM CLUB!
    VIELEN DANK DAFÜR!

  • Alles was Bader macht is scheisse bei manchen hier...
    Wir haben den Ivan für lau geholt und haben ihn jetzt für 3.2 millionen verkauft sorry aber da sag ich Bader hat alles richtig gemacht.
    Wann hat das ein Manager beim Club des letzte mal geschafft?

    Der manager ist in erster Linie dafür da das die Finanzen stimmen....
    Und hier macht Bader nen super Job...
    Ich sag nur nen Kies für 5 mille zu verschachern ist absolut genial.
    Nen Schäfer für 2 mille und nen Misimovic für 4mille (beide für lau gekommen)

    Also Leute es tut mir leid aber Bader macht nen grossartigen Job.
    So gesund war der Club schon ewig nicht mehr......ja gut wir sind wieder in Liga 2 aber die basis stimmt und wenn wir weiter so grundsolide wirtschaften dann kommt der Erfolg ganz bestimmt (sogar zwangsläufig)
    Es dauert natürlich etwas länger wenn mann sich in dieser art und weise Etaplieren will aber dafür werden wir uns Nachhaltig etaplieren.
    Und brauchen uns keine sorgen zu machen ob wir die Lizens entzogen kriegen und in die verbandsliga absteigen.
    Was meint ihr warum die Bayern der erfolgreichste Verein in Deutschland sind?
    JA GENAU weil sie seit Jahrzehnten Grundsolide wirtschaften.

    Hätten wir das füher auch gemacht so würden wir warscheinlich jetzt mit den Bayern um die Meisterschaft spielen........

    Aber nein hier sind die ganzen Neuclubberer die hier Kamikazeaktionen fordern von Bader.

    Ich erinnere mich noch an Gerd Schmelzer und Böbel denen wir es zu verdanken haben das der Club beinahe ruiniert war....
    Und an dieser Hypothek knappern wir immer noch (die letzten jahre nicht mehr ganz so schlimm).
    Jetzt sind wir so gut wie schuldenfrei d.h. jetzt müssen wir uns ein gewisses Kapital ansparen und dieses gut investieren.....Und was das angeht vertraue ich Bader....wichtiger als der kurzfristige erfolg ist mir die nachhaltige zugehörigkeit in der Bundesliga....und die wird kommen.
    Ich kann mich noch daran erinner wie ich mich gefühlt habe als die ganzen Skandale und Schulden rausgekommen sind und ich mich fragte ob es den 1.FCN in der nächsten Saison überhaupt noch gibt.......
    Ich habe echt in manchen Situationen geflennt....und gebetet.(das ist mein Ernst)


    Ich für meinen Teil will das NIE MEHR MITMACHEN...lieber ein zwei jahre 2.liga aber die sicherheit das wir mit insolvenz nichts am hut haben.

    Kurz und gut manchmal macht mann einen schritt zurrück um 2 nach vorne zu machen......
    Und die werden wir machen aber nur mit solieden finanzen.

    P.s. hat hier wirklich jemand daran geglaubt das mann aus den Chaos-CLUB binnen weniger jahre nen blühenden verein machen kann....nein mir war klar das dies ein langer prozes wird (und wir sind auf nen richtig guten weg).

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Sorry für den doppel post......hab erst danach gemerkt das dieser post besser in den bader tread passt...

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Lumpi

    Bader:"Mir ist einer lieber, der von morgens bis abends arbeitet, als jemand, der vor der Kurve die Welle macht"


    Und was willst du uns mit diesem Post sagen?

    Recht hat MB mit dieser Aussage.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat

    Wer hat denn heute in erster Linie scheiße gespielt? Die alten Spieler oder die, die TvH hergeholt hat?

    toller Kommentar, damit zeigst du eindrucksvoll deinen Sachverstand, denn außer Schäfer war das alles nix!

  • http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=864928&kat=32&man=4