Martin Bader

  • Zitat von KillerDriller

    Ich hoffe, dass das Kluge-Geld richtig investiert wird.
    Dann könnte ich mich mit dem Abgang abfinden.
    Versickert das Geld aber wieder so wie in den letzten Jahren ohne gleichwertigen Ersatz, dann kriege ich mal wieder das große Kotzen.

    Gehe mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von zweiterem aus.
    Wir haben einen unserer Besten verkauft,um weitere Leihspieler zu holen.Anders ausgedrückt : Im Moment verscherbeln wir unser Tafelsilber.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Gehe mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von zweiterem aus.
    Wir haben einen unserer Besten verkauft,um weitere Leihspieler zu holen.Anders ausgedrückt : Im Moment verscherbeln wir unser Tafelsilber.

    Jo, sehe ich wie du.
    Wollte aber mal etwas Optimismus probieren.
    Fühlt sich aber komisch an.
    Naja, wenigstens kann uns später keiner vorwerfen, dass wir es nicht gleich gesagt haben! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von rheinfire


    So falsch ist das aber gar nicht.Der Magath hat derzeit einen Kader von 34 Spielern,der muss schauen ,daß er etliche an den Mann bringt.Altintop verleihen,nur um ihn von der Gehaltsliste zu bringen,könnte ich mir da schon vorstellen.Ob sich der Club dann auch einen Altintop leisten könnte,steht auf einem anderen Blatt Papier.Ich zumindest würde ihn gerne in Nürnberg sehen.

    Ich bestreit auch nicht das du den Altintiop nicht bekommst wenn es nach Magath geht. Ich bestreite das ein Manager dieser Welt es schafft einen Altintop nach Nürnberg, Frankfurt, Hannover, Bochum etc. zu bringen.
    Und ich bestreite das sich einer der oben genannten Vereine einen Spieler der Gehaltsklasse Altintop leisten kann.

  • Noch einmal: Wenn euch ein Beitrag nicht passt, meldet ihn. Bitte, bitte, bitte aber nicht zitieren!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Noch einmal: Wenn euch ein Beitrag nicht passt, melde ihn. Bitte, bitte, bitte aber nicht zitieren!

    Auf was beziehst du dich denn ?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Killer, die Bayern hätten aber eine Leihgebühr verlangen können ( wie Leverkusen und der HSV z.B. ) und/oder volle Gehaltsübernahme....

    Sicher sind das für die Bayern peanuts, jedoch glaube ich, daß es am Verhandlungsgeschick von Bader gelegen hat, dies ´rauszukitzeln....

    Er hat, weiß Gott, viele schlechte Transfers gemacht in letzter Zeit, jedoch am Verhandlungstisch war er eigentlich immer ein zäher Opponent...ob nun bei Ein- oder Verkäufen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Killer, die Bayern hätten aber eine Leihgebühr verlangen können ( wie Leverkusen und der HSV z.B. ) und/oder volle Gehaltsübernahme....

    Sicher sind das für die Bayern peanuts, jedoch glaube ich, daß es am Verhandlungsgeschick von Bader gelegen hat dies ´rauszukitzeln....

    Er hat, weiß Gott, viele schlechte Transfers gemacht in letzter Zeit, jedoch am Verhandlungstisch war er eigentlich immer ein zäher Opponent...ob nun bei Ein- oder Verkäufen.....

    Kann beides sein.
    Ich vertrete meine These und du deine.
    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit dazwischen.
    Bin froh, dass Ottl und Breno da sind.
    Der Kluge-Abgang tut mir aber weh.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Killer, einverstanden...... :wink:

    Auch ich hoffe, daß die jetzige Einnahme klug verwandt wird für einen weiteren DM ( bitte, bitte nicht Vranjes )und einen Offensivspieler ( Görlitz ? )und falls wir unseren aufgeblähten Kader entlasten können ( ich wage es kaum zu hoffen ) ein Stürmer, der uns weiterhilft.... :wink:

    Spätestens nach der Beendigung des Trainingslagers muß das Abspecken losgehen. Dann sollte Hecking auch wissen, mit wem er plant oder nicht....

    Wir dürfen nicht den Fehler machen, erst kurz vor Toresschluß mit dem Abgeben von Spielern zu beginnen, denn das drückt den Preis....
    ( In der Haut von Magath mit seinem aufgeblähten 36-Mann-Kader möchte ich nicht stecken, denn jeder weiß das Schalke nun Abgeben muß...dazu kommen noch die exorbitant hohen Gehälter, die dort gezahlt werden......Viel Spaß ! :grinning_face: )

  • Das Problem bei unserem "Ausverkauf" ist eben, wie du richtig sagst, nicht zu spät (da geht der Preis in den Keller) aber auch nicht zu früh (Hecking sollte sich erst ein fundiertes Bild machen können) verkaufen.
    Dieses Unternehmen erfordert viel Fleiss und eine gehörige Portion Geschick.
    Hoffe Hecking kommt damit zurecht.
    Bader muss dann die Vorgaben umsetzen.
    Ich bin gespannt.
    Mein Gefühl ist aber nicht sonderlich positiv.
    Gebranntes Kind eben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das ist ja eigentlich das, was ich meinte.....wenn Bader klare Vorgaben bekommt, arbeitet er diese eigentlich immer beharrlich und meistens gut am Verhandlungstisch ab.....

    Ihr könnt mich korrigieren, aber von allen Einkäufen die er tätigte, waren doch eigentlich nur Eigler und Charisteas überteuert gekauft worden, oder ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist ja eigentlich das, was ich meinte.....wenn Bader klare Vorgaben bekommt, arbeitet er diese eigentlich immer beharrlich und meistens gut am Verhandlungstisch ab.....

    Ihr könnt mich korrigieren, aber von allen Einkäufen die er tätigte, waren doch eigentlich nur Eigler und Charisteas überteuert gekauft worden, oder ?

    Das stimmt schon.
    Nur waren die ausgehandelten Verträge wohl oft ziemlich daneben.
    Erstligabezüge in Liga 2 etc...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist ja eigentlich das, was ich meinte.....wenn Bader klare Vorgaben bekommt, arbeitet er diese eigentlich immer beharrlich und meistens gut am Verhandlungstisch ab.....

    Ihr könnt mich korrigieren, aber von allen Einkäufen die er tätigte, waren doch eigentlich nur Eigler und Charisteas überteuert gekauft worden, oder ?


    :mrgreen: sonst hat er ja auch keine größeren Einkäufe getätigt.
    Halt, ich muss mich korrigieren :Misimovic war ok.
    Und nur um es noch mal gegen jegliche Legendenbildung fest zu halten:Bei den Bayern brauchte Bader kein großes Verhandlungsgeschick.Herr H aus M hat ein Herz für den Club und hilft uns nicht zum ersten Mal.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Polak, Vittek, Saenko, Misimovic sind alle entweder ablösefrei oder für relativ kleines Geld gekommen und gut verkauft worden....
    ( Ich darf in diesem Zusammenhang auch an Kiessling erinnern...) Sicher wäre ich froh, wenn wir diese Spieler noch hätten....ich spreche jetzt aber nur von Ein- und Verkäufen.....und da ist Bader´s Bilanz so schlecht nicht.

    Killer, der DFL Basisvertrag sieht nur die Vertragsdauer und das Gehalt vor und behält auch bei einem Abstieg Gültigkeit ( allerdings könnte man gestaffelte Gehälter für die 1. + 2. Liga einbauen, da hast du recht......ob den die hoffierten Spieler aber dann unterschreiben ? Ich weiß nicht....)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Polak, Vittek, Saenko, Misimovic sind alle entweder ablösefrei oder für relativ kleines Geld gekommen und gut verkauft worden....
    ( Ich darf in diesem Zusammenhang auch an Kiessling erinnern...) Sicher wäre ich froh, wenn wir diese Spieler noch hätten....ich spreche jetzt aber nur von Ein- und Verkäufen.....und da ist Bader´s Bilanz so schlecht nicht.

    Killer, der DFL Basisvertrag sieht nur die Vertragsdauer und das Gehalt vor und behält auch bei einem Abstieg Gültigkeit ( allerdings könnte man gestaffelte Gehälter für die 1. + 2. Liga einbauen, da hast du recht......ob den die hoffierten Spieler aber dann unterschreiben ? Ich weiß nicht....)

    Denke schon, dass sie unterschrieben hätten.
    Wer (ausser uns Berufspessimisten) hätte denn nach Pokalsieg und Uefa-Cup ernsthaft mit dem Abstieg gerechnet.
    Da hätte man locker geringere Bezüge im Falle des Abstieges reinschreiben können.
    Das ist zumindest meine Meinung.
    Da hat Bader ordentlich Mist gebaut und viel,viel,viel Geld verblasen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Denke schon, dass sie unterschrieben hätten.
    Wer (ausser uns Berufspessimisten) hätte denn nach Pokalsieg und Uefa-Cup ernsthaft mit dem Abstieg gerechnet.
    Da hätte man locker geringere Bezüge im Falle des Abstieges reinschreiben können.
    Das ist zumindest meine Meinung.
    Da hat Bader ordentlich Mist gebaut und viel,viel,viel Geld verblasen.

    Dass die das nicht unterschrieben hätten ist lediglich eine immer wiederkehrende Behauptung. Wir sind ja nicht der einzige Verein der ab und zu absteigt, ich frage mich immer wie andere das machen... von einem derartigen finanziellen Harakiri bei einem anderen Verein ist mir jedenfalls noch nie was untergekommen. Vielleicht einfach weil alle anderen dem vorbeugen!?
    ich seh das wie Du, in der Situation gäbe es keinen Grund, sowas nicht reinzuschreiben, bzw. keinen das dann nicht auch zu unterschreiben!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Es ist doch relativ egal, ob der Kluge Transfer marktgerecht abgewickelt wurde.
    Ich werde Bader einzig und allein daran messen, ob er es schafft, nach der Winterpause eine stärkere Mannschaft zusammengestellt zu haben.
    Momentan sind wir, durch Kluges Abgang, wieder beim Nullpunkt angelangt.

    Versagt er wieder, wie zuletzt in nahezu jeder Transferperiode, gehört er zum Teufel gejagt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Es ist doch relativ egal, ob der Kluge Transfer marktgerecht abgewickelt wurde.
    Ich werde Bader einzig und allein daran messen, ob er es schafft, nach der Winterpause eine stärkere Mannschaft zusammengestellt zu haben.
    Momentan sind wir, durch Kluges Abgang, wieder beim Nullpunkt angelangt.

    Versagt er wieder, wie zuletzt in nahezu jeder Transferperiode, gehört er zum Teufel gejagt.

    du sagst es Clubi!

    Die alten Kamellen interessieren nicht die Bohne ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Polak, Vittek, Saenko, Kiessling

    .... sind in erster Linie mal auf WoWo's Mist gewachsen und Bader hat es eben
    mitgemacht, weil es wirtschaftlich genau auf seiner Linie lag .....

    Bader hat soviel Ahnung vom wahren Leistungsvermögen eines Spielers
    wie der gemeine Dauerkartenbesitzer
    .... nur mit dem Unterschied, dass
    er für seine Machenschaften fürstlich bezahlt wird :brodel: und wir
    eigentlich bezahlt gehören für das was wir uns noch antun :heul:

  • Zitat von Flashy

    .... sind in erster Linie mal auf WoWo's Mist gewachsen und Bader hat es eben
    mitgemacht, weil es wirtschaftlich genau auf seiner Linie lag .....

    Bader hat soviel Ahnung vom wahren Leistungsvermögen eines Spielers
    wie der gemeine Dauerkartenbesitzer
    .... nur mit dem Unterschied, dass
    er für seine Machenschaften fürstlich bezahlt wird :brodel: und wir
    eigentlich bezahlt gehören für das was wir uns noch antun :heul:

    Ich habe von Ein- u. Verkauf der Spieler geschrieben, aber es ist müßig......

    Darf ich mal fragen, warum du uns deine Meinung in so riesigen Lettern kund tun musst ?

  • Zitat von Clubi

    Es ist doch relativ egal, ob der Kluge Transfer marktgerecht abgewickelt wurde.
    Ich werde Bader einzig und allein daran messen, ob er es schafft, nach der Winterpause eine stärkere Mannschaft zusammengestellt zu haben.
    Momentan sind wir, durch Kluges Abgang, wieder beim Nullpunkt angelangt.

    Versagt er wieder, wie zuletzt in nahezu jeder Transferperiode, gehört er zum Teufel gejagt.

    Stimmt nicht

    Der Kluge ist auch nicht grad ein Überspieler, sondern ein ganz normaler Durchschnittsspieler mehr nicht

    Dafür haben wir mit Breno und Ottl zwei starke Spieler geholt

    Unterm Strich stehen wir jetzt besser da, als vorher